Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Kann man nteresse von Löwemann zurückgewinnen?

Kann man nteresse von Löwemann zurückgewinnen?

12. Januar 2015 um 14:38 Letzte Antwort: 24. Januar 2015 um 11:39

Hallo zusammen
Ich (23, Steinbock) kenne nun schon seit ca. einem Jahr ein Löwenmännchen (20). Die Sache mit uns fing langsam an und baute sich kontinuierlich auf. Ich fühlte mich von Anfang an zu ihm hingezogen und ich glaube auch er sich zu mir. Ständig kamen kleine Aufmerksamkeiten von ihm und er bemühte sich richtig mich näher kennen zu lernen, sprich umso besser wir uns kannten umso mehr fragte er mich, ob wir Sachen gemeinsam unternehmen etc.

Letzten September lud er mich dann ins Ferienhäuschen seiner Eltern ein. Neben mir waren auch noch zwei Freunde von ihm dort. Es gab nur einen Raum und war dementsprechend eng. Seine Kumpel teilten sich gemeinsam ein Ausziehsofa und ich schlief mit ihm im Bett. Sobald das Licht aus war, kuschelte er sich sofort an mich und liess mich praktisch die ganze Nacht nicht mehr los. Zum Teil war er so nahe, dass ich seinen Atem spüren konnte. Ich glaube einmal wollte er mich sogar küssen, doch ich war etwas erschreckt und machet instinktiv einen Rückzieher (typisch Steinbock).

Danach geschah aber lange nichts erwähnenswertes. Er verhielt sich weiter aufmerksam machte mir ständig Komplimente etc., doch er fragte mich nie wieder konkret ob wir etwas unternehmen. Es ist die letzten beiden Monate dann eher immer so gewesen, dass er sagte wir könnten doch mal das und das machen aber schlussendlich meldete er sich dann doch nie bei mir. Trotzdem war ich mir doch auf Grund seines sonstigen Verhaltens mir gegenüber immer noch sicher dass sein Interesse weiterhin besteht.

Seit nach den Weihnachtsferien ist er jedoch irgendwie anders. Er beachtet mich kaum mehr. Letzten Samstag lud er mich zu einer Überraschungsgeburtstagsparty für seinen besten Freund ein. Es war das erste mal, das ich abends mit ihm unterwegs war und ausser ihm und dem Geburtstagskind kannte ich praktisch niemanden sonst. Den ganzen Abend/Nacht sprach er praktisch kein Wort mit mir. Stattdessen sprach er die ganze Zeit zu den männlichen Mitglieder der Gruppe davon, Frauen aufreissen zu gehen und prahlte mit einer heissen Katze mit welcher er sich am nächsten Tag verabredet hatte.

Ich denke, ich habe ihn mit meiner unnahbaren Steinbock-Art einfach zu lange hingehalten und er hat nun die Nase voll von mir. Wie seht ihr Löwen da draussen das? Und falls dem so sein sollte, ist es möglich, sein Interesse wieder zurückzugewinnen oder haben Löwen definitiv abgeschlossen?
Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

13. Januar 2015 um 21:00

Möglich, dass er sich abgewiesen fühlte
und nun damit abgeschlossen hat, weil er dachte dass nichts daraus werden könnte. Vielleicht denkt er, dass du nur Freundschaft willst. Es ist schwer zu sagen. Kennst du nicht jemand der ihm nahe steht? z.B. sein bester Freund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2015 um 20:27
In Antwort auf leonina345

Möglich, dass er sich abgewiesen fühlte
und nun damit abgeschlossen hat, weil er dachte dass nichts daraus werden könnte. Vielleicht denkt er, dass du nur Freundschaft willst. Es ist schwer zu sagen. Kennst du nicht jemand der ihm nahe steht? z.B. sein bester Freund?

Kann er Gefühle einfach abstellen?
Hallo leonina

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ja, das ist etwa das, was ich befürchtet habe.

Ich ihm nun versucht zu erklären, weshalb ich die letzten paar Monate so distanziert war und dass das ab nun nicht mehr der Fall sein werde. Es schien zu funktionieren, das ganze Gespräch über war er wieder ganz "der Alte". Erzählte sogar wieder sehr persönliche Dinge.
Sein bester Kumpel, mit dem ich mich sehr gut verstehe, war bei diesem Gespräch auch dabei (war ein Mittagessen). Fände es aber irgendwie komisch mit ihm über diese Situation zu sprechen.
Seither hat er sich nicht mehr gemeldet und das einzige Mal, als ich ihn antraff, hat er wieder kaum 2 worte mit mir gewechselt.

Lohnt es sich um ihn zu kämpfen? Sprich, wenn ich vermehrt Interesse meinerseits signalisiere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bis vor kurzem Gefühle seinerseits da waren und zwar schon seit längerem. Kann er das wirklich einfach so abstellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2015 um 8:14

,..guten morgen,...
,..zufällig hier im löwethread,..aber interessant zu lesen, da selbst feuer,...

,.mich kommts vor, als er so ein bißchen testen will,...gerade deine unnahbare erscheinung, macht ihm mit sicherheit etwas zu schaffen.

warum sollte er dich zu einem geburtstag einladen und kein interesse an dir zeigen?,...

wovor hast du angst?
eine abfuhr zu bekommen, wenn du dich offenbarst?
wie lange willst du denn noch deine gefühle verbergen?
gib dir einen ruck und sag ihm klar, wies ausschaut bei dir,....macht dich lockerer und ihn womöglich glücklich.

eine löwemann ist sehr warmherzig und denkt an die gefühle einer frau,...sie sind ihm sehr wichtig.
außerdem besitzt er intelligenz , nicht um etwas zu kämpfen, was aus seiner sicht, zwecklos ist.

und der mann hat mit sicherheit geduld,...viel geduld!

also,...ich mach dir mal mut.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2015 um 11:39
In Antwort auf an0N_1250057099z

Kann er Gefühle einfach abstellen?
Hallo leonina

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ja, das ist etwa das, was ich befürchtet habe.

Ich ihm nun versucht zu erklären, weshalb ich die letzten paar Monate so distanziert war und dass das ab nun nicht mehr der Fall sein werde. Es schien zu funktionieren, das ganze Gespräch über war er wieder ganz "der Alte". Erzählte sogar wieder sehr persönliche Dinge.
Sein bester Kumpel, mit dem ich mich sehr gut verstehe, war bei diesem Gespräch auch dabei (war ein Mittagessen). Fände es aber irgendwie komisch mit ihm über diese Situation zu sprechen.
Seither hat er sich nicht mehr gemeldet und das einzige Mal, als ich ihn antraff, hat er wieder kaum 2 worte mit mir gewechselt.

Lohnt es sich um ihn zu kämpfen? Sprich, wenn ich vermehrt Interesse meinerseits signalisiere. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bis vor kurzem Gefühle seinerseits da waren und zwar schon seit längerem. Kann er das wirklich einfach so abstellen?

Hallo, wenn ich das immer
lese wird mir leider ganz anders. Ich weiß du bist jung, er auch aber gerade in dem Alter ist man doch eigentlich noch etwas aufgeschlossener und ich sage mal draufgängerischer.

Soviel Lebenszeit und Zeit wird verschwendet, wenn man sich Zuhause hinlegt und grübelt, was wäre wenn und ob usw... und so leicht ist es aber auch diesen Zustand zu beenden. Egal was dabei rauskommt.

Wer die "Ar***backen nicht zusammenkneift und sich mal was traut, erreicht im Leben auch nichts. So einfach ist das.

Männer denken nicht wie wir Frauen, die meisten versuchens auch erst gar nicht. Wenn du wissen willst, was er von dir möchte, ob nur Freundschaft oder nur eine Affäre oder Beziehung wirst du absolut nicht darum herum kommen ihn selbst zu fragen. Und das ist mal Sternzeichenunabhängig.

Ob der Zug schon abgefahren ist kann ich dir auch nicht sagen. Fakt ist mein Löwemann, mit dem ich seit 2 1/2 Jahren zusammen bin hatte da wohl auch ne Lady am Start als wir uns kennenlernten, aber die hat ihn über Monate auch "hingehalten" so drückt er es aus und kam nicht aus sich heraus. Wollte sich immer nur mit ihm treffen und das wars.

Als ich dann kam und Tacheles redete mit ihm und er wusste woran er ist, war das Ding auch beendet bevors angefangen hat.

Geduldig... also das ist mein Löwemann bestimmt nicht. Denke er hat sich ehr mit der getroffen gehabt, weil gerade nichts anderes am Start war, aber nicht weil er geduldig ausharren wollte bis sie mal so weit wäre.

Wenn ewig vom anderen Part nichts kommt, dann entwickelt man halt leider auch keine weitergehenden Gefühle, was über vllt "Verknalltheit" hinweggeht.

Daher gehe ich persönlich einfach solchen Situationen aus dem Weg. Bei mir gibts nur Affäre oder Beziehung. Je nachdem was ich von demjenigen will oder erwarte sage ich das auch zeitig oder zeige es. Lieber gleich ne Abfuhr bzw. Enttäuschung als mich wochenlang oder gar monatelang hinzusetzen und so eine Schwebesituation zu haben, mich immer mehr zu verlieben und dann schlussendlich ne Abfuhr zu kassieren, die noch viel mehr weh tut als gleich am Anfang.

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook