Jungfrau-Frau vs. Widder-Mann -- HILFE!!!
Hallo ihr Lieben,
ich wende mich jetzt an euch, da ich mit meinem Latein echt am Ende bin....
Kurz zu meiner Person:Ich bin knapp 24 Jahre alt und seit einem 3/4 Jahr Single. Bisher war ich mit meinem Single-Mädchen-Leben sehr zufrieden und habe es auch in vollen Zügen genoßen und ausgelebt. Mir wird nachgesagt, dass ich selbstbewusst, klug und zielstrebig bin.
Seit einer Woche habe ich aber Kontakt zu einem Widder-Mann. (1 Jahr älter als ich). Er hat den Kontakt zu mir gesucht. Unter der letzten Woche, war er ständig "hinter mir her". Umso mehr ich gesagt habe, dass ich keine Zeit habe, umso mehr hat er fast gebettelt mich zu sehen.
An diesem Wochenende, haben wir ab Samstagnachmittag das WE miteinander verbracht. (Seine Idee!!!)
Wir haben miteinander gekocht, Filme geschaut usw...gestern Früh wollte ich eigentlich gehen, da es für mich "ungewohnt" war jemanden "so viel" um mich zu haben (bitte haltet mich nicht für verrückt!). Er wollte aber wieder nicht, dass ich gehe. In einem unserer Gespräche kam mir dann der Satz aus, dass er mir wichtig ist. Er hat das dann gleich so aufgefasst, dass ich gleich was Festes will. Dafür ist er aber noch nicht bereit, wie er mir heute mitteilte.
Gestern war es dann so, dass wir uns Abends in meiner Wohnung treffen wollten, aber er hat mir dann mit fadenscheinigen Ausreden abgesagt, aus o.g. Grund.
Ich persönlich würde ihn einfach gerne mehr kennenlernen, da ich mir, vielleicht auch Sternzeichenbedingt, immer "sicher" sein will....bevor ich mich auf was Festes einlasse.
Bei dem Gedanken ihn aber jetzt länger nicht zu sehen, laufe ich emotional ja schon Amok......er meinte aber, naja wir beide sind Single, ab und an können wir uns ja weiter treffen....
Habt ihr einen Rat für mich, wie ich mich verhalten soll???
GLG fruechtchen1987
Mehr lesen
Ja
bekomm dein Ego in den Griff. Nicht jeder Typ der dich abserviert an dem du vorher absolut 0 interessiert warst, dem dann hinterher laufen zu müssen um ihm damit beweisen zu müssen, welchen Wert du für dich hast.
Gefällt mir
Mir
fiele auch nicht ein warum ich mit jemandem Verständniss haben sollte, der zuerst kein Interesse für jemanden hat und als er merkt er steht nicht mehr im Mittelpunkt des anderen, auf einmal sich dieses Interesse zurück holen müsste.
Bin für jede Erklärung offen .
Gefällt mir
Also
ich wüsste das jetzt nicht wie DU das meinst. Entweder interessiert mich ein Mensch oder nicht.
Das was du hier schilderst ist eher die Ausnahme der Regel. Männer und Frauen wissen sehr oft wohl was sie vom anderen wollen, nur liegt es an denen selber den anderen von ihrem Wisensstand zu informieren. Sie machen es sich beide selber unnötig kompliziert. Der eine der nicht ausdrücken kann was er willl und der andere der nicht willens genug ist für sich dies zu erkennen bzw daraus auch für sich die Konsequenzen zu ziehen.
Wenn natürlich selber so ein Windei ist. Jahrzehnte für sich braucht um seine eigene Unsicherheiten zu überwinden, bis dieser jenige dann endlich mal sich seiner "sicher" genug ist, muss ich mich als Mann und auch als Frau nicht wundern das mir immer wieder solche Halodries in meinem Leben begegnen.
Sie in Schutz zu nehmen und zu meinen, och die brauchen einfach nur noch Zeit, ist im Grunde nichts anderes als ein Verteidigen der eigenen Schwächen, da man selber ja nicht im geringsten anders agiert und ragiert. Also nimmt man somit nicht den anderen in Schutz und versucht ihn zu verstehen sondern, man nimmt sich selber in den Schutz und versucht damit seine eigenen Schwächen herunter zu spielen.
Diese können sich dann sowohl als in "Ich weiß es einfach nicht" outen als auch "er braucht einfach nur noch Zeit" Gerede. Beides ist die selbe eigene persönliche Schwäche, nicht zu sich selber stehen zu können.
Das was du in all den Jahren gegenüber deinem JFM hingelegt hast als auch das was Madame hier darlegt.
Entweder weiß sie was sie will und das ist mich, oder sie kann gehen. Ich muss mein Leben nicht mit Menschen aufteilen die keinen blassen Dunst von dem haben was sie wollen. Geschweige denn zu dem stehen was sie sagen und meinen.
Alles andere ist einfach nur mangelndes Selbstbewustsein und die Suche nach Selbstbestätigung von aussen, da man sich nicht selber bestätigen kann.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ab
wann ist es denn, etwas "festes" etwas "ernstes". Ab dann wenn es in Granit gehauen ist .
Gefällt mir
Mir
fiele auch nicht ein warum ich mit jemandem Verständniss haben sollte, der zuerst kein Interesse für jemanden hat und als er merkt er steht nicht mehr im Mittelpunkt des anderen, auf einmal sich dieses Interesse zurück holen müsste.
Bin für jede Erklärung offen .
Im übrigen
fehlt mir hier noch der "Erklärungsversuch".
Solche Menschen schiessen sich für mich einfach nur selber ins Aus.
Gefällt mir
Spielchen
kann eine Frau nur dann spielen, wenn ein Mann es ihr gestattet. Er nicht genügend Eier in der Hose hat zu dem zu stehen was ihm wichtig ist oder er aus Angst sie zu verlieren lieber kleinbei gibt. --> Er spielt das ganze Theater einfach mit. Er tanzt nach ihren Regeln, als selber mal welche aufzustellen.
Zeige ich einer Frau jedoch das sie mit ihren "Spielchen" keinen Erfolg hat, werde ich für mich im Leben zwei Dinge lernen. Zum einen zu mir selber zu stehen, das auch zu leben was mir selber wichtig ist und nicht nur laaaaaaange Reden halten und zum anderen was viel viel nach haltiger ist, werde ich erst gar nicht mehr auf die Art von Personen treffen die glauben und meinen mit mir derartige Spielchen spielen zu können. Da diese von mir schon im vornherein aussortierst werden.
Auch hier wieder, ich kann nur das anziehen was ich ausstrahle. Habe ich für mich in den Jahren gelernt, ich müsse derartige "Spielchen" spielen um in meinem Leben weiter voran zu kommen, kurriere ich damit nur die Sympthome jedoch nicht die Ursachen. Und die Ursache bin noch immer ich, Ich derjeinige der das ganze zulässt. Das kann jeder auf jedes Thema und jeden Bereich dieses Forums übertragen.
Er ruft nicht an, Warum? Weil ers kann. Weil ich derartige "Spielchen" einfach UNTERSTÜTZE.
Zeige ich ihr von vornherein das ich derartige Macken für mich nicht tolleriere, kann ich sie verlieren, shit happens oder sie kann auch für sich eine Stufe weiter vorran bei mir kommen, in dem sie für sich gelernt hat derartige "Spielchen" sein zu lassen und mal anfängt zu investieren.
Mal abgesehen davon das ich einer Frau nicht klar machen muss das sie derartige Spielchen zu unterlassen hat, das kann Mann auch ganz subtil auf andere Art und Weise und ebend auch wie die TE die meinte keinerlei Interesse und Investment in das ganze betreiben zu müssen, wäre sie damit für mich auch von vornherein durch mein Suchraster gefallen.
Nicht er ist es der was lockeres suchte, sondern sie die glaubte mit ihrer Art und Weise, sein Interesse für sich entfachen zu können. Für ein bisschen Spaß und Abwechslung hätte es dann vielleicht gerade noch so gereicht, würde mir mit der Zeit dann wohl auch zu anstrengend und einfach nur noch zu bekloppt sein. Wie gesagt, ich muss solch ein Verhalten weder tollerieren noch unterstützen.
Wer derartige "Spielchen" für sich glaubt noch immer spielen zu müssen, schadet im Grunde nur einem und das ist sich selbst. Sich selbst indem Sinne das er es nie gelernt hat zu dem zu stehen was ihm selber wichtig ist.
Gleiches könnte ich auch über Mara und ihre Beziehung zum Stier schreiben. Nichts anderes war dort der Fall. Auch sie hatte aus den falschen Motiven die falschen Entscheidungen getroffen.
Es wäre an ihr selbst gewesen ihre Persönlichkeit ihrem partner gegenüber auszuleben, für das einzustehen was ihr wichtig ist...ein jeder bestimmt sein Schicksal selber.
Gefällt mir