Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Kann das mal einer Übersetzen?

Letzte Nachricht: 23. Mai 2009 um 14:10
U
unice_12558934
20.05.09 um 13:00

Ich habe "meinem" Krebs eine SMS geschickt mit der Frage was ich denn nun für ihn bin. Also Freundin, Bekannte etc.
Er antwortete darauf: Puh das ist schwierig und das er meint wir würden uns gut verstehen und könnten gut miteinander reden. Und er fragte wie ich denn die Sache sehe.
Also ich habe es so verstanden, dass er meint "Du bist nett, aber das wars auch schon" . Lese ich da zuviel zwischen den Zeilen?

Mehr lesen

E
elda_11896771
20.05.09 um 13:17


hmm also er fragt aber auch wie du die sache siehst, was meiner meinung nach wieder auf unsicherheit hin deutet!

Gefällt mir

E
elda_11896771
20.05.09 um 13:18
In Antwort auf elda_11896771


hmm also er fragt aber auch wie du die sache siehst, was meiner meinung nach wieder auf unsicherheit hin deutet!


achja und mache doch sowas nicht über sms..denn wenn du neben ihm stehst und er antwortet dir darauf kannst du viel besser sehen wie er reagiert! oder nicht?

Gefällt mir

A
aydin_12690056
20.05.09 um 13:31
In Antwort auf elda_11896771


achja und mache doch sowas nicht über sms..denn wenn du neben ihm stehst und er antwortet dir darauf kannst du viel besser sehen wie er reagiert! oder nicht?

Ja stimmt schon
vielleicht hätte er auch was anderes gesagt wenn du neben ihm ständes ich kann in einer sms auch nie gut über gefühle schreiben da bräucht ich schon min ne email ^^

Gefällt mir

Anzeige
U
unice_12558934
20.05.09 um 13:39
In Antwort auf elda_11896771


achja und mache doch sowas nicht über sms..denn wenn du neben ihm stehst und er antwortet dir darauf kannst du viel besser sehen wie er reagiert! oder nicht?

@diefee
ja das stimmt schon, aber wir haben uns am Freitag gesehen und da meinte er das er sich richtig freut das ich gekommen bin und das er mich lieb hat. Dann wieder Ruhe bis gestern und das auch nur weil ich ihm geschrieben habe. Ich sehe ihn am nächsten Wochenende wieder und werde ihn am besten direkt mal drauf ansprechen, obwohl ich nicht glaube das da mehr rumkommt. Er hat viele Freunde und so lange kennen wir uns noch nicht bzw. wir hatten noch nicht soviel miteinander zu tun. Also warum das Hick Hack? wenn wir uns sehen, dann verbringen wir meist die ganze Nacht mit reden und umarmen. Aber wenn er wieder zu Hause ist, ist wieder Funkstille. Ich schätze ihn nicht als Lügner ein. Bisher war er immer ehrlich, auch was seine neue Freundin angeht. Meine Freundin meinte, er würde mich warmhalten fals seine Freundin sich als Flop rausstellt. Das kenne ich von Krebsen überhaupt nicht.

Gefällt mir

U
unice_12558934
20.05.09 um 14:58

immondlicht
Na warum antwortet er überhaupt und sagt das es sich freut wenn ich da bin, dass er mich lieb hat und umarmt oder quatscht nächtelang mit mir durch, wenn denn gar kein Interesse-nicht mal freundschaftliches da ist? Ich weiß nicht ob Du Dir meinen älteren Thread angeschaut hast. Er hat mich angeschrieben im Internet, das erste Treffen ging von ihm aus, der erste Kuss ebenso. Aber dann solche Nachrichten. Aber trotzdem danke ich Dir für Deine Antwort.

Gefällt mir

M
maksim_11841240
20.05.09 um 16:00

Du
sagst doch selbst, dass ihr euch noch gar nicht so lange kennt. warum willst du denn da eine antwort auf so eine frage erzwingen ich finde, er ist doch ehrlich und will vielleicht auch erstmal schauen, wie sich die sache mit euch weiterentwickelt.... du MERKST doch, dass er dich mag... mich würden solche fragen nerven... sorry, nicht böse gemeint

Gefällt mir

Anzeige
U
unice_12558934
21.05.09 um 11:17
In Antwort auf maksim_11841240

Du
sagst doch selbst, dass ihr euch noch gar nicht so lange kennt. warum willst du denn da eine antwort auf so eine frage erzwingen ich finde, er ist doch ehrlich und will vielleicht auch erstmal schauen, wie sich die sache mit euch weiterentwickelt.... du MERKST doch, dass er dich mag... mich würden solche fragen nerven... sorry, nicht böse gemeint

Dorawolf
Wollt doch gar nichts erzwingen. Mich nervt nur das Hick Hack- wir sehen uns momentan etwa alle 2 Wochen, es ist jedesmal sehr schön. Er nimmt mich in den Arm usw. Aber in der Zeit, in der wir uns nicht sehen ist eigentlich Funkstille. Er hat wie gesagt seit kurzem eine Freundin, aber er spricht nicht über sie, über seine Ex ja. Das er sie sehr geliebt hat, alles für sie gemacht hat etc. Wenn ich ihn mal auf seine Freundin anspreche, dann sagt er nur sie ist nett, lieb und cool- als wenn er über seine Arbeit redet. Wenn ich ihn frage wo da die Gefühle sind, weicht er aus. Das ist für ihn total untypisch. Deshalb hab ich ihn gefragt wie er mich sieht bzw. unseren Kontakt. Aber er befindet sich momentan wohl in seinem festen Krebspanzer. Er ist mir als Mensch sehr wichtig, auch wenn es am Ende "nur" auf eine Freundschaft hinausläuft. Ich muss ihn nicht haben.

LG

Gefällt mir

M
maksim_11841240
21.05.09 um 11:36

Ich
schließe mich an, deepbluenight

Gefällt mir

Anzeige
M
max_12355835
21.05.09 um 14:08

Schließe mich auch an...
...und du wirst sehen wenn du akzeptierst wie er eben ist und dass er zeit braucht, wenn du dein leben wieder auf dich konzentrierst und geniesst was du hast, geht es dir auch viel besser.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
coral_12350551
21.05.09 um 20:17


Hey,

hab ich da was falsch verstanden oder sagtest du der mann hat eine freundin?

wenn er eine freundin hat, warum stellst du dann überhaupt solche fragen?

allein schon die tatsache das ihr euch nur so alle 2 wochen seht und er sich sonst auch gar nicht bei dir meldet sagt doch schon klar aus das du ein kumpel bist an dem er kein interesse hat.

er hat eine freundin also ist deine frage doch eigentlich unnötig oder?


sorry falls es barsch klingt, das soll es keineswegs ..

nur frag ich mich halt warum du dir selber dein unglück schaffen willst ..

außer ner affäre wäre kaum was zu holen bei nem mann der ne freundin hat .. -- also solltest du dir selber die schmerzen lieber sparen und wie du selber schon sagtest " du willst ihn ja nicht unbedingt haben .. "

also leb das auch so .. und fragen wie gern dich ein mensch hat, sind eh doof .. fühls lieber wie gern er dich hat

und verbrenn dir nich die finger an einem vergebenen mann ..diese kerle lohnen die mühe nicht ..echt nicht ...

Gefällt mir

Anzeige
M
maksim_11841240
21.05.09 um 21:21
In Antwort auf coral_12350551


Hey,

hab ich da was falsch verstanden oder sagtest du der mann hat eine freundin?

wenn er eine freundin hat, warum stellst du dann überhaupt solche fragen?

allein schon die tatsache das ihr euch nur so alle 2 wochen seht und er sich sonst auch gar nicht bei dir meldet sagt doch schon klar aus das du ein kumpel bist an dem er kein interesse hat.

er hat eine freundin also ist deine frage doch eigentlich unnötig oder?


sorry falls es barsch klingt, das soll es keineswegs ..

nur frag ich mich halt warum du dir selber dein unglück schaffen willst ..

außer ner affäre wäre kaum was zu holen bei nem mann der ne freundin hat .. -- also solltest du dir selber die schmerzen lieber sparen und wie du selber schon sagtest " du willst ihn ja nicht unbedingt haben .. "

also leb das auch so .. und fragen wie gern dich ein mensch hat, sind eh doof .. fühls lieber wie gern er dich hat

und verbrenn dir nich die finger an einem vergebenen mann ..diese kerle lohnen die mühe nicht ..echt nicht ...

Ich
habe mir deine ganze story nochmal durchgelesen und bin auch ein bisschen ins grübeln gekommen ... ich sagte zwar erst vor 2 tagen, dass ich NIE jemandem von einer beziehung abraten würde, aber in diesem fall... hmmm... liegt wahrscheinlich auch daran, dass ein mann, der eine freundin hat, für mich ein absolutes tabu ist. ich wünsche dir trotzdem von ganzem herzen alles gute.

Gefällt mir

U
unice_12558934
22.05.09 um 10:38
In Antwort auf maksim_11841240

Ich
habe mir deine ganze story nochmal durchgelesen und bin auch ein bisschen ins grübeln gekommen ... ich sagte zwar erst vor 2 tagen, dass ich NIE jemandem von einer beziehung abraten würde, aber in diesem fall... hmmm... liegt wahrscheinlich auch daran, dass ein mann, der eine freundin hat, für mich ein absolutes tabu ist. ich wünsche dir trotzdem von ganzem herzen alles gute.

Danke euch zwei
Als wir uns kennenlernten und er mich anschrieb war er Single- täglich Mails über fast 4 Wochen, dann das erste Treffen bei dem er mich zum ABschied geküsst hat. 2 Tage später rief er mich an und erzählte mir das er eine Frau aus seiner Nähe kennengelernt habe, mit der er sich mehr vorstellen könnte. Er kennt sie ein einige Wochen länger als mich. Den Kontakt mit mir wolle er aber aufrecht erhalten. Seitdem ich von ihr weiß habe ich mich zurückgezogen, da ich das mit vergebenen Männern ebenso handhabe wie dorawolf. Seitdem sehen wir uns zwar etwa alle 2 Wochen, aber außer reden und ab und zu eine Umarmung läuft da nichts weiter. Ich habe ihn doch auch in der SMS nicht gefragt was er für mich empfindet, sondern lediglich was das für ihn ist. Eine Freundschaft etc. Grund: wenn wir uns sehen oder er mich anruft, quatschen wir stundenlang über Gott und die Welt, er sagt das er mich lieb hat, aber mehr läuft da nicht. Er hat ja selbst gesagt das die Entscheidung für die andere, keine Entscheidung gegen mich war. Ich werde aus ihm net schlau und deshalb habe ich mich an euch gewandt. Ich wollte mal die Meinung von neutralen Leuten hören. Es lässt sich sehr schlecht erklären und ich verstehe es teils selbst nicht.

Gefällt mir

Anzeige
M
maksim_11841240
22.05.09 um 11:09
In Antwort auf unice_12558934

Danke euch zwei
Als wir uns kennenlernten und er mich anschrieb war er Single- täglich Mails über fast 4 Wochen, dann das erste Treffen bei dem er mich zum ABschied geküsst hat. 2 Tage später rief er mich an und erzählte mir das er eine Frau aus seiner Nähe kennengelernt habe, mit der er sich mehr vorstellen könnte. Er kennt sie ein einige Wochen länger als mich. Den Kontakt mit mir wolle er aber aufrecht erhalten. Seitdem ich von ihr weiß habe ich mich zurückgezogen, da ich das mit vergebenen Männern ebenso handhabe wie dorawolf. Seitdem sehen wir uns zwar etwa alle 2 Wochen, aber außer reden und ab und zu eine Umarmung läuft da nichts weiter. Ich habe ihn doch auch in der SMS nicht gefragt was er für mich empfindet, sondern lediglich was das für ihn ist. Eine Freundschaft etc. Grund: wenn wir uns sehen oder er mich anruft, quatschen wir stundenlang über Gott und die Welt, er sagt das er mich lieb hat, aber mehr läuft da nicht. Er hat ja selbst gesagt das die Entscheidung für die andere, keine Entscheidung gegen mich war. Ich werde aus ihm net schlau und deshalb habe ich mich an euch gewandt. Ich wollte mal die Meinung von neutralen Leuten hören. Es lässt sich sehr schlecht erklären und ich verstehe es teils selbst nicht.

Aber
er bezeichnet die andere frau doch als seine FREUNDIN da ist doch eigentlich alles klar, oder ich würde ihm sagen, dass diese situation für dich nicht tragbar ist und mich erstmal aus dem staub machen, auch wenn s schwer fällt wenn ihm so viel an dir liegt, dass er sich für DICH entscheidet, wird er sich schon melden. ansonsten würde ich die finger von ihm lassen. viel glück

Gefällt mir

U
unice_12558934
22.05.09 um 11:32
In Antwort auf maksim_11841240

Aber
er bezeichnet die andere frau doch als seine FREUNDIN da ist doch eigentlich alles klar, oder ich würde ihm sagen, dass diese situation für dich nicht tragbar ist und mich erstmal aus dem staub machen, auch wenn s schwer fällt wenn ihm so viel an dir liegt, dass er sich für DICH entscheidet, wird er sich schon melden. ansonsten würde ich die finger von ihm lassen. viel glück

Dorawolf
Das ist ja das kuriose. Seit dem Telefonat, bei dem ich von ihr erfuhr, redet er gar nicht von ihr. Wenn ich ihn mal darauf anspreche, wie z.B. letztes Wochenende als wir uns gesehen haben (Ich habe ihm gesagt das ich ihm ehrlich wünsche das er glücklich ist) kam nur Danke. Das wars. Er sagt auch nie meine Freundin, sondern "na ja die Andere" , das war beim ersten Treffen, nachdem ich von ihr erfuhr Wir saßen da die ganze Nacht und haben gequatscht. Da hatte ich das Gespräch kurz auf sie gelenkt. Ein Satz von ihm und schon wurde das Gespräch auf ein anderes Thema gelenkt. Seitdem lasse ich es auch. Er fragte mich schon vor unserem ersten Treffen auf was ich aus bin. Darauf habe ich ihm geantwortet, dass wir uns viel zu wenig kennen, als das ich dazu etwas sagen könnte. Da war erstmal Rückzug von ihm angesagt. Ich sehe ihn nächstes Wochenende nochmal, da komm ich net drumrum. Und mal schauen, wie er sich verhält. Wie gesagt Dorawolf, ich verstehe es selbst nicht was da vorgeht. Die ganze Sache ist sehr komisch.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1302069099z
23.05.09 um 11:22
In Antwort auf unice_12558934

@diefee
ja das stimmt schon, aber wir haben uns am Freitag gesehen und da meinte er das er sich richtig freut das ich gekommen bin und das er mich lieb hat. Dann wieder Ruhe bis gestern und das auch nur weil ich ihm geschrieben habe. Ich sehe ihn am nächsten Wochenende wieder und werde ihn am besten direkt mal drauf ansprechen, obwohl ich nicht glaube das da mehr rumkommt. Er hat viele Freunde und so lange kennen wir uns noch nicht bzw. wir hatten noch nicht soviel miteinander zu tun. Also warum das Hick Hack? wenn wir uns sehen, dann verbringen wir meist die ganze Nacht mit reden und umarmen. Aber wenn er wieder zu Hause ist, ist wieder Funkstille. Ich schätze ihn nicht als Lügner ein. Bisher war er immer ehrlich, auch was seine neue Freundin angeht. Meine Freundin meinte, er würde mich warmhalten fals seine Freundin sich als Flop rausstellt. Das kenne ich von Krebsen überhaupt nicht.

Hmmm...
Stell dir mal vor er wäre mit DIR in einer Beziehung und trifft sich nebenbei mit einer ANDEREN, so wie du jetzt mit ihm! Wie würdest du das finden??
Es ist sehr unfair von ihm..was soll das? Kriege das kotzen wenn ich ehrlich bin! BIn auch erst seid 3 monaten mit einem Krebs zusammen und traue ihm auch nicht richtig, hab ihn übers internet kennengelernt. ER hat komischerweise nie SA. zeit, weil er sich da mit Kollegen trifft! WEnn ich mir jetzt vorstelle er trifft sich an Sa. mit einer anderen dann krieg ich die Krise!!!!
Find ich Scheiße von ihm...wenn er sich so gut mit dir versteht und dich sehen will dann soll er sich mal entscheiden was er will!!!!

Gefällt mir

U
unice_12558934
23.05.09 um 12:46
In Antwort auf an0N_1302069099z

Hmmm...
Stell dir mal vor er wäre mit DIR in einer Beziehung und trifft sich nebenbei mit einer ANDEREN, so wie du jetzt mit ihm! Wie würdest du das finden??
Es ist sehr unfair von ihm..was soll das? Kriege das kotzen wenn ich ehrlich bin! BIn auch erst seid 3 monaten mit einem Krebs zusammen und traue ihm auch nicht richtig, hab ihn übers internet kennengelernt. ER hat komischerweise nie SA. zeit, weil er sich da mit Kollegen trifft! WEnn ich mir jetzt vorstelle er trifft sich an Sa. mit einer anderen dann krieg ich die Krise!!!!
Find ich Scheiße von ihm...wenn er sich so gut mit dir versteht und dich sehen will dann soll er sich mal entscheiden was er will!!!!

Suggark
Da gebe ich Dir schon recht, aber er trifft sich nicht zu privaten Dates mit mir. Wir sehen uns quasi beruflich. Er ist Musiker, da bleibt das nicht aus das er da auch andere Frauen trifft. Ich habe ihn auch über das Internet kennengelernt, wusste da aber noch nicht was er beruflich macht. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten und so fing das halt an. Zu der Zeit war er Single. Ich würde es ebenso wenig akzeptieren, wenn sich mein Partner mit anderen Frauen verabredet, aber in seinem Fall muss sie damit leben und sie wusste von Anfang an, was er macht. Er hat sie auf einem Konzert kennengelernt. Sie geht nicht hin, wenn er arbeitet. Trifft sich in der Zeit mit anderen Leuten auf Partys. Wenn ich mal da bin (auch net jedesmal) verbringen wir die meiste Zeit zusammen und reden, aber wie gesagt, seitdem er "mit der Anderen" (O-Ton er) lieert ist, bleibt es bei Gesprächen und Umarmungen. Mehr will ich auch nicht, da er wie gesagt die Freundin hat und ich sicher nicht dazwischen stehen werde. Ich habe nicht vor das "nette"Nebenbei zu sein und so schätze ich ihn auch nicht ein. Wenn es auf eine gute Freundschaft hinausläuft, dann ist das OK. Ich hoffe das ich Dir Dein Misstrauen in das Sternzeichen Krebs ein wenig nehmen konnte, denn so wie ich das mitbekommen habe sind sie sehr treu, wenn sie sich erstmal für einen Partner entschieden haben.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1302069099z
23.05.09 um 12:59
In Antwort auf unice_12558934

Suggark
Da gebe ich Dir schon recht, aber er trifft sich nicht zu privaten Dates mit mir. Wir sehen uns quasi beruflich. Er ist Musiker, da bleibt das nicht aus das er da auch andere Frauen trifft. Ich habe ihn auch über das Internet kennengelernt, wusste da aber noch nicht was er beruflich macht. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten und so fing das halt an. Zu der Zeit war er Single. Ich würde es ebenso wenig akzeptieren, wenn sich mein Partner mit anderen Frauen verabredet, aber in seinem Fall muss sie damit leben und sie wusste von Anfang an, was er macht. Er hat sie auf einem Konzert kennengelernt. Sie geht nicht hin, wenn er arbeitet. Trifft sich in der Zeit mit anderen Leuten auf Partys. Wenn ich mal da bin (auch net jedesmal) verbringen wir die meiste Zeit zusammen und reden, aber wie gesagt, seitdem er "mit der Anderen" (O-Ton er) lieert ist, bleibt es bei Gesprächen und Umarmungen. Mehr will ich auch nicht, da er wie gesagt die Freundin hat und ich sicher nicht dazwischen stehen werde. Ich habe nicht vor das "nette"Nebenbei zu sein und so schätze ich ihn auch nicht ein. Wenn es auf eine gute Freundschaft hinausläuft, dann ist das OK. Ich hoffe das ich Dir Dein Misstrauen in das Sternzeichen Krebs ein wenig nehmen konnte, denn so wie ich das mitbekommen habe sind sie sehr treu, wenn sie sich erstmal für einen Partner entschieden haben.

Sorry..
Hatte deine ganze Geschichte vorher nicht gelesen! DAs hört sich natürlich wieder ganz anders an!!!
Ja dann kann ich dich auch verstehen...warte mal einfach ab was die Zeit mit sich bringt! Gegen Gefühle kann man nichts machen, wenn sich bei ihm doch welche entwickeln sollten viel. trennt er sich dann auch! Aber wenn eine Freundschaft für dich ok ist dann ist ja alles gut oder?

Ja ich hab leider schlechte Erfahrungen machen müssen, (wer nicht) zwar nicht mit einem Krebs..aber daher mein Misstrauen! ER hat mir aber von anfang an gesagt das er mir sofort sagen würde wenn er jmd. anderes kennenlernen sollte!
Ich schätze ihn schon als ehrlich und direkt ein! naja abwarten..

Gefällt mir

U
unice_12558934
23.05.09 um 14:10
In Antwort auf an0N_1302069099z

Sorry..
Hatte deine ganze Geschichte vorher nicht gelesen! DAs hört sich natürlich wieder ganz anders an!!!
Ja dann kann ich dich auch verstehen...warte mal einfach ab was die Zeit mit sich bringt! Gegen Gefühle kann man nichts machen, wenn sich bei ihm doch welche entwickeln sollten viel. trennt er sich dann auch! Aber wenn eine Freundschaft für dich ok ist dann ist ja alles gut oder?

Ja ich hab leider schlechte Erfahrungen machen müssen, (wer nicht) zwar nicht mit einem Krebs..aber daher mein Misstrauen! ER hat mir aber von anfang an gesagt das er mir sofort sagen würde wenn er jmd. anderes kennenlernen sollte!
Ich schätze ihn schon als ehrlich und direkt ein! naja abwarten..

Suggark
Es ist totales Wusa und selbst ich blicke da kaum durch Aber nach dem was ich über Krebse weiß, ist das ein total unnormales Verhalten für Krebse. Er ist ansonsten ein eher Typischer . Wenn sie sich für einen Partner entscheiden, gibts keinen anderen. Berühmter Tunnelblick, es sei denn man verfolgt irgendein anderes Ziel. Mein Ex hat meine Vorgängerin ständig betrogen. Als ich ihn fragte, warum er sich net getrennt hat, bekam ich als Antwort: besser eine schlechte Beziehung als gar keine.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige