Vorteil für den Kunden
Das erste Gespräch ist immer gratis.
Kunden können ein Guthaben festlegen und haben so eine feste Kostenkontrolle.
Man hat eine riesen Auswahl von Beratern in verschiedenen Bereichen und für jeden Geldbeutel.
Es sind genügend Berater auch in der Nacht da.
Kunden können von Beratern Gratisminuten erhalten.
Zum Geburtstag erhält jeder Kunde ein weiteres Gratisgespräch von Q.
Kunden können sich aussuchen wie sie beraten werden wollen, zb Tel, Chat oder Mail.
Kunden bleiben anonym.
Bei berechtigter Beschwerde bekommt der Kunde einen gewissen maximalen Betrag zurück erstattet.
Nachteil für den Kunden
Es können Listen über jeden einzelnen Kunden geführt und Infos gesammelt werden.
Q Mitarbeiter können diese Kundenlisten/Infos und auch die Mails jederzeit einlesen.
Gilt eigentlich für alle Lines:
Der Kunde weiß nie sicher, ob der Berater wirklich zb Karten legt oder überhaupt legen kann.
Der Kunde muss selbst auf die Uhr sehen damit die Kosten im Rahmen bleiben, schnell kann ein Gespräch 1 Stunde lang werden. Tip: stellt eine Eieruhr auf um die Kosten zu kontrollieren.
Der Kunde kann in Abhängigkeit fallen, ähnlich wie Spielsucht usw. So kann er die Kontrolle über sein eigenes Leben verlieren oder in den finanziellen Ruin getrieben werden. Q. & Co und Berater werden sich diesen Schuh aber niemals anziehen oder anziehen lassen.
Tip:
Ruft nur alle 6 Monate oder einmal pro Quartal an (besser noch einmal im Jahr), voraus gesetzt man hat einen guten Berater gefunden.
Ruft nur dann an, wenn es wirklich irgendwo brennt.
Stellt ganz präzise Fragen, um Zeit zusparen.
Gebt nicht zu viele Infos raus! Nicht der Kunde sollte etwas erzählen, sondern der Berater.
Zeitangaben sind nur ca. Werte. Auf den Tag genau kann keiner deuten.
Beschwert euch umgehend, wenn Aussagen über den Todeszeitpunkt oder schreckliche Krankheiten eingeredet werden.
Und, BITTE erwartet keine Wunder!
Liebe Grüße
Orakelh