Seit 7 Monaten bin ich (Steinbock) mit meinem Stier zusammen - gewesen. Er ist 9 Jahre jünger und ich hatte anfangs große Zweifel deswegen. Er war derjenige, welche die Beziehung wollte und mir immer wieder versichert hat, es macht ihm nichts aus, er liebt mich unendlich.... Seit einiger Zeit hat sich von seiner Seite aus etliches verändert. Er war zwar noch lieb und nett, hat täglich gesagt, dass er mich liebt aber doch war es nicht wie anfangs. Man spürt so etwas als Frau. Vorgestern dann habe ich ihn zur Rede gestellt. Er sagte mir, dass er in letzter Zeit doch darüber nachdenkt, irgendwann mal eigene Kinder zu haben, obwohl er mir von Anfang an versichert hat, er möchte keine und somit wäre unser Altersunterschied für ihn keinesfalls relevant. Ich bin 40 und somit aus dem "Rennen". Ich sagte ihm dann, dass unsere Beziehung so nicht weitergehen kann, weil ich immer Angst hätte, ihn unglücklich zu machen und ja auch merke, dass er nicht glücklich mit der Situation ist. Nun geht es mir ziemlich schlecht, da ich nicht weiß, ob das der eigentliche Grund unserer Trennung ist, oder er dies als Vorwand genommen hat. Wo ist die anfängliche Liebe hin? Von meiner Seite sind es 100% und ich leide sehr unter der Trennung.
Auch hat er sich seit dem nicht gemeldet, ist wohl alles gesagt!? Heute morgen habe ich ihm eine liebe sms geschrieben, er antwortet nicht. War ich für ihn nur ein Experiment, ich dachte Stiermänner sind treu und ehrlich. Hat ihm am Ende doch der Altersunterschied gestört?
Kann ich noch hoffen oder war ich nur ein "Experiment" für ihn?
Eigene Kinder...
sind gerade für einen Stier ein zentrales Element im Leben. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, dass Martin Luther Stier sein muss (Sohn zeugen, Apfelbaum pflanzen, Haus bauen).
Wenn der Stier diesen Wunsch hat, dann ist das auf jeden Fall ein Trennungsgrund. Wenn dann eventuell noch der eine oder andere Grund dazu kommt, dann ist es aus. Der Stier ist nämlich nicht nur seinem Partner sondern auch seinen Sehnsüchten treu. Er kann sie eine ganze Zeit ignorieren, aber irgendwann brechen sie durch.
Ob Du mit 40 zu alt bist, sei mal dahin gestellt. Hast Du denn Kinder? Gerade an Weihnachten, was ja das Fest der Familie ist, kann ein Stier ins Grübeln kommen. Das hat jetzt nichts mit Experimenten zu tun. Er hat den Wunsch nach Kindern entweder ignoriert oder gedacht, dass Du ihm wichtiger sein wirst. Da hat er sich anscheinend geirrt... Das tut mir für Dich sehr leid, aber wenn er bei Dir bleibt, Du seinem Traum somit im Weg stehst, dann wird es irgendwann richtig hässlich!
Er sagt, er braucht Zeit, ist das nicht nur ein Hinhalten?
Danke diogi für deine Antwort.
Gestern hat er mich angerufen und gesagt, in seinem Kopf ist alles leer, er liebt mich sehr aber der Wunsch nach einer Familie mit Kind ist eben auch da. Er bräuchte mal ein paar Tage Zeit zum Nachdenken.
Für mich ist schon klar, seine Einstellung wird sich nicht ändern und unsere Beziehung kann deshalb auf Dauer nicht gut gehen. Das ganze Übel an der Sache ist, ich liebe ihn unendlich und es tut höllisch weh, ihn gehen zu lassen.
Zu deiner Frage, ja ich habe einen Sohn, er ist 13 und die Beiden haben sich super verstanden.
Zwei Herzen...
schlagen in seiner Brust. Er ist ehrlich, wenn er sagt, dass er nachdenken muss. Das tut er nämlich auch. Allerdings wird er letztlich nur zu einer Lösung kommen können, die dann heißt, dass er sich für die Familie und gegen Dich entscheiden wird. Zumindest wäre es das, was Euch beiden viel größeren Schmerz in der Zukunft erspart.
Er kann den unerfüllten Kinderwunsch lange ignorieren aber meiner Meinung nach nicht für immer. Stell Dir vor, dass ihr vielleicht weitere mehr oder weniger glückliche Jahre habt, bis der Wunsch nach einer eigenen Familie wieder durchbricht. Was passiert dann? Wie stabil ist dann Eure Beziehung? Könntest Du es verkraften, wenn er mit einer jüngeren eine Affäre hat, die ein Kind hervorbringt? Kannst Du es verkraften, wenn er Dir entgleitet, da dieser Wunsch einfach in sein Herz gemeißelt ist?
Er spielt nicht mit Dir, er sagt Dir ganz ehrlich, was ihn bedrückt und das zeigt, dass er Dich wirklich liebt. Aber diese Liebe kann nie stärker sein als der Traum nach einer eigenen Familie. So zumindest meine ureigenste Erfahrung.
Nach so großer liebesbeteuerung plötzlich gar nichts mehr?
ich kann verstehen, dass sich seine einstellung in bezug auf familienplanung geändert hat, kann auch verstehen, wenn er sagt, er braucht zeit und weiß selbst nicht wie er die gefühle in sich ordnen soll. was ich nicht verstehen kann, warum so gar nichts mehr von ihm kommt. bis vor etwas einer woche sagte er mir noch täglich, dass er mich wahnsinnig liebt, hat mir und meinem sohn noch ein tolles weihnachtsgeschenk gemacht, zu neujahr dann kam eine kurze unpersönliche sms von ihm.ich schrieb zurück, dass es mich traurig macht, nur so eine unpers. sms zu erhalten und das ich nicht so schnell umstellen kann aber daran arbeite. sich an meinen gefühlen zu ihm nichts geändert hat und ich ihn verstehen kann.....er schrieb zurück, dass die sms nicht unpersönlich rüber kommen sollte und er sich am nächsten tag abends mal meldet. kam aber nix!!! ich halte mich zurück, weil ich ihn nicht unter druck setzen möchte. jedoch liebe ich ihn so sehr und würde gern mehr über seine derzeitigen gefühle wissen. auch kann ich nicht verstehen, dass man nach monatelangen liebesbeteuerungen und der wunderschönen gemeinsamen zeit, plötzlich nicht einmal mehr einen anruf wert ist. man zweifelt an sich selbst und fragt sich, habe ich etwas falsch gemacht.es kam ja auch von ihm nie ein unmissverständliches-"es ist aus zwischen uns".ich war es, die ihm sagte, es ist besser wenn du jetzt gehst. das war aber aus dem schock seiner offenbarung heraus und ich habe es ihm im nachhinein auch erklärt.
gestern abend ist rief mich auf dem Handy an, ich habe es nicht gleich gehört und als ich ran bin, war er weg, aufgelegt oder so.
habe noch in der selben minute zurückgerufen, er ging nicht mehr ran. auf meine sms daraufhin, "ob er mich anrufen wollte oder sich verwählt hat", kam nix zurück. das versteh mal einer!? nun denke ich, er hat sich bestimmt doch verwählt.
ein klärendes gespräch wäre mir lieber als dieses ewige schweigen. komme mir langsam total verarscht vor. man kann doch nicht so gefühlskalt und abgeklärt sein. zumal ich ja nichts für seine plötzlichen gefühlswandlungen kann und am ende die angearschte bin.
