In Antwort auf tabaluga87
Und warum ist das so?ist das ein Tabu??
Das Forum wird in allen möglichen Unterforen immer wieder für auf den ersten Blick nicht immer offensichtliche Schleichwerbung, Geschäftsanbahnung, Kundenacquisition oder Phishingbetrug missbraucht. Dieses Vorgehen verstößt gegen die Forumsregeln.
Immer wieder schneien hier Leute herein, die "ganz zufällig" irgendwelche Seiten oder Personen empfehlen, die -manchmal im Rahmen eines Lockangebotes- erst gratis Dienste anbieten, um so Kunden zu erwerben oder aber um an Daten von Usern zu gelangen, um Phishingbetrug zu betreiben. Der öffentliche Austausch von persönlichen Daten, wie es im Rahmen einer Empfehlung passieren kann, verstößt ebenso gegen die Regeln. Threads wie dieser können, ob nun beabsichtigt oder nicht, nichtregelkonformes Verhalten zur Folge haben.
Wenn ein User als Privatperson dem anderen gefälligkeitshalber die Karten unentgeltlich legt, weil er es kann und weil er Zeit und Lust und Laune hat, wie es im Rahmen einer Tauschlegung gern passiert, ist das überhaupt kein Problem. Das tue ich auch immer wieder, wenn ich Zeit und Lust habe und wenn mich die Fragestellung interessiert.
Geschäftsanbahnungen, Werbepostings, Kundenfang- und acquisition und öffentliche Empfehlungen von professionellen Kartenlegern oder Wahrsagern samt persönlichen Angaben sowie Erwerb persönlicher Angaben der User hier zum Zwecke des Phishingbetrugs verstoßen aber gegen die Regeln.
Gefällt mir