Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Komplizierte Situation.. Bitte um Tipps (:

Komplizierte Situation.. Bitte um Tipps (:

22. Januar 2012 um 13:34 Letzte Antwort: 24. Januar 2012 um 13:55

Hallo ich würde gerne ein paar Ratschläge von euch zu meiner momentanen Situation bekommen
Also ich bin momentan sehr gut mit einem Löwemann befreundet und ich habe das Gefühl wir sind total auf der gleichen Wellenlänge. Er schaut mir oft lange in die Augen und erzählt mir viel von sich. Und wenn ich z.B. mit einem anderen Mann spreche lenkt er die Aufmerksamkeit wieder auf sich und wirkt schon fast trotzig . Ich habe auch oft das Gefühl, dass wir genau das gleiche denken. Das kommt vor allem vor, wenn wir in einer Gruppe diskutieren. Das eigentliche Problem daran ist, dass er einer der besten Freunde von meinem Ex ist. Das mit meinem Ex hat trotz mehreren Anläufen nie geklappt und das hat der Löwemann auch mitgekriegt. Er sagte z.B. auch oft, dass er gerne mit mir zusammen wäre, wenn ich nicht mit meinem Freund zusammen wäre (als ich noch mit diesem zusammen war.) Zwischen uns war immer eine gewisse Faszination, aber ich habe meinen Freund wirklich geliebt.. Nicht dass ihr schlecht denkt Aber in den letzten paar Wochen ist diese Faszination noch viel intensiver geworden. Letztens hat er mir gesagt, dass er wirklich gerne mit mir zusammen wäre, aber nicht könne wegen meinem Ex/seinem besten Freund. Das Problem ist auch, dass mein Ex mich immer noch gerne wieder zurück hätte.
Was dazu kommt ist, dass der Löwemann zum Teil vor mir von anderern Frauen schwärmt oder sogar mit denen flirtet. Darf er ja eigentlich auch weil wir nicht zusammen sind, aber wieso sagt er dann solche Sachen wie oben? Wenn ich aber zu ihm und "einer Flirtpartnerin" hingehe und abchecken will was zwischen den beiden läuft, lenkt er das Thema wieder auf "uns" und dass es leider nicht geht, er mich aber wirklich mag.
Könnt ihr Löwen mir erklären was in ihm vorgeht? Will er mich vielleicht auch nur warmhalten aber hat es nie in Betracht gezogen mit mir zusammen zu kommen?
Danke für euere Hilfe

Mehr lesen

22. Januar 2012 um 18:13

Eingentlich ist es gar nicht kompliziert
er hat Dir klar und deutlich gesagt, dass eine Beziehung nicht geht wegen Deinem Ex. Das war eine ganz klare und deutliche Aussage, oder? Du bist eigentlich diejenige, die das verkompliziert indem Du Dich weigerst dies nicht wahrzunehmen bzw. zu akzeptieren.

Sein Verhalten hat mit warmhalten überhaupt nichts zu tun, denn er tut nicht so als könnte er sich nicht entscheiden, sondern hat sich schon entschieden, das zeigt er Dir indem er immer wieder beteuert, dass es zwischen euch nicht geht und wenn ein Löwe sich entschieden hat, dann kannst Du ihn nicht umstimmen.

Seine Aussage kann 2 Gründe haben

1- Du hast ihm klargemacht, dass Du was von ihm möchtest und weil er nur Freudschaft für Dich empfindet, behauptet er, dass es wegen deinem Ex eh nicht ginge, weil er Deine Gefühle nicht verletzen will

....oder

2- Er würde zwar ganz gerne mit Dir versuchen, kann aber nicht weil seiner Freundschaft zu Deinem Ex viel vichtiger ist als eine Beziehung mit Dir einzugehen. Löwen sind sehr treu seinen Freunden gegenüber.

Hin oder her... egal....Tatsache ist: er will nicht. Dir kann ich nur raten: Nimm Abstand und brich den Kontakt ab, oder versuche ihn eifach nur als guter Kumpel zu sehen. Ich glaube nicht dass mehr daraus wird.

Kopf hoch und Liebe Grüße

Leonina


Gefällt mir
22. Januar 2012 um 20:16
In Antwort auf leonina345

Eingentlich ist es gar nicht kompliziert
er hat Dir klar und deutlich gesagt, dass eine Beziehung nicht geht wegen Deinem Ex. Das war eine ganz klare und deutliche Aussage, oder? Du bist eigentlich diejenige, die das verkompliziert indem Du Dich weigerst dies nicht wahrzunehmen bzw. zu akzeptieren.

Sein Verhalten hat mit warmhalten überhaupt nichts zu tun, denn er tut nicht so als könnte er sich nicht entscheiden, sondern hat sich schon entschieden, das zeigt er Dir indem er immer wieder beteuert, dass es zwischen euch nicht geht und wenn ein Löwe sich entschieden hat, dann kannst Du ihn nicht umstimmen.

Seine Aussage kann 2 Gründe haben

1- Du hast ihm klargemacht, dass Du was von ihm möchtest und weil er nur Freudschaft für Dich empfindet, behauptet er, dass es wegen deinem Ex eh nicht ginge, weil er Deine Gefühle nicht verletzen will

....oder

2- Er würde zwar ganz gerne mit Dir versuchen, kann aber nicht weil seiner Freundschaft zu Deinem Ex viel vichtiger ist als eine Beziehung mit Dir einzugehen. Löwen sind sehr treu seinen Freunden gegenüber.

Hin oder her... egal....Tatsache ist: er will nicht. Dir kann ich nur raten: Nimm Abstand und brich den Kontakt ab, oder versuche ihn eifach nur als guter Kumpel zu sehen. Ich glaube nicht dass mehr daraus wird.

Kopf hoch und Liebe Grüße

Leonina


Hallo Leonina
Danke für deine Antwort..
Ich glaube du hast Recht, dass er einfach nicht will oder "kann". Ich denke aber, dass es die zweite Variante ist. Ich habe ihm nämlich nie gesagt, dass ich eine Beziehung will oder meine Gefühle gestanden. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass man es mir ansieht. Ich würde auch nie mit der Tür ins Haus fallen ( Sternzeichen Jungfrau ) da ich ja auf keinen Fall verletzt werden will.
Ich finde es nämlich auch nicht einfach, dass er der beste Freund von meinem Ex ist. Ich habe ihm aber doch gezeigt, dass ich ihn mag (Aszendent Widder). Aber eher auf subtile Art und Weise.
Mich wunderts nur wieso von ihm immer wieder dieses: "Wir können nicht zusammen sein" kommt auch wenn wir nur normal reden oder herumalbern. Ich habe auch schon gehört wie er einem Freund (nicht meinem Ex!) gesagt hat, dass er mich gerne als Freundin hätte..
Ich weiss solche Fragen sind jetzt sowieso sinnlos, aber kann halt nicht anders
Dann werde ich mich mal in nächster Zeit zurück ziehen und hoffe dass er nicht nachfragt.. Ich finds nur schade, da ich wirklich das Gefühl habe wir verstehen uns auch ohne Worte..

Liebe Grüsse Veilchen

Gefällt mir
24. Januar 2012 um 13:55
In Antwort auf efisio_12826899

Hallo Leonina
Danke für deine Antwort..
Ich glaube du hast Recht, dass er einfach nicht will oder "kann". Ich denke aber, dass es die zweite Variante ist. Ich habe ihm nämlich nie gesagt, dass ich eine Beziehung will oder meine Gefühle gestanden. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass man es mir ansieht. Ich würde auch nie mit der Tür ins Haus fallen ( Sternzeichen Jungfrau ) da ich ja auf keinen Fall verletzt werden will.
Ich finde es nämlich auch nicht einfach, dass er der beste Freund von meinem Ex ist. Ich habe ihm aber doch gezeigt, dass ich ihn mag (Aszendent Widder). Aber eher auf subtile Art und Weise.
Mich wunderts nur wieso von ihm immer wieder dieses: "Wir können nicht zusammen sein" kommt auch wenn wir nur normal reden oder herumalbern. Ich habe auch schon gehört wie er einem Freund (nicht meinem Ex!) gesagt hat, dass er mich gerne als Freundin hätte..
Ich weiss solche Fragen sind jetzt sowieso sinnlos, aber kann halt nicht anders
Dann werde ich mich mal in nächster Zeit zurück ziehen und hoffe dass er nicht nachfragt.. Ich finds nur schade, da ich wirklich das Gefühl habe wir verstehen uns auch ohne Worte..

Liebe Grüsse Veilchen

Hallo Veilchen,
so sinnlos ist es nun auch wieder nicht. Ich weiß nicht wie alt ihr beide seid.....aber, nachdem was Du geschrieben hast, kommt Variante 3 in Betracht:

Es könnte sein, dass er testen will, wie Du zu ihm stehst und sagt so was um Deine Reaktion zu beobachten. Löwen sind unheimlich stolz und bevor er einen Korb kriegt, macht er lieber solche Sprüche um zu horchen was Du dazu sagst. Wenn Du sagst, man sieht es Dir nicht an und Du hast ihn nie direkt darauf angesprochen, könnte sein, dass er denkt, dass Du ihn nur als Kumpel magst.

Löwen brauchen klare Ansagen und sie wollen immer wissen woran sie sind. Geheimnisvoll und schwierig ist interessant und anziehend, aber irgendwann wollen wir wissen was Sache ist, sonst wird es schnell nervig oder langweilig. Manchmal muss Frau auch was wagen, falle doch ruhig mit der Tür ins Haus! Geh mit ihm einen Kaffee trinken und spiele einfach mit offenen Karten. Das schlimmste was Dir passieren kann, ist es wenn er sagt, dass er nur Freundschaft empfindet und selbst das ist nicht so schlimm, oder? Ehrlich und mutig sind wir Löwen und es imponiert uns Löwen wenn andere Ehrlichkeit und Mut zeigen, deshalb wird er Dich, meine Meinung nach, nie verletzen

Bin gespannt ob Du dich traust und was daraus geworden ist.

Viel Glück

Leonina

Gefällt mir