Hallo an alle Erfahrenen, ich bin neu hier und habe vor kurzem durch eine Plattform einen SBM kennengelernt.Gut das mich jmd nach dem Sternzeichen gefragt hat,dadurch fing ich an dazu zu lesen noch vor dem Treffen.
Einige Sachen waren mir schon beim Schreiben aufgefallen,da kam mal keine Antwort oder Antwort erst eine Woche später, beim Treff dann erstmal 3 h vorher ne Absage,es ginge ihm nicht gut....
Als ich ihn dann das erste mal sah,huch war das erschreckend,so eine Kälte,so eine Mauer!! So ein kühler Blick ! :-( Das war die ersten 2 min echt hart.
Nur Gut ,das ich so einen Mann (Vater) kenne der auch nicht so gefühlsmässig ist (Fisch)!
Nun bin ich recht gesellig und gesprächig und so nach und nach blühte er auch auf,lachte auch und dann weicht auch das kühle,ist wohl schon mehrfach verletzt worden...kam dann mit dem Gesicht auch etwas näher(saßen gegenüber) ,ja und so nach 2-3 Std sind wir dann aus dem Lokal,beim Abschied wollte er glaub ich wieder nur so ein Händedruck,aber ich meinte..lass dich mal drücken und das liess er auch zu.Hab dann noch ne Nachricht geschrieben,das ich es schön fand aber nix.Keine Antwort! Das war gestern.
Nun warte ich aber ab...und wie ich das so lese ist das alles normal...........??
Kühler Blick
Dazu noch
er flirtete so gar nicht,ich glaube das verunsichert uns Frauen,dazu muß ich sagen er ist auch schon 53.
Meint ihr ich werde eine Antwort bekommen ?
Hallo,
wenn er Interesse hat, dann auf jeden Fall. Das kann aber auch etwas dauern. Wenn er keine Antwort gibt, würde ich ihn vergessen.
Vielleicht ist er schüchtern gewesen?
LG
Du brauchst sehr viel Geduld
Ich bin auch mit einem Steinbockmann zusammen.Ich weiß garnicht wieviel Monate inzwischen vergangen sind bis wir eine Beziehung hatten.Sie sind oft kühl können aber auch ganz ganz lieb sein.Aber eine Antwort bekomme ich immer wenn auch nicht sofort aber sie kommt.Hab Geduld dann wird das schon. LG
Geduld
Geduld will ich ja haben...
es ist nur ich möchte ein Feedback,auch wenn es negativ ausfällt und ich finde es egoistisch den anderen so im Niemandsland zu lassen ..Sie wollen nicht verprellen aber auch keine Tür zumachen...denkt er drüber nach ??Was meint ihr ?
Erzwinge noch kein Feedback
noch jedenfalls nicht.Lass es einfach auf dich zukommen und warte das nächste treffen ab.Das wird es sicherlich geben nur das kann dauern glaube mir.Über Gefühle reden sie nicht gerne und wenn dann nicht gleich in der Kennenlernphase.So war es ei mir jedenfalls.
Danke
Hallo Minkchen,
ja so mache ich es ,brauche selbst ja auch Zeit mir über meine Gefühle klar zu werden..
ich habe in einem anderen Thema von Dir gelesen und da warst Du schon zielich sauer,wie sieht es jetzt aus?
vg
Sauer bin ich noch
aber ich hab festgestellt wenn ich ihn zu sehr unter Druck setzte dann zieht er sich zurück und das möchte auch nicht.Ich genieße die wenige zeit die wir haben.Was bleibt mir anderes übrig.Ich liebe ihn so wie er ist.Steinböckchen haben sehr sehr viel Geduld daran arbeite ich noch. :-)
Respektlos
ich habe beim schreiben mal den hinweis von ihm
(hatte mich lustig über ihn gemacht) respekt und Kommunikation auf Augenhöhe bekommen....!!
ich überlege ,ob ich das Gleiche jetzt tue,denn ich finde es auch respektlos von ihm sich nach einem Treffen nicht zu melden ....
Über die Gefühle muß man sich ja nach dem ersten Treff nicht klar sein,aber wenigstens ein kleines Zeichen ...?!
lg
Warum soll er den Ton angeben
Also auch wenn ich ihn mochte...dies gezicke mach ich nicht mit.
hab ihm geschrieben das hat was mit Anstand und Respekt und Lebenserfahrung zu tun...nach einem Treffen kann man 3 Worte schreiben !!egal wie die ausfallen !!.....vg kati
Hallo Sara,
jetzt musste ich mich wegen diesem Steinbock-Phänomen doch mal hier anmelden. Ich habe seit diesem Jahr auch an solch einem zu knabbern; er ist 3 Jahre älter als deiner. Ich glaube je älter sie sind desto sonderlicher werden sie. Vom Sehen her kenne ich ihn seit einigen Jahren, wir wohnen einige Meter voneinander entfernt! Das stagniert nach 2 Treffen, er ist so introvertiert, ein Eigenbrötler. Auch ich stecke im Niemandsland. Das Problem ist dass ich ihn sehr ins Herz geschlossen habe, aber diese Auster sich nicht knacken lässt. Ich bin nicht an einer Partnerschaft in dem Sinne interessiert, weil ich weiß dass er dafür nicht der Richtige ist und ich mich völlig verbiegen müsste. Aber freundschaftlich! Nicht mal das ist möglich! Ich spüre dass er mich emotional und auch sexuell anziehend findet, aber da kommt nicht mehr von ihm! Dreimal innerhalb der 5 Monate kam es schon zum Kontaktabbruch weil ich mich irgendwie auch veräppelt vorkomme durch solch ein Verhalten. Er ist schwierig, ich weiß aber solch ein Exemplar ist mir noch nie begegnet. Ich bin Schütze, offen und sehr gefühlsbetont, das ist wahrscheinlich keine gute Kombi, aber ich möchte ihn wirklich nicht abhaken, ich könnte es auch gar nicht.
Wie ist der Stand bei euch?
Regnerische Grüße,
Bellissima
Hallo sara
Ich verstehe das Du sauer bist.Ich kenne das zu gut.Ich höre manchmal tagelang nichts von ihm.Das ist aber so seltsam es klingt normal bei Steinböcken.Manchmal komme ich damit klar manchmal wiederum nicht.Wenn du Steinböcke kritisierst dann sind sie schneller weg als du gucken kannst.
Hallo minkchen1,
jetzt hab ich mal eine Frage.
Ich kenne ein Böckchen schon 5 Jahre. Er ist vergeben, angeblich nicht glücklich. Wenn er frei wäre, wären wir schon längst zusammen, das weis ich. Er sagte immer, er hätte Angst, dass unsere Freundschaft kaputt geht...
Ich hatte auch Probleme damit, dass er nicht zurückschrieb und sich Wochen mal nicht meldete. Ich habe ihn sehr kritisiert, war sehr gemein zu ihm. Er wollte Fotos von mir, die ich zurück haben wollte und ich wollte ihm sogar "Alles Gute" wünschen...
Da war er dagegen. Er meinte, er würde weiterhin viel an mich denken... Danach war natürlich über Monate Stille. Dann meldete er sich wieder und er tut es immer noch, auch wenn ein paar Wochen vergehen und wir uns schon lange nicht gesehen haben, weil keine Möglichkeit besteht...
Was hat das denn dann zu bedeuten?
LG
Hallo lovely
ich frage mich manchmal auch ob die überhaupt ein Zeitgefühl haben wenn man tagelang nichts von ihnen hört.Also Monate lang Funkstille da wäre bei mir der Ofen aus, das weiß ich.Ich hab schon Probleme wenn ein paar tage nichts kommt und sie tuen als wäre es normal.Hab auch gelesen das es bei Steinböcken normal ist und nichts mit uns Frauen zu tun hat.Da mag schon was dran sein denke ich.Die haben nicht mal ein schlechtes Gewissen.So gelassen möchte ich auch mal sein.Vieleicht sollten wir uns das auch angewöhnen dann geht's uns jedenfalls besser. :-)
Hallo minkchen1,
ja klar, mittlerweile mache ich mich auch nicht mehr so verrückt. Wie gesagt, wir sind ja nicht zusammen. Ich habe mich aber gewundert, dass er überhaupt wieder nach Monaten schrieb, nachdem ich mich so verhalten habe. Ich denke mal, jemand anderes hätte den Kontakt zu mir abgebrochen...
Und er meldet sich ohne Hintergedanken. Ich weis aber auch, dass er sehr unter Stress steht...
Bei dir wäre das bestimmt was anderes. Ihr seit doch zusammen, oder?
LG
Nichts gehört
Hallo @Minkchen,lovely,Bellisima...
ich habe nichts gehört... :FOU:
Er war wohl mal online,aber noch nicht als meine Nachricht kam.... :pcbreak:
Es ist deprimierend,die 2 min hat man! wenn jemand 3 h opfert,egal wie es ausfällt aber wenn ich mir einem fremden Menschen 3 h verbracht habe bekommt er ein Feedback!! :-(
Ich finds hundsgemein !!lg
Hallo Sara
ja das ist schon ärgerlich und respektlos von ihm sich so garnicht zu melden oder zu antworten.Ich würde ihn jetzt einfach mal links liegen lassen.Falls er doch maaal antwortet würde ich ihn auch mal ignorieren.Ich weiß es ist nicht einfach aber vielleicht merkt er dann mal was er falsch gemacht hat.LG
Du auch
Hallo Minkchen,
mußt Du diese "Mittel" auch immer ensetzen....also ignorieren...und dann meldet er sich wieder??
Ist das normal ? ich werde das zwar auch so machen,finde aber das ist pubertäres Verhalten,nicht das eines gereiften Menschen !
Hallo waagesara,
ich kenne das richtig gut, wie ärgerlich das ist!
Ich würde jetzt erst mal auch gar nichts machen und abwarten bis und ob er sich meldet.
Da kann man eh nichts dran machen. Ich glaube nicht, dass die Böckchen sich so viele Gedanken darüber machen wie wir Frauen!
LG
Huhu,
...nun, ich habe damals 8 Std. mit ihm verbracht, und da kam nix auf mein Feedback hinterher...
Wir wohnen nur 2 Sekunden voneinander entfernt, bei mir ist das etwas schlecht mit Ignorieren, aber dir liebe Sara würde ich es auch empfehlen dich zurück zu ziehen. Klar ist das doof, aber ich glaube Steinböcke sind da ganz spezielle Fälle. Wenn du dich ständig meldest muss er ja nicht aktiv werden und weiß dass du verfügbar bist. Und Druck können sie überhaupt nicht ab haben.
Und kritisiere niemals einen Steinbock - denn sie haben unheimlich vieeeel Zeit.
Ich weiß allerdings nicht warum sie scheinbar alle solche Probleme haben sich zu öffnen und über ihre Gefühls- und Gedankenwelt zu sprechen.
Wie alt bist du - wenn ich fragen darf?
Ich denke, wenn deiner aber würde absolut nicht wollen würde er es dir klipp und klar sagen.
Bye,
Belli