Seele...
ist ein anderes Wort für Psyche und jetzt wird auch Geist eingebracht...
Aber nun gut, will mal nicht so sein und Wortklauberei betreiben, doch einige Fragen hätte ich!
Was ist, wenn sich Leben nicht entfalten kann in der Form, zu der die wir hier auf der Erde kennen?
Oder wenn die Energie nicht aus der Atmosphäre entweichen kann und auf dem Planeten mit dieser Atmosphäre keinen Nutzen bringt?
Was dann?
Interessant auch ist das die Energie nicht verpufft oder zum Teil nur...
Und wie gelangen die Teilchen (Moleküle) der "alten" Seele eines menschlichen Körpers dann zu einer "neu zusammengesetzten" Seele ausgerechnet auch zu einem menschlichem Körper, die ja aus vielen diversen Teilchen besteht (verschiedene verstorbene menschliche Körper?)?
Und haben Tiere auch eine Seele? Oder eher/auch Geist?
Was ist mit all anderem Leben?
Woran liegt es, dass ihr alle samt glaubt, dass die Seele oder Teile von ihr unsterblich ist/sind?
Sind es die Überlieferungen, Erlebnisse die anders nicht zu erklären sind, oder einfach Eingebungen?
Ich versuche mich in dem ich euch Glauben schenke, ich versuche mich in dem ich auch logisch denke...nur ich schaffe es nicht...weder das eine noch das andere...
Ich weiß nur und ich wäre froh, dass nach meinem Tode von mir etwas an reinem Kohlenstoff übrig bliebe...ich Allen und vor allem der Erde damit meine Energie überlassen darf...Kohlenstoff kennt ihr?
Manch ein Physiker hat sich die Zähne ausgebissen um an manch ein Geheimnis dieser Welt zu kommen...und ich denke am wenigsten daran, es jemals erklären zu können, ich kann nur hoffen es zu erleben, wenn es dann mal soweit ist...wenn es überhaupt erlebbar ist?!
just my two cent's
p.s.
Bläde Fragen sind an jeden gerichtet...
Gefällt mir