Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

JFM wieder zurück!!

Letzte Nachricht: 5. Juni 2007 um 9:21
S
sanya_12126014
04.06.07 um 16:39

Hello Ihr Lieben,

folgendes: Ich habe mich aus einem platonischem Verhältnis mit einem JFM nach fast zwei Jahren hin-und-her getrennt. Er selbst sagte noch vor ein paar Wochen, auch für ihn sei es unangenehm und er schätze mich aber habe keine Gefühle etc. Ich habe ihm endgültig good-bye gesagt. Jetzt nach ein paar Wochen schickt er mir eine Email (obwohl er selbst keinerlei Kontakt mehr wünscht!), er habe hier einen Gutschein, den er mir schicken wolle, weil ich ihm irgendwann ein Buch geschickt habe, das er aber nicht gebrauchen konnte und dafür wolle er ein Gutschein schicken. Das ganze in drei Sätzen, total durchüberlegt und pseudo-formell. Wie sieht er das? Hat er ein schlechtes Gewissen (zu meinem Abschied Email hat er keinen Bezug genommen)? Oder erwartet er tatsächlich ich werde ihm antworten?? Was würdet ihr tun? Antworten aus Menschlichkeit oder nicht, damit das ganze nicht von vorne anfängt? (Endlich bin ich in der Position, dass er warten muss)

Danke Euch,

Flora

Mehr lesen

S
sanya_12126014
04.06.07 um 21:16

...
klingt so, wie ich es denke, innerlich. Ich glaube die Verletzungen sind einfach zu frisch, um klar zu denken. Danke fürs Feedback! - Flora

Gefällt mir

S
simin_12911736
04.06.07 um 21:19

Genau
so sehe ich das auch ,Vollmond ich kann Dich nur wieder loben,über Deine klipp und klare Antwort ,die ich nicht besser hätte formulieren können.
Schön !

lG Hopi

Gefällt mir

S
sanya_12126014
04.06.07 um 21:45

Vollmond
...das problem ist, ja ich schätze ihn auch, aber ich kann nicht jetzt ihm die freundschaft anbieten, nur, weil er mir diese email geschrieben hat. Ich würde mich freuen, wenn er endlich darüber sprechen könnte, was zwischen uns vorfiel. Denn Freunde können ja über alles sprechen. Aber selbst dann sehe ich es als schwierig an, ihn nur als "Freund" zu sehen, ohne dass meine Gefühle wieder "aktiv" werden ... . Und dann tue ich mir wieder weh. Das mit dem Satz, er müsse warten, war meine Reaktion auf zwei Jahre hin-und her , auf viele viele Situationen, in denen ich auf ihn warten musste - und ja ich habe mich gefreut, dass es endlich anders herum ist - nein, nicht wegen Machtkampf, und ich habe mich auch nicht über ihn gefreut, sondern über die Tatsache, dass er auch von alleine kommen kann - wenn er will. Ich würde ihn schon gerne als Freund-Freund haben...eine Freundschaft...aber, wenn ich die beginne, habe ich Angst, dass sich die Gefühle vermischen und ich nicht emotional frei bin. Gibt es eine Lösung? Danke!

Flora

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sanya_12126014
05.06.07 um 9:18

Vollmond again

Du bist spitze! Ich verstehe Deine Argumentation, Gedankengang vollkommen! Und Deine Message kam auch nicht verletzend rüber. Ich glaube ich bin jetzt in einer Situation, in der ich einfach schauen muss, wie sich alles entwickelt. Ich schätze ihn schon sehr als Mensch und ich weiß, dass er das auch tut und ich mache ihn nicht verantwortlich dafür, dass er keine Gefühle hat, die in eine Partnerschaft gehören... aber stell' Dir vor, ich habe jetzt gestern in meiner Ratlosigkeit mit einer Wahrsagerin gesprochen und sie hat mir gesagt, dass mein JFM es über die Freundschaft versuchen will über seine Gefühle zu mir klar zu werden. Und, dass er sehr starke Gefühle für mich habe aber in den zwei Jahren absolute Angst hatte mich als Freund zu verlieren, wenn er mit mir eine Beziehung startet (er wurde vor ein paar Jahren betrogen und hatte eine schwere Zeit). Wenn das wirklich so stimmt und er sich jetzt seinen Gefühlen stellen will, dann wird das für mich erst recht verwirrender, weil ich gerade dabei bin diese zwei Jahre emotional für mich abzuschließen. In der Zwischenzeit habe ich jetzt jemanden neues kennen gelernt (ein Wassermann), aber nur ganz vorsichtig - da läuft nichts, ich habe nur das Gefühl, dass ich mich bei dem neuen fallen lassen könnte - und nach zwei Jahren der Platonie täte mir das gut. Die Wahrsagerin sagte, ich werde bald eine Entscheidung wegen der Liebe treffen müssen, weil mein JFM ganz klar in meine Richtung geht - zumal er auch spüre, dass ich jemanden neuen kennen gelernt haben könnte- und Farbe bekennen will, nur nicht weiß, ob der Weg zu mir noch frei ist.... . Wenn das so wirklich stimmt, dann bin ich jetzt wirklich gespannt, wie sich meine Geschichte mit dem JFM weiter entwickelt. Ich habe jetzt freundschaftlich auf seine Email per sms reagiert. Das Leben ist schon verwirrend - vor allem wenn es um Liebe und Freundschaft geht (oder beides ).

Danke nochmal Vollmond!
liebe Grüße,
Flora

Gefällt mir

S
simin_12911736
05.06.07 um 9:21

Mal so,
mal so ,liebe Vollmond

Durch äussere Umstände ,ist mein Handlungsfreiraum zur Zeit sehr begrenzt.Das macht mir zu schaffen ,weil dieser Zustand nun schon eine ganze Weile dauert...Saturn hat die Finger im Spiel ,und aus Erfahrung ( vlt doch noch weise geworden ,und mittlerweise auch Saturns Wert erkannt
),weiss Ich ,dass der beste Weg für mich der ist ,dass ich so sorgfältig wie möglich ,in mehreren Lebensbereichen vorgehen muss um mich meinen Zielen zu nähern.Das bedeutet : viel Geduld ,vor allem mit mir selber ,und mit meiner näheren Umgebung zu haben.Obwohl ich die Geduld aufbringen kann,nervt es ganz einfach sehr oft ! ;-(
Was Jfm betrifft ,ist eigentlich alles so wie ich es hier oft lese...auch eine Geduldsprobe
aber auch eine sehr Angenehme ! Die sogenannten Rückzugsphasen,hab ich noch nicht erlebt,ausser mal 1 oder 2 Tage.
..und ich hoffe einfach mal ,dass das ein gutes Zeichen ist

lG Hopi ,die die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hat !

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige