Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Jungfraumann - Erfahrungsaustausch zum JFM

Jungfraumann - Erfahrungsaustausch zum JFM

2. Mai 2017 um 11:30

Hallo liebe Leute!

Ich möchte mich hier einfach nur etwas austauschen. Ich habe eigentlich nie viel Wert auf Sternzeichen und deren Charaktereigenschaften gelegt, das hat sich seit meinem neuen Freund geändert. Er ist im Sternzeichen Jungfrau und macht seinem Sternzeichen alle Ehre  Ich bin übrigens Zwilling.

Ich weiß, ich werde jetzt oft hören, dass diese Sternzeichen nicht zusammenpassen, ich möchte es aber dennoch mit ihm versuchen. 

Nun zu meinem "Anliegen"... Wir sind jetzt seit ca. 3 Monaten "ein Paar". Wir haben anfangs gesagt, wir lassen es ruhig angehen, sind nicht wirklich zusammen, schauen was kommt etc. Inzwischen redet er davon, dass ich ihn nicht betrügen soll und wir ja zusammen sind etc. 

Er war anfangs ein richtiger Charmeur... er hat mich auf Händen getragen. Er tuts eigentlich noch immer, aber es ist alles etwas abgeflacht, inzwischen nimmt er sich doch mehr Zeit für seine Dinge, die er zu tun hat (er ist ein "Zu-Hause-Sitzer", viel am Zocken und auch die restliche Zeit seiner Freizeit ist eigentlich gut durchstrukturiert und es muss alles nach Zeitplan gehen). Aber trotzdem ist er bemüht, dass mir nicht langweilig wird inzwischen und kommt zwischendurch zu mir, gibt mir einen Kuss, sagt wie gern er mich hat etc. Wir sehen uns täglich.

Trotzdem bin ich mir oft unsicher, was er wirklich für mich empfindet... unsere täglichen WhatsApp-Schreibereien werden weniger und nicht mehr so liebevoll, aber zwischendurch kommt wieder ein "ich denk an dich" ... oder ein "wie gehts dir" usw. Er würde mich aber nie fragen, ob ich zu ihm kommen will oder sagen, dass er mich gerne sehen würde. Er wartet immer bis von mir was kommt, und wenn ich ihn frage, warum er nie sagt, dass ich kommen soll, meint er nur, er wird mir schon sagen, wenn er das nicht möchte.

Ich glaube schon, dass er mich gern hat. Aber sein Verhalten verwirrt mich doch oft. 

Ist so ein Verhalten "typisch Jungfrau"? Anfangs Feuer und Flamme, sobald alles "geregelt" ist, gleich mal 5 Gänge zurückschalten? Wie verhaltet sich so ein JFM, wenn er verliebt ist? Wie gesagt, ich halte normal nicht viel von Sternzeichen, aber bei ihm trifft die Jungfrau fast zu 100% zu.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit diesem Sternzeichen

Mehr lesen

2. Mai 2017 um 17:13

nur schlechte

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 11:37
In Antwort auf ela123455

Hallo liebe Leute!

Ich möchte mich hier einfach nur etwas austauschen. Ich habe eigentlich nie viel Wert auf Sternzeichen und deren Charaktereigenschaften gelegt, das hat sich seit meinem neuen Freund geändert. Er ist im Sternzeichen Jungfrau und macht seinem Sternzeichen alle Ehre  Ich bin übrigens Zwilling.

Ich weiß, ich werde jetzt oft hören, dass diese Sternzeichen nicht zusammenpassen, ich möchte es aber dennoch mit ihm versuchen. 

Nun zu meinem "Anliegen"... Wir sind jetzt seit ca. 3 Monaten "ein Paar". Wir haben anfangs gesagt, wir lassen es ruhig angehen, sind nicht wirklich zusammen, schauen was kommt etc. Inzwischen redet er davon, dass ich ihn nicht betrügen soll und wir ja zusammen sind etc. 

Er war anfangs ein richtiger Charmeur... er hat mich auf Händen getragen. Er tuts eigentlich noch immer, aber es ist alles etwas abgeflacht, inzwischen nimmt er sich doch mehr Zeit für seine Dinge, die er zu tun hat (er ist ein "Zu-Hause-Sitzer", viel am Zocken und auch die restliche Zeit seiner Freizeit ist eigentlich gut durchstrukturiert und es muss alles nach Zeitplan gehen). Aber trotzdem ist er bemüht, dass mir nicht langweilig wird inzwischen und kommt zwischendurch zu mir, gibt mir einen Kuss, sagt wie gern er mich hat etc. Wir sehen uns täglich.

Trotzdem bin ich mir oft unsicher, was er wirklich für mich empfindet... unsere täglichen WhatsApp-Schreibereien werden weniger und nicht mehr so liebevoll, aber zwischendurch kommt wieder ein "ich denk an dich" ... oder ein "wie gehts dir" usw. Er würde mich aber nie fragen, ob ich zu ihm kommen will oder sagen, dass er mich gerne sehen würde. Er wartet immer bis von mir was kommt, und wenn ich ihn frage, warum er nie sagt, dass ich kommen soll, meint er nur, er wird mir schon sagen, wenn er das nicht möchte.

Ich glaube schon, dass er mich gern hat. Aber sein Verhalten verwirrt mich doch oft. 

Ist so ein Verhalten "typisch Jungfrau"? Anfangs Feuer und Flamme, sobald alles "geregelt" ist, gleich mal 5 Gänge zurückschalten? Wie verhaltet sich so ein JFM, wenn er verliebt ist? Wie gesagt, ich halte normal nicht viel von Sternzeichen, aber bei ihm trifft die Jungfrau fast zu 100% zu.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen mit diesem Sternzeichen

hey,habe deine Geschichte gelesen..War selbst mit einem Jungfraumann zusammen,unsere Beziehung dauerte ca 4.mon bis ich Schluss gemacht habe..Also,wir hatten ganz intensiven Kontakt von Anfang an unserer Bekanntschaft.Er wohnte ca 200 km von mir entfernt,deswegen konnten wir uns nicht so oft sehen,daher haben wir viel geschrieben und telefoniert..Er war sehr aufmerksam,führsorglich,hat immer gezeigt wie wichtig ich ihm bin und ich dachte habe endlich den Mann gefunden,den ich mir immer gewünscht habe..Aber..Mit der Zeit wurde er immer eifersüchtiger,wegen jeder Kleinigkeit hat solche Drama gemacht Er war total besitzergreifend.An einem WE war ich bei ihm,wir wollten die Zweisamkeit genießen und irgendwie kamen wir zum intimen Thema,wollte ihm sagen was mich stört und wie wir es ändern können,damit wir beide zufrieden sind und ich bin der Meinung die Paare müssen sich aussprechen wenn es nicht so läuft wie man sich wünscht..Leider hatte er kein Verständnis dafür,kam mit seiner Meinung total egoistisch rüber und am Ende haben wir uns so gestritten,dass ich nach hause gefahren bin.Danach zwei Wochen Stille.Eines Tages hat er sich wieder gemeldet und habe ihm gleich gesagt,dass ich es nicht mehr will und wir beenden das Ganze.Dann gings los...Zwei Jahre danach hatte ich keine Ruhe durch diesen Mann,er hat mich mit Nachrichten und Anrufen bombardiert,musste ihn überall blockieren,dann hat er Briefe und Geschenke zu mir nach hause geschickt bis ich es nicht ausgehalten habe und zu Polizei gegangen bin  Nach dem er eine Warnung von Polizei bekamm,hat er damit aufgehört.Jetzt im März habe wieder paar Nachrichten von ihm bekommen,danach aber nichts mehr und ich hoffe er hat's endlich begriffen..
Ich weiß nicht,ob ich mit meiner Geschichte helfen konnte und welchen Eindruck hast jetzt davon,aber für mich ist ein Jungfraumann ziemlich sensibel,egoistisch,will jedem vorschreiben wie er zu leben hat,weißt immer alles besser.Hat aber auch seine liebe Seiten

10. Mai 2017 um 12:26

Hy dorute77!

Danke für deine ehrliche Antwort...

Mein JFM hat mich schon vorgewarnt, dass er sehr eifersüchtig ist... bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt davon. Er reißt sich anscheinend noch schön zusammen. Was für mich allerdings etwas widersprüchlich ist, da mein JFM mir immer wieder sagt, wie selbstbewusst er doch ist... wenn genug selbstbewusstsein da ist, dürfte er normal nicht eifersüchtig sein... ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt... Bei uns wird die Sache eigentlich immer intensiver statt weniger, seine Worte immer netter. 

Das mit dem "will jedem vorschreiben wie er zu leben hat und weiß alles besser"... JA, da dürftest recht haben. Egal was ich ihm erzähle, er hätt immer alles anders gemacht und natürlich hätte er es viel viel besser gemacht... das nervt schon etwas. das hab ich ihm auch gesagt, er versucht sich etwas zurückzunehmen... 

Mein JFM ist aber nicht so ein Extrem wie dein Ex... der mich zuschütten würde mit Nachrichten etc. falls ich ihn verlasse. Mein bester Freund kennt ihn schon sehr lange und mein JFM ist zwar sehr verletzt wenn er verlassen wird, aber zu stolz um einer Dame so nachzurennen  

Naja gut, es hat jeder Mensch seine Eigenheiten, egal welches Sternzeichen, Herkunft, Alter, Geschlecht etc. aber die Jungfrauen dürften ganz speziell sein  Ich werde mal abwarten, was da noch auf mich zukommt. Zurzeit hab ich ja noch die rosarote Brille auf... bin aber sowieso hart im nehmen, ob im Job, in der Liebe oder sonst wo, ich kann viel einstecken (ja, auch austeilen *gg*) und hab eine dicke Haut. Hatte schon so viele verschiedene Persönlichkeiten an Männern, ich bin gegen alles gewappnet. Auf in ein neues Abenteuer mit meinem ersten Jungfraumann...

10. Mai 2017 um 13:59
In Antwort auf ela123455

Hy dorute77!

Mein JFM hat mich schon vorgewarnt, dass er sehr eifersüchtig ist... bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt davon. Er reißt sich anscheinend noch schön zusammen. Was für mich allerdings etwas widersprüchlich ist, da mein JFM mir immer wieder sagt, wie selbstbewusst er doch ist... wenn genug selbstbewusstsein da ist, dürfte er normal nicht eifersüchtig sein... ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt... Bei uns wird die Sache eigentlich immer intensiver statt weniger, seine Worte immer netter. 

Das mit dem "will jedem vorschreiben wie er zu leben hat und weiß alles besser"... JA, da dürftest recht haben. Egal was ich ihm erzähle, er hätt immer alles anders gemacht und natürlich hätte er es viel viel besser gemacht... das nervt schon etwas. das hab ich ihm auch gesagt, er versucht sich etwas zurückzunehmen... 

Mein JFM ist aber nicht so ein Extrem wie dein Ex... der mich zuschütten würde mit Nachrichten etc. falls ich ihn verlasse. Mein bester Freund kennt ihn schon sehr lange und mein JFM ist zwar sehr verletzt wenn er verlassen wird, aber zu stolz um einer Dame so nachzurennen  

Naja gut, es hat jeder Mensch seine Eigenheiten, egal welches Sternzeichen, Herkunft, Alter, Geschlecht etc. aber die Jungfrauen dürften ganz speziell sein  Ich werde mal abwarten, was da noch auf mich zukommt. Zurzeit hab ich ja noch die rosarote Brille auf... bin aber sowieso hart im nehmen, ob im Job, in der Liebe oder sonst wo, ich kann viel einstecken (ja, auch austeilen *gg*) und hab eine dicke Haut. Hatte schon so viele verschiedene Persönlichkeiten an Männern, ich bin gegen alles gewappnet. Auf in ein neues Abenteuer mit meinem ersten Jungfraumann...

Es ist auch für mich interessant was du schreibst  Werde mich später melden

10. Mai 2017 um 14:23

Hey ich bin jungfrau mann 

Das tolle ist schonmal, dass ihr zusammen seit. Jungfrauen sind schwer zu knacken und da brauchen viele Frauen Minimum 6 Monate. ... 

du solltest wissen,  dass jungfrauen gebraucht werden. Du solltest ihm etwas dominieren, so dass er dir so zu sagen dienen und auf Händen tragen kann. 

Bin auch auf das Portal sternzeichen forum nature.net mit den nickname JFM unterwegs 

lg. Jungfrau mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2017 um 14:33

PS.  Ich meinte - jungfrau Männer wollen gebraucht werden. Nur so sind sie glücklich. 

Dein Exemplar scheint passiv zu sein. Vielleicht liegt es daran, daß er sehr erdbetont ist. Vielleicht hat er auch noch jungfrau oder steinbock oder vielleicht Stier als aszendent. Ich habe den Aszendenten löwe und bin gerne am feiern und so 

Dominier im ein wenig, lass in dir gebraucht machen. Aber nicht zu doll dominieren.
Damit sollte die Beziehung besser klappen. Aber nicht als Hündchen behandeln. Finde Davon die wage  

10. Mai 2017 um 14:40

Ich bin auch auf dieses forum natune.net unterwegs. Hab auch mal was unter - Jungfrauen: bitte beschreibt euch ihr selbst... 
unter den nickname JFM eingetippt. 
Es sind nicht alle jungfrauen gleich. Die Mischung im geburtshoroskop macht's 

10. Mai 2017 um 14:43

Hallo mrjungfrau

Anfangs hat er eh gesagt, er wills langsam angehen... wir waren zwar wie ein Paar, aber eben nicht zusammen...inzwischen stellt er mich seinen Freunden vor und hat auch schon öfter betont, dass wir zusammen sind (ich hätte das Thema nicht mehr angesprochen und gewartet, was auf mich zukommt).

Mein JFM feiert auch gerne, aber nur zu Hause, allein bzw. mit mir oder einem Kumpel Er ist ungern unterwegs oder sowieso unter Menschen, das mag er gar nicht. 

Etwas unternehmen ist schwierig, er hat sich einmal überwunden (freiwillig, ohne dass ich was sagen musste) und ist mit mir in die Stadt usw. gegangen. Da hab ich mich schon sehr gefreut darüber. 
Hab auch gelesen, dass die JFM gebraucht werden wollen, das kann ich ganz gut, dass ich ihm das Gefühl geben kann. 

10. Mai 2017 um 15:17

Niemand glaubt an Sternzeichen und doch weiß jeder Bescheid?!

Aber wenn er nun so eine typische Jungfrau ist  - ordentlich bis penibel, gründlich und sorgsam und immer mit einem Plan - wie kann dann ein Zwilling, ein Kind der Freiheit, dem Zwänge und Pläne zuwider sind sich auf so einen Mann einlassen?

Muss es da nicht zwangsläufig schief gehen?

Ich bin Zwilling - und meine Erfahrung mit diesem Sternzeichen waren nicht gut. Mein Mann ist Widder. Und das paßt super.

Versuch es - aber ich sage dir, das wird nicht funktionieren. Sobald er seine Eifersucht zeigt wirst du dich gefangen fühlen!

10. Mai 2017 um 16:15
In Antwort auf megan2405

Niemand glaubt an Sternzeichen und doch weiß jeder Bescheid?!

Aber wenn er nun so eine typische Jungfrau ist  - ordentlich bis penibel, gründlich und sorgsam und immer mit einem Plan - wie kann dann ein Zwilling, ein Kind der Freiheit, dem Zwänge und Pläne zuwider sind sich auf so einen Mann einlassen?

Muss es da nicht zwangsläufig schief gehen?

Ich bin Zwilling - und meine Erfahrung mit diesem Sternzeichen waren nicht gut. Mein Mann ist Widder. Und das paßt super.

Versuch es - aber ich sage dir, das wird nicht funktionieren. Sobald er seine Eifersucht zeigt wirst du dich gefangen fühlen!

. ...Anhang von sternzeichen  (Sonne) Darf man nicht gehen 
Da hört mehr dazu!

Man besitzt ja noch einen Aszendenten. 
Mein aszendent ist löwe - Mein gegen  Stück wäre (unabhängig von der Sonne =Sternzeichen) Zwilling, schütze und Waage. 

ES gibt auch noch eine Häuserstellungen welche von 1 beginnt und bei 12 endet. Das ist das wesentliche.
Das 7 und das 8 Haus steht für Beziehungen und das 8. Haus ist für dieses was man "will" und nicht das 7. Dies wird oft vertauscht. 

Ich kenne viele Zwillinge und habe auch viele in meiner Familie und auch in meinem Freundeskreis. Ich verstehe mich ausgezeichnet mit denen. Ich habe auch immer viele Ideen und werde ständig gefragt was wir heute machen. Dann mach ich meistens paar Vorschläge und dann machen wir eines von denen. 
Mein aszendenten löwe Rock gut in mir. Löwe passt ja super bzw. Hamonieren diese zwei tierkreiszeichen hervorragend zusammen

Jedes sternzeichen könnte zu jedes, sogar zum gleichen passen. Der Aszendent, den Mond, dieser für Gefühle stehen, spielen eine ganz große Rolle.  
Dann haben wir noch die planeten, diese unsere Eigenschaften verstärkt oder drosseln 

Allein nur nach dem sternzeichen (sonne) Darf man nicht gehen.
Die sonne ist die Energie. Der Aszendent ist dein Körper bzw. Dein Fahrzeug mit diesem du die Welt betrittst. Und der Mond deine Seele.  Und die planeten, deine mitspieler. Unser Körper wird als Universum gesehen und um deiner sonne (Sternzeichen) kreisen die planeten. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2017 um 7:50
In Antwort auf ela123455

Hy dorute77!

hey,was ich noch dazu schreiben wollte,mein bruder ist auch Jungfrau und alles trifft genau zu.Deswegen hab ich bei meinem Ex gedacht,der hat genau die gleichen Eigenschaften wie mein bruder und zwar, macht sich immer Sorgen um Jeden aber gleichzeitig würde er alles besser machen-egal was,sowie du es auch geschrieben hast  Hilfsbereitschaft,Führsorglichkeit sind Vorteile von Jungfraumännern.Aber man muss auch zugeben,das sind richtige Nörgler 
Ja und wenn er richtig verliebt ist,du wirst ihn nur schwer los,das spreche ich aus Erfahrung 

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper