Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Kann es sein, dass er mich testet?

Kann es sein, dass er mich testet?

3. April 2008 um 10:52

Meine liebe Jungfrauen(kenner)gemeinschaft!
Ich bin keine allzu fleißige Schreiberin im JF-Forum, aber wenn ich Sorgen mit JFM habe, bin ich so frei und frage euch (ich wusste ja, es würde nicht so glatt gehen wie es anfangs schien).
Mir fällt auf, das JFM in der letzten Zeit nicht mehr sooo verliebt erscheint, schon auch mal Tage verstreichen lässt, an denen wir uns nicht treffen. Vor allem aber haben wir ein "Telefon-Problem", denn ich telefoniere äußerst ungerne und rufe auch nicht an. Er hingegen liebt es stundenlang zu telefonieren. Nun steht er auf dem Standpunkt, dass ich ihn ja öfter anrufen könne, und er schließlich nicht der "Kasperl" ist, der dauernd anrufen soll. Daher ruft er auch so gut wie gar nicht mehr an. Er zwingt mich damit, mich seinen "Regeln" anzupassen.
Statt dessen schickt er mir unmögliche mails (leider keine netten, so wie ich ihm), und - ich kann mich täuschen - aber es kommt mir vor, als ob er mich absichtlich ärgern will.
Ich weiß schon, dass es sich um ganz natürliche Machtspielchen handeln könnte, aber ich bin so unsicher, ob er nicht bloß versucht, mich "elegant" loszuwerden. Denn irgend etwas an seiner Art ist anders, und ich kriege ein wenig die Panik.

Wenn ihr Meinungen dazu habt, würde es mich freuen.

querida

Mehr lesen

3. April 2008 um 11:28

Hi,
na, er schreibt nicht, sondern schickt Kettenmails oder so Scherzmails halt, die aber nicht "lieb", sondern geschmacklos sind. Z. B. weiß er, dass ich eine Spinnenphobie habe, da schickt er mir ein grausiges Foto von einem Vogelspinnen-Nest mit frisch geschlüpften Jungtieren oder so halt.
Wir arbeiten ja in der gleichen Firma und schicken uns untereinander immer wieder mal lustige Mails. Von allen anderen Kollegen krieg' ich die lustigen Dinger, bloß von ihm nur die doofen
Es kommt mir eben so vor, als ob eine Absicht dahinter steckt. So in der Art, als ob er mit solchen Aktionen zeigen möchte, dass ich ihm nichts mehr wert bin und er daher von der Pflicht befreit ist, Schluss machen zu müssen. Ok, das klingt jetzt krass, und wahrscheinlich bin ich einfach nur zu unsicher, aber vielleicht kennt ihr das ja auch mit diesem "unbestimmten Bauchgefühl".

Ich weiß halt nicht, ob er meinen Humor austesten möchte, oder ob nicht doch was anderes dahinter steckt, denn er nimmt sich wirklich nicht mehr allzuviel Zeit für mich und hat auch schon das eine oder andere date (ohne Angabe von besonderen Gründen) abgesagt. Andererseits spricht er oft und gerne von unserer im Mai bevorstehenden Kurzreise, auf die er sich sehr freut.
Keine Ahnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 13:01

Ja
ich hab' ihm heute schon gesagt, dass er mir solchen Müll nicht zu schicken braucht. Außerdem tat ich ein wenig eingeschnappt (fiel mir ja nicht schwer), und komplimentierte ihn eher kurz angebunden aus meinem Büro.
Nach der Mittagspause kam er aber an und versuchte, gut Wetter zu machen.

Vielleicht bin ich wirklich ein wenig zu zickig.

Vielen Dank für deine Mühe, twinny!
Was bist du eigentlich für SZ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 14:49

Du bist eine sehr intelligente und eloquente Frau,
und ich verstehe zu 100 %, was du mir erklärt hast. Und ja, diese Verhaltensweise von JF kenne ich, auch mein Freund hat sie ein wenig.
Und dass er von mir kaum feedback bekommt, das stimmt, das werde ich wohl ein wenig ändern müssen.

Ich danke dir für deine wirklich wertvolle (und sprachlich perfekte!) Antwort.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 7:55

Guten Morgen,
als "waschechte" Beamtin kann ich hier leider nur während der Dienstzeit posten *schäm*
Ja, sehr impulsiv bin, allerdings durch mein fortgeschrittenes Alter hat sich die Impulsivität bereits etwas gelegt *nichtvorhandenehörnergestutztgekriegt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2008 um 9:44

Ja
ich bin auch so eine, die gerne mal während der arbeitszeit surft und postet. aber heut ist freitag und eh nicht soviel los....

du hattest ihn doch anfang märz mehr oder weniger gestanden, dass du liebe empfindest?! darauf kam wohl von seiner seite zunächst wenig reaktion, oder? und dann? hat er sich nochmals geäußert? irgendwas richtung gefühle und liebe gesagt, getan?

wenn ich zu diesen fragen antworten hätt, könnt ich versuchen zu spekulieren, warum du auf einmal so komische mails bekommst.
im übrigen ist mir aufgefalen, dass jfm oftmals einen etwas schrägen humor haben. der passt nicht immer in das jungfräuliche schem.
vielleicht ist es auch eine phase, bei uns ist es auch manchmal "reservierter", was nicht bedeutet, dass keine gefühle da sind. schau in die augen......

und: getestet werden wir wohl unser leben lang, falls wir bei jfm bleiben.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen