Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Liebe SKORPIONE, bitte helft mir meinen doppel-skorpi zu verstehen!

Liebe SKORPIONE, bitte helft mir meinen doppel-skorpi zu verstehen!

27. Dezember 2007 um 20:38

hallo,
ich bin 30, zwillingfrau mit AD jungfrau und war 3 jahre lang mit einem skorpion, 3. dek., AD skorpion zusammen. seit etwa einem jahr haben wir zusammmen gewohnt.
unsere ganze beziehung war ein ewiges auf und ab zwischen extremen.
noch bevor wir zusammen kamen. erst hat er einige tage helftig mit mir geflirtet, dann sich wochenlang nicht gemeldet weil ich ihm zu nah kam. dann plötzlich war er von einem tag auf den anderen wieder da und wir kamen zusammen.
mittelmäßigkeit gab es nicht. entweder wir liebten uns heiß und innig oder wir stritten uns dass die fetzen flogen. aber trotz unserer sehr gegensätzlichen eigenschaften waren wir durch etwas verbunden, was tiefer ging. eine art empathie die ich nie zuvor erlebt habe.
dann kam sein 35. geburtstag. am tag darauf machte er schluss. es kam für mich vollkommen überraschend. er sagte, er fühlte sich schon lange vernachlässigt von mir. ich hätte ihm das gefühl gegeben, er wäre mir vollkommen egal. dadurch seien mit der zeit seine gefühle abgekühlt. und er hätte das schon lange geplant. ich hatte eher das gefühl das war eine ganz impulsive entscheidung. kurz zuvor haben wir uns z.b. noch wohnungen angeschaut, weil wir umziehen wollten.
wir sind jetzt einen monat getrennt. wir haben uns seitdem oft gesehen. mal ist er unglaublich lieb, kommt vorbei, kocht für mich, kuschelt mit mir. dann ist er wieder wie ausgewechselt und sagt die gemeinsten sachen. aber er hält wie zwanghaft an seiner entscheidung fest. zitat:"es geht mir seit der trennung nicht besser, aber ich kann auf keinen fall zurück."
liebe skorpione, bitte helft mir, zu verstehen, was gerade in ihm vorgeht. soll ich kämpfen oder ihn in die wüste schicken? ich bin dankbar für jeden rat.

Mehr lesen

29. Dezember 2007 um 20:10

Schick ihn in die Wüste
Hallo Amrai,

wenn du kannst schick ihn, wie gesagt in die Wüste. Ich schreib dir das, weil ich es selbst nicht schaffe. Du machst dich auf Dauer kaputt.
Du weiß nie, was im Moment in einem Skorpion vor sich geht.
L.Gr. Kimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2008 um 17:28

Ja, schick ihn in die Wüste,
wenn Du kannst. Ich mache ähnliches durch und bin jedesmal stinkwütend über mich, das ich es nicht schaffe, er ist so verletzend, meldet sich Wochen gar nicht und wenn wir zusammen sind ist alles so liebevoll und leidenschaftlich und wenn ich weg bin, beendet er es telefonisch mal wieder. Bis zur nächsten SMS, bis die kommt bin ich hundertmal vor Sehnsucht gestorben, versuche ihn zu vergessen und alles geht von Vorne los. Bin ihm total verfallen, seh zu das Dir das nicht auch passiert.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 20:35
In Antwort auf jordan_11888942

Ja, schick ihn in die Wüste,
wenn Du kannst. Ich mache ähnliches durch und bin jedesmal stinkwütend über mich, das ich es nicht schaffe, er ist so verletzend, meldet sich Wochen gar nicht und wenn wir zusammen sind ist alles so liebevoll und leidenschaftlich und wenn ich weg bin, beendet er es telefonisch mal wieder. Bis zur nächsten SMS, bis die kommt bin ich hundertmal vor Sehnsucht gestorben, versuche ihn zu vergessen und alles geht von Vorne los. Bin ihm total verfallen, seh zu das Dir das nicht auch passiert.....

Sei lieb zu ihm,
bin selber doppelt. ich muss mich schon etwas zusammennehmen , bin super drauf, denke viel und brauche vielfreude. brauche viel sicherheit und wärme. habe viel zu geben. kuck dir seine anderen sternzeichen an, wenn du magst. wenn das in deinem persönlichen rahmen ok ist, viel spaß!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 20:48

Liebe SKORPIONE, bitte helft mir meinen doppel-skorpi zu verstehen!"
Hallo
Ich kann Dir auch nicht helfen, möchte Dir aber ganz kurz meine Geschichte von einem doppelten Skorpion erzählen.
Ich habe Ihn vor 4 Monaten kennen gelernt. Er hat sich total bemüht und von intensiven Gefühlen gesprochen. Wir hatten auch eine sehr schöne und intensive Zeit. Er war von der Arbeit total gestresst.Das letzte was ich von ihm hörte war das er sehr ausgelaugt sei und ich mir keine Sorgen machen solle, es komme gut.
Das war mitte Dezember. Nach zwei Wochen hielt ich es nicht mehr aus und ging einfach zu ihm. Er hatte überhaupt keine Freude und sagte mir nur er wolle und könne nicht sprechen und er brauche einfach Ruhe....
Das ist sehr schwierig auszuhalten, ich kann überhaupt nicht damit umgehen.
Genau das gleiche frage ich mich, soll ich kämpfen oder ihn in die wüste schicken?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2008 um 12:03
In Antwort auf maata_12830621

Liebe SKORPIONE, bitte helft mir meinen doppel-skorpi zu verstehen!"
Hallo
Ich kann Dir auch nicht helfen, möchte Dir aber ganz kurz meine Geschichte von einem doppelten Skorpion erzählen.
Ich habe Ihn vor 4 Monaten kennen gelernt. Er hat sich total bemüht und von intensiven Gefühlen gesprochen. Wir hatten auch eine sehr schöne und intensive Zeit. Er war von der Arbeit total gestresst.Das letzte was ich von ihm hörte war das er sehr ausgelaugt sei und ich mir keine Sorgen machen solle, es komme gut.
Das war mitte Dezember. Nach zwei Wochen hielt ich es nicht mehr aus und ging einfach zu ihm. Er hatte überhaupt keine Freude und sagte mir nur er wolle und könne nicht sprechen und er brauche einfach Ruhe....
Das ist sehr schwierig auszuhalten, ich kann überhaupt nicht damit umgehen.
Genau das gleiche frage ich mich, soll ich kämpfen oder ihn in die wüste schicken?

"Liebe SKORPIONE, bitte helft mir meinen doppel-skorpi zu verstehen!""
Hallo,

vielleicht kann ich Euch bei euren Problemen mit Skorpionen helfen, weil ich selbst eine bin. Zudem sind mein Bruder und mein Opa auch Skorpione. Zuerst möchte ich sagen, dass wir gar nicht kompliziert sind, wir fühlen einfach zu intensiv und sind ständig am Grübeln. Vieles was uns auf den Herzen liegt, sagen wir nicht, obwohl wir es gerne wollen. Und wenn wir dann etwas sagen, ist das meistens nicht das was wir eigentlich ausdrücken wollten und später bereuen wir dies. Bei meinem Bruder ist es so, dass er viel Vertrauen und Verständnis von der Frau erwartet. Und wenn er sich anvertrut hat, befürchtet er betrogen zu werden. Also verbirgt er von sich so viel wie möglich in seinem Herzen. Man hat das Gefühl als ob Skorpion ein Doppel-Dasein führt,doch das machen wir zu unserem eigenen Schutz. Man muss uns nichts verzeihen, doch wenn wir uns in Gedanken verlieren, muss man uns sagen was Realität ist. Wir brauchen Menschen, die sich Ihrem Platz in der Welt sicher sind.
Falls ich Euch ein wenig helfen konnte, freut es mich. Wünsche Euch viel Glück...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2009 um 11:01

Hallo ich verstehe dich!!!!


bin auch in so einer situation,es bringt nichts dir zu schreiben das du ihn vergessen sollst da ich das auch nicht kann ich nehme mir jedesmal vor ihn zu vergessen und dann schreibe ich ihn auch wieder.Da nach bin ich auf mich so sauer das ich mir dafür eine reinhauen möchte.Am Anfang war es so schön da hatten wir uns jeden Tag geschrieben dann wurde es immer weniger manch mal denke ich das er es mit anderen genauso macht.Ich hoffe ich komme mal davon weg da ich immer mehr anfange zu grübel ob wohl er geschrieben hatte ich brauche nicht oder soll nicht immer grübeln hahaha das ist leichter gesagt als getan......grins Sei froh das ihr euch jedentag gesehen hattet ich sehe meinen Skorpion kaum.Ich kann und werde dir leider nicht sagen können ob du Kämpfen sollst oder aufgeben ich glaube das musst du für dich selbst ab machen denn wenn jemand dir sagt Kämpfe oder lass es das eine kann falsch sein und das andere genauso.Versuche einfach dich Abens dich in ruhe hin zu setzen dich zu fragen ob er es wehrt ist und was du von ihm hast.Ich weiss das ist leichter gesagt als getan ich hatte es auch schon so oft gemacht und sobald er mir eine SMS geschrieben hatte hatte ich blöde Kuh geantwortet.Dann hatte ich es geschafft über eine Woche ihn nicht zu schreiben dann hatte ich wieder angefangen toll was?Es haben dir schon viele Leute geschrieben und was möchtest du jetzt gerne machen?Ich kann dir nur sehr viel Glück wünschen und hoffe es geht dir bald besser ich drücke dir die Daumen.Wenn du möchtest kannst du mich ja anschreiben. (Privat).



LG
Taube28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 13:33

Also
ich habe mit mir vereinbart das ich ihn in ruhe lasse auch wenn es mir sehr weh tut,werde ich es machen denn ich bin darauf gekommen wenn er Interesse hat an mir dann meldet er sich auch bei mir.
Ich werde das machen wo drauf ich lust habe werde auch nicht dran denken oh das macht man nicht oder oh man was machst du denn da........! Ich besitze auch noch ein Leben und wenn er kein Bock mehr hat dann kommt vielleicht nach ihn ein Anderer hoffe nur er ist dann nicht auch ein Skorpion.....................g rins

LG

Taube28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2011 um 13:57

Also
ich bin auch mit einem Doppel-Skorpi zusammen...haben eine Tochter und würde ihn nie wieder hergeben wollen.
Solche Rückzugsphasen kenne ich nicht von ihm oder ich seh das nicht als solches, da ich mich auch ab un zu emotional zurückziehe. Hab dann so meine "Grübelphasen" wie er sagt und möchte da nicht viel Trubel um mich haben. Aber ich verkrieche mich nicht und bin auch nicht weg. Und er eben auch nicht.
Bei ihm ist alles irgendwie "mehr"...
Er hat Energie für 10 und wenn er gut drauf ist, springt er quasi durch die Gegend - wenn er schlecht drauf ist, dann rette sich wer kann . Seine Liebe ist grenzenlos, aber auch gleichzeitig sein Drang alles unter Kontrolle haben zu wollen. Da muss ich ihn ab und zu in seine Schranken weisen, wenn er vorher abgesprochene Grenzen übertritt und mir die Luft zum Atmen nimmt. Umgedreht genauso.
Er lebt sehr intensiv und da Vertrauen da ist, sehe ich auch andere Seiten von ihm, die sein Umfeld nicht kennenlernt.
Für einen Doppel-Skorpi braucht man viel Liebe, Kraft, Geduld und einen festen Boden unter den Füssen. Dafür hast du einen Partner an deiner Seite, der für dich und deine Familie durch die Hölle geht, wenn es sein muss.

Oro71

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen