Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Ist es nur Freundschaft oder doch mehr, Hilfe.....

Ist es nur Freundschaft oder doch mehr, Hilfe.....

30. Mai 2012 um 10:41

Hallo ihr lieben!

ich habe ein Problem mit einem Skorpionmann, besser gesagt mit meinem besten Freund

Wir kennen uns 2 Jahre und haben uns bei unserem damaligen Arbeitgeber kennengelernt. Seit dem Tag an haben wir auch außerhalb unserer Arbeit rech viel zusammen gemacht. Haben uns teilweise 4 5 mal die Woche getroffen. Ich fand ihn als Mensch von Anfang an total interessant.

Im Laufe der Zeit kam auch immer mal das Thema Ex- Freundin/Freund zur Sprache.
In den Gesprächen ist mir aufgefallen, dass er von seinen Ex-Freundinnen immer recht negativ und teilweise abwertend spricht. Aus seiner Sicht hat er den Frauen von Anfang an klar gemacht, dass er keine Beziehung wollte. Hat diejenige mehr gezeigt oder gewollt, dann hat er die Sache sofort beendet. Er meinte zu mir aus seinem Freundeskreis würden alle sagen, dass er zu anspruchsvoll ist, in wieweit er das ist konnte er mir selbst nicht sagen. Ich habe in den Gesprächen schon gemerkt, dass er zwar äußerlich total hart tut im inneren aber einen wahnsinnig weichen Kern hat.

Seit einigen Monaten läuft bei uns auch mehr als nur Freundschaft. Es fing ganz harmlos mit einem Kuss an und wurde dann immer mehr. Mir war am Anfang nicht wohl bei dem Gedanken etwas mit ihm anzufangen, da im schlimmsten Fall unsere Freundschaft zerbrechen könnte.

Er hat mich mittlerweile schon vielen seiner Freunde vorgestellt und wenn er Anrufe auf seinem Handy bekommt, wenn wir zusammen sind, dann wissen die Leute mit meinem Namen immer etwas anzufangen. Er schreibt mir jeden Tag sms und ruft mich am Abend immer an auch wenn es nur kurz ist. Ich im Gegenzug hab ihn noch keinen meiner Freunde vorgestellt, weil unsere Situation einfach nicht klar war und ich unangenehmen Momenten aus dem Weg gehen wollte. Ich habe gemerkt, dass er immer mehr meine Nähe gesucht hat und schon von gemeinsamen Reisen gesprochen hat.

Letzens waren wir auf einer Hochzeit von einem Freund, bei der ich zusammen mit ihm dort war. Dort habe ich mich mit einigen seiner Freunde unterhalten und die sagten mir, dass er absolut keine Gefühle zeigen kann ihm aber unheimlich wichtig ist, dass ich bei ihm bin und das er vorher noch keine Freundin in diesen Freundeskreis mitgebracht hat. Ich muss auch dazu sagen, das wir öffentlich in seinem Freundeskreis allerhöchstens Händchen gehalten haben, was wohl daran lag, weil wahrscheinlich keiner von uns Klarheit über unsere Situation hatte. Die körperliche Initiative kam immer nur von seiner Seite aus.

Dieser Abend hat mir gezeigt, dass ich mit ihm reden muss. Daraufhin angesprochen was zwischen uns läuft hat er erst einmal mich sprechen lassen. Ich hab selbst ein bisschen gedruckst und hab ihm eigentlich keine klare Antwort gegeben und als er mir dann gesagt hat, dass er sich erst einmal keine Beziehung vorstellen kann, war ich schon ein bisschen geschockt. Ich kann von mir aus sagen, dass ich schon Menschenkenntnis haben, sollte ich mich in ihm so getäuscht haben. Er schließt eine spätere Beziehung nicht aus aber momentan genießt er die Zeit mit uns so wie sie gerade ist. Ich habe ihn dann gefragt, ob dass für ihn am Anfang an fest stand. Er hat mir dies verneint. Jetzt überlege ich selbst ab welchem Punkt bei ihm die Wende eingekehrt ist.

Ist es wirklich so, dass der Skorpionmann nur den Sex sucht, nicht diese geplanten 2 Stunden sondern das drum herum auch braucht (essen gehen, Konzertbesuche usw)? Oder denkt ihr er hat mir einfach erzählt er kann sich keine Beziehung vorstellen, weil ich ihm auch nicht offen gesagt habe, dass ich mir etwas festes vorstellen kann? Ich bin total ratlos merke aber das unsere Freundschaft dadurch schon zu leiden hat.

Könnt ihr mir einen Rat geben wie ich mich jetzt verhalten soll ihm gegenüber.
Vielen Danke schon einmal für eure Antworten.

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 21:26

Weil ich ihm auch nicht offen gesagt habe, dass ich mir etwas festes vorstellen kann?
Wie genau bzw. ungenau hast Du's den formuliert!!??

Kann schon gut sein, dass er's nur gesagt hat weil von Dir kein klares Bekenntnis kam!!! Die Blöße gibt er sich nicht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen