Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Jungfrau Frau und ich kann kaum klar denken

Jungfrau Frau und ich kann kaum klar denken

24. September 2012 um 21:56

Hallo liebe JFF und JFM

bin zur Zeit echt ohne Rat und hoffe das gerade Frauen dieses Sternzeichen mir helfen können.
Es fing vor ca.3 Monaten an, dass ich bedingt durch die Uni und meinen Kommilitonen auch in einen neuen Freundeskreis gerutscht bin. In diesem besagten Kreis lernte ich diese wundervolle Jungfrau-Frau kennen. Noch bevor wir überhaupt ein Wort gewechselt hatten, hatte sie mich schon total in ihrem Bann. Wir kamen bei den nächsten Treffen, immer wenn ich den ganzen Leuten unterwegs war oder abhing, öfters ins Gespräch. Ich fand heraus das sie erst vor kurzen eine recht schmerzhafte Trennung hinter sich hatte, aber auch keinerlei Gefühle mehr für ihren Ex.
Nun ja... auf irgendeiner Party dann kam es auch dazu das wir uns unter Alkoholeinfluss immer wieder küssten. Mehr aber auch nicht, ich wollte die Situation nicht "ausnutzen" da ich wusste das es ihr immer noch nicht all zu gut ging.
Wir redeten die Tage über die Küsserei nicht mehr, aber schrieben uns immer wieder sehr viele und lange E-Mails, über alles mögliche halt. Waren auch immer wieder zusammen weg (allerdings nie zu zweit).
Ich war skeptisch wo das ganze jetzt so hinführt, denn ich hatte schon eine starke Zuneigung entwickelt und hab mich auf jedes Treffen tierisch gefreut und war aufgeregt.

Der Grund wieso ich nie etwas sagte oder sie mal fragte ob wir auch etwas zu zweit unternehmen, ist der, dass sie bedingt durch ihre Arbeit eine Weile ins Ausland muss.
Ich dachte mir wenn überhaupt dann traust du dich auf sie zuzugehen wenn sie wieder da ist, das hat mir auch übrigens ihre beste Freundin geraten. Jetzt ist es so, dass wir in der Anfangszeit relativ oft schrieben und geskyped haben. Es wurde dann mit der Zeit immer etwas weniger weil sie sehr viel Arbeiten muss und bedingt durch den Ort wo sie ist, nicht immer Zugang zum Internet hat.
Doch es kam immer mal nach einer Woche oder so eine lange Mail von ihr und sie schrieb mir wie es ihr geht, aber auch was ihr da zur Zeit Angst bereitet etc etc...

Was mir momentan Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass sie wissen müsste das ich schon an mehr interessiert wäre, denn immerhin kennen wir uns bei Gott noch nicht lange und trotzdem schreiben wir uns viel und sie auch oft von sich. Ich freue mich schon sehr darauf wenn sie wieder hier ist, und das dauert auch nicht mehr sehr lange. Aber ist das nur ihre freundliche Art oder ein Zeichen das sie auch nicht ganz abgeneigt ist ? Immerhin ist es ja nicht so das sie sonst keine Freunde hat und sich deshalb nur bei mir melden könnte .... ^^ (ihr wisst was ich meine...)

Wäre es eine gute Idee sie mal sozusagen um ein "Date" zu fragen oder ist das eher aussichtslos ? Denn ich hab keine Ahnung wie das bei euch JFF so abläuft, ob ihr eher offensiv oder defensiv seid, und wie sich das generell so bei euch äußert wenn ihr Interesse habt ! Wie gesagt sie wurde auch vor nicht all zu langer Zeit sehr verletzt und ich will mich auch nicht Hals über Kopf in eine neue Beziehung stürzen, aber ich mag sie wirklich sehr und vermisse sie sogar ...

Sorry wenns lang wurde aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben und hoffe auf ein paar Ratschläge

Gruß

Mehr lesen

25. September 2012 um 14:35

..soso slevin,

..dass sie wissen müsste das ich schon an mehr interessiert wäre..

und ich habe keine ahnung was ich jetzt tun möchte


gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 17:39

Hallo
das war du schreibst hört sich gut an.... von beiden seiten...das machst du ganz gut - du überrollst sie nicht, lässt ihr zeit... sich zu öffnen bzw. sich dir anzuvertrauen...

ich persönlich...
wenn ich über längere zeit mit jemanden schreibe...dann ist erstmal ein interesse da an dem menschen !
ich, als jungfrau würde keine zeit *verlieren* mit unwichtigem geblabsel wenn mich der mensch nicht interessiert....

>>>Wäre es eine gute Idee sie mal sozusagen um ein "Date" zu fragen oder ist das eher aussichtslos ? Denn ich hab keine Ahnung wie das bei euch JFF so abläuft, ob ihr eher offensiv oder defensiv seid, >>>

ich finde die idee sehr gut... warum nicht mal nach einem treffen zum essen oder was unternehmen fragen ?

ich bin eher beobachtend...schau mir erstmal den mann an... ob ich mich dem hingeben will... man KANN aber man MUSS nicht um jeden preis... wir haben zeit - es geht alles wahrscheinlich langsamer an ...weil frau sich nicht überumpeln lassen will !

wir können abenteuerlich sein...aber der mann muss es auch *wert* sein das man sich drauf einlässt...

wir fallen aber nicht mit der tür ins haus.... wenns signale gibt , dann fänden wir es schön...wenn der mann sich sanftmütig annähert und nicht sich über uns stürzt...

ich hab bei dir ein gutes gefühl vom schreiben her...du respektierst ihre grenzen...und bist eher feinfühlig
kommunikation ist sehr wichtig bei der jungfrau zumindest bei mir...über die verbale ebene erreicht man sehr viel...

was ist dein sternzeichen ?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2012 um 22:07
In Antwort auf zada_12267606

Hallo
das war du schreibst hört sich gut an.... von beiden seiten...das machst du ganz gut - du überrollst sie nicht, lässt ihr zeit... sich zu öffnen bzw. sich dir anzuvertrauen...

ich persönlich...
wenn ich über längere zeit mit jemanden schreibe...dann ist erstmal ein interesse da an dem menschen !
ich, als jungfrau würde keine zeit *verlieren* mit unwichtigem geblabsel wenn mich der mensch nicht interessiert....

>>>Wäre es eine gute Idee sie mal sozusagen um ein "Date" zu fragen oder ist das eher aussichtslos ? Denn ich hab keine Ahnung wie das bei euch JFF so abläuft, ob ihr eher offensiv oder defensiv seid, >>>

ich finde die idee sehr gut... warum nicht mal nach einem treffen zum essen oder was unternehmen fragen ?

ich bin eher beobachtend...schau mir erstmal den mann an... ob ich mich dem hingeben will... man KANN aber man MUSS nicht um jeden preis... wir haben zeit - es geht alles wahrscheinlich langsamer an ...weil frau sich nicht überumpeln lassen will !

wir können abenteuerlich sein...aber der mann muss es auch *wert* sein das man sich drauf einlässt...

wir fallen aber nicht mit der tür ins haus.... wenns signale gibt , dann fänden wir es schön...wenn der mann sich sanftmütig annähert und nicht sich über uns stürzt...

ich hab bei dir ein gutes gefühl vom schreiben her...du respektierst ihre grenzen...und bist eher feinfühlig
kommunikation ist sehr wichtig bei der jungfrau zumindest bei mir...über die verbale ebene erreicht man sehr viel...

was ist dein sternzeichen ?



Vielen Dank für deine liebe Antwort !
Vor der Frage habe ich mich schon etwas gefürchtet da es heißt das diese beiden Sternzeichen nicht unbedingt zusammen passen, bin Sternzeichen Wassermann aszendent Krebs und der spielt auch kräftig bei mir rein, manchmal schon schwierig aber das ist ein anderes Thema ^^

Das ist auch das was ich bei ihr gemerkt habe. Sie lässt alles sehr langsam angehen, ist jedoch in ihren Entscheidungen ziemlich zügig wenn sie diese einmal gefällt hat.
In der Zeit die wir verbracht hatten noch bevor sie gefahren ist, hatte ich eigentlich immer das Gefühl zu wissen wie es ihr geht, damit lag ich auch immer richtig, aber halt auch eher von der Beobachter-Seite. Doch sobald es mich dann betrifft bricht diese Gabe ziemlich schnell in sich zusammen.

Ich denke ich werde sie definitiv fragen, ob sie nicht Lust hätte mal was zu unternehmen, wobei ich das jetzt nicht als nächsten Schritt verbuchen würde, selbst wenn sie ja sagt ^^, könnte ja auch rein freundschaftlich von ihrer Seite aus sein.

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 12:09
In Antwort auf slevin12

Vielen Dank für deine liebe Antwort !
Vor der Frage habe ich mich schon etwas gefürchtet da es heißt das diese beiden Sternzeichen nicht unbedingt zusammen passen, bin Sternzeichen Wassermann aszendent Krebs und der spielt auch kräftig bei mir rein, manchmal schon schwierig aber das ist ein anderes Thema ^^

Das ist auch das was ich bei ihr gemerkt habe. Sie lässt alles sehr langsam angehen, ist jedoch in ihren Entscheidungen ziemlich zügig wenn sie diese einmal gefällt hat.
In der Zeit die wir verbracht hatten noch bevor sie gefahren ist, hatte ich eigentlich immer das Gefühl zu wissen wie es ihr geht, damit lag ich auch immer richtig, aber halt auch eher von der Beobachter-Seite. Doch sobald es mich dann betrifft bricht diese Gabe ziemlich schnell in sich zusammen.

Ich denke ich werde sie definitiv fragen, ob sie nicht Lust hätte mal was zu unternehmen, wobei ich das jetzt nicht als nächsten Schritt verbuchen würde, selbst wenn sie ja sagt ^^, könnte ja auch rein freundschaftlich von ihrer Seite aus sein.

gruß

hahaha...nein...
fürchte dich nicht....

die kombi wassermann mit KREBS ist doch super
ich bin keine astroexpertin aber....

der wassermann ist verbal auf der höhe von der jungfrau .... sie braucht das wortspiel und er respektiert eben ihre grenzen

der krebs ist feinfühlig und sensibel genug um ihr die geborgenheit und den rest zu geben was sie evtl. braucht...weiss ja nicht wie sie drauf ist

dein mond ?

letztendlich ist es auch egal..... es kann ein schöner anfang sein.... und es zählt eh nur der moment - wie vieles im leben weiss man nie wie lange oder was es bringt....

sich drauf einlassen ohne angst .... auch wenn man sich dabei verliebt , dieses gefühl + das erlebte kann dir keiner nehmen.

alles gute ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 12:15
In Antwort auf zada_12267606

hahaha...nein...
fürchte dich nicht....

die kombi wassermann mit KREBS ist doch super
ich bin keine astroexpertin aber....

der wassermann ist verbal auf der höhe von der jungfrau .... sie braucht das wortspiel und er respektiert eben ihre grenzen

der krebs ist feinfühlig und sensibel genug um ihr die geborgenheit und den rest zu geben was sie evtl. braucht...weiss ja nicht wie sie drauf ist

dein mond ?

letztendlich ist es auch egal..... es kann ein schöner anfang sein.... und es zählt eh nur der moment - wie vieles im leben weiss man nie wie lange oder was es bringt....

sich drauf einlassen ohne angst .... auch wenn man sich dabei verliebt , dieses gefühl + das erlebte kann dir keiner nehmen.

alles gute ciao

Noch was hierzu...vergessen
>>>ich werde sie definitiv fragen, ob sie nicht Lust hätte mal was zu unternehmen, wobei ich das jetzt nicht als nächsten Schritt verbuchen würde, selbst wenn sie ja sagt ^^, könnte ja auch rein freundschaftlich von ihrer Seite aus sein.>>>

ich persönlich würde dir empfehlen ihr konkret was schönes vorzuschlagen.... was evtl. machen möchtest (ausflug etc...) an dem tag... und dann zum schluss die frage lust + zeit ?

ich kann wieder nur von sprechen wie ich in etwa ticke...
bei mir bleibt immer die ebene *freundschaft* an erster stelle... alles andere intime ist quasi das zuckerl oben drauf...
bisschen schwer zu beschreiben .... denke aber du als wassermann weisst was ich meine...oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 12:53
In Antwort auf zada_12267606

Noch was hierzu...vergessen
>>>ich werde sie definitiv fragen, ob sie nicht Lust hätte mal was zu unternehmen, wobei ich das jetzt nicht als nächsten Schritt verbuchen würde, selbst wenn sie ja sagt ^^, könnte ja auch rein freundschaftlich von ihrer Seite aus sein.>>>

ich persönlich würde dir empfehlen ihr konkret was schönes vorzuschlagen.... was evtl. machen möchtest (ausflug etc...) an dem tag... und dann zum schluss die frage lust + zeit ?

ich kann wieder nur von sprechen wie ich in etwa ticke...
bei mir bleibt immer die ebene *freundschaft* an erster stelle... alles andere intime ist quasi das zuckerl oben drauf...
bisschen schwer zu beschreiben .... denke aber du als wassermann weisst was ich meine...oder ?


jap okay, ich denke so werde ich es machen, hast schon recht mit dem was du sagst und ja ich verstehe wie du das meinst ^^

jetzt kann ich erst einmal nur abwarten bis sie wieder da ist und dann sehen wir weiter, ich kann dich ja mal auf dem laufenden halten

ach ja... hab den Mond im WM

gruß
slev

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 12:19

Viel Glück
Du schreibst, dass sie verletzt worden ist. Gerade Jungfrauen reagieren darauf sehr nachhaltig (bin selbst eine)

Du scheinst gut auf sie eingehen zu können, das ist doch toll.

Vielleicht weiss sie gar nicht, daß Du Interesse hast. Ich wünsch Dir viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2012 um 14:53
In Antwort auf coloniawitch

Viel Glück
Du schreibst, dass sie verletzt worden ist. Gerade Jungfrauen reagieren darauf sehr nachhaltig (bin selbst eine)

Du scheinst gut auf sie eingehen zu können, das ist doch toll.

Vielleicht weiss sie gar nicht, daß Du Interesse hast. Ich wünsch Dir viel Glück

Nun..
danke dafür ^^. Hab auch schon überlegt das sie es gar nicht wissen könnte, aber das scheint mir irgendwie total unwahrscheinlich, schwer zu beschreiben =/

Naja nicht mehr lange dann werd ich ich mal die Initiative ergreifen

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 8:21

Viel Glück
Wunder Dich nicht, wenn sie überrascht ist. Jungfrauen sind meistens die letzten, die mitbekommen, wenn sie jemanden gefallen.

Aber für euer beider Glück drücke ich euch den Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2012 um 18:17
In Antwort auf coloniawitch

Viel Glück
Wunder Dich nicht, wenn sie überrascht ist. Jungfrauen sind meistens die letzten, die mitbekommen, wenn sie jemanden gefallen.

Aber für euer beider Glück drücke ich euch den Daumen

Das befürchte ich um ehrlich zu sein auch
Wobei ich der Meinung bin das mittlerweile so ziemlich jeder aus dem Freundeskreis darüber Bescheid weiß, vermutlich auch einfach deshalb weil ich mich in ihrer Gegenwart, für mich nicht merklich, anders verhalte... ^^ Eventuell sehen wir uns mal die Woche, sprich nur wir beide alleine, hängt davon ab wie wir die Zeit finden, mit Uni und der Arbeit. Bin aber immer noch nicht so zuversichtlich, aber dennoch vielen Dank !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen