Ich versuchte es schon zum 2. mal bei einer Kartenlegerin. Es passierte nicht annähernt etwas, von ihr gesagtem. Nun bin ich zu der Erkenntniss gekommen, dass soetwas einfach nicht funktionieren kann. Wenn man einen Glauben an Gott hat ist dieser Quatsch sowieso unmöglich. Gott hat den Weg jedes Menschen geplant und dass kann kein Mensch sehen mit Pappkarten oder durch seine Hellsehfähigkeit! Dies ganze ist jetzt nur so bekannt geworden, da die Probleme der Menschen zu nehmen und deshalb etwas gutes über ihre Zukunft hören wollen. Kartenlegen gibt überhaupt keinen Sinn, und ich wette, keiner von euch könnte mir vernünftig und logisch erklären wie dies gehen soll... quatsch...
Kartenlesen, Hellsehen? Unmöglich!!!
Hallo anka201
So wie du denkst, dachte ich vor etlichen Jahren auch. Alles Quatsch, was die Frau mir sagte. Es kam aber genau so, ohne das ich mich darauf fixiert hatte, denn für mich war sie ja senil. Heute muß ich sagen, sie war einfach der Wahnsinn, leider gibt es sie nicht mehr. Ich habe einfach mein Leben gelebt und dadurch kamen die Dinge so. Und selbst Sachen, wo ich, selbst wenn es mir bewußt gewesen wäre, gesagt hätte, das passiert nie, aber es kam so. Und mein Unterbewußtsein hat die Aussagen detailgenau gespeichert. Also glaube oder nicht, lebe und lasse jedem seinen Glauben. Es ist wie mit Gott, wer oder was ist er... Ich habe meine eigene Definition dazu.
Grade wenn man gläubig ist....
grade wenn man gläubig ist, sollte man wissen, dass es Kartenlegenn definitiv gibt !
Es gibt nicht nur Gott, sondern auch Engel, die damals abtrünig geworden sind, und nun "hier" verweilen, und durch diese bekommen Kartenleger ihre Botschaften. Gott stellt sich zwar gegen das Kartenlegen, aber er weiss selbst und sagt auch oft genug, dass dies sicher möglich ist.
??
dann kommen meine botschaften also von "abtrünnigen engeln"
da kann ich echt nur mit dem kopf schütteln. leute lest doch mal bissi mehr und schmeisst hier keine dinge in den raum, die so nicht stimmen.
woher hab ihr eure weissheit? aus der bibel? die seit jahrhunderten verfälscht wurde?? zurechtgemurst um die menschen zu knechten, ihnen den von gott gegebenen freien willen zu nehmen.
solche threads machen mich traurig. man man
riannah
Hm
zitat:
Ich versuchte es schon zum 2. mal bei einer Kartenlegerin. Es passierte nicht annähernt etwas, von ihr gesagtem. Nun bin ich zu der Erkenntniss gekommen, dass soetwas einfach nicht funktionieren kann. Wenn man einen Glauben an Gott hat ist dieser Quatsch sowieso unmöglich. Gott hat den Weg jedes Menschen geplant und dass kann kein Mensch sehen mit Pappkarten oder durch seine Hellsehfähigkeit! Dies ganze ist jetzt nur so bekannt geworden, da die Probleme der Menschen zu nehmen und deshalb etwas gutes über ihre Zukunft hören wollen. Kartenlegen gibt überhaupt keinen Sinn, und ich wette, keiner von euch könnte mir vernünftig und logisch erklären wie dies gehen soll... quatsch...
Wie soll das funktionieren? Nun alle Dinge im Kosmos sind miteinander verbunden und so sind die Menschen auch über eine höhere Ebene verbunden, sie besitzen sozusagen auch ein kollektives Bewusstsein.
Über diese Ebene kann man mit den Menschen "Kontakt" aufnehmen, man bekommt seine Frequenz und in dieser Frequenz steht einfach ALLES, über sein leben drinne. Zukunft, vergangenheit, Gegenwart. Ja selbst die Menschheit hat zusammen eine Frequenz.
Und diese ist der Quell für die Karte.
+666+
Die Bibel ist so und so ein rein literarisches Produkt. Sie wurde nicht von Zeitzeugen geschrieben.
Jegliche Eigenständigkeit (inklusive eigenständiger Spiritualität) wurde ja schon immer verteufelt. Da kann man doch nur lachen.
Im übrigen gibt es auch in der Bibel, Propheten (also Hellseher).
Die Kirche betreibt heute noch Exorzismus (also magische Rituale).
Sie verkauft Heilwässerchen und Prediger veranstalten Heilgottesdienste, wo die Leute reihenweise aus den Latschen kippen.
:-o
Aber wehe den bösen Esoterikern!!!!!
:-) silveraquila
Das hast du sehr schön erklärt.
Aber ob es auch alle verstehen?!
Na ich sehe es jedenfalls auch so. ;-)
DIE Kirche
gibt es nicht! Exorzismus wird ausschließlich von der römisch-katholischen Kirche betrieben, von sonst niemandem, daß Heilwässer verkauft werden, wüßte ich nicht.
In Lourdes z.B. macht das nicht die katholische Kirche, sondern Privatleute. Ich nehme an, das ist allgemein so.
Heil- und Erweckungsgottesdienst gibt es in evangelisch-freikirchlichen Gemeinden (Pfingstler und Charismatiker etc.)...Also bitte nicht alles in einem Topf werfen, gelle?!
Allgemein sind Kirchen zu Recht der Esoterikszene kritisch gegenüber eingestellt, nicht weil eigenständiges Denken nicht erlaubt ist, sondern weil sie feststellen, daß viele Menschen auf Scharlatane hereinfallen und sich in ihr Unglück stürzen. Das dem tatsächlich so ist, sieht man an diesem Forum sehr deutlich!
Ich höre von Esoterikern immer sehr viel Hetze gegen Christen und ihren Kirchen, in Kirchen habe ich jedoch noch nie solche Hetze gegen Esoeriker gehört.
Also übt die Toleranz,die Ihr auch von anderen erwartet!
Ja phelia2
Die Kirche (Christen) hat noch nie was gegen Andersdenkende gesagt oder gemacht.
*Is ja gut*
Bloß ein paar Leute abgeschlachtet, die nicht ihren Glauben annehmen wollten.
Und sogar ihren eigenen Kumpel (Jesus) gekillt.
Ein Diskurs darüber wäre wirklich Energieverschwendung.
Die verwende ich lieber für meine teuflische Arbeit, als Kartenleger.
Sicher hast du hier schon einige Beiträge
gelesen.Einige haben schlechte,andere aber sehr gute
Erfahrungen gemacht.
Dein Beitrag hört sich an als wenn du nicht daran glaubst bzw. glauben willst.Das ist dir überlassen.
Mir und meiner Familie hat es seit einigen Jahren sehr geholfen,dass man Berater anrufen kann.
Vielleicht wirst du dieses "AHA-Erlebniss" irgendwann mal haben.
Eine Frage:Glaubst du auch nicht an Schutzengel?
Ist alles was dir bisher passiert ist Zufall?
@ silveraquila
jaaa haste schön erklärt. und genau so ist es nach meiner auffassung auch.
die menschen sind auf der suche nach dem sinn des ganzen. so stark wie vielleicht noch nie in der menschheitsgeschichte. das bewusstsein wächst. und irgendwann wird es auch der letzte verstehen. dann wird es auch der letzte verstehen, dass dieses verständnis nicht unchristlich ist, sondern ganz im gegenteil, die menschen näher zu gott bringt. das ist eine gefahr für die kirchen (nicht christen!!) und es stimmt nicht, dass in den kirchen nicht gegen esoteriker gewettert wird! denk nur an die zeugen jehovas oder die freikirchlichen gemeinden. dort sind kartenleger und wahrsager noch heute mit dem teufel im bunde...
riannah
Was
suchst du dann hier im eso forum, dann geh doch lieber ins beauty forum...lach
LG
Ronja
Und am 8. Tag wurde es Gott langweilig :fou:
da erschuf er einen Kartenleger und lies sich von ihm die Karten legen.
Der Kartenleger sagte zu Gott: du wirst einer sehr schönen Frau begegnen und mit ihr sehr glücklich sein.
Da war Gott zufrieden mit seinem Werk und er segnete den Kartenleger und dieser war fruchtbar und mehrte sich kräftig.
So steht es in der Bibel Anka (AT, Genesis, Kap. II, Vers 7).
Willst du jetzt ernsthaft behaupten dass Gott lügt ?
Es gibt auch gute Kartenleger
Da es mir zur Zeit nicht besonders gut geht und ein Problem zum anderen kommt habe ich bei 3 angerufen (2mal gratis Gespräch und eine hat kostenlos gelegt).Nur bei einer hat alles aber auch wirklich alles gepasst (sie nichts schön geredet,nur die Wahrheit gesagt) die anderen 2konnte man vergessen,haben das gesagt was ich gerne gehört hätte aber was so einfach nicht stimmt.
Werde mit der einen auf jeden Fall in Kontakt bleiben denn
man muss lange suchen bis man eine findet die wirklich gut ist,ich habe sie jetzt gefunden. LG Birgit
kostenloses Arkadien
Ich hoffe, daß du die gute Frau dann auch mal bezahlen wirst?!
*kopfschüttel*
Es gibt Menschen in Not die kein Geld haben,
hilfst du denen nicht?
Sicher wird es einige geben die das ausnützen würden,
aber die Gabe die die Hellseher und KL bekommen haben sind nicht nur fürs Geldverdienen da.
Dreist!
Glaubst du denn, dass wir Berater keine Freunde, Verwandte, Familie, Nachbarn u.s.w. haben, denen wie jeder Zeit kostenlos zur Verfügung stehen ?!
Glaubst wir haben eine Dauerbatterie?
Wem ich helfe, den sich ich mir schon selber aus.
Auf Befehl gibts von mir nada!
Ich finde diese Besitzansprüche, auf uns Berater, einfach nur unverschämt.
Gehst du täglich für 0 Euro arbeiten?
Du siehst das falsch,ich meinte Menschen in Not,
nicht Schmarotzer die grundsätzlich alles umsonst haben möchten.Wenn z.B. eine arme Rentnerin deine Hilfe braucht,weist du sie ab?
Wenn ich heilen könnte,ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich jemanden abweise nur weil er nicht bezahlen kann.
Ich kenne eine,die z.Zt.keine Einweihungen gibt weil sie ihre ganze Energie(kostenlos) einer Krebskranken gibt.Es gibt also noch Menschen wie Mutter Theresa.Vielleich bin ich naiv,aber ich denke KL und Hellseher usw.sollten nicht nur Menschen mit vollem Geldbeutel helfen.
In meiner Frage wollte ich keine KL angreifen,ich denke es gibt immer einige die nur aufs Geld schauen und andere sehen es als ihre Bestimmung.
Bei dir weiß ich es nicht,deine Beiträge sind meistens aggressiv wenn es um Geld geht.
Ich habe interessehalber gefragt,wenn man bei Q anruft ist man erstaunt wie lieb die Berater mit den Problemen umgehen(keine Ironie).Ich habe mich einfach nur gefragt,was mit Menschen ist die sich das nicht leisten können.
Am anfang
war ich sehr grosszügig mit gratisminuten. dann kam ich mir sehr ausgenutzt vor und hab keine mehr verschickt. heute denk ich mir, wenn unter den 10 die anfragen auch nur einer ist der wirklich in not ist, wird der ja auch abgewiesen. also verschick ich wieder grosszügig. wenn mich einer wirklich nur ausnutzen will, ist es sein problem.
wenn ich in den karten sehe, der kunde hat wenig oder kein geld, schimpf ich schonmal und biete kostenlose beratung per mail an, die auch dankbar angenommen wird. fernreiki schick ich grundsätzlich kostenlos.
bärbel die dame die du kennst, wird aus zeitgründen keine einweihungen machen, denn ich hab noch nie gehört oder gespürt, dass man keine energie mehr hat wenn man reiki gibt. im gegenteil, die eigene energie wird beim geben auch erhöht.
riannah