Hallo zusammen :-)


habe vor paar Monaten hier meine Geschichte (Stiermann verlässt Schtzefrau nach 10 Jahren, einfach so) berichtet.


Jetzt nach fast 7 Monaten der Trennung, was nicht einfach war und mich viel Kraft gekostet hat, aber bin wieder oben auf .-), meldet er sich wieder ???


In den 7 Monaten ist er mit seiner Neuen, nach nur kanpp 4 Monaten sich "Kennen" zusammen gezogen und hat mich ziemlich respektlos behandelt. Da ich noch Dinge (Papierkram) mit ihm zu kláren hatte, musste ich ihn wohl oder übel ab und an kontaktieren und tja was soll ich sagen, wenn man mit jemanden 11 Jahre seines Lebens verbringt behandelt man einen nicht so...
Nun ja das letzte mal hatten wir Kontakt Ende September und seitdem konnte ich gut mit dem Thema abschliessen, habe mich sozusagen wieder wie der Phönix aus der Asche
erhoben.
Und jetzt kommt der Hammer, für mich jedenfalls.
Da schickt der gnädige Herr mir zum Geburtstag ne email
mit folgenden Inhalt:
Ich wünsche dir einen glücklichen Geburtstag und wollte dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dir so wehgetan zu haben.
Es war nicht meine Absicht, aber die Dinge haben sich so eentwickelt. Wenn wir vielleicht mehr geredet hätten und so mehr Vertrauen zueinader gehabt hätten (das ich nicht lache, 11 Jahre zusammen und kein Vertrauen hä?) wäre es villeicht nicht dazu gekommen...
Und jetzt der Hammersatz wo ich ja garnicht drauf kann und nicht verstehe, weil sein Verhalten in den letzten Monaten das absolute Gegenteil war.
Wenn du zukünftig etwas brauchen solltest und ich dir helfen kann, dann zähl auf mich...
Kuss...
Ich habe auf diese Mail bis heute nicht geantwortet, war aber ehrlich gesagt drauf und dran es zu tun. Aber da mich diese ganze Sache wieder aufwühlt und meinen Seelenfrieden durcheinander bringt tue ich es nicht.
Dennoch hätte ich gerne ein paar Meinungen von euch Stierexperten gehört, was das zu bedeuten hat....
Habt lieben Dank schon mal im voraus.

Typisch Mann! / tyisch Stier?
Hallo Apfelsinenbaum,


erst mal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!


Deine Geschichte kommt mir ja sooo bekannt vor - außer dass es bei mir (ebenfalls Schützin) und ihm (ebenfalls Stier) eine nur 2jährige on/off-Fernbeziehung war.


Aber das schnelle Zusammenziehen mit der Neuen, plötzliches sich-wieder-mal-melden-aus-heiterem-Himmel (egal ob aus 'vorgeschobenen Gründen' wie Geburtstag, Weihnachten oder einfach nur mal so) - und natürlich immer dann, wenn 'frau' sich gerade wieder aufgerappelt hatte .... puuh :FOU:


Du möchtest eine Erklärung für dieses Verhalten? Also ich hab's mir selbst so erklärt, dass der 'neue Besen' zu solchen Zeitpunkten, in denen er sich mal wieder meldete, wohl nicht mehr so gut gekehrt hat , es in der 'jungen Liebe' kriselte, und da hat er wohl mal in eine wehmütigen Nostalgie-Moment an den 'guten alten Schrubber' gedacht


Und weil das ja eigentlich gar nicht sooo schlecht war, kann man(n) ja auch gleich mal vorsichtig anfühlen, wie das Klima so ist .....:NON:


Der Inhalt seiner Geb.-Mail an Dich: Jo - so klang der Brief, den ich nach unserem 1. 'Beziehungsaus' bekam, auch. ('es tut mir ja soooo leid / ich hab das auch nicht gewollt / mir anders vorgestellt') - beliebig austauschbare Phrasen :!!!:


Ich find's gut, dass Du auf die Mail nicht geantwortet hast - bleib weiter stark :super:


Dieses Jahr bin ich drumrumgekommen, stark bleiben zu müssen, habe erstmals keine Geb.-Mail von meinem Ex-Stierchen bekommen :arrow: scheint wohl gerade glücklich mit seiner aktuellen zukünftigen Ex zu sein ;-)


Grüßle!

    irja_12076098

    Die Mischung machts
    Es ist eine Mischung aus schlechtem Gewissen, Melancholie, Hoffnung auf Erneuerung und all so Kram, die einen Stier immer mal wieder heimsuchen. Diese Gefühle müssen irgendwie kanalisiert werden und entweder bekommt man dann einen Anruf aus heiterem Himmel, einen Besuch oder eben Brief oder Email. Das ist normal und gerade zu besonderen Daten (Geburtstag,. Weihnachten etc.) kommt das immer mal wieder hoch. Ignorieren ist in Ordnung, wenn man selber nichts mehr davon wissen möchte. Der Stier erwartet ja auch nicht wirklich eine Antwort, denn er muss nur seine Gedanken los werden. Er könnte sie auch in eine Flaschenpost stecken, aber das ist zu umständlich.