Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Kommen sollen schlecht über den expartner hinweg kommen.vorurteil oder realität?

Letzte Nachricht: 8. Juni 2011 um 0:18
R
rowan_12459988
03.05.11 um 23:01

oft bekommt man zu hören das krebse die vergangenheit hegen und dementsprechend auch schlecht vom expartner loskommen egal ob die beziehung gut oder schlecht verlief.was meint ihr dazu?trifft das auf euch auch zu oder bloß ein vorurteil?
ich für meinen teil (bin auch krebs) kann dies allerdings nicht bestätigen dennoch höre ich öfters von anderen krebsen das dies bei ihnen der fall sei deshalb dachte ich mir frag ich mal hier in die runde einfach so aus neugierde.

Mehr lesen

R
rowan_12459988
03.05.11 um 23:03

Berichtung !
krebse sollen schlecht über den expartner hinweg kommen. sry für den schreibfehler

Gefällt mir

H
higini_11951033
04.05.11 um 14:13

Nach meiner Beobachtung - JA!!!
...eben Aufgewärmtes!

Gefällt mir

P
pollie_12647187
04.05.11 um 15:42
In Antwort auf rowan_12459988

Berichtung !
krebse sollen schlecht über den expartner hinweg kommen. sry für den schreibfehler

Hallo...
du das kommt bei mir jetzt ganz drauf an wie die beziehung verlaufen ist... wenn ich jetzt mal meine 2 längeren beziehungen betrachte habe ich an der ersten sehr lange genagt und bin schlecht drüber hinweg gekommen, hätte ihn aber auch nicht zurück gewollt, das war der punkt nicht... aber die gemeinsame zeit, positives sowie negatives habe ich mir immer wieder durch den kopf gehen lassen und mich gefragt was wohl passiert wäre, wenn ich so oder so anders gehandelt hätte und was ich daraus lernen kann für die nächste beziehung irgendwann... diese reflektion kam aber erst nach ein paar monaten intensiver trauer... der schlussstrich kam ziemlich überraschend für mich damals, stand unter schock...

bei der anderen war ich jedoch sehr erleichtert als es vorbei war und ich habe weder getrauert, noch gelitten... habe nach vorne geschaut und mir zu herzen genommen menschen besser kennen zu lernen bevor ich sie zu intensiv in mein leben lasse... naja, das habe ich zwar nicht so umgesetzt bekommen, aber bin vorsichtiger geworden...

ob ich was bereue und heutzutage noch über die beiden nachdenke? eher sehr selten... abgeschlossen, buch zu...

Gefällt mir

Anzeige
A
aydin_12690056
04.05.11 um 19:21
In Antwort auf pollie_12647187

Hallo...
du das kommt bei mir jetzt ganz drauf an wie die beziehung verlaufen ist... wenn ich jetzt mal meine 2 längeren beziehungen betrachte habe ich an der ersten sehr lange genagt und bin schlecht drüber hinweg gekommen, hätte ihn aber auch nicht zurück gewollt, das war der punkt nicht... aber die gemeinsame zeit, positives sowie negatives habe ich mir immer wieder durch den kopf gehen lassen und mich gefragt was wohl passiert wäre, wenn ich so oder so anders gehandelt hätte und was ich daraus lernen kann für die nächste beziehung irgendwann... diese reflektion kam aber erst nach ein paar monaten intensiver trauer... der schlussstrich kam ziemlich überraschend für mich damals, stand unter schock...

bei der anderen war ich jedoch sehr erleichtert als es vorbei war und ich habe weder getrauert, noch gelitten... habe nach vorne geschaut und mir zu herzen genommen menschen besser kennen zu lernen bevor ich sie zu intensiv in mein leben lasse... naja, das habe ich zwar nicht so umgesetzt bekommen, aber bin vorsichtiger geworden...

ob ich was bereue und heutzutage noch über die beiden nachdenke? eher sehr selten... abgeschlossen, buch zu...

Tja
Da muss ich sagen ich werd wohl nie einer meiner beziehungen ganz vergessen können immerhin finden sich dort auch dinge die das aus mir gemacht haben was ich bin ^^.
Ich kann wirklich schlecht mit Beziehungen abschliessen , auch ein grund warum ich mich nicht wahllos einer frau vor die füße werfe.. ^^

Gefällt mir

J
janey_11887125
04.05.11 um 21:01

Loslassen????
Hehe, 6 Jahre lang genagt. Reicht das? Wer überbietet mich?

Gefällt mir

C
cherry_12536297
05.05.11 um 10:30
In Antwort auf janey_11887125

Loslassen????
Hehe, 6 Jahre lang genagt. Reicht das? Wer überbietet mich?

Ich halte mit
Bei mir dauert es auch immer ewig bis ich wirklich mit etwas abgeschlossen habe. Wobei abgeschlossen würde ich es garnicht nennen. Eher meinen Frieden damit gemacht
Dauert immer ca. so lange wie die Beziehgung gedauert hat - bei meinem Ex-Mann eben auch 6 Jahre... Ichhabe mir zwar zwischendurch immer wieder eingeredet ich bin darüber hinweg aber so richtig auf etwas Neues einlassen hat eben seine Zeit gefordert.
Es ist auch so, dass ich mit meinem Ex-Mann eine sehr gute Freundschaft pflege. Wer einmal in meinem Herzen ist, komt da so schnell auch nicht mehr raus und ich muss schon wissen, dass es ihm gut geht
Bei meinem Ex-Freund hat die Beziehung ca 1 1/2 Jahre gehalten und ich habe fast 2 Jahre daran rumgekaut. Der Kontakt ist zwar nicht mehr sehr häufig, aber zumindest alle 6 Monate telefonieren wir mal stundenlang um uns wieder mal auf den neusten Stand zu bringen und Gedanken auszutauschen. Aus meinen Gedanken wird er wohl nie ganz rauskommen. Aber das ist auch ok so. Ich liebe nicht so schnell mal jemanden, aber wenn, dann richtig. Und dann wird dieser Mensch auch niemals aufhören mir etwas zu bedeuten - egal wie viel Sch**** er in der Beziehung oder danach gebaut hat.
Ich finds gut und kann damit leben. Alles andere wäre mir hyperemotionalen Krebslein zu oberflächlich

Gefällt mir

Anzeige
J
janey_11887125
05.05.11 um 20:28
In Antwort auf cherry_12536297

Ich halte mit
Bei mir dauert es auch immer ewig bis ich wirklich mit etwas abgeschlossen habe. Wobei abgeschlossen würde ich es garnicht nennen. Eher meinen Frieden damit gemacht
Dauert immer ca. so lange wie die Beziehgung gedauert hat - bei meinem Ex-Mann eben auch 6 Jahre... Ichhabe mir zwar zwischendurch immer wieder eingeredet ich bin darüber hinweg aber so richtig auf etwas Neues einlassen hat eben seine Zeit gefordert.
Es ist auch so, dass ich mit meinem Ex-Mann eine sehr gute Freundschaft pflege. Wer einmal in meinem Herzen ist, komt da so schnell auch nicht mehr raus und ich muss schon wissen, dass es ihm gut geht
Bei meinem Ex-Freund hat die Beziehung ca 1 1/2 Jahre gehalten und ich habe fast 2 Jahre daran rumgekaut. Der Kontakt ist zwar nicht mehr sehr häufig, aber zumindest alle 6 Monate telefonieren wir mal stundenlang um uns wieder mal auf den neusten Stand zu bringen und Gedanken auszutauschen. Aus meinen Gedanken wird er wohl nie ganz rauskommen. Aber das ist auch ok so. Ich liebe nicht so schnell mal jemanden, aber wenn, dann richtig. Und dann wird dieser Mensch auch niemals aufhören mir etwas zu bedeuten - egal wie viel Sch**** er in der Beziehung oder danach gebaut hat.
Ich finds gut und kann damit leben. Alles andere wäre mir hyperemotionalen Krebslein zu oberflächlich

Oh ja,
gut das Du das ansprichst, krebsal82. Wenn ich jemanden in mein Herz geschlossen habe, dann kommt der da auch nicht so schnell wieder raus.

Gefällt mir

C
cherry_12536297
10.05.11 um 11:03

Naja...
...ich spreche auch nicht unbedingt darüber und wirke in solchen Fällen sehr stark bzw. kalt. Ich mache mir das ebenfalls für mich selbst aus.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die ihr Herz ausschütten oder wochenlang herumheulen, mit anderen alles zerpflücken und in Selbstmitleid zerfließen. Dennoch leide ich im Stllen - und das sehr sogar. Und wie weiter unten beschrieben holen mich die Gefühle und Erinnerungen immer wieder mal ein - auch wenn ich bereits glaube erwas hinter mir gelassen zu haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
H
hajna_12684246
11.05.11 um 23:14

Hallo zusammen,
also ich finde nicht, dass man das am Sternzeichen festmachen kann, denn der Punkt ist ja, wenn man ein Problem hat mit einer Beziehung abzuschließen, sind es schwelgende Gefühle.

Ungeklärte Sachen, Dinge die falsch liefen und man selber noch mit seinen Verhalten damals unzufrieden ist, das Herz einem anderen gehört, grad wieder aus einer Beziehung kommt die scheiterte und man den Vergleich zieht welcher Verflossene nun der Beste bisher eigentlich war usw und sofort.

Und vor allem auch wie tief ich emotional denn drin hing bei demjenigen und warum denn nun das ganze scheiterte.

Man schließt halt leichter ab, wenn man weiß das hat keinen Zopf mehr bzw nicht nur weiß, sondern auch fühlt. Wenns ne kurze Beziehung war zB und man emotional nicht so gebunden war. Gemeinsamkeiten oder auch nicht Vorhandene. Erlebnisse.

Die Liste lässt sich doch endlos fortsetzen. Ich als Widderin schließe schlecht mit etwas ab, wenn da noch "was" in mir brodelt. Irgendwas unausgesprochenes. Etwas unsicheres was mich nicht zur Ruhe kommen lässt.

Gehe ich aus einer Beziehung und es ist echt alles gesagt (egal wie verliebt ich mal war) dann trauer ich da auch nicht mehr, zumindest nicht über eine gewisse Verarbeitungszeit hinaus.

Ich finde einfach egal welches Sternzeichen, wenn man nicht "loskommt" fehlt was, um einen Punkt zu machen. Ich persönlich hock mich dann auch echt gerne hin und finde heraus was es ist, um dann diesen Punkt setzen zu können.

Gefällt mir

A
ashlyn_12290254
12.05.11 um 20:21

Hallo!!!
Allso ich Krebs Frau ich sehe das so.......
Wir brauchen Ewigkeit um eine Beziehung zu beenden!!!!
Ok.Wir wollen uns einfach sicher sein!!!!
Aber wenn wir uns entscheiden,dann gibt es kein zurück mehr!!!

So ist das bei mir zumindest!!!
Gruss an alle!!!

Gefällt mir

Anzeige
R
rakesh_12550893
06.06.11 um 23:41
In Antwort auf aydin_12690056

Tja
Da muss ich sagen ich werd wohl nie einer meiner beziehungen ganz vergessen können immerhin finden sich dort auch dinge die das aus mir gemacht haben was ich bin ^^.
Ich kann wirklich schlecht mit Beziehungen abschliessen , auch ein grund warum ich mich nicht wahllos einer frau vor die füße werfe.. ^^

Krebse und loslassen
Ich kann von mir sagen das geht erst wenn sich eindeutige Zeichen erkennen lassen das der Partner nichts von den Bemühungen mehr erwidert und abstand zu ihm hat. Steck da Grad mitten drin

Gefällt mir

R
rakesh_12550893
06.06.11 um 23:48
In Antwort auf hajna_12684246

Hallo zusammen,
also ich finde nicht, dass man das am Sternzeichen festmachen kann, denn der Punkt ist ja, wenn man ein Problem hat mit einer Beziehung abzuschließen, sind es schwelgende Gefühle.

Ungeklärte Sachen, Dinge die falsch liefen und man selber noch mit seinen Verhalten damals unzufrieden ist, das Herz einem anderen gehört, grad wieder aus einer Beziehung kommt die scheiterte und man den Vergleich zieht welcher Verflossene nun der Beste bisher eigentlich war usw und sofort.

Und vor allem auch wie tief ich emotional denn drin hing bei demjenigen und warum denn nun das ganze scheiterte.

Man schließt halt leichter ab, wenn man weiß das hat keinen Zopf mehr bzw nicht nur weiß, sondern auch fühlt. Wenns ne kurze Beziehung war zB und man emotional nicht so gebunden war. Gemeinsamkeiten oder auch nicht Vorhandene. Erlebnisse.

Die Liste lässt sich doch endlos fortsetzen. Ich als Widderin schließe schlecht mit etwas ab, wenn da noch "was" in mir brodelt. Irgendwas unausgesprochenes. Etwas unsicheres was mich nicht zur Ruhe kommen lässt.

Gehe ich aus einer Beziehung und es ist echt alles gesagt (egal wie verliebt ich mal war) dann trauer ich da auch nicht mehr, zumindest nicht über eine gewisse Verarbeitungszeit hinaus.

Ich finde einfach egal welches Sternzeichen, wenn man nicht "loskommt" fehlt was, um einen Punkt zu machen. Ich persönlich hock mich dann auch echt gerne hin und finde heraus was es ist, um dann diesen Punkt setzen zu können.

Berichte von widdergirl1985
Ich lese seit einem halben Jahr berichte von dir und verstehe nicht warum du uns krebse so verstehst. Liegt das an deinem aszedenten. Du verstehst genau was für leiden wir haben und kannst damit umgehen bewunderswert kenne nicht viele Leute die mich verstehen

Gefällt mir

Anzeige
H
hajna_12684246
07.06.11 um 6:27
In Antwort auf rakesh_12550893

Berichte von widdergirl1985
Ich lese seit einem halben Jahr berichte von dir und verstehe nicht warum du uns krebse so verstehst. Liegt das an deinem aszedenten. Du verstehst genau was für leiden wir haben und kannst damit umgehen bewunderswert kenne nicht viele Leute die mich verstehen

Weißt du ich glaube
das liegt einfach auch echt mit daran, dass ich so viele Krabbler in meinem Leben habe und hatte. Irgendwie zieh ich die magisch an und sie mich. Aber eben auch fast ausschließlich Krebsmänner.

Aber nur verstehen reicht halt auch immer nicht aus, viel handelt ihr, wo ich ganz anders an die Sache rangehen würde. Ihr macht viele Dinge mit euch aus und komischerweise komm ich immer erst ins Spiel bzw werde mit herangezogen, wenn der Karren schon tief in der Sch***e steckt. Das ist nicht nur beziehungstechnisch so, sondern darf ich auch bei meinem besten Freund immer wieder sehen.

Er ruft an, wenns brennt. Wenn wir uns so mal sprechen, dann erzählt er mir schon alles, aber von selber ankommen tut er immer dann, wenns ihm dreckig geht, er nicht mehr weiter weiß usw... Wenn er realisiert, er läuft irgendwo gegen eine Wand. Ich erhalte genau dann eine Nachricht Hey bin in der Nähe, haste Zeit oder geh mehr mal nen Kaffee trinken und ich weiß genau die Hütte brennt.

Sowas ist dann nicht gut, denn wenn man Probleme früher erkennt bzw sich denen früher stellen würde, wäre unter Umständen mehr zu retten und die so ein immenser Kraftaufwand immer notwendig, um wieder an Land zu schwimmen.

Gefällt mir

R
rakesh_12550893
07.06.11 um 23:48
In Antwort auf hajna_12684246

Weißt du ich glaube
das liegt einfach auch echt mit daran, dass ich so viele Krabbler in meinem Leben habe und hatte. Irgendwie zieh ich die magisch an und sie mich. Aber eben auch fast ausschließlich Krebsmänner.

Aber nur verstehen reicht halt auch immer nicht aus, viel handelt ihr, wo ich ganz anders an die Sache rangehen würde. Ihr macht viele Dinge mit euch aus und komischerweise komm ich immer erst ins Spiel bzw werde mit herangezogen, wenn der Karren schon tief in der Sch***e steckt. Das ist nicht nur beziehungstechnisch so, sondern darf ich auch bei meinem besten Freund immer wieder sehen.

Er ruft an, wenns brennt. Wenn wir uns so mal sprechen, dann erzählt er mir schon alles, aber von selber ankommen tut er immer dann, wenns ihm dreckig geht, er nicht mehr weiter weiß usw... Wenn er realisiert, er läuft irgendwo gegen eine Wand. Ich erhalte genau dann eine Nachricht Hey bin in der Nähe, haste Zeit oder geh mehr mal nen Kaffee trinken und ich weiß genau die Hütte brennt.

Sowas ist dann nicht gut, denn wenn man Probleme früher erkennt bzw sich denen früher stellen würde, wäre unter Umständen mehr zu retten und die so ein immenser Kraftaufwand immer notwendig, um wieder an Land zu schwimmen.

Ich kann dir das auch bestätigen
Das mich Widder anziehen ka warum. Warum vermutlich wir erst dann kommen wenn der karren schon im Dreck sitzt ich kann nur von mir ausgehen mein seniorcheff ist auch Widder und ich bin einer der sehr wenig Menschen den er bis in seine Familie vor lässt aus Angst das zu verliehren hab ich grossen Respekt vor ihm und kann mich im griff haben er ist im Moment der es schafft mich positiv zu beeinflussen das ich nicht ins depriloch falle wo ich mom lieber sein wolle mach Grad Trennung mit Kind Katz usw durch. danke das du geantwortet hast. Seit ich deine Beiträge lese hab ich auch das Gefühl das es eins deiner Ziele ist und die sind einem Widder sehr wichtig uns krebse zu verstehen. LG krebs1985

Gefällt mir

Anzeige
R
rakesh_12550893
08.06.11 um 0:18

Kann ich schon
7 Jahre Beziehung davon 3 verheiratet einen kleinen jungen mit 2,5 jahren Wohnung voll renoviert ich selbstständig gewesen. Hab mir für sie den arsch aufgerissen. Ich kam dann mit nem zusammangefallenen lungenflügel ins Krankenhaus. 10 Tage lang und ihr fällt nigs besseres ein als mit meinen staatsfeind ihren damaligen Kumpel der uns schon immer auseinander bringen wollte mehrmals wegzugehen verschweigt es lügte mich deswegen an und schob voll Die Szene. Das ging so 8 mal und 2 Jahre Zeit dazwischen hatte ihr sogar zugetraut mich zu betrügen bis sie dann die schnautze voll hatte und mich rausgeworfen hat. Boa ich dachte ohne zu übertreiben die Welt stürzt ein hatte mich auf die Trennung bereits eingestellt. Naja dann machte ich den Fehler als ich aus zog gleich die nächstbeste die mir über den weg laufte um die Handy Nummer zu fragen ka warum hab so was noch nie gemacht bin voll schüchtern sehr treu und noch nie fremdgegangen. dann kam was ich nicht dachte sie nahm mich zurück. Hatte da aber bereits mit der neuen Bekanntschaft sms Kontakt und verschwieg es aus Angst bis sie es selber merkte seitdem hat sie mich nicht mehr an sich rangelassen was ich auch merkte und mich deprischieben ließ ich dann mit meinem junior allein zuhause sitze und meine Frau ständig mit ihren neuen Freunden eine Disco um die nächste abklapperte und mich testete was ich mache. Ich habe seitdem gar nichts mehr gemacht und misstraut. Als dann zum zweiten mal sts ihren munde kam und ich sie 4 mal im Zeitraum von 2 Wochen fragte ob sie das wirklich wolle mit Trennung usw meinte sie ja jedesmal ab nun wars mir egal was kommt den verarschen lassen muss ich mich auch nicht lassen und sie hatte das dann auch wieder bemerkt und nun ist ende im Gelände. Kann bald ausführlicher schreiben mit Handy is des sch...... Also auf deine frage kann sich Jahre ziehen LG krebs1985

Gefällt mir

Anzeige