Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Jungfrau und Komplimente

Jungfrau und Komplimente

9. September 2007 um 9:56 Letzte Antwort: 29. April 2009 um 20:17

Neuer Thread:
Würd mich sehr darüber freuen ,wenn ihr Jungfrauen mir eure Meinung zum Thema:Ich bekomme ein Kompliment sagen würdet..Ich meine nicht das was alltägliches von der Arbeit etc..
Wie geht es euch wenn der Mensch ,in den ihr verliebt seit am Anfang des Kennen lernens Komplimente macht über euer Aussehen?
mir ist es nun des öfteren passiert ,das mir vorgeworfen wurde,ich würde das gar nicht registrieren,aufnehmen ,würde es nicht glauben..Folgende Geschichte:
Eru siehst heute wirklich sehr hübsch aus!!
Ich:Ach ,wirklich?Wieso?
Er:Kannst du nicht einmal Danke sagen und immer nur fragen wieso?
Ich:Wieso? Ja Danke!!
Er: Du siehst immer nur die negativen Sachen ,krittelst rum ,wenn ich mal was Nettes sagen hörst du es gar nicht!!! Macht echt keinen Spass dir was Liebes zu sagen,glaubst es ja eh nicht!!

Warum tue ich das ??? Verhaltet ihr euch auch so??

Ich finde mich selber ganz ok was mein Aussehen betrifft,bin selbstbewusst..aber warum reagiere ich so??? Ich weiss das selber nicht..
Brauch ich nen Stundengespräch um genau zu wissen warum und wieso er mich hübsch findet??
Soll er mir Bestätigung noch und nöcher geben???

Wie ist es mit euch ihr Jungfrauen ?

Was habt ihr Leute für eine Erfahrung wenn ihr ner Jungfrau nen Kompliment über ihr Aussehen macht???

Würd mich auf viele Meinungen freuen..

liebe Grüsse Rosa

Mehr lesen

9. September 2007 um 11:18

Frauenprobleme
Also ich kann da überhaupt nicht zustimmen..meine Freundinnen mit denen ich darüber gesprochen habe,haben diese Probleme nicht ..sie sagen lieb Danke schön und freuen sich darüber..Sie hinterfragen nix und geniessen es..Mir wurde nur gesagt: Du hörst das wahrscheinlich zu oft..und hörst da gar nicht mehr hin..Das stimmt aber gar nicht!!!! Dachte nur das es evtl ein JFproblem ist,da ich mit meinen JFmännern die gleiche Erfahrung gemacht habe..und es trotzdem nicht kapiere..Mein letzter JFM sagte mir sogar:Ja klar,jetzt lügst du aber ,als ich ihm ein ehrliches Kompliment gemacht habe....Werd mal an mir arbeiten und auch brav Danke sagen lernen....Rosa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2007 um 11:55

Komplimente??
Es ist so bei mir.
Wenn ich Kompliment höre, fühle ich mich etwas unbehaglich , weil ich nicht gerne im Mittelpunkt stehen möchte. JF sind meistens die Menschen der zweite Reihe. Nicht das sie als hässliches Entlein da stehen,nein, das nicht , sondern, mein Aussehen ist eben ein Teil von mir, und ich sehe es als nichts besonderes , das man deswegen auch noch irgendwie gelobbt werden sollte oder besonders in die Szene setzen sollte. Ja, ist schon etwas komisch mit Komplimenten.
Ich denke, das wir Jungfrauen eher unseres Verstand mehr im Vordergrund stellen als das Aussehen.
Ich hab kein Problem damit , ein Vortrag vor hunderten Leute vorzutragen, da fühle mich nicht unbehaglich, aber auf einer Modenschau zu laufen ? Denke , so etwas könnte ich es nicht über mich bringen.
Das hat wiederrum nicht mit Selbstbewusst nichts zu tun, das ich das nicht könnte, sondern eher damit was man representiert.
Klar , freue ich mich wenn ich von meinem Freund ein Kompliment höre oder lese, und ich freue mich weil er es gemerkt hat ,eben Skorpionmann.Und ich diskutiere nicht stundenlang darüber, ich küsse ihn und damit hab ich danke gesagt.
lg ratlose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2007 um 18:34

Ja!
Jfm machen sich wirklich selbst Komplimente, wahrscheinlich in der Hoffnung, daß jemand drauf anspringt. Witze darüber können sie überhaupt nicht vertragen. Ich denke das ist "fishing for compliments" in Reinkultur.