Neigen stiere zu stohfeuerbeziehungen?
er hat schon nach 4 monaten gefragt, ob ich mir vorstellen könnte ihn irgendwann mal zu heiraten und war total sauer, dass ich so perplex war und ihm nicht gleich antworten konnte.wahrscheinlich hat er eine andere reaktion von mir erwartet, das thema kam auch nie wieder zur sprache. seine beziehungen vor mir gingen auch alle nicht länger als 1,5 jahre, wobei er mit einer sogar verlobt war.
Ich glaub da geht noch was
Hi, ich hab zwar momentan viel um die Ohren, aber hier muss ich mal wieder meinem Lieblingssternzeichen Steinbock helfen und mal kurz aus der Versenkung wieder auftauchen. So eine Art Mission von mir. Also, ich kann mir sein Verhalten eigentlich überhaupt nicht erklären. da muss was anderes vorgefallen sein. Stiere sind total feinfühlig und sensibel, auch mal schnell beleidigt. Da reichen ein, zwei Sprüche nicht so nett angebracht und wir stellen auch gleich die Liebe in Frage oder ziehen uns zurück bis wir wieder genug gebauchpinselt werden und wieder versöhnlich gestimmt sind. Im schlimmsten Fall kommen wir nie wieder aus unserem Schmollwinkel raus, denn wir sind extrem dickköpfig und stur. Beim Stier gibt es allerdings niemals nur Strohfeuerliebe, da kannst Du ganz sicher sein. Wir sind schnell 1000% verliebt und mit Herz, Seele und Körper bereit, uns liebevoll zu versklaven, wollen gleich für immer planen und am besten gestern schon heiraten. Aber meist kommt dann, wenn es mal nicht so gut läuft die Ernüchterung, die 1. Streits usw. Denk mal an den Spruch mit der Heirat. Du warst perplex und hast nicht gleich Luftsprünge gemacht und so reagiert wie er sich das vorgestellt hat. Stiermann denkt sich- Mist, zum Affen gemacht, Sie will mich nicht heiraten, Sie liebt mich nicht. Er wird Dir niiiie wieder einen Antrag machen, sorry ist aber so. Evtl. kommt dann auch das mit dem Kinderwunsch wieder an den Start. Ich denke da spielt auf jeden Fall noch mehr mit rein. Wer reden kann ist klar im Vorteil. Stiere machen alles mit sich selber ab, so dass es schwer wird zu ergründen, was ihn zum Rückzug bewegt hat. Was mich immer weich kocht, wenn Frauchen schmusig wird und mir immer wieder beteuert wie sehr sie mich liebt. ich bin Chauvi, ich weiß, aber so sind viele Männer eben. Im schlimmsten Fall hat er eine neue Flamme. Wäre aber Stier untypisch, da wir sehr treu sind. Überleg mal ob noch irgendwas vorgefallen ist, was ihn so reagieren lässt. Also ich bin Stier, selbst wenn ich unbedingt Kinder haben will und meine Traumfrau kann das nicht, egal aus was für Gründen auch immer, würde ich wohl eher ein Kind adoptieren oder mich mit dem Schicksal abfinden. Wenns die richtige Frau ist und die große Liebe, würde ich sie nie verlassen. Ich glaube nicht, das es nur am Kinderwunsch liegt. Nur so meine persönliche Einschätzung. Sag ihm doch mal, das du ihn noch sehr liebst und frag ihn, ob er noch das selbe für Dich empfindet und seine großen Liebesschwüre noch Bestand haben. Wenn er Dich wirklich so doll liebt kommt alles wieder ins Lot. Da kann man noch was machen. Stiere gehen nicht einfach so. Zieh ihm mal aus der Nase was wirklich los ist. Er soll Dir auch offen und ehrlich sagen ob eine andere Frau dahinter steckt. Der soll mal Tacheles reden. Dann weißte mehr. Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe das alles wieder gut wird. Gruß Stierchen
Stierchen, wie soll ich seinen gestrigen anruf deuten?
er hat gestern angerufen, eigentlich wollte ich mich ja rar machen und gar nicht ran gehen....aber habe es eben nicht fertig gebracht.
er war lustig, locker, fröhlich am telefon, hat mir von der arbeit erzählt und das er viel um die ohren hat. ich wollte ihn nicht gleich so bedrängen, dachte er kommt von selbst auf das thema, wie es mit uns weitergehen soll aber pustekuchen. also hab ich davon angefangen und gefragt wie es ihm geht. er meinte, es geht ihm nicht so toll aber ich hätte ja schluss gemacht und er kann mich auch verstehen.
er hätte mir das mit dem kinderwunsch nie sagen sollen und hätte es auch nicht getan, wenn er gewusst hätte, wie ich darauf reagiere.
meine reaktion darauf war doch aber vorhersehbar. ich sagte ihm, dass es mich sehr traurig macht, ich ihn unendlich liebe aber nicht möchte, dass er meinetwegen unglücklich wird, und ich wohl in zukunft immer daran denken müsste.
was hat er denn gedacht wie ich reagiere? habe ihn nun gestern am telefon nochmals gesagt wie sehr ich ihn liebe und wenn er ebenso empfindet, es für alles eine lösung gibt, ich ihn nicht verlieren möchte... das wäre doch der moment für ihn gewesen das ruder rumzureißen.
ne, nix, kein ich vermisse dich auch oder ich möchte dich gern wiedersehen. förmliche verabschiedung, ich meld mich wieder, das war`s. ja und nun stehe ich genau da, wo ich vor einer woche stand. mehr als diese klare ansage hätte ich ihm doch nicht geben können. und ob es einen anderen grund gibt oder eine neue frau habe ich auch hinterfragt. er verneint. bin mit meinem latain am ende. würde einfach nur gern klarheit haben, loslassen oder weiter hoffen.
die ungewissheit bringt mich um. nun gut, vielleicht will ich der wahrheit auch nichts ins auge blicken, denn so wie er sich mir gegenüber verhällt sieht das nicht nach happy end aus. eher als wäre das mit dem kinderwunsch nur ein vorwand gewesen, mir die wahrheit zu ersparen, das bei ihm einfach nicht mehr ausreichend gefühle vorhanden sind. nur dachte ich, ich habe einen sehr ehrlichen stier, der die 3 worte nicht sagt, wenn dem nicht so ist. ich jedenfalls könnte es nicht.
danke nochmal an dich, liebes stierchen.
Tut mir leid
echt, aber ich denke es ist wie Du sagst. die Gefühle sind doch nicht so stark. Denn Du hast alles richtig gemacht. Genau richtig reagiert, ohne Zoff ohne Vorwürfe. Ihm nochmal gesagt wie sehr Du ihn liebst. Wenn alles von seiner Seite ok. wäre, hätte er locker drauf anspringen können und wie Du sagst das Ruder rumreissen können. Wir schlagen selten die hand weg, wenn Sie uns gereicht wird. Mutmassen lässt sich viel.Ich tippe mal-das muss natürlich nicht stimmen ja- aber ich denke er hat evtl doch jemand anderes kennen gelernt. Aber dann sollte er den Arsch in der Hose haben und es auch sagen, damit Du Dir keine falschen Hoffnungen machst. Ich will das mit dem Kinderwunsch nicht glauben, das er Dich deswegen kickt. Neeeee, so einfach ist das nicht. An deiner Stelle würde ich jetzt den Rückzug antreten und ein paar Monate auf nix mehr reagieren.keine mail, keine SMS, nicht mehr ans telefon. das ganze Programm. Mal sehen wie stark er Dich vermisst. ist schwer, ich weiß, aber versuch das mal. lenk Dich irgendwie ab. ich wünsche Dir die Stärke um die nächste Zeit gut zu überstehen.
Gruß Stierchen