Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Kann ein Skorpi sich schnell entlieben?

Letzte Nachricht: 9. Januar 2007 um 11:20
S
sheena_12362348
08.01.07 um 16:03

Hallo ihr Lieben!
Kopiere mal den Beitrag aus dem Psychologie und Beziehungs-Forum hier rein. Mein Schatz ist nämlich ein Skorpi (der tollste, den es gibt und ich dachte, ihr könnt mir vielleicht helfen. Hätte ihn nämlich eigentlich so eingeschätzt, dass wenn er schon mangelnde Gefühle äußert, dann auch wirklich endgültig geht?!

6. Januar
Seit einer Woche verhält mein Freund sich seltsam und ganz anders als sonst. Er will plötzlich partout Freiräume und das obwohl uns ab Montag jetzt eine anderthalbjährige Wochenendbeziehung bevorsteht (vorher haben wir uns jeden Tag gesehen, da war keine Rede von Freiraum, er wollte immer bei mir sein), er fühlt sich eingeengt, ihm ist es egal, wohin ich gehe und mit wem (dabei ist er eigentlich die Eifersucht in Person)..
Darauf angesprochen, warum er sich so gewandelt habe, sagte er mir, er wäre nun eben so, wäre sich erst jetzt seiner Bedürfnisse bewußt. Friß oder stirb (sinngemäß, nicht wörtlich).
Nach längerem Nachfragen, weil dies nun so gar nicht seine Art ist, hat er mir "gestanden", dass die Liebe nicht mehr so groß sei, von den vielen Streitigkeiten in der letzten Zeit ziemlich überdeckt sei.
Wir wollten heiraten, Kinder (das hat er mir vor ein paar Tagen noch gesagt) und hätten ab dem 1.1.07 eigentlich zusammengewohnt (dies ging aber aus anderen Gründen dann doch nicht und hätte im Februar realisiert werden sollen).
Alle, auch seine Familie, haben mir immer gesagt, dass er noch nie so geliebt habe, ich für ihn auf einem Sockel stehe, den keiner erreichen könne.
Und jetzt das?
Je mehr er sich zurückzieht, desto mehr klammere ich. Und treibe ihn damit noch weiter in die Enge. Früher hätte ich niemals klammern können, zu sehr wollte er immer und überall bei mir sein. Das ist jetzt alles anders.
Er sagt, dass er nicht wisse, ob die Liebe noch ausreiche.
Was kann ich jetzt tun?
Klammern bringt nichts, aber es ist so schwierig sich plötzlich anders zu verhalten, wenn man ein Jahr lang in einer Beziehung gelebt hat, wo zuviel Nähe niemals ein Problem war. Er behandelt mich wie jede andere Freundin vor mir auch, und da gibt er zu ein ... gewesen zu sein.
Warum das alles?


8. Januar
Nachdem die Gefühle seit dem Schreiben meines Beitrags bis Sonntag seinerseits immer weniger wurden, sagte er mir dann Sonntag, dass er nicht wisse ob und was er fühle, und bat mich um Bedenkzeit. Diese gab ich ihm dann auch.
Nicht mal ein paar Stunden später rief er mich an, hatte einen hörbaren Kloß im Hals und sagte, dass er keine Woche brauche, um sich zu entscheiden. Er vermisse mich schon jetzt und habe noch Gefühle.
Hä? Geht das so schnell?
So sehr ich mich darüber auch freue, trauen kann ich dem Braten noch nicht so wirklich. Woher diese Sinneswandlung?

Mehr lesen

F
ferun_11927533
08.01.07 um 17:16

....ich stimme cassiopeia mal wieder zu
....es ist schon bemerkenswert, wie ähnlich sich doch die Verhaltensweisen von Skorpion-Geborenen sind - ich kenne kein anderes Zeichen, das so ist...

Deiner liebt dich jedenfalls ohne Frage, aber wie Skorpis nun mal sind, fürchtet er sich vor der Wochenendbeziehung oder glaubt, sie dir nicht zumuten zu können. Ein Skorpion ist in der Lage, sich von seinem geliebten Wesen zu trennen, wenn er denkt, dass das besser sei für sie. Möglicherweise prüft er gerade auch deine "Belastbarkeit" und deine Treue, will herausfinden, wie du angesichts einer Krise reagierst und provoziert deshalb... wie Cassiopeia schon schreibt, klammere nicht, mach ihm keine Szenen, zeig ihm, dass du ihn liebst und für ihn da bist, wenn er dich braucht.....

Auch von mir alles Gute und viel Kraft!

Gruß
Bella

Gefällt mir

S
sheena_12362348
08.01.07 um 20:27
In Antwort auf ferun_11927533

....ich stimme cassiopeia mal wieder zu
....es ist schon bemerkenswert, wie ähnlich sich doch die Verhaltensweisen von Skorpion-Geborenen sind - ich kenne kein anderes Zeichen, das so ist...

Deiner liebt dich jedenfalls ohne Frage, aber wie Skorpis nun mal sind, fürchtet er sich vor der Wochenendbeziehung oder glaubt, sie dir nicht zumuten zu können. Ein Skorpion ist in der Lage, sich von seinem geliebten Wesen zu trennen, wenn er denkt, dass das besser sei für sie. Möglicherweise prüft er gerade auch deine "Belastbarkeit" und deine Treue, will herausfinden, wie du angesichts einer Krise reagierst und provoziert deshalb... wie Cassiopeia schon schreibt, klammere nicht, mach ihm keine Szenen, zeig ihm, dass du ihn liebst und für ihn da bist, wenn er dich braucht.....

Auch von mir alles Gute und viel Kraft!

Gruß
Bella

Danke...
...ihr Lieben. Tut auf jeden Fall schon mal gut eure Antworten zu lesen, da ich mir einfach unsicher bin, ob ich den plötzlich neu aufgeflammten Gefühlen (und das innerhalb weniger Stunden) trauen kann. Erzählt mir doch mal was über Skorpis?! Lieben sie aufrichtig, wenn sie es sagen, oder nutzen sie schon mal die Worte zu ihren Gunsten?
Dass sein Verhalten etwas mit der anstehenden Wochenendbeziehung zu tun haben könnte, hab ich noch gar nicht wirklich in Betracht gezogen. Denn eigentlich war es unser beider Wunsch etwas Entspannung in unsere recht streßige Beziehung (ich bin Zwilling ) zu bringen.
Nochmal Danke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nala_12884606
08.01.07 um 21:07
In Antwort auf sheena_12362348

Danke...
...ihr Lieben. Tut auf jeden Fall schon mal gut eure Antworten zu lesen, da ich mir einfach unsicher bin, ob ich den plötzlich neu aufgeflammten Gefühlen (und das innerhalb weniger Stunden) trauen kann. Erzählt mir doch mal was über Skorpis?! Lieben sie aufrichtig, wenn sie es sagen, oder nutzen sie schon mal die Worte zu ihren Gunsten?
Dass sein Verhalten etwas mit der anstehenden Wochenendbeziehung zu tun haben könnte, hab ich noch gar nicht wirklich in Betracht gezogen. Denn eigentlich war es unser beider Wunsch etwas Entspannung in unsere recht streßige Beziehung (ich bin Zwilling ) zu bringen.
Nochmal Danke

Hiho
ich kann meinen vorgängerinnen auch nur zustimmen... er verarbeitet die bevorstehende wochenendbeziehung - denke ich auch. ich würds wahrscheinlich genauso machen. wenn skorpione (frauen zumindest) lieben, dann richtig. und ja, man kann sich innerhalb weniger stunden seiner gefühle sicher werden, denn wir skorpione denken ständig únd überall irgendwie nach.
auch wenn ihr entspannung wolltet, so ist das vorhaben (die we-beziehung und damit verbundene distanz) doch ein großer schritt für euch beide. mir würde das super super schwer fallen und auch ich würde ersteinmal den schritt der trennung in erwägung ziehen...und über meine gefühle nachdenken.
aber nimm es so hin - er liebt dich, sonst hätte er es nicht gesagt.

ich würde NIE sagen jemanden zu lieben, wenn dem nicht so ist - aber ich bin auch ne frau... wenn ich merke, jemanden nicht mehr zu lieben oder auch mir nur nicht mehr sicher zu sein, würde ich nicht mehr davon sprechen, sondern erstmal ganz genau in mich gehen und überlegen. mit gefühlen spielt man nicht!

Gefällt mir

Anzeige
F
ferun_11927533
09.01.07 um 11:20
In Antwort auf sheena_12362348

Danke...
...ihr Lieben. Tut auf jeden Fall schon mal gut eure Antworten zu lesen, da ich mir einfach unsicher bin, ob ich den plötzlich neu aufgeflammten Gefühlen (und das innerhalb weniger Stunden) trauen kann. Erzählt mir doch mal was über Skorpis?! Lieben sie aufrichtig, wenn sie es sagen, oder nutzen sie schon mal die Worte zu ihren Gunsten?
Dass sein Verhalten etwas mit der anstehenden Wochenendbeziehung zu tun haben könnte, hab ich noch gar nicht wirklich in Betracht gezogen. Denn eigentlich war es unser beider Wunsch etwas Entspannung in unsere recht streßige Beziehung (ich bin Zwilling ) zu bringen.
Nochmal Danke

Betrachte es einfach so...
...die gefühle sind nicht neu aufgeflammt, sie waren immer da, er hat sie nur unter verschluss gehalten, damit du glaubst, sie wären nicht mehr da.....so sind diese herren skorpis nun mal...ich bin selbst auch zwilling und lebe seit 3 jahren mit einem solchen exemplar zusammen.....man braucht schon eine menge kraft, ruhe und verständnis, um es mit ihnen auszuhalten. Aber ich finde, dass es sich lohnt, wie es sich eigentlich immer lohnt, an einer Beziehung zu arbeiten....
Wenn der Skorpion liebt, dann mit Haut und Haar, bei ihm gibt es nur ganz oder gar nicht.....allerdings gibt es auch exemplare, die diese worte schon mal zu ihrem vorteil nutzen, aber das hat wohl weniger mit dem sternzeichen zu tun....

Immer gern
Bella

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige