In Antwort auf volker_12162331
Hey,
nun ja, ich bin nun kein Krebsmännchen, aber immerhin ein Krebsweibchen
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es schon so, dass ich versuche, Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Ich hasse Streitereien und Argumentationen, und noch viel mehr hasse ich es, wenn selbige nicht sachlich-objektiv, sondern persönlich und beleidigend werden. Ich habe dann immer ein ganz mulmiges Gefühl im Bauch und habe Angst, nicht mehr gemocht zu werden. Es reißt mir quasi den Boden unter den Füßen weg, da ich immer versuche, es allen Recht zu machen (typisch). Nun hat das Ganze sicher nicht nur astrologische Gründe, aber generell sind Krebse doch sehr harmoniebedürftig.
Bei mir ist es auch so, dass ich meinen ganzen Ärger immer in mich hineinfresse und versuche, selbst damit klar zu kommen. Platzt mir dann doch mal der Kragen, ist das für mein Umfeld wie ein Schlag ins Gesicht - das kennt man eben nicht. Kaum habe ich mal meine Meinung hinausgeschrien, kommt schon wieder das schlechte Gewissen, da man plötzlich als die Schuldige dasteht (was wiederum für mich nicht nachzuvollziehen ist). Jeder ist mal wütend und möchte seinen Emotionen freien Lauf lassen, nur scheint das bei Krebsen irgendwie nicht gern gesehen zu sein
Wahrscheinlich ist das bei deinem Liebsten ähnlich - er hat Angst, verlassen zu werden und verlässt deshalb lieber selbst? Oder er glaubt, dass du ihn ohnehin nicht verstehen würdest und verzieht sich daher lieber in seinen sicheren Panzer.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Krebsklarheit schaffen. Vielleicht meldet sich ja auch noch ein männliches Exemplar zu Wort.
LG
PS: Versuche einfach, bei Auseinandersetzungen keine Schuldgefühle bei ihm zu erzeugen. Vermeide also Sachen wie "Aber du machst immer nur..." oder "Das ist typisch für dich..." Darauf reagiere zumindest ich immer mit Unverständnis - hat doch mein Gegenüber auch so seine Macken...
Hallo
Vielen Dank für deine antwort ich seh jetzt schon ein bischen klarer..ich hab immer versucht ihn mit samthandschuhen anzufassen und meine eigenen bedürfnisse zurückzustellen das hat auch immer funktioniert es gab nie streit und alles war harmonisch.bei uns war ja schon öfter die bez aus verschiedenen gründen am ende und immer war ich diejenige die wieder angekommen ist und dann haben wir uns wieder angenähert.er hat von selbst nie den ersten schritt gemacht.
diesmal hab ich es aber glaub ich verbockt.ich hab mich ungerecht behandelt gefühlt und ihm die schuld gegeben das er mich eben blöd behandelt hat..anstatt die sache aufzuklären hat er gemeint er beendet die sache er hat keine lust mehr es ist vorbei.
wegen meines schlechten gewissen hab ich mich einen tag später entschuldigt..aber null reaktion von ihm..das ende kam ohne vorwahnung und abrupt.ich versteh das nicht
Gefällt mir