Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Jungfraumann mit Potenzial?

Jungfraumann mit Potenzial?

25. Februar um 11:44 Letzte Antwort: 25. Februar um 17:53

Ich habe über eine Dating-Plattform einen Jungfraumann kennengelernt. Er war dort eigentlich nicht mehr aktiv, hat mir erst verspätet auf meine erste Mail geantwortet. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und die Texte wurden immer länger. Ich muss dazu sagen, wir schreiben uns erst seit letzter Woche und es kommt einem dann doch viel länger vor. Wir teilen die selbe Einstellung und sind beide etwas anders als andere Menschen. Darum haben wir beide eher Schwierigkeiten da das passende Gegenstück zu finden. Er sagte mir seine Einstellung hat sich geändert und er ist zum jetzigen Standpunkt nur an einer Freundschaft interessiert. Das hat er mir gestern nach kurzer Funkstille noch einmal deutlich geschrieben, gleichzeitig verpackt mit Komplimenten und ständigem Nachfragen zu meiner Person. Das Interesse scheint also da zu sein. Ich fand die sehr schön formulierte Frage, ob ich mit ihm befreundet sein will toll. Da habe ich auch zugestimmt, weil mir das Schreiben mit ihm fehlen würde. Zum anderen bin ich im Moment auch nicht für eine Beziehung bereit, da ich so etwas nur sehr langsam angehen kann und viele einfach keine Geduld und keine Zeit dafür aufbringen können, sich erst einmal nur anzufreunden. Im Grunde wäre er ein Mensch, den ich näher in mein Leben lassen würde. Das müsste ich noch herausfinden, ob ich das auch möchte. Ich habe schon gelesen, das JFM sehr oft testen und auch erst einmal nur Freundschaft möchten. Ob daraus nun Freundschaft oder Beziehung wird ist für mich unwichtig, es geht mir aber darum ihn um mich zu haben, da wir gleichtickende Menschen sind. Ich würde nun gerne wissen, wie ich mich gegenüber einem JFM richtig verhalte. Ich als Widder bin vielleicht manchmal etwas zu direkt und sage einfach auch alles was ich so denke. Ich hatte ihm vorgeschlagen mal zu telefonieren, darauf gab es dann eine Mailpause seinerseits. Das wollte er anscheinend nicht und da bin ich auch nicht weiter drauf eingegangen. Aber daraufhin erklärte er mir halt noch einmal, dass er mich gerne nur als Freundin hätte. Und wenn man ehrlich ist, dann zeigen mir die Komplimente und das rege Interesse an meiner Person etwas ganz Anderes. Das verwirrt mich irgendwie. Hat jemand Erfahrung mit JFM? Habe ich mich falsch verhalten oder ihn bedrängt? Ich freue mich über eure Antworten
 

Mehr lesen

25. Februar um 13:45

echt jetzt?
wo siehst du da annährend interesse?

du willst telefonieren & er geht nicht mal drauf ein!!
macht sogar eine mailpause
...

ja komplimente schreiben ist doch das einfachste was es gibt oder nicht?
vermutlich schreibt er das 5 anderen frauen auch

viell. ist er auch schon in einer beziehung...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar um 13:52

Damit könntest du recht haben, aber vielleicht auch nicht. Er ist eher der Typ der kaum Freunde hat und für sich bleiben möchte. Also könnte das auch einen anderen Hintergrund haben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar um 16:48

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du findest den JMF sehr sympathisch und es wäre völlig ok für Dich, wenn es "nur" bei Freundschaft bleibe, richtig? Bist Du da ganz ehrlich zu Dir? Denn wenn es tatsächlich so ist, dann antworte ihm doch auch einfach entsprechend, wenn er davon schreibt, nur eine "Kumpelin" zu suchen. Schreib doch, dass Du ihn sehr magst und Du Dich freuen würdest, ihn weiter kennen zu lernen, sehr gerne auch rein freundschaftlich. Dass das für Dich völlig ok ist.

Wenn ihr dann weiter den Kontakt haltet, werdet ihr schon sehen, ob da vielleicht doch mehr daraus wird. Das ist doch eine sehr komfortable Situation für Dich. Du gewinnst mindestens einen Freund mit Option auf mehr. Und beides wäre für Dich nach Deiner Aussage schön.

Wenn Du Dir aber insgeheim schon wünschst, dass mehr draus wird, dann sieht das alles anders aus. Da Du aber schreibst, dass Du selbst nicht bereit für eine Beziehung bist, scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar um 17:53
In Antwort auf wankendespony

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du findest den JMF sehr sympathisch und es wäre völlig ok für Dich, wenn es "nur" bei Freundschaft bleibe, richtig? Bist Du da ganz ehrlich zu Dir? Denn wenn es tatsächlich so ist, dann antworte ihm doch auch einfach entsprechend, wenn er davon schreibt, nur eine "Kumpelin" zu suchen. Schreib doch, dass Du ihn sehr magst und Du Dich freuen würdest, ihn weiter kennen zu lernen, sehr gerne auch rein freundschaftlich. Dass das für Dich völlig ok ist.

Wenn ihr dann weiter den Kontakt haltet, werdet ihr schon sehen, ob da vielleicht doch mehr daraus wird. Das ist doch eine sehr komfortable Situation für Dich. Du gewinnst mindestens einen Freund mit Option auf mehr. Und beides wäre für Dich nach Deiner Aussage schön.

Wenn Du Dir aber insgeheim schon wünschst, dass mehr draus wird, dann sieht das alles anders aus. Da Du aber schreibst, dass Du selbst nicht bereit für eine Beziehung bist, scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Ja, da bin ich ganz ehrlich zu mir. Ich kenne ihn ja nicht wirklich und habe ihn noch nie getroffen. Auf die Sache mit der Freundschaft habe ich ja reagiert und diese sehr gerne angenommen. Seine Reaktion auf das Telefonieren kam nur etwas komisch rüber. Wir hatten ja geklärt, das wir Freunde sein möchten. Er schrieb dann einmal, das unsere Texte immer länger werden und das eine Lösung her muss. Darauf habe ich dann mit der Anfrage zum Telefonieren geantwortet. Da gab es ja direkt die Funkstille, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil ja alles geklärt war. Und ich habe ja nur auf seine Aussage hin reagiert. Jetzt denkt er wahrscheinlich, ich würde doch mehr wollen. Ich habe ihm aber heute schon gesagt, das ich das mit der Freundschaft ok finde und keine Beziehung will. Da meinte er, sein Leben wäre kompliziert und er muss mir heute Abend noch etwas erzählen. Keine Ahnung was da jetzt wieder kommt. Irgendwie wird es gerade kompliziert, obwohl alles geklärt ist. Und ich sag mal so, unter Freunden ist Telefonieren und Treffen ja normal. Ich komme mir vor als hätte ich wer weiß was verbrochen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: an0N_1190567999z
6 Antworten 6
|
24. Februar um 19:46
Von: godiva_19263282
10 Antworten 10
|
24. Februar um 13:54
Von: user191474223
1 Antworten 1
|
24. Februar um 13:13
6 Antworten 6
|
23. Februar um 21:28
4 Antworten 4
|
22. Februar um 20:12
Teste die neusten Trends!
experts-club