Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Jungfrau mit Aszendent Krebs

Jungfrau mit Aszendent Krebs

19. Februar 2010 um 15:22 Letzte Antwort: 8. Juni 2012 um 1:08

Wer kann mir aus eigener Erfahrung was über dieses Sternzeichen schreiben,ganz objektiv?

Mehr lesen

20. Februar 2010 um 11:38

Aszendent krebs
hallo

ich bin zwar ein löwe mit aszendent krebs... aber würde dir auch gern weiterhelfen, da ich weiss wie zerissen man sich manchmal mit einer gegensätzlichen kombi fühlen kann... ich habe sehr viele krebsanteile noch zusätzlich in mir (mond und andere planeten)...

also ich denke genau wie widdi3, dass ihr hauptbestreben darin besteht rational zu denken und zu handeln, dass aber immer wieder ein sich gefühlvoll-nach-aussen-zeigen- wollen da ist. nicht nur, dass man es zeigen will, nein man fühlt es auch und ist im nachhinein, wieder entäuscht oder überrascht oder zufrieden, über seine Reaktionen und Aktionen.

im grossen und ganzen handelt man mit einem krebsaszendet immer nach gefühl. eben mal so und mal so, je nach aktueller lage. ich will dir mal noch ein beispiel von mir nennen. es passiert ja jeder frau mal, dass sie blöd angemacht wird und manchmal kann ich sehr bestimmt klar machen... geh verreisen... hast eh keine chance... aber manchmal empfinde ich mitgefühl und möchte den mensch nicht verletzen... das hat nichts damit zu tun, wie der mensch auf mich einwirkt, bei beiden beispielen will ich nichts von der person. aber ich reagiere sehr unterschiedlich darauf. und zwar aus dem grund, weil ich manchmalselber sehr emotional drauf bin und dann auch eher emotional reagier und manchmal eben auch nicht.

abschliessend kann man also sagen, es sind eher gefühlsbetont reagierende menschen, die in dem moment sehr emotional sein können, dass das aber nicht heisst (vor allem nicht mit sonne in der jungfrau) das es im nachhinein noch so ist. krebse ziehen sich gern zurück und grübeln in jede erdenklich mögliche richtung... nehmen alles auseinander und bauen es wieder neu zusammen. was dabei entsteht ist manchmal auch anders, als zuerst gedacht.

lieben gruss und alles gute dir!

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 23:39
In Antwort auf leela_11844618

Aszendent krebs
hallo

ich bin zwar ein löwe mit aszendent krebs... aber würde dir auch gern weiterhelfen, da ich weiss wie zerissen man sich manchmal mit einer gegensätzlichen kombi fühlen kann... ich habe sehr viele krebsanteile noch zusätzlich in mir (mond und andere planeten)...

also ich denke genau wie widdi3, dass ihr hauptbestreben darin besteht rational zu denken und zu handeln, dass aber immer wieder ein sich gefühlvoll-nach-aussen-zeigen- wollen da ist. nicht nur, dass man es zeigen will, nein man fühlt es auch und ist im nachhinein, wieder entäuscht oder überrascht oder zufrieden, über seine Reaktionen und Aktionen.

im grossen und ganzen handelt man mit einem krebsaszendet immer nach gefühl. eben mal so und mal so, je nach aktueller lage. ich will dir mal noch ein beispiel von mir nennen. es passiert ja jeder frau mal, dass sie blöd angemacht wird und manchmal kann ich sehr bestimmt klar machen... geh verreisen... hast eh keine chance... aber manchmal empfinde ich mitgefühl und möchte den mensch nicht verletzen... das hat nichts damit zu tun, wie der mensch auf mich einwirkt, bei beiden beispielen will ich nichts von der person. aber ich reagiere sehr unterschiedlich darauf. und zwar aus dem grund, weil ich manchmalselber sehr emotional drauf bin und dann auch eher emotional reagier und manchmal eben auch nicht.

abschliessend kann man also sagen, es sind eher gefühlsbetont reagierende menschen, die in dem moment sehr emotional sein können, dass das aber nicht heisst (vor allem nicht mit sonne in der jungfrau) das es im nachhinein noch so ist. krebse ziehen sich gern zurück und grübeln in jede erdenklich mögliche richtung... nehmen alles auseinander und bauen es wieder neu zusammen. was dabei entsteht ist manchmal auch anders, als zuerst gedacht.

lieben gruss und alles gute dir!

Hey ja super danke für die netten Tips
das sind soweit eigentlich genau die Erfahrungen die ich bis jetzt mit der Konstellation Jungfrau-Krebs sammeln konnte.Ich selbst bin ja Krebs und die nette Bekanntschaft die ich gemacht habe ist Jungfrau und da Sie meist sehr kühl und verschlossen ist bin ich für jede Anregung dankbar um vielleicht auf die richtige Fährte zu kommen,sehr lehrreich

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 12:28

Mein
jfm hat diese konstellation und ich finde sie recht interessant, aber auch schwierig.
krebse sind eigentlich eher "schlampig" (liebe krebse, bitte nicht persönlich nehmen) und die jf penibel. da treffen zwei welten aufeinander.
oder, der gefühlvolle krebs und die kühle jf.
der aufbrausende krebs und die kontrollierte jf.
ist life recht unterhaltsam, die verschiedenen veranlagungen zu sehen, wenn sie "ausbrechen".
zu meiner sternenkostellation passt es perfekt , bin halt auch ein widersprüchlcihes wesen ......

Gefällt mir
8. Juni 2012 um 1:08

Jungfrau azendent krebs mond in fisch
Hey ich bin auch Jungfrau- Frau und Azendent Mondzeichen Fisch. Ich hab sehr mit meinem Azendenten zu kämpfen. Es fühlt sich so oft so an als hätte ich zwei Persönlichkeiten. Zum einem ist da die beherrschte Jungfrau, sie möchte aufkeinenfall gesehen werden. Sie möchte niemals schwach sein. Schwäche zeigen ist eine Sache die ich mir so sehr wünsche. Das ist dann wohl der Krebs in mir, am liebsten würde ich einfach mal schwach sein. Einfach mal alles zeigen, all meine trauer und all meine verzweiflung, doch gesehen werden , das lässt die Jungfrau nicht zu. Ich bin so Stimmungsschwangend, da ich Feinfühlig bin und spüre wie menschen sich fühlen. Ein falscher Blick und ich bin verunsichert. Dann geh ich lieber nachhause bevor jemand meine unsicherheit bemerkt. Es ist ein ständiges versteckspiel. Obwohl man es mit den Menschen ja eigentlich garnicht so schwierig hat. Ich wirke glaueb ich durch den azendent krebs und evt. auch durch den mond in fisch sehr einfühlsam und vertrauenswürdig. Somit mögen menschen mich eigentlich oft sehr schnell, sie erzählen mir viel und haben hohe erwartungen an mich da ich ja so nach aussenwirke. So steckt man irgendwie in der rolle der heilenden und immer verzeihenden Person, doch manchmal wünschte ich mir das ich nicht immer so stark und liebevoll auf menschen wirken würde. Ich würde es mir wünschen wenn menschen mich mal so sehen könnten wie ich mich sooft fühle. Also Krebs : einfach mal gefühle zeigen, die schlechten wie die guten. Doch liebe Worte kann ich nur schwer sagen , da ich angst habe vor ablehnung, manchmal fühlt sich das so an als hätte ich einen Klos im hals, der mir verbieten würde zu reden. Dann würde ich auch gerne mal Kritik äussern, da Jungfrau die Dinge oft nüchtern und analysierend sieht, doch ich habe angst jemanden zu verletzen. Ja sehr ehrlich bin ich heute. Ich bin normalerweise im wirklichen leben nnicht so offen. Ich bin normalerweise auch niemand der im forum irgendwas schreibt, aber es fühlt sich grad so befreiend an. Grüße

Gefällt mir