Home / Forum / Astrologie & Esoterik / :kaffeesatz lesen

:kaffeesatz lesen

11. Mai 2009 um 2:56

Also ich weiß nicht wie es euch geht, ich sehe nichts als braune Krümmel und von LESEN bin ich weit entfernt. Wer von euch glaubt daran oder kann es Die Zukunft in der Tasse sehen bzw. lesen

Mehr lesen

11. Mai 2009 um 17:15

Hallo ihr alle
Danke für die Pn-s Also ...olfaktorisch...anonymus ist Geruchsinn, der zum Limbischen System im Hirn reinführt, der nervus olfaktorius sammelt alle gerüche und Infos und speichert die im Hirn-festplättchen ab, deshalb erkennt der Mensch ,,,,,,,,ah das duftet nach Rosen, Kaffee, Flieder etc. ....soviel dazu, aber ich hab mich schlau gemacht, der Kaffee für Kaffeesatzlesen sollte ganz fein gemahlen sein (siehe türkischer Kaffee) , Undihr glaubt es nicht, dakommen wirklich Formen raus die man sieht, aber mit dem normalen sah ich nur braune Krümmel. Und nun lacht nicht, da sah ich ein Gesicht wie die von Aliens was das wohl bedeuten mag? glg euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2009 um 23:57
In Antwort auf lestada1

Hallo ihr alle
Danke für die Pn-s Also ...olfaktorisch...anonymus ist Geruchsinn, der zum Limbischen System im Hirn reinführt, der nervus olfaktorius sammelt alle gerüche und Infos und speichert die im Hirn-festplättchen ab, deshalb erkennt der Mensch ,,,,,,,,ah das duftet nach Rosen, Kaffee, Flieder etc. ....soviel dazu, aber ich hab mich schlau gemacht, der Kaffee für Kaffeesatzlesen sollte ganz fein gemahlen sein (siehe türkischer Kaffee) , Undihr glaubt es nicht, dakommen wirklich Formen raus die man sieht, aber mit dem normalen sah ich nur braune Krümmel. Und nun lacht nicht, da sah ich ein Gesicht wie die von Aliens was das wohl bedeuten mag? glg euch

wahrsagerin...
...kannst die türkische Freundin mal fragen was so ein Alien bedeutet ? ....sah aus wie das Gesicht was man üblicherweise so im TV sieht. NICHT der E.T.sondern wie die mit den großen Kulleraugen und dem spitzen Kinn.......DANKE dir und euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2009 um 12:03

Kahve
Dies mache ich nur mit türkischem Kaffee (Kahve).. Man sieht echt teilweise viele Symbole, darunter auch Menschen, Wege, Buchstaben etc... es gibt dazu viele türkische Seiten, die bei der Deutung helfen(kahve fali anlamlari)! Leider kenne ich keine deutsche hierzu..
Man schlürft den Kaffee und stellt ihn zwischendurch immer wieder ab, damit das Pulver sich auf dem Boden absetzt. Wenn der Kaffee ungeniessbar wird, und man nur noch Pulver mit Wasser gemischt im Mund hat, nimmt man die Untertasse, legt diese auf die Tasse und dreht diese dann mit einer Hand im Uhrzeigersinn. Dabei sagt man auf türkisch bei uns : "Neyse halim, ciksin falim.", und dreht die Tasse mit "Deckel" um. Man sollte diese stehen lassen, bis der Unterboden der Tasse, der jetzt nach oben zeigt, vollständig abgekühlt ist, diesen Zustand kann man am besten erfahren, wenn man mit den Lippen dies testet, da dort die Haut wärmeempfindlicher ist als bei der Hand.
Wenn man feststellt, dass die Tasse genug abgekühlt ist, dreht man diese um und es ergibt sich ein meist symbolreiches Inneres aus dem Kaffee-Pulver. Auch den Rest auf dem Unterteller kann man zur Deutung verwenden, diese steht für die Familie. Man hält diesen schräg über einen gesonderten Teller, damit das flüssigere Pulver abtropfen kann, und es ergeben sich auch hier Symbole.
Ist beispielsweise in der Tasse der Boden ziemlich dunkel, sagen wir, dass es einem innerlich nicht so gut geht, Despressionen hat und unruhig ist. Wenn der Boden hell ist, geht es einem ziemlich gut.
Es gibt viele Symbole, wie Augen, Herz, Dreieck, Buchstaben, junge/alte Frau, junger/alter Mann, Kind (w/m), Blumen, Wege etc. ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2010 um 18:21
In Antwort auf lestada1

wahrsagerin...
...kannst die türkische Freundin mal fragen was so ein Alien bedeutet ? ....sah aus wie das Gesicht was man üblicherweise so im TV sieht. NICHT der E.T.sondern wie die mit den großen Kulleraugen und dem spitzen Kinn.......DANKE dir und euch

Hallo!
ich bin eine albanische kaffeesatzleserin...nach deiner beschreibung nach bedeutet das...warnung das geheimnis der echten kaffeesatzleser soll nicht rauskommen...also ciaoi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest