Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Juno für die Mrs.

Juno für die Mrs.

4. November 2009 um 9:21 Letzte Antwort: 16. Januar 2010 um 20:10

und wen es sonst noch interessiert...

Juno wurde 1804 auf 3 Widder entdeckt, sie besitzt eine Umlaufzeit von ca. 4 1/2 Jahren.
Juno repräsentiert die Geliebte, die Treue, die Ehe als Institution, eheliche Rituale, weibliche Schönheit, das kreative Talent und die Kunste. Sie steht auch für die Rechte der Frauen und der Machtlosen. Des weiteren zeigt sie auch das Wetter, das Klima, die Meteorologie sowie die Umwelt an. Sie symbolisiert ebenso die Mächtigkeit und Unerbittlichkeit, aber auch die Lächerlichkeit.

Zeichen/Symbol: Zepter der Königswürde

Polarität: Intimität / Manipulation

Assozierte Zeichenherrschaft: Waage, Skorpion

Mythologie (aus den Asteroiden-Ephemeriden, Astron-Verlag): Griechisch steht Juno für ... (= "Herrin"), die als Jupiters Schwester auch gleichzeitig seine Gattin wurde. Sie galt als Mitregentin, Beraterin und war als Königin fast schon zu aktiv. Ihre Macht übte sie aus bei Göttern und Menschen, sie schützte die Ehe und besonders die Frau in ihrer ehelichen Rechtsposition.

Wie es heißt, wurde ihr vorehelicher Kontakt zu Jupiter als Makel empfunden - möglicherweise liegt heir der Schlüssel zu ihrem extrem eifersüchtigen Verhalten. Sie wird zu Symbolfigur der ständig betrogenen Ehefrau, und geht in die Geschichte ein als Rächerin: sie verfolgt alle Gebliebten ihres Gatten und besonders grausam die männlichen Kinder aus diesen Verbindungen. Sie macht aus der Rettung ihrer Ehe quasi einen Fulltimejob.

Ihre Gestalt wird als mächtig beschrieben. Ihre Augen sind groß und glänzend, und ihre Stimme (laut wie von 50 Männern) wird bei Ehestreitigkeit bis zur Erde gehört. Sie ließ ihren Gefühlen freien Lauf und vergaß desöfteren die Würde. Kein Wunder also, wenn die Menschen sich über die Temperamentsergüsse der ranghöchsten Dame des Göttergeschlechts amüsierten.

Juno war auch die Gebieterin über Geburt und Mutterschaft, ebenso die Herrscherin über die weibliche Fruchtbarkeit und dem Menstruationszyklus, ihre Hauptaufgabe war jedoch die Schirmherrschaft über die verheiratete Frau und er Monogamie. Ihr Potenzial sind die sinnerfüllten Beziehungen, Einfühlungsvermögen, gegenseitiges Vertrauen, Gleichheit und Kräftegleichgewicht.
Sie beschreibt auch einen dreiteiligen Beziehungszyhklus, der dem natürlichen Rhythmus von Vereinigung und Loslassen unterworfen ist. Das heißt: Juno bezieht sich auf dei 3 wichtigsten Lebensabschnitte einer Frau, nämlich Mädchenzeit, die Zeit als Braut/Ehefrau und Witwenschaft. Deshalb sagt man ihr auch die Funktion der dreifachen Mondgöttin nach.

Nun zu den Bedeutungen in Kurzform:

Juno im Widder oder in1:
Unabhängigkeit und Freiheit in Beziehungen. Persönliche Identität in Übereinstimmung mit Partnerschaft.

Juno im Stier oder in 2:
Stabilität und solider Umgang in Beziehungen. Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit spielen eine große Rolle, ebenso materielle Werte.

Juno in den Zwillingen oder in 3:
Intellektuelle und verbale Kommunikation sind ein wesentlicher Faktor innerhalb einer Beziehung. Es besteht ein Verlangen nach Gedankenaustausch.

Juno Krebs poder in 4:
Bedürfnis nach Nähe und fürsorge in der Beziehung. Beziehung mit starker emotionaler Beteiligung. Kann auch für eine/n Partner/in stehen, der als "Ernährer" fungiert -man will versorgt sein.

Juno im Löwen oder in 5:
Wunsch nach Bewunderung und Anerkennung in der Partnerschaft oder einer Vorzeige-Partnerschaft. Auch dient die Partnerschaft dem Selbstausdruck und der Kreativität.

Juno in der Jungfrau oder in 6:
"Dienend" in der Partnerschaft. Auch der Wunsch nach der perfekten, fehlerfreien Partnerschaft. Wichtig ist auch, dass die man dem anderen dient und pflichtbewußt ist.

Juno in der Waage oder in 7:
Brauchen Austausch, Reflexion und Gleichberechtigung in der Partnerschaft. Auch glauben manche Astrologen, dass be dieser Konstellation die Ehe und die Partnerschaften eine große Rolle im Leben des Horoskopeigners spielt.

Juno im Skorpion oder in 8: Eine sehr starke, emotionale Bindung. Stirb-und-Werde-Prozesse in der Partnerschaft. Emotionale und sexuelle Intensität. Schwankend zwischen Ohnmacht und Macht.

Juno im Schützen oder in 9:
Hohe Ansprüche an eine Beziehung. Wunsch nach der edlen, guten Beziehung. Auch gemeinsame Glaubenssysteme, Bildung und Weltanschauungen spielen eine Rolle.

Juno im Steinbock oder in 10:
Tiefe und langjährige Beziehung. Sichere Beziehung. Disziplin und Tradition können eine große Rolle spielen. Kann aber auch anzeigen, dass derjenige mit dem Beruf verheiratet ist (besonders bei der Häuserstellung).

Juno im Wassermann oder in 11:
Persönliche Freiheit ist wichtiger als die lebenslange Beziehung. Proben von unkonventionellen Beziehungsformen. Aber auch die kumpelhafte Beziehung.

Juno in den Fischen oder in 12:
Buchstäbliches Verschmelzen mit dem Partner. Idealisierung der Ehe. Aber auch Selbstbetrug, illegale Beziehungen oder Illusionen..

Mehr lesen

4. November 2009 um 9:46

Spannend
ich würde ja gerne erfahren, in welchem Sternzeichen oder Haus meine Juno steht. Wie berechne ich die?

Lg fischteich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. November 2009 um 10:11
In Antwort auf layla_12134467

Spannend
ich würde ja gerne erfahren, in welchem Sternzeichen oder Haus meine Juno steht. Wie berechne ich die?

Lg fischteich

Ich hab es von hier
http://astral-horoskop.com/

aber auf astro.com müßte es auch gehen...

lg

5. November 2009 um 13:55

Hihi...bei mir sieht des so aus...
Vesta im skorpi, nett

ChironFische28.30 R
CeresLöwe28.28
PallasKrebs29.54
JunoJungfrau18.29
VestaSkorpion29.26
GlückWidder18.20
SüdknotenpunktWaage29.51

und mein bester is ein bissl feuerlastig in dem bereich

ChironWidder13.39
CeresKrebs3.38
PallasStier14.17
JunoLöwe10.51
VestaWassermann4.43 R
GlückWidder29.14
SüdknotenpunktLöwe14.32

ja ich hab da schon unsere daten eingegeben...und das ist seeeeeeehrrrrrrrr gut...hat mir gefallen wie das harmonieren würde....

5. November 2009 um 13:56

Vesta hab ich auch noch
Ceres

Ceres wurde 1801 auf 23 Stier entdeckt, sie besitzt eine Umlaufzeit von ca. 4 1/2 Jahren.
Ceres symbolisiert die Fähigkeit, für andere zu sorgen. Sie steht für Mutterliebe, Geborgenheit, Wachstumszyklen, pflegende und soziale Berufe, Berufe in der Lebensmittelbrance sowie in der Arbeit und Erzeugung. Sie symbolisiert auch das Empfinden für die Natur und die Tiere.

Zeichen/Symbol: Die Sichel (ein Geschenk des Ackerbaus)

Polarität: Mitleid / Zorn

Assozierte Zeichenherrschaft: Krebs, Jungfrau sowie die Achse Stier/Skorpion

Mythologie (aus den Asteroiden-Ephemeriden, Astron-Verlag): Ceres ist die Tochter des Saturn und der Rhea, Schwester des Jupiter, Göttin des Ackerbaus, des Pflanzenwachstums und der häusichen Ordnung; sie genoß im alten Griechenland einen reichen Kult, was verständlich ist für angesichts ihrer Bedeutung für die menschliche Ernährung. Ihre tragische Geschichte ist voller Symbolik: Pluto, der Herr der Unterwelt, raubt mit der Erlaubnis Jupiters die geliebte Tochter Persephone und treibt damit die Mutter in die Verzweiflung. Sie verweigert daraufhin ihren Dienst: die Erde trägt keine Früchte mehr, die Menschen darben und rufen Jupiter an. Dieser schafft einen Kompromiss: Zwei Drittel des Jahres bleibt die Tochter bei der liebenden Mutter - die übrige Zeit geht sie zu Pluto. Die Vegetation tut es ihr nach und läßt vier Monate im Jahr die Erde unwirtlich erscheinen. [

Zurück ins Totenreich muss die eigentlich keusche Persephone auch nur, weil sie beim ersten Verlassen der Unterwelt von Pluto einen Granatapfel annahm. Damit vollzog sie symbolisch doch die Ehe mit ihm. Denn der Granatapfel gilt wegen seiner auffallend großen Anzahl an Kernen als Fruchtbarkeitsfetisch.

und weiter geht's mit Ceres in den einzelnen Zeichen. Als Signifikator für Schwangerschaft und Geburt, Weiblichkeit, Gynäkologie, Ernährung, Mutter Natur. repräsentiert sie das Weibliche und erinnert mich persönlich immer ein stückweit an die "Herrscherin" im Tarot. Natürlich müssen damit nicht nur Frauen gemeint sein, denn Ceres, die für die Erziehung zuständig ist, betrifft auch Männer (auch wenn diese sich glücklich schätzen können, keinen Gynäkologen zu brauchen! ).

Hier liegt auch der Unterschied der Ceres zum Mond und zur Venus: der Mond zeigt die emotionale Geborgenheit und Fürsorge an, die Venus hingegen repräsentiert die Genussfähigkeit und die Einstellung zu (materiellen) Werten. Ceres hat im Gegensatz zum Mond weniger emotionale, sondern mehr pragmatische Fähigkeiten, darunter fallen auch Tätigkeiten wie Kräuterkunde & Pflanzenwachstum, Landwirtschaft, Tierzucht. Des weiteren steht sie für die Familie, die Sippe, die Landwirtschaft..... Sie repräsentiert eben alles was wächst und gedeiht und alles was versorgt und gepflegt wird.

Anregungen holte ich mir bei Demetra George in ihrem Buch über die Asteroiden, des weiteren konnte ich mit folgenden Feststellungen stimmige Ergebnisse zielen:

Bei Ceres im Widder (ähnlich: Ceres in 1) wird Fürsorge mit Autonomie und Unabhängigkeit gleichgesetzt. Von Menschen mit Widder-Ceres wird das Unabhängigkeitsstreben anderer gefördert, sie zeigen ihre Unterstützung und Hilfe spontan, sind dabei natürlich und offen.

Eine Ceres im Stier (ähnlich: Ceres in 2) hat einen großen Bezug zur Natur und Landwirtschaft. Sie helfen auf pragmatischer Ebene und können ein Gefühl von physischer Sicherheit geben.

Bei Ceres in den Zwillingen (ähnlich: Ceres in 3) erfolgt die Hilfe und Fürsorge auf verbaler und theoretischer Basis. Menschen mit dieser Ceres können andere durch ihre Wissensermittlung stärken. Ebenso kann man diese Menschen durch Weitergabe von Wissen unterstützen.

Ceres in Krebs (ähnlich: Ceres in 4) deutet auf eine Fürsorge mit starker emotionaler Beteiligung hin. Auch zeigt diese Ceres an, dass der Horoskopeigner selbst das Verlangen geliebt und umsorgt zu werden, verkörpert.

Ceres im Löwen (ähnlich: Ceres in 5): Menschen mit dieser Konstellation können andere in ihrer Kreativität und ihrem Selbstausdruck fördern. Sie sind selbst sehr spielerisch und sind in der Lage, den Spieltrieb in anderen Schutzbefohlenen wachzuhalten.

Mit einerCeres in der Jungfrau (ähnlich: Ceres in 6) sind die betroffenen sehr pflichtbewußt und fürgsorglich. Ähnlich wie die Stier-Ceres haben sie einen Bezug zur Natur. Bei dieser Konstellation ist m.E. eine Förderung der eigenen Talente und Fähigkeiten sehr wichtig!

Bei einer Ceres in der Waage (ähnlich: Ceres in 7) zeigt sich der Mensch m.E. sehr fürsorglich seinen Mitmenschen gegenüber, ja, fühlt sich teilweise auch 'automatisch' verantwortlich für die anderen. Auch in der Partnerschaft zeigt sich der/die Waage-Ceres umsorgend und fördernd.

Eine Ceres im Skorpion (ähnlich: Ceres in 8) zeigt eine enge emotionale Bindung an. Des weiteren steht sie für psychologische Fähigkeiten. Diese Ceres symbolisiert aber auch die Fürsorge mittels okkulter Fähigkeiten.

Bei einer Ceres im Schützen (ähnlich: Ceres in 9) wird die Erziehung mit Bildung und geistiger Förderung gleichgesetzt. Schütze-Ceres-GEborene lassen ihren Schützlingen viel geistigen Freiraum und fördern die Erweiterung des Horizonts.

Eine Ceres im Steinbock (ähnlich: Ceres in 10) ist sehr diszipliniert, ausdauernd und pflichtbewußt. Es besteht die Gefahr, dass die emotionale Wärme dabei vergessen wird. Erziehung kann auch mit Leistung gleichgesetzt werden, gleichzeitig kann aber auch die Steinbock-Ceres eine stabile und zuverlässige Umgebung bieten.

Ceres im Wassermann (ähnlich: Ceres in 11): Diese Menschen zeigen sich in der Erziehung individuell, teilweise verrückt und entsprechen in ihren fürsorglichen Methoden nicht unbedingt der Norm. Diese Ceres-Position kann auch ungewöhnliche mütterliche Gefühle anzeigen. Ceres-im-Wassermann-Geborene fördern den freien Willen ihrer Schutzbefohlenen und sind selbst sehr freiheitsbetont.

Ceres in den Fischen (ähnlich: Ceres in 12) zeigt buchstäblich das Mit-Gefühl der Betroffenen an, außerdem symbolisiert diese Position Erziehung, Schutz und Fürsorge in Form auf feinstoffliche Art.. Selbst fühlen sich Menschen mit einer Fische-Ceres erst geborgen, wenn sie Kontakt zu jenseitigen Welt haben und sich in einem großen Ganzen eingebettet sehen.

5. November 2009 um 14:01

Bissl was zu vesta und pallas
in den zeichen muß ich noch weiter suchen

Vesta
Vesta wurde 1807 auf 29 Jungfrau entdeckt, sie besitzt eine kürzere Umlaufzeit als die anderen Asteroiden, nämlich ca. 3 1/2 Jahren.
Vesta symbolisiert die Priesterin, die Göttin des Herdes, das Gebet sowie die religiösen Aktivitäten, den Orden und die Meditation, die Einweihung und Initation. Sie bildet Gruppen mit gleicher Glaubensgrundlage, zeigt die geisteswissenschaflichen Interessen an, steht für persönliche Integration, die Arbeit und der Pfad des Dienens. Sie repräsentiert auch den Konservatismus und das Bedürfnis nach Sicherheit.

Zeichen/Symbol: Die ewige Flamme, die Fackel, das Altar- und/oder Herdfeuer

Polarität: Hingabe / Fanatismus

Assozierte Zeichenherrschaft: Jungfrau, Skorpion (für mich auch ein Stück Schütze und Fische).

Mythologie (aus den Asteroiden-Ephemeriden, Astron-Verlag): Vesta ist die älteste Schwester des Jupiters, sie wurde als himmlische Jungfrau (wie Athene und Artemis) und als eine der zwölf Lympier verehrt. Sie war die Hüterin des Herdes und des heiligen ewigen Feuers. Bei ihrem Namen wurden Schwüre abgegeben, ihr wurde bei jeder Mahlzeit gehuldigt und bei grlßen Opfern wurde sie immer als Erste bedacht.

Sie beherrschte viele Tempel, in denen nur jungfräuliche Priesterinnen aus hochgestellten Familien dienen durfen. Bei nachgewiesener Verfehlung mußte die junge Vestalin damit rechnen, lebendig eingemauert zu werden.

Die bildlichen Darstellungen zeigen Vesta als eine ehrwürdige Frauengestalt in langem Gewand mit Fackel, Zepter und Palladium (Standbild der Athene). Ihr Kult dauerte bis ins 4. Jahrhundert n.Chr., verkam dann aber in der Ära römischer Dekadenz: die Vestalinnen wurden zu Dirnen - daher auch der pikante Beigeschmack der Bezeichnung "Vestalin". Eine Parallele findet sich in der Figuar der Geisha (und m.E. auch in den Tempelhuren).

Zu Vestas Wesen sei noch zu erwähnen, dass Feuer als heilig und reinigend galt - ähnlich wie Wasser. Da die Menschen das Feuer gegen den Wilen der Götter von Prometheus bekamen, hüteten auch sie es wie einen gestohlenen Schatz. Es durfte nicht verlöschen und vergeudet werden. Ihr hohe Position verdankt Vesta den Zündfunken götllichen Feuers; sie dürfte wohl zuhause im kardinalen Feuerzeichen Widder sein, ihre Erhöhung soll inm Zeichen Steinbock sein, im Zeichen des Sieges über die Dunkelheit bei der Wintersonnenwende.

Pallas Athene wurde 1802 auf 28 Jungfrau entdeckt, sie besitzt - wie Ceres und Juno - eine Umlaufzeit von ca. 4 1/2 Jahren.
Pallas ist die Amazone und die Erzeugerin geistiger Ideen. Sie steht für Taktik, die Walküre sowie für die Göttin der Weisheit und Gerechtigkeit. Des weiteren symbolisiert sie eine gewisse Ablehnung des Weiblichen bzw. eine Urkraft, die das Weibliche nicht als Schwäche versteht, sondern überlegt und überlegen handelt. Sie zeigt die kreative Intelligenz an, steht für Verstand, Kunst, Heilkunst sowie der Fähigkeit, durch Lernen, Planen und Anwenden voranzukommen... Sie ersetzt den körperlichen Einsatz durch Taktik. Außerdem lenkt sie die politischen Aktivitäten (sie gilt als Beschützerin des Staates) und zeigt eine Volltrefflichkeit im Berufsleben an.

Zeichen/Symbol: Das Speer der Beschützerin

Polarität: Mut / Furcht

Assozierte Zeichenherrschaft: Waage, Löwe Wassermann

Mythologie (aus den Asteroiden-Ephemeriden, Astron-Verlag): Die Tochter des Jupiters ist eine "Kopfgeburt" - aus göttlicher Vollkommenheit selbst gezeugt. Eine andere Version sagt: Jupiter erfährt aus alten Quellen, dass das mit der Metis gezeugte Kind ein Sohn wird, der seinen Vater dereinst an Macht übertreffen wird. Kurzerhand verschlingt der Vater die Schwangere und läßt sich per Spaltung des Hauptes von der Kindgestalt befreien.

Es ist eine Tochter, aber in voller Rüstung, mit Helm, Schild und Speer (das Symbol stammt daher). Sie heißt Athene und wird bei Triton, einen Meeresgott, zusammen mit dessen Tochter erzogen. Beim Kampfspiel gibt es eine Irritation. Athene tötet versehentlich ihre Freundin Pallas, und übernimmt daher symbolisch deren Namen und Emblem für ihr Schild. Damit verschmelzen das männiche Prinzip im Weiblichen und das sterbliche Urweibliche.

Pallas Athene wirkt ungemein vielseitig und immer auf eine besonnene Art: sie schlichtet den Streit der Götter mit den Giganten, sie schützt die Staaten, besonders ihre Stadt, nach außen und sorgt für den inneren Frieden durch Einsetzen einer neuen Gerichtsbarkeit. Sie lehrt die Menschen Zucht und Bändigung der Rosse, den Bau und Gebrauch von Wagen und Schiffen. Als Friedensgöttin gibt sie den Menschen Pflug und Rechen, Spinnrad und Webstuhl.
Sie ist Lehrerein für alle kunsthandwerklichen Disziplinen. Sie wird als jungfräuliche Göttin der Weisheit, der Kunst und Wissenschaft verehrt. Der herrliche Partheonontempel ist ihre Kultstätte, die Eule ihr heiliges Tier

5. November 2009 um 14:37

Hehe...mein neumond
ist im löwen...da wo er auch hingehört

5. November 2009 um 14:39

Ja ich
hab ihn net zeit lang ignoriert...nun kommt er wieder langsam rausgekrabbelt der herr...aber beziehungshoroskop is so schön da kann ich doch net aufgeben

ganz liebe grüße an dich!!!

5. November 2009 um 14:41

Ich kann es dir nachfühlen...
und weißt du was...ich fange an meinen krebsanteil zu mögen...

5. November 2009 um 15:31

Jaaaaa...ich weiß
ich hab mir da die richtige mischung aus feuer, gefühl und durchsetzungskraft gesichert ...

5. November 2009 um 15:35

Ja annehmen
ist der einzige weg...

blos ich will dich ja net entmutigen oder deprimieren...aber der steinbock ist alles andere als kuschelig...das ist der, der mich dazu bringt in einer beziehung lieber in getrennten betten zu schlafen....ich kann nicht zusammen gekuschelt einschlafen...angeblich mag des aber herr krebs auch net besonders...steinbockmond läßt grüßen...

5. November 2009 um 15:37

Kicher...
monaco franze....klar bin ja schon ein älteres semester...

5. November 2009 um 16:57

Na ja immerhin
er hat mir wieder spontan seine hilfe angeboten UND er hat mich zum essen eingeladen...wenn das nicht aus dem panzer krabbeln ist dann weiß ich auch net...

5. November 2009 um 18:00

Danke liebe carmen
ja ich werd alles einfach auf mich zukommen lassen ohne erwartungen...

ganz liebe grüße

16. Januar 2010 um 20:10

Habs auch gefunden
Lieber Astronix,

danke für dein Angebot, aber ich war unterdessen bei astro.com und hab's auch gefunden.

Alles Liebe
fischteich

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen