Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Kennt jemand von euch NOFRETETE???

Kennt jemand von euch NOFRETETE???

7. Juli 2010 um 16:36

hallo erstmal,

ich hab mal eine ernste frage und zwar....habe ich eine Kette mit dem Nofretete anhänger geschenk bekommen.
am selben tag noch hat mir eine frau gesagt das sie (NOFRETETE) eine unglückliche frau war und das es unglück bringt sie zu tragen.
sie soll angeblich die menschen trennen.

kennt jemand viellt. was darüber, weil ich bin eigentlich nicht so recht abergläubig aber man kan ja nie wissen...ich möchte mein schicksal nicht auf die probe stellen

ich würde mich über paar antworten freuen.
vielen dank und liebe grüße an euch alle, seda

Mehr lesen

11. Juli 2010 um 16:08

Die schöne ist gekommen
Nofretete war die Pharonin von Echnaton. Echnaton war der erste Weltherscher der in seinem Königreich nur ein Gott anerkannte Gott Ra (Sonnengott) Dafür verlegte er den Religösen und Staat in eine neue Hauptstadt die er neu mitten in der Wüste erschuf. Dies verschlung nicht nur das gesamte Ägyptische vermögen, sondern die gesamte Priesterschaft war auch gegen ihn. Abschaffung der viel Götterschaft und Verlagerung des Hauptsitzes aus Karnak bedeuteten schließlich das Ende seiner Herrschaft. Nofretete heißt übersetzt: Die Schöne ist gekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 14:09

Schöne Frau
Echnaton verbreitete Bilder seiner besonders schönen Frau Nofretete in der gesamten bekannten Welt. Eine der ersten PR-Aktionen der Menschheitsgeschichte. Mit Erfolg: Sie galt als die schönste Frau ihrer Zeit.

Sein Nachfolger war Tutenchamun. Ursprünglich Tutenchaton. Ob Nofretete seine Mutter war, ist nicht geklärt.

Genug Geschichte: Ich glaube nicht, dass dir der Anhänger Pech bringen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen