Liebe fische - brauche eure hilfe
hallo,
ich habe eine frage:
wie bringe ich einen fischemenschen dazu etwas zu tun was er nicht möchte weil es ihm wehtun könnte bzw. unangenehm ist?
ich werde mal konkret:
ich führe eine wunderbare beziehung zu einem fischemann der mich wirklich liebt und mir jeden wunsch von den augen abliest. ab und an braucht er auch mal zeit für sich aber das ist ok.
leider ist es so dass er sexuell extrem verklemmt ist und wir selten und wenn auch keinen guten sex haben. da mir sex ziemlich wichtig ist und ich auch sehr offenen, guten sex gewöhnt bin macht mich das natürlich sehr unglücklich. wir hatten schon sehr viele gespräche darüber.
einerseits versteht er mich und es tut ihm auch leid, andererseits sagt er so sei er halt, er hat sich noch nie viel aus sex gemacht.
es hat ein jahr gebraucht bis ich ihm geglaubt habe dass es nicht an mir liegt sondern er einfach so ist.
ich kann jedoch so nicht lange weiterleben. manchmal sagt er er will was unternehmen (zum arzt oder so mal gehen), dann aber sitzt er die sache wieder aus. das macht er öfter bei unangenehmen sachen. er verdrängt sie einfach.
aber das tut mir weh dass er meine bedürfnisse nicht wahrnimmt.
jetzt überleg ich ob ich ihm einen brief schreibe in dem ich ihm vor die wahl stelle (hilfe wenigstens mal versuchen anzunehmen oder schluss) und dann eine beziehungspause fordere bis er (hoffentlich) aktiv wird.
oder ist das zu holzhammerartig für einen fisch? ich befürchte dass er sich sonst immer wieder wegduckt und er von sich aus einfach nichts tut.
das ganze belastet mich schon so lange und es wird immer schlimmer, er sagt auch er versteht mich aber er ändert nichts. er meint er kann nicht mit jemand fremden über seine sexualität sprechen.
ansonsten ist unsere beziehung nahezu perfekt und ich will ihn auf keinen fall verlieren.
was soll ich bloß tun?
Mehr lesen
Was soll das ??
Ich bin Fischemann und wenn Du meine waerst haette ich Dich laengst in die Wueste geschickt.
Du schreibst, es passt alles.Alles ist nahezu perfekt.....
Was willst Du mehr ? Du stellst den Sex ueber alles Andere ?
Willst Dich trennen, wenn er sich nicht aendert ?
Weisst Du was ?! Vollziehe die Trennung.
Er hat was Besseres verdient.
Und dann tobe Dich erst einmal aus.
Und wenn Du irgendwann eine gewisse Reife erlangt hast und weisst, was im Leben wichtig ist, erst dann versuche Dich zu binden
Gefällt mir
Was soll das ??
Ich bin Fischemann und wenn Du meine waerst haette ich Dich laengst in die Wueste geschickt.
Du schreibst, es passt alles.Alles ist nahezu perfekt.....
Was willst Du mehr ? Du stellst den Sex ueber alles Andere ?
Willst Dich trennen, wenn er sich nicht aendert ?
Weisst Du was ?! Vollziehe die Trennung.
Er hat was Besseres verdient.
Und dann tobe Dich erst einmal aus.
Und wenn Du irgendwann eine gewisse Reife erlangt hast und weisst, was im Leben wichtig ist, erst dann versuche Dich zu binden
Ich habe
mich bereits zur genüge ausgetobt.
und ich stelle sex nicht über alles andere aber einmal im monat reicht mir leider nicht.
zu einer beziehung gehört für mich eben auch ein erfülltes sexualleben ansonsten würde ich es eher freundschaft plus nennen, meinst du nicht?
ich bin keine 20 mehr aber auch noch keine 50 und hätte gern 1 - 2 mal die woche guten sex. meinst du wirklich das ist zu viel verlangt?
Gefällt mir
Ich habe
mich bereits zur genüge ausgetobt.
und ich stelle sex nicht über alles andere aber einmal im monat reicht mir leider nicht.
zu einer beziehung gehört für mich eben auch ein erfülltes sexualleben ansonsten würde ich es eher freundschaft plus nennen, meinst du nicht?
ich bin keine 20 mehr aber auch noch keine 50 und hätte gern 1 - 2 mal die woche guten sex. meinst du wirklich das ist zu viel verlangt?
Nimm ihn wie er ist.
Du kennst ihn doch.
Versuche ihn nicht zu verbiegen.
Wenn er nicht so sehr darauf steht, musst Du es akzeptieren.
Es gibt auch in Deinem Leben Dinge, die Du nicht gerne machst.
Vielleicht reichen auch Kuesse und Zaertlichkeiten.
Gefällt mir
Holzhammer....
Also ich finde dass du eh schon recht forsch bist. Da brauchts keinen zusätzlichen Holzhammer mehr. Den kriegt er ja eh schon ständig.
Hast du mal versucht ihn nicht mit Worten, sondern mit Taten an das heranzuführen was du möchtest?
Wenn man immer gesagt bekommt "mach doch mal dies und mach doch mal das".... blockiert einen das automatisch. Dann geht gar nichts mehr. Und wenn du ständig deine Unzufriedenheit äußerst, macht ihn das runter. Meinst du dann macht ihm das noch Spaß?
Der Sex zwischen mir und meinem Freund war am Anfang auch nicht der Brüller und jetzt ist es der Beste den ich je hatte. Mein Freund weiß, daß er nichts falsch machen kann und das ermutigt ihn mal was auszuprobieren. Wenns dann nicht gefällt - na dann eben nicht. Du aber gibst deinem Freund das Gefühl das, egal was er macht, nichts richtig ist. Und dann kann er logischerweise auch keine 100% geben. Sein Ego muss ja inzwischen völlig im Keller sein und du wunderst dich, daß er keine besondere Lust auf Sex hat?
Also wenn du wirklich keine 20 mehr bist, dann solltest du wissen, daß man Druck gar nichts erreicht.
Ja, stell ihn ruhig vor die Wahl. Aber erwarte nicht, daß sich deswegen etwas ändert. Außer vielleicht dein Beziehungsstatus.
Würde ein Mann das mit mir machen, wäre der Ofen aus. Liebe hin, Liebe her. Dann wüsste ich, daß ich ihm eh nie reichen werde und die dadurch entstehenden Hemmungen wären auch nicht ohne.
Versuchs doch mal mit Liebe, Gefühl und Geduld. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich versteh auch nicht was er beim Arzt soll und wieso er Hilfe brauchen sollte. Du kannst einen Menschen doch nicht auf "Notgeil" therapieren lassen.
Bist du eigentlich Skorpion oder sowas?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Holzhammer....
Also ich finde dass du eh schon recht forsch bist. Da brauchts keinen zusätzlichen Holzhammer mehr. Den kriegt er ja eh schon ständig.
Hast du mal versucht ihn nicht mit Worten, sondern mit Taten an das heranzuführen was du möchtest?
Wenn man immer gesagt bekommt "mach doch mal dies und mach doch mal das".... blockiert einen das automatisch. Dann geht gar nichts mehr. Und wenn du ständig deine Unzufriedenheit äußerst, macht ihn das runter. Meinst du dann macht ihm das noch Spaß?
Der Sex zwischen mir und meinem Freund war am Anfang auch nicht der Brüller und jetzt ist es der Beste den ich je hatte. Mein Freund weiß, daß er nichts falsch machen kann und das ermutigt ihn mal was auszuprobieren. Wenns dann nicht gefällt - na dann eben nicht. Du aber gibst deinem Freund das Gefühl das, egal was er macht, nichts richtig ist. Und dann kann er logischerweise auch keine 100% geben. Sein Ego muss ja inzwischen völlig im Keller sein und du wunderst dich, daß er keine besondere Lust auf Sex hat?
Also wenn du wirklich keine 20 mehr bist, dann solltest du wissen, daß man Druck gar nichts erreicht.
Ja, stell ihn ruhig vor die Wahl. Aber erwarte nicht, daß sich deswegen etwas ändert. Außer vielleicht dein Beziehungsstatus.
Würde ein Mann das mit mir machen, wäre der Ofen aus. Liebe hin, Liebe her. Dann wüsste ich, daß ich ihm eh nie reichen werde und die dadurch entstehenden Hemmungen wären auch nicht ohne.
Versuchs doch mal mit Liebe, Gefühl und Geduld. Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich versteh auch nicht was er beim Arzt soll und wieso er Hilfe brauchen sollte. Du kannst einen Menschen doch nicht auf "Notgeil" therapieren lassen.
Bist du eigentlich Skorpion oder sowas?
Ne skorpi
isse nicht
ich tipp mal auf widder - aber man weiss es nicht - wenns um sex geht vieleicht noch schütze - die reden aber nicht so viel ne widder ich bleib dabei!
herzlich C
Gefällt mir
sag mal was ist denn mit euch los?
ihr tut ja so als würde die lady was vollkommen abartiges von ihrem freund verlangen?!?
wenn ich das richtig lese geht es hier NICHT darum, dass der mann nicht das kamasutra mit ihr durchturnt oder ihr sonstige extravagante wünsche erfüllt.
es geht darum, dass die beiden wohl ca. einmal pro monat sex haben und er auch dann wohl wenig engagement zeigt. es geht darum, dass ihm ihre bedürfnisse offensichtlich am arsch vorbei gehen. und diese sind nun wirklich nicht besonders abgefahren, denn sie wünscht sich eine, meiner meinung nach recht gesunde (wenn nicht gar bescheidene) ration von 1-2 mal pro woche gutem sex.
und was soll die frage: "bist du skorpion oder sowas?"
die frau kann so ziemlich alles sein. spontan fällt mir da noch widder, stier, löwe und jungfrau ein. denn aus diesen sternzeichen kenn ich genug (andere) frauen zwischen 20 und 35 und keine von denen wäre mit dieser situation zufrieden.
gerade von der männlichen fraktion hätte ich da ein bischen mehr verständnis und hilfestellung erwartet. denn schließlich ist es ja eine fast schon gesellschaftlich anerkannte reaktion von männern mit sexuell verklemmten frauen diese zu betrügen oder die beziehung deswegen zu beenden.
eigentlich gehört ihr ein lob ausgesprochen, dass sie an der beziehung festhält und versucht daran zu arbeiten.
über ihre methoden hat sie ja noch gar nicht wirklich was gesagt, oder hab ich da was überlesen? ich bezweifle, dass sie ihn nach dem ersten mal zum arzt geschickt hat.
sie scheint ja anfangs selbst total verunsichert gewesen zu sein. wär ich ja auch wenn mein partner, mal hart ausgedrückt, keinen bock auf mich hat.
@ anna: sorry, mit wirklichen tipps die sache zu lösen kann ich nicht helfen. spreche kein "fischisch", das endet bei mir immer mit einem großen ? im kopf bzw. einer riesigen wut im bauch und sie fühlen sich von mir immer angegriffen.
allerdings halte auch ich die holzhammermethode für wenig erfolgsversprechend.
vielleicht erzählst du einfach noch ein bischen mehr über deine versuche ihn für sex zu begeistern bzw. das was du über seine gründe für die mangelnde begeisterung weißt.
vielleicht findet sich dann jemand der das nötige einfühlungsvermögen in deine situation hat und mit fischen kommunizieren kann.
ich finde auf jeden fall nicht, dass du unmögliches verlangst, und ich glaube das sehen viele so. ich hoffe zumindest so konnte dir mein beitrag helfen.
LG
Gefällt mir
Hey ihr lieben
danke erstmal für eure antworten.
ich bin übrigens zwilling, mit widder im mond und asz im schützen.
anfangs hab ich ihm keinen druck gemacht. ich hab so getan als wenn der sex mir wirklich gefällt (obwohl es vom ersten mal nicht der fall war).
irgendwann fing ich an mal neue dinge auszuprobieren (nichts unnormales) aber er versteifte sich auf der stelle und brach den sex sofort ab mit den worten das sei nichts für ihn, das könne und wolle er nicht.
ich war baff. dann hab ich lange gar nichts gemacht und gewartet was von ihm so kommt (es wurde immer weniger). dann gab es erste gespräche in denen er sagte dass ich ihm zu forsch sei und er bestimmt mehr lust auf sex hätte wenn ich ihn gar nicht anbaggere. das hab ich dann auch getan mit dem ergebnis dass er ca. 1x pro monat lust bekam mit mir zu schlafen.
nun begann ich an mir zu zweifeln. bin ich nicht sein typ? hat er perverse neigungen die er sich nicht traut mit mir auszuleben? ist er schwul?
als zwilling wollte ich den sachen natürlich auf den grund gehen und zahlreiche gepräche folgten in denen er mir immer wieder versicherte dass es nicht an mir läge und es in seinen vorherigen beziehungen auch nicht anders gelaufen wäre. des weiteren wiederholte er dass ich total sein typ sei und er mich auch ganz sicher begehren würde. (wovon ich aber überhaupt nichts merke).
es ist auch so dass er mir nicht mal an den hintern fasst und an meine brust geht er auch nur wenn ich es ihm mal vorher gesagt hab.
ich fühle mich null begehrt. unsere beziehung hat einfach null sexuelle atmosphäre.
wir kuscheln ständig, küssen uns aber nie mit zunge (seine aussage dazu: das hat man als teenie gemacht, das braucht er nicht mehr)
abgesehen davon sind wir so sehr auf einer wellenlänge. wir haben den gleichen humor und fühlen uns total wohl miteinander. er öffnet sich mir auch total inzwischen was bei einem fisch ja anscheinend nicht immer ganz so einfach ist.
ich weine inzwischen oft. ich will ihn nicht verlieren aber weiß auch dass ich auf dauer so nicht leben kann.
Gefällt mir
Hey ihr lieben
danke erstmal für eure antworten.
ich bin übrigens zwilling, mit widder im mond und asz im schützen.
anfangs hab ich ihm keinen druck gemacht. ich hab so getan als wenn der sex mir wirklich gefällt (obwohl es vom ersten mal nicht der fall war).
irgendwann fing ich an mal neue dinge auszuprobieren (nichts unnormales) aber er versteifte sich auf der stelle und brach den sex sofort ab mit den worten das sei nichts für ihn, das könne und wolle er nicht.
ich war baff. dann hab ich lange gar nichts gemacht und gewartet was von ihm so kommt (es wurde immer weniger). dann gab es erste gespräche in denen er sagte dass ich ihm zu forsch sei und er bestimmt mehr lust auf sex hätte wenn ich ihn gar nicht anbaggere. das hab ich dann auch getan mit dem ergebnis dass er ca. 1x pro monat lust bekam mit mir zu schlafen.
nun begann ich an mir zu zweifeln. bin ich nicht sein typ? hat er perverse neigungen die er sich nicht traut mit mir auszuleben? ist er schwul?
als zwilling wollte ich den sachen natürlich auf den grund gehen und zahlreiche gepräche folgten in denen er mir immer wieder versicherte dass es nicht an mir läge und es in seinen vorherigen beziehungen auch nicht anders gelaufen wäre. des weiteren wiederholte er dass ich total sein typ sei und er mich auch ganz sicher begehren würde. (wovon ich aber überhaupt nichts merke).
es ist auch so dass er mir nicht mal an den hintern fasst und an meine brust geht er auch nur wenn ich es ihm mal vorher gesagt hab.
ich fühle mich null begehrt. unsere beziehung hat einfach null sexuelle atmosphäre.
wir kuscheln ständig, küssen uns aber nie mit zunge (seine aussage dazu: das hat man als teenie gemacht, das braucht er nicht mehr)
abgesehen davon sind wir so sehr auf einer wellenlänge. wir haben den gleichen humor und fühlen uns total wohl miteinander. er öffnet sich mir auch total inzwischen was bei einem fisch ja anscheinend nicht immer ganz so einfach ist.
ich weine inzwischen oft. ich will ihn nicht verlieren aber weiß auch dass ich auf dauer so nicht leben kann.
Wie ging es weiter?
Was hat sich getan? Wie ist es weitergegangen?
Gefällt mir