LG Schauig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2007 um 9:32
In Antwort auf rosa6413

Frauenprobleme
Also ich kann da überhaupt nicht zustimmen..meine Freundinnen mit denen ich darüber gesprochen habe,haben diese Probleme nicht ..sie sagen lieb Danke schön und freuen sich darüber..Sie hinterfragen nix und geniessen es..Mir wurde nur gesagt: Du hörst das wahrscheinlich zu oft..und hörst da gar nicht mehr hin..Das stimmt aber gar nicht!!!! Dachte nur das es evtl ein JFproblem ist,da ich mit meinen JFmännern die gleiche Erfahrung gemacht habe..und es trotzdem nicht kapiere..Mein letzter JFM sagte mir sogar:Ja klar,jetzt lügst du aber ,als ich ihm ein ehrliches Kompliment gemacht habe....Werd mal an mir arbeiten und auch brav Danke sagen lernen....Rosa

Frauenprobleme
Also ich hab eher ein Problem mit meinem JFM....er macht mir nie Komplimente - dafür meckert er wenn ihm etwas nicht passt.

Ist das "normal"?
Können JFM keine Gefühle zeigen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2007 um 10:55
In Antwort auf toria_11935310

Frauenprobleme
Also ich hab eher ein Problem mit meinem JFM....er macht mir nie Komplimente - dafür meckert er wenn ihm etwas nicht passt.

Ist das "normal"?
Können JFM keine Gefühle zeigen?

Komplimente
höre ich sehr gerne und auch mein jfm gibt sie mir gerne und oft. ABER, ich weiß nie, wie ich darauf reagieren soll. Ich werde dann echt unsicher. Manchmal frage ich dann auch nach "Wirklich?". Ist schon komisch, aber offensichtlich nicht unbedingt JF typisch.
Wenn ich meinem jfm ein Kompliment gebe, dann grinst er verschmitzt, aber auch etwas ungläubig. Das liegt vielleicht auch an der selbstkritischen Art der Jungfrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2007 um 11:31

Hm...
Aber wieso kann er im "negativem" Gefühle zeigen und im "positivem" total Gefühlskalt sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2009 um 22:16

Mir sind komplimente...
irgendwie unangenehm und ich fühle mich unbehaglich.

obwohl ich weiß das ich ganz gut aussehe (oh man hört sich das arrogant an),
mag ich es von anderen nicht hören.

früher habe ich auch immer hinterfragt, mittlerweile sage ich nur danke und bin
froh wenn das thema gewechselt wird.

jungfrauen stellen meistens ihr licht unter den scheffel - leider.




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2009 um 0:48

Er Jungfraumann und komplimente
Als erstes machte er mir komplimente...

Er: Du siehst toll aus, dein Gesicht ist wie gemalt...
Ich: Dankeschön! Du bist auch sehr nett! (wie doof ich auch gewesen bin, ich fand ihn doch so hamma)

...naja...

Er: Danke! ...und welchen "aber" gibt es???
Ich: Es gibt kein "aber", hoffe du hast mich net falsch verstanden, du siehst auch gut aus...
Er: Ich weiss net der tollste zu sein, aber ich bin sehr selbstbewusst...
Ich: Man merkt das, du hast eine ausgeprägte ausstrahlung...
Er: Ja, die hab ich!
Ich: ...und du siehst ziemlich gut aus...
Er: Ach...bin doch nur ein alter Mann!!!

Ist schon länger her, aber dass waren unsere ersten komplimente, da war alles noch sehr verstrickt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2009 um 10:22
In Antwort auf carine_11862019

Er Jungfraumann und komplimente
Als erstes machte er mir komplimente...

Er: Du siehst toll aus, dein Gesicht ist wie gemalt...
Ich: Dankeschön! Du bist auch sehr nett! (wie doof ich auch gewesen bin, ich fand ihn doch so hamma)

...naja...

Er: Danke! ...und welchen "aber" gibt es???
Ich: Es gibt kein "aber", hoffe du hast mich net falsch verstanden, du siehst auch gut aus...
Er: Ich weiss net der tollste zu sein, aber ich bin sehr selbstbewusst...
Ich: Man merkt das, du hast eine ausgeprägte ausstrahlung...
Er: Ja, die hab ich!
Ich: ...und du siehst ziemlich gut aus...
Er: Ach...bin doch nur ein alter Mann!!!

Ist schon länger her, aber dass waren unsere ersten komplimente, da war alles noch sehr verstrickt...

Wenn mir wer was Nettes sagt
komm ich damit nicht so wirklich klar. Liegt wohl an meinem noch nicht ganz so fitten Selbstbewusstsein. Ich tu ein Kompliment ganz schnell ab, am liebsten so, als hätt ich es nicht gehört...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2009 um 10:41
In Antwort auf carine_11862019

Er Jungfraumann und komplimente
Als erstes machte er mir komplimente...

Er: Du siehst toll aus, dein Gesicht ist wie gemalt...
Ich: Dankeschön! Du bist auch sehr nett! (wie doof ich auch gewesen bin, ich fand ihn doch so hamma)

...naja...

Er: Danke! ...und welchen "aber" gibt es???
Ich: Es gibt kein "aber", hoffe du hast mich net falsch verstanden, du siehst auch gut aus...
Er: Ich weiss net der tollste zu sein, aber ich bin sehr selbstbewusst...
Ich: Man merkt das, du hast eine ausgeprägte ausstrahlung...
Er: Ja, die hab ich!
Ich: ...und du siehst ziemlich gut aus...
Er: Ach...bin doch nur ein alter Mann!!!

Ist schon länger her, aber dass waren unsere ersten komplimente, da war alles noch sehr verstrickt...

Hiihii
Ich überhöre sowas geflissentlich.

Mir hat mal ein Jfm Komplimente gemacht, allerdings klang das so, als würde er sich selbst was schönreden.
Da hab ich nur noch schallend gelacht und er war den ganzen Abend so still *gggg*.

Oder, was ich auch noch zuuuuuuuuuuu gerne mache, wenn ich nachts in der Kneipe arbeite und von Betrunkenen umgeben bin und die mich zutexten mit Komplimenten:

Der erste, der 200 Euro auf den Tisch legt, darf mich ausziehen.
wow - eine Stille.... *g*

Und ick puller mir vor Lachen inne Büx.

*muhahaha*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2009 um 13:48

Ich denk mir
mach mir lieber ein kaffee oder koch was richtig gutes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2009 um 15:58

Jungfrauen
also bei mir ist das ganz genauso wie bei dir ...
wenn mir wer ein kompliment macht oder auch bei anderen dingen dann frag ich andauernt wieso? warum? wie jetzt?
ich weiß auch nicht warum aber wenn mir wer ein kompliment macht dann sieht das auch wie bei dir aus.
ich mein ich mag komplimente schon so ist es nicht.
aber mir wird auch immer wieder gesagt das ich alles voll negativ seh und pessimist bin
und oft heißt es auch ich soll nich immer nach fragen es wär einfach so ...
naja vielleicht ist das einfach so bei unserem sternzeichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2009 um 18:51

Was
gibts da zu wundern. ist doch ganz normal. erklär mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2009 um 18:37

Ha Ha
Ich bin genauso, wie du es beschreibst!
Wenn mir jemand ein Kompliment macht, dann frage ich auch immer : Ja?? Wieso?? Findest du wirklich??
Ich kann es mir auch nicht erklären, aber mir ist es dann auch zu blöd, einfach DANKE zu sagen
Ich glaub, wir Jungfrauen sind einfach so.

Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. April 2009 um 20:17


hallo,
also ich mag komplimente aber ein dankeschön zu sagen fällt mir sehr schwer , wenn mir ein mann komplimente macht der mich sehr interessiert ist es besonders für mich schlimm. in einer beziehung kann ich auch danke sagen.
aber das viele jungfrauen komplimente bekommen ist ganz normal, denn meistens sind das bild hübsche frauen oder männer die wissen was sie wollen.
ich habe zbsp. das problem das mich sehr wenige männer ansprechen, dass sie sich wegen meines aussehen gar nicht trauen und ich als jungfrau frau dazu noch sehr gut aussehend wenn ich das sagen darf denke mir, dass ich es schon als frau nicht nötig habe den ersten schritt zu machen, dass es dann so ausschaut als ob ich auf der jagt bin.
wenn mich ein mann so richtig interessiert und mit komplimente über mein aussehen macht , würde ich auch am liebsten sagen : und du erst, du schaust so hammer geil aus.
meine antwort meistens auf komplimente ist: ja findest du und weiter, oder gar nichts und wechsle das thema. obwohl ich selber weiß das es einem mann auch nicht so leicht fällt wenn er sich interessiert, komplimente über das aussehen zu machen und eigentlich mehr erwartet.
eine jungfrau ist einfach erstmal kühl und verlegen in der beziehung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen