Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Lilith

Lilith

16. April 2008 um 19:18

Astrologisch ist Lilith nach gängiger Meinung ein Symbol für die dunkle Seite der Weiblichkeit. Die Ansichten zu Lilith sind noch viel konträrer als die zu Chiron. Es hat möglicherweise viel damit zu tun, daß man bei Lilith keine Entdeckungszeitqualität hinzuziehen kann und auch die verschiedenen mythologischen Entsprechungen nicht sonderlich übereinstimmend sind.

Lilith's mythische Entsprechungen geben Hinweise auf die Kraft und die Macht und die Ohnmacht gegenüber Verführungen und Manipulationen. Düstere, verschwommene aber vor allem unerfüllte, unerfüllbare Gelüste und Begierden runden die Sache ab. Daraus entsteht eine Nichtwahrnehmung der Absichten der Lilith durch andere und vielleicht sogar durch sie selbst, denn die Intentionen sind dunkel und bleiben im Verborgenen. Lilith sinnt auf Gleichberechtigung und erkämpft sie sich, wodurch Thematiken wie Autonomie, Partnerschaften und Lebenspartner involviert werden. Die rebellisch auf Gleichberechtigung sinnende Lilith ist aber auch ein Symbol für die inhärente Weisheit, denn das Gespür für die Richtigkeit und Stimmigkeit der Gleichberechtigung ist in ihr 'drin. Der Kampf um die ihr zustehende Gleichberechtigung erfordert und fördert die Psychologie, die Intuition und das Harmoniestreben ist auch betroffen, denn wenn jemand in einer Partnerschaft sich unwohl fühlt, fehlt die Harmonie, die eine Partnerschaft zusammenhält. Auch und vor allem im sexuellen sucht Lilith nach Gleichberechtigung, nimmt sie sich, weist den Partner zurück, wenn er nicht bereit ist, zu geben, flüchtet aus einer Partnerschaft der Unterdrückung. Das wiederum bringt die Thematik des Loslassens in die Sache mit ein, Lilith muß loslassen können, wenn sie aus einer unbefriedigenden aber gewollten Partnerschaft mit einem bestimmten Partner flüchten will. Die Darstellung der Lilith nach außen ist ein weiterer ganz wichtiger Hinweis. Sie zeigt sich rebellisch, freiheitsliebend, autonom und vor allem immer wieder alles infrage stellend sich nicht anpassen wollend. Wer sich nach außen so gibt, muß eine besonders gute Kommunikationsgabe haben, um seine Ziele zu erreichen. Auch die Eigenschaften Manipulation und Verführung sind ein Hinweis auf eine ausgeprägte Kommunikationsgabe und die Fähigkeit, subtil, vielleicht perfekt nonverbal kommunizieren zu können.

Lilith's wesentliche astrologische Entsprechungen wurden lange Zeit von vielen Astrologen als eher düster dargestellt. Die Frage ist, ob man richtig liegt, diese Düsternis aus den mythischen Entsprechungen in unsere heutige aufgeklärte Zeit mit der fortschreitenden Gleichstellung der Geschlechter zu übertragen. Tatsache ist, daß die Gleichstellung der Geschlechter in manchen Bereichen noch nicht vollendet, in anderen Bereichen aber bereits über das Ziel hinausgeschossen ist - zum Nachteil von Kindern und Männern.

Lilith's nicht vorhandene Entdeckungszeitqualität mag ein Grund dafür sein, daß Lilith in der Deutung so verschieden angegangen wird und viele Astrologen sie als unsicher oder verschwommen wahrnehmen in der Deutung. Auch die inhärenten Kräfte gleich mehrer anderer Planeten - Uranus, Pluto, Mond und Neptun, vielleicht auch noch etwas Merkur - tragen nicht zur Vereinfachung bei, bieten andererseits aber auch wieder Chancen und Möglichkeiten in der Deutung.

Elemente Lilith's sind Luft und Wasser, denn Lilith zeichnet sich durch große Beweglichkeit und Flexibilität einerseits und andererseits nicht minder große Empfindsamkeit und Tieffühligkeit gleichermaßen aus.

Deutungen Lilith's können sich gleichermaßen auf die Häuser- wie die Zeichenpositionen konzentrieren, da der Lauf der Mean Lilith sehr gleichmäßig ist. Bei der Transitebeobachtung ergeben sich keine Probleme, zumal Rückläufigkeitsphasen bei der Mean Lilith nicht vorkommen.





Lilith - Bewußtwerdung

Lilith ist keine Dämonin, die es auszutreiben gilt, denn Lilith erkenne ich als ein Instrument, mit dem man umzugehen lernen kann, wie mit Pluto, als etwas, das in Zeiten zunehmender Individualisierung die Aufgabe stellt, Partnerschaft und Autonomie unter einen Hut zu bringen. Lilith symbolisiert für mich die Autonomie von einem Partner in einer Partnerschaft, die ich will. Sie stellt nicht die Frage, mit wem ich gehe, sondern sie sagt, ich gehe meinen Weg, wer geht mit mir. Dafür stattet sie mich mit Fähigkeiten aus, die es mir ermöglichen, meine Mitmenschen zu manipulieren, zu verführen, zu überreden, mit mir zu gehen und bringt mich auch selbst mit diesen Fähigkeiten der anderen in Berührung, die mich verführen, manipulieren, überreden. Lilith stellt einen psychologischen Lernprozeß dar, zu der inhärenten persönlichen Weisheit zu gelangen und sie zu nutzen, zu lernen, sich gegenseitig abstoßende Pole, Bedürfnisse miteinander zu verbinden. Lilith erscheint wie ein riesiges Paradoxum, denn einerseits ist die Weisheit inhärent und dringt an die Oberfläche und andererseits verführt Lilith zur Nichtwahrnehmung der Weisheit. Lilith bringt mich so auch immer wieder in Kontakt mit Täuschungen, Irrtümern und Verblendungen, verleiht mir Kommunikationsgabe, künstlerische Fähigkeiten und läßt mich gezielt danach streben, einen bestimmten Teil meines Daseins mit ganzheitlicher, unantastbarer Harmonie auszustatten.

Lilithische Persönlichkeiten, von Lilith berührte Menschen haben Zugang zu ihrer Intuition. Durch Transite, die vielleicht Geistesblitze verursachen und eine verfahrene Situation oder immer wieder angewandte Verhaltensmuster in ein völlig anderes Licht setzen, wird die Weisheit zutage gefördert. Lilithische Menschen sind mit ausgezeichneten Verführungs- und Manipulationsfähigkeiten ausgestattet und wenn sie schlau sind, wenden sie dieses Talent nicht zum Schaden anderer an, sondern dazu, die Lebensbedingungen aller beteiligten zu verbessern. Es sind oft Leute mit ausgeprägten diplomatischen Fähigkeiten, psychologischem Verständnis und der Fähigkeit, sich in andere Menschen einfühlen zu können. Lilithische Menschen haben ein Gespür für das jeweils richtige Wort zur richtigen Zeit und wissen instinktiv, was in einer bestimmten Kommunikation mit einem bestimmten Menschen oder einer bestimmten Gruppe angebracht ist und was nicht. Meistens sind es charismatische Leute, die Harmonie und Ausgeglichenheit ausstrahlen.

Die mundane Lilith taucht aus dem Dunkel in eine Zeit, in der die Menschheit begreift, das wir alle in einem Boot sitzen, in einem Boot, das im Sinken begriffen ist. Das friedliche Zusammenleben der Völker wird von lilithischen Kräften maßgeblich beeinflußt. Es geht um die Gleichberechtigung der Völker, um die Gleichstellung der Nationen und den Abbau der Ungerechtigkeiten in einem gerade erst gestarteten Prozeß der Globalisierung.

Lilith sucht nach Wegen, sich zu binden, ohne ihre Unabhängigkeit zu opfern. Lilith ist ein Symbol der Frauenbewegung, die die Männer viel mehr betrifft als die Frauen selbst, denn sie stellt den Mann und seine Rolle in der Gesellschaft an sich infrage. Lilith, die weibliche wie die männliche, erkämpft sich mit Verführungen und Manipulationen ausgehend von der Abhängigkeit ihre Unabhängigkeit.

Lilith ist auch eine Männersache, denn die Emanzipation der Frau betrifft auch den Mann, vielleicht sogar mehr als die Frau selbst. Auch Männern stellt sich heute die Frage nach der Gleichberechtigung. Moderne Männer wollen sich beteiligen an der Kindererziehung, wollen sich mit der Partnerin Broterwerb, Haushalt und Kindererziehung teilen. Ihnen werden dabei von Staat, Gesellschaft und Arbeitgeber massiv Hindernisse in den Weg gelegt, sogar die meisten des eigenen Geschlechts stehen modernen Männern abweisend, abwertend gegenüber. Es ist genau dieselbe Geschichte wie bei den Frauen. Mit den Männern wiederholt sich jetzt alles.

Lilith ist ein Soziologischer Planet, genau wie Chiron. Mit dem Auftreten der beiden auf der astrologischen Weltbühne gesellt sich zu den Persönlichen Planeten (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars), den Gesellschaftlichen Planeten (Jupiter und Saturn) und den Geistigen Planeten (Uranus, Neptun, Pluto) nun eine 4.Gruppe, die der Soziologischen Planeten. Soziologie, die Wissenschaft der Formen des Zusammenlebens der Geschöpfe auf unserem Planeten, die Gesellschaftslehre. Aktion und Reaktion, das Verhalten der Lebewesen und die Folgen davon. Lilith steht somit in sehr engem Zusammenhang mit Karma.

Lilith in der Kritik äußert sich oft dahigehend, daß Astrologen üblicherweise zwar die Mondknoten deuten, in der Indischen Astrologie sind diese in ihrer Bedeutung sogar gleichgewichtet mit den anderen Planeten, doch gleichzeitig argumentieren, Lilith sei Unfug, weil sie ein errechneter Punkt ist, doch auch die Mondknoten sind errechnete Punkte. In letzter Zeit hat sich außerdem die Lilith-Fangemeinde gespalten in 2 Gruppen, die entweder die Mean Lilith bevorzugen oder die Oskulierende, beziehungsweise die Interpolierte Lilith in Kombination mit Priapus. Manche Astrologen wollen sich nicht mit Lilith auseinandersetzen, beispielsweise vermuten sie Dämonenhaftigkeiten oder glauben, keinen Zugang zu ihr zu finden, sich mit ihr zu überfordern oder sie nicht zu brauchen.



Lilith - Herrscher Über Das 7.Prinzip - Waage - 7.Haus

Mit dem 7. Prinzip verbindet man hauptsächlich Bindungsthematiken, Harmoniestreben, Musikliebe, Öffentlichkeitsthematiken, Partnerschaften, Public Relations, Schönheitsliebe, Übereinkünfte, Verträge. Das alles sind Thematiken, die mit der Venus, die in der traditionellen Astrologie das 7.Prinzip beherrscht, zum Teil einiges gemein haben. Dem 7.Prinzip haftet aber auch eine gewisse Unabhängigkeitsliebe an. Die Waage bindet sich zwar, aber zu eng darf diese Bindung nicht sein. Die Venus ist eher einfach gestrickt, das 7.Prinzip eher kompliziert und einige im 7.Prinzip deutlich zutage tretende Thematiken wie die Beherrschung von Manipulationstechniken, psychologische Tiefgründigkeiten und die Blockierung der Wahrnehmung in bestimmten Situationen z.B., scheinen nicht die Sache der Venus zu sein.

Mir erschien die Zuordnung der Venus zu zwei verschiedenen Prinzipien als Herrscherin immer als eine Art Störfaktor. Hinzu kam, daß ich mit zunehmendem Verständnis des 7.Prinzips immer weniger vom Zusammenhang der Venus damit erkennen konnte, kurz: Die Venus ist zu simpel für das komplizierte, breitgefächerte und sehr psychologische 7.Prinzip. Kann eine geerdete und eher passive Venus ein kardinales Luftzeichen gut vertreten? Die Beantwortung dieser Frage obliegt der persönlichen Entscheidung und meine persönliche Antwort darauf ist ein klares Nein. Allerdings würde ich mir diese Frage vielleicht nicht stellen, wenn ich keine geeignete Alternative hätte. Und mit Lilith habe ich eine Alternative. Ein errechneter Punkt und kein Himmelskörper für das einzige mechanische Tierkreiszeichen im Radix. Die mythologische Lilith sucht den Ausgleich, die Gleichberechtigung, nichts anderes, sie will die Gegenseite nicht unterdrücken, sie will anderen nicht schaden. All das ist auch die Hauptthematik des 7.Prinzips, beide Waagschalen sollen mit gleich schwerem Inhalt gefüllt sein. Das 7.Prinzip sucht abwägend, abzählend den Ausgleich, die Gleichberechtigung, die Emanzipation mit Gespür für das Richtig und das Falsch, mit Diplomatie. Auch in der Lilith finden wir dieses Gespür, sie erspürt ihr Recht auf Gleichberechtigung, innere Antriebe zeigen ihr den Weg, dieses Ziel über diplomatische Verhandlungen friedlich zu erreichen. Doch wenn man sich ihr in den Weg stellt, ihr das Recht auf Gleichberechtigung nicht zubilligen will, kann sie auch anders.

Die Lilith entspricht den Eigenschaften des 7.Prinzip besser als die Venus. Ihre Mischung aus Luft und Wasser fügt sich perfekt ein in das diplomatisch-kommunikative, bewegliche und autonom-gebundene 7.Prinzip. Sie rückt den inneren Konflikt des 7.Prinzips ins Licht, das Hinundherschwanken zwischen Bindung und Unabhängigkeit, zwischen Selbstverwirklichung und den Reaktionen des Du, zwischen dem sagen wollen und dem, was man sagen sollte, auf dem Weg zur vollkommenen inneren und äußeren Harmonie. Lilith's inhärente psychologische Weisheit weist den Weg zur Ergänzung des Selbsts durch die weise Wahl des Partners, der Bekanntschaften und Beziehungen jeglicher Art. Durch die Zuordnung zum 7.Prinzip wird die Lilith ganzheitlich und umgekehrt wird erst mit der Lilith das 7.Prinzip vollkommen.
Lilith -Waage / 7.Prinzip
Partnerschaft und Unabhängigkeit verbinden können -Bindungsfähigkeit
Autonomie und Freiheitsliebe
-Bindungswille
Gleichberechtigung in Beziehungen jeglicher Art -Geben und Nehmen
Sexualität in einer festen Partnerschaft
-Liebesbeziehungen und Sexualität
Anpassungswille und Nichtanpassungsfähigkeit
-Kontakt- und Beziehungsfähigkeit
Darstellung nach Außen
- Persönliche Public Relations -Darstellung nach Außen
- Persönliche Public Relations
Kommunikationsgabe - Diplomatiefähigkeit
- Kommunikationsgabe - Diplomatiefähigkeit
Harmonie
-Harmonie
Verführung
-Nutzung von Popularität und Einfluß
Manipulation
-Umgang mit dem Anderssein des Gegenüber
Zurückweisung
-Konflikte und Reaktionen anderer auf eigenes Verhalten
Ohnmacht
-Konkurrenz
Nichtwahrnehmung
-Das Selbst und den Anderen wahrnehmen
Inhärente Weisheit
-Selbstergänzung
Verborgenheit und Selbsttäuschung
-Projektion
Loslassen können und wollen
-Beziehungen anbahnen und beenden können
Unerfüllte Wünsche und unrealistische Vorstellungen
-Erwartungen des Selbsts an das Du

Mehr lesen

16. April 2008 um 19:19

2.Teil
Lilith - Deutungen In Den Zeichen & Häusern

Hinweis Zu Den Deutungen
Nachfolgend sind aufgelistet die Deutungen zu den Lilith-Positionen in den 12 Prinzipien, zum Beispiel: Lilith im 11.Prinzip bedeutet Lilith im 11.Haus und oder im Zeichen Wassermann. Die Gesamtdeutung setzt sich somit in der Regel aus 2 verschiedenen Deutungen zusammen, einer für die Haus- und einer für die Zeichen-Position.

Warnhinweis Zu Den Deutungen
Bei den Deutungen handelt es sich um allgemeine Aussagen. Keine einzelne Deutung sollte für sich isoliert betrachtet werden. Die folgenden Deutungen könnten Sie eventuell inspirieren, unterstützen oder auf eine andere Art positiv berühren, aber auch verstören, verwirren, irreführen, verängstigen oder auf eine andere Art negativ berühren. Bitte überlegen Sie sich vorher, ob Sie mit etwaigen negativen Deutungen konfrontiert werden möchten. Sie lesen und verwenden die folgenden Deutungen auf eigene Gefahr!

Lilith im 1.Prinzip - Lilith im 1.Haus - Lilith in Widder (Herrscher: Mars)
Diese Position läßt Sie sich immer wieder gerne für freiheitliche und gerechte Ziele impulsiv und initiativ einsetzen. Vielleicht spüren Sie Autonomie besonders in einer Führungsrolle und wenn man Ihnen so eine Position anbietet, nehmen Sie ohne groß zu überlegen an oder auch mag es zu Situationen kommen, wo Sie sich plötzlich in so einer Führungsrolle finden, ohne daß es dazu irgendeine Vereinbarung gab. Mit Energie und Temperament regeln Sie Ihre Beziehungen, Partnerschaften und öffentlichkeitsbezogene Belange. Zwischen Umtrieb und Rastlosigkeit einerseits und andererseits Harmoniestreben und Ausgeglichenheit könnten Sie sich allerdings desöfteren hinundhergerissen fühlen. Vielleicht fragen Sie sich auch manchmal, ob Ihr Kampfgeist Sie in bestimmten Situationen weiterbringt oder Sie mehr auf Ihre diplomatischen Kapazitäten setzen solten. Berührungsängste haben Sie sicher nicht und mit Mut und Verführungskunst gehen Sie Flirts an. Aggressionen stellen sich hier mäßigende Kräfte Kräfte entgegen und dennoch, in dieser Stellung besteht die Tendenz, sich immer wieder in problematische Situationen hineinzureiten und das Leben nur in Form einer Nonstop-Action als lebenswert zu verstehen.

Lilith im 2.Prinzip - Lilith im 2.Haus - Lilith in Stier (Herrscher: Venus)
Diese Position lenkt Bestrebungen auf hedonistische Aktivitäten und den Erwerb von materieller Sicherheit. Sie erliegen schneller mal entsprechenden Verlockungen und häufen Besitztümer an. Statussymbole haben für Sie bestimmt eine Bedeutung, ob Sie diese allerdings überschwenglich kommunizieren und damit prahlen, wohl eher nicht. Sie erkennen etwaige Probleme, die Sie sich mit einem überzogenen Sicherheitsdenken möglicherweise schaffen vielleicht gar nicht oder wollen sie nicht wahrhaben, reagieren nicht darauf. Auch besteht die Möglichkeit, größerem Besitztum irgendwann überdrüssig zu werden, es als Einschränkung der persönlichen Freiheit zu betrachten und zwischen Besitz und Sicherheitsdenken auf der einen Seite und dem Freisein von den damit verbundenen Einschränkungen auf der anderen Seite mehr Ausgleich zu schaffen. Vielleicht bedauern Sie es bald, Sie sich partnerschaftlich gebunden zu haben, wenn Sie sich dabei gleichzeitig in finanzielle Abhängigkeit begaben. Sie suchen sicher viel nach Harmonie in einer wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen Beziehung und Menschen an denen Ihnen etwas liegt, dürfen mit Ihrer Loyalität rechnen, aber womöglich auch mit gelegentlichen Emotionaleruptionen. In einer festen Beziehung können Geld und vielleicht auch Besitzergreifung am Partner ein regelmäßiges Thema sein, doch möglicherweise besteht darüber gar kein so klares Bewußstsein, so daß sich in solchen Dingen leicht nebulöse Umstände breitmachen können, die Problemlösungen zunächst im Wege stehen. Kunstsinn und Schönheitsliebe sind bei Ihnen überdurchschnittlich gut ausgeprägt und so umgeben Sie sich gerne mit entsprechenden Objekten.

Lilith im 3.Prinzip - Lilith im 3.Haus - Lilith in Zwillinge (Herrscher: Merkur)
Diese Position kann Mißverständnisse und Verkennungen des Selbst oder anderer verursachen. Es wird hier sehr viel kommuniziert und dabei besteht immer wieder die Möglichkeit, den Faden zu verlieren oder sich nicht richtig auf ein auszudiskutierendes Thema konzentrieren zu können. Die geistige und psychoanalytische Wendigkeit zeigt Ihnen soviele Möglichkeiten auf, daß Sie sich in Ihrer Wahrnehmung des Selbsts und der Kommunikationspartner vielleicht bald umnebelt fühlen und den Überblick verlieren. Es mag hier immer wieder eine Aufgabe sein, einen Ausgleich zu schaffen zwischen kommunikativer Hyperaktivität einerseits und andererseits eines für alle Beteiligten produktiven Austausches. In geschäftlichen wie generell zwischenmenschlichen Angelegenheiten profitieren Sie von dieser Stellung, denn sie bringt Intellekt und Diplomatie ein, aber auch die Fähigkeit, Ihre Mitmenschen möglichst subtil in eine bestimmte von Ihnen bevorzugte Richtung zu lenken. Vielleicht ist Ihnen gar nicht klar, wieviel Unabhängigkeit Sie brauchen oder Sie wollen es nicht wahrhaben. So beenden Sie Beziehungen spätestens, wenn sie ernst werden oder Sie gehen eben konsequent nur eine Beziehung mit einem Partner ein, der ohnehin nur quasseln möchte oder mindestens genauso freiheitsliebend ist. Sie wollen sich nicht gerne festlegen und brauchen geistige Freiheit, mit eher zwanglosen Kontakten und Partnerschaften, die Sie nicht einengen und vielleicht kompensativ daher auch im Übermaß suchen, fühlen Sie sich einfach wohler. Sicher kann man Sie jedenfalls ohne Probleme zu Versammlungen locken.

Lilith im 4.Prinzip - Lilith im 4.Haus - Lilith in Krebs (Herrscher: Mond)
Diese Position sucht nach Erfüllung und Sicherheit in Familie, Heim und Heimat, Häuslichkeit findet sich hier oft, ebenso wie das Pflegen von Gewohnheiten und Verhaltensmustern. Ihr Menschenumgang ist vielleicht gekennzeichnet von einer gewissen distanzierten Warmherzigkeit. Sie brauchen viel Harmonie in der Familie und auch in der Mutterbeziehung, laden gerne zum Essen ein und versammeln die ganze Sippschaft zu kommunikativen Happenings. Grelle Farben in der Wohnungseinrichtung sind sicher nicht Ihr Stil. Wahrscheinlich fühlen Sie sich hinundhergerissen zwischen den familiären Bedürfnissen und Verpflichtungen einerseits und andererseits der dabei fehlenden oder zu kurz kommenden persönlichen Autonomie, irgendwie werden Sie in so einem Schwebezustand nicht so recht glücklich und können auch keine so eindeutige Stellung beziehen. Die Mutterbeziehung oder die Loslösung von der Mutter und wie weit sie dabei gehen wollen oder die Art und Weise dieses Prozesses kann ein Thema über lange Lebensabschnitte sein. Sie brauchen recht viel emotionale Stabilität und richten Ihre familiären Belange mit Diplomatie und Intuition danach aus, notfalls manipulieren Sie auch ganz gerne einmal. Sie erliegen vielleicht desöfteren einer Tendenz, Ihre Mitmenschen zu verkennen oder sind sich nicht bewußt, wie Ihre eigene Wirkung besonders im emotionalen Bereich auf Ihre Mitmenschen ist, eventuell gibt es hier eine Zwietracht zwischen Verstand und Gefühl. Die Schönheit der Natur und die Freiheit in der Natur zu finden kann Sie durchaus dazu bewegen, städtische Räume zu meiden.

Lilith im 5.Prinzip - Lilith im 5.Haus - Lilith in Löwe (Herrscher: Sonne)
Diese Position strahlt Vitalität, Charisma und Führungsstärke aus, was Sie in zwischenmenschlichen Angelegenheiten wie automatisch in höhere Hierarchiebenen schiebt. Sie neigen vielleicht verstärkt dazu, sich zu verstellen und schauspielerisch in Szene zu setzen. Gerne umgeben Sie sich mit Luxus, erliegen leicht der Verlockung, sich an Spekulationen zu beteiligen. Ihre Persönlichkeit ist von Großherzigkeit gekennzeichnet, Sie suchen nach Harmonie und brauchen viel Freiraum und Autonomie. Es kann im Umgang mit Kindern leichter zu Mißverständnissen und Verkennungen führen, wenn Sie Ihre Intuition und Ihren psychologischen Verstand nicht so einbringen, wie Sie es eigentlich könnten. Auch besteht hier die Möglichkeit, daß es einseitig oder wechselseitig zu Manipulationen kommt oder Sie selbst mal das Kind 'raushängen lassen. Dabei dürften Ihre diplomatischen Fähigkeiten recht gut ausgeprägt sein, so daß sich immer irgendwie die gewünschte Harmonie mit Kindern einstellt. Bei der Entscheidung für oder gegen eigene Kinder machen Sie es sich bestimmt nicht leicht, denn Sie haben dabei abzuwägen zwischen Kindern und Autonomie.

Lilith im 6.Prinzip - Lilith im 6.Haus - Lilith in Jungfrau (Herrscher: Chiron)
Diese Position läßt Sie oft den rationalen Verlockungen von Perfektion und Korrektheit, Ordnung und Hygiene erliegen. Andererseits zeigen sich auch irrationale Anziehungskräfte intuitiver Art. Es könnte hier also ein Kampf zwischen Verstand und Gefühl herrschen, wobei anzunehmen ist, daß der Intellekt immer etwas die Oberhand behält. Sie unterliegen möglicherweise häufiger der Verkennung der Realität und erlauben sich gleichzeitig Kritik, ohne womöglich die nötige Objektivität walten zu lassen. Jedenfalls ist Ihnen eine korrekte, analytische, psychologisch-fundierte und ausgiebige Kommunikation wichtig. Ihr psychologisches Verständnis, Ihre analytischen Fähigkeiten und Vermittlerqualitäten sind passend dazu auch sehr ausgeprägt, was Ihnen Erfolge auf dem Gebiet der Public Relations, der Politik oder Diplomatie eingringen kann. In zwischenmenschlichen Belangen sollte alles recht perfekt und harmonisch sein. Sie können sich gut in Menschen und Situationen hineinversetzen, notfalls manipulieren Sie Ihre Mitmenschen auch schonmal ganz gerne auf subtile Weise. Vielleicht aber hassen Sie innerlich all diese Perfektion und dergleichen oder werden dem irgendwann überdrüssig, fühlen sich davon eingeengt, dann haben Sie auch die Kräfte, einen Ausgleich zu schaffen und sich umzuorientieren. Ihre Erfüllung könnten Sie im Helfen, Heilen und Mitgefühl zeigen finden, wobei Sie immer auch eine gewisse Distanz zu Ihren Mitmenschen wahren.

Lilith im 7.Prinzip - Lilith im 7.Haus - Lilith in Waage (Herrscher: Lilith)
Diese Position bringt Versuchungen, Verführungen, Verblendungen und Verkennungen in die Bereiche Partnerschaft und Kontakte zu Mitmenschen, eine Auseinandersetzung zwischen Ihrem Bindungsdrang und Unabhängigkeitsstreben. Sicher sind Sie in der Lage, Ihre eigene psychologische Situation genauestens zu analysieren, doch erliegen Sie dann ganz gerne der Verlockung, nichts daran zu ändern, legen immer wieder dieselben Verhaltensweisen an den Tag, von denen Sie möglicherweise genau wissen, daß Sie sich selbst damit nichts Gutes tun. Gelegentlich manipulieren Sie Ihre Mitmenschen in bester Absicht oder auch völlig unbewußt und der Flirt ist Ihre Spezialität, denn mit dieser Position geht auch meist ein gesteigertes Bedürfnis nach sozialen Kontakten und kommunikativen Bindungen einher. Wenn Ihnen das in die Öffentlichkeit gerichtete Leben jedoch zu stressig wird oder Ihre Mitmenschen von Ihnen zuviel erwarten, tendieren Sie zum Rückzug. Plötzliche Geistesblitze und Erkenntnisse bei Analysen von Menschen und Situationen mögen sich in Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen mischen, doch ebensogut gibt es in diesem Bereich auch die Tendenz zu vernebelten Wahrnehmungen. Trotz Ihrer guten Vermittlerqualitäten und der Fähigkeit zur Diplomatie fällt es Ihnen sicher oft nicht leicht, sich zu entscheiden zwischen Bindung und Autonomie, vielleicht suchen Sie daher gezielt nach Menschen, bei denen Sie beides bekommen. Auch im Bereich Kunst und Musik zeigt sich hier eine gewisse Schönheits- und Harmonieliebe, Entartungen sind bestimmt nicht Ihr Stil.

Lilith im 8.Prinzip - Lilith im 8.Haus - Lilith in Skorpion (Herrscher: Pluto)
Diese Position erzeugt eine geheimnisvolle, sehr anziehende Außenwirkung mit erotischem Einschlag und bringt Sie mit Macht in Kontakt. Vielleicht bemerken Sie es gar nicht, oder wollen es nicht wahrhaben, daß Menschen ihre Macht an Ihnen ausnutzen beziehungsweise wieviel Macht Sie selbst über andere haben. Es besteht die Möglichkeit, daß Sie Ihre eigene Macht verkennen und andere unterdrücken, ohne daß es Ihnen bewußt ist und ohne daß Sie es beabsichtigen. Sie können im Laufe des Lebens ein Gespür entwickeln für Prozesse, in denen Macht eine Rolle spielt, ein Talent für den Umgang mit Machtprozessen. Vielleicht setzen Sie sich bewußt Gefahren aus oder werden zu gefährlichen und oder zu bestimmten sexuellen Aktivitäten verführt oder verführen andere Leute Ihrerseits. Diese Stellung bringt meist schon in jungen Jahren Kontakte mit dem Tod und mit Verlusten. Durch Ihre innere Weisheit haben Sie jedoch bestimmt mit der Zeit begriffen, daß der Tod ein Teil des Lebens ist. Bezüglich privater und emotionaler Angelegenheiten könnten Sie es durchaus vorziehen, diese vor der Öffentlichkeit zu verbergen und anderen Leuten so als eine ziemlich geheimnisvolle Person zu erscheinen, vor allem wenn Ihnen bewußt ist, daß Wissen Macht bedeutet und Sie eine solche Macht über sich selbst nicht an andere abgeben wollen. Eifersucht kann sich hier zeigen, ebenso wie die Fähigkeit des konsequenten Loslassens von anderen Menschen und des Transformierens des Selbsts. Wahrscheinlich haben Sie ein Talent für das Aufspüren innerer Prozesse bei Ihren Mitmenschen und können verborgenes Wissen einsetzen, um Menschen zu steuern und zu manipulieren. Wenn Sie dabei jedoch zu reinem Selbstzweck vorgehen, kann sich das Blatt wenden und Ihre Aktionen können auf Sie selbst zurückfallen.

Lilith im 9.Prinzip - Lilith im 9.Haus - Lilith in Schütze (Herrscher: Jupiter)
Diese Position macht optimistisch, großherzig und gibt Interesse an Philosophie und Religion. Sie streben sehr intensiv nach Bildung und überladen sich dabei möglicherweise mit Wissen. Sie könnten allerdings Ihre Fähigkeiten übersehen oder sie nicht wahrhaben wollen, sie vielleicht sogar negieren. Wenn Sie die Möglichkeit sehen, an einer Bildungsreise teilzunehmen, steigen Sie sofort ins Flugzeug, auch ist die Verlockung einer Auswanderung hier sehr groß, wobei die Gefahr besteht, das Ziel der Auswanderung zu idealisieren und dann später festzustellen, einer Illusion erlegen gewesen zu sein. Wenn Sie Ihrem wahrscheinlich permanenten Fernweh begegnen, indem Sie ferne Länder bereisen, werden Sie mit vielen interessanten Leuten in Kontakt kommen und so Ihren Horizont erweitern können. Diese Position hat etwas globalisierendes, etwas mondänes und kulturübergreifendes, kosmopolitisches, die Welt ist nicht groß genug und ein richtiger Abenteuerplatz. Sie brauchen sicher enorm viel Unabhängigkeit, zeichnen sich durch Ehrlichkeit, Fairness und Gerechtigkeitsliebe aus, missionieren gerne und machen dabei von Ihrem psychologischen und analytischen Verständnis Gebrauch. Es besteht die Tendenz, sich ausnutzen zu lassen und verkannt zu werden, möglicherweise mißversteht man Sie oder deutet Ihre Signale einfach falsch. Sich von nicht alltäglichen, aber sehr hohen und ehrenwerten Idealen verführen zu lassen, die Sie bei Ihren Mitmenschen als etwas weltfremd und entrückt erscheinen lassen könnten, kommt hier durchaus vor, doch wahrscheinlich wird man es Ihnen nicht anlasten, vielleicht gerade weil Sie sich gerne mit genauso weltoffenen, liberalen, aufgeklärten und toleranten Menschen umgeben, wie Sie es selbst sind.

Lilith im 10.Prinzip - Lilith im 10.Haus - Lilith in Steinbock (Herrscher: Saturn)
Diese Position bringt häufig einen gewissen Führungsanspruch mit sich oder man hebt Sie ungefragt in eine Führungsrolle. Wenn Sie Ruhm, Macht und Status anstreben, könnten Sie geneigt sein, sich gleichzeitig gar nicht über die Nebenwirkungen dieser Dinge bewußt zu sein, oder sie zwar zu erkennen, aber zu verdrängen oder nicht wahrhaben zu wollen. Die Folge können Probleme, Einschränkungen und letztlich Verbitterung und Disharmonien sein, die Sie sicher als einen Störfaktor im Leben betrachten. Es gibt hier oft einen Konflikt zwischen Materie und Autonomie und Sie sehen sich vor die Wahl gestellt oder versuchen, beides miteinander zu kombinieren. Entweder dulden Sie nicht, daß man Macht über Sie hat oder Sie sind sich gar nicht bewußt, daß andere Leute ihre Macht zu Ihren Ungunsten ausnutzen. Und So liegen Sie mit Führungspersonen sicher immer wieder im Konflikt, wenn Sie sich dessen bewußt sind. Wegen dieser ganzen Komplikationen kann es auch sein, daß Sie generell ein Problem damit haben, sich selbst in einer Führungsrolle zu befinden und soeine Position daher konsequent ablehnen, zumal Sie ohnehin eher viel Freiraum benötigen. Aus diesem Grunde könnten Sie auch geneigt sein, keine Partnerschaften einzugehen oder solche nur auf einer Art freundschaftlichen Ebene zuzulassen. Hohe Ansprüche und Anforderungen können von anderen an Sie gestellt werden, genausogut könnte das aber auch von Ihnen selbst herrühren und letztlich wirft man Ihnen vor, mit der Arbeit verheiratet zu sein. Diese Stellung verleitet zu Tabubrüchen, zur Infragestellung von Konventionen und Hierarchien sowie undemokratischen gesellschaftlichen Strukturen einerseits, nicht selten ausgedrückt durch Sarkasmus und Ironie, kann andererseits aber auch ein ziemliches Maß an Loyalität zutage fördern. Ihre Wirkung auf andere könnte von Nüchternheit und Verantwortungsbewußtsein gekennzeichnet sein, eine sorgenvolle Miene läßt vielleicht erahnen, daß Sie es sich im Leben nicht leicht machen.

Lilith im 11.Prinzip - Lilith im 11.Haus - Lilith in Wassermann (Herrscher: Uranus)
Diese Position bringt stärkere Autonomiebestrebungen und einen Hang zum Exzentrischen. Sie sind sehr tolerant und gegenüber dem Ungewöhnlichen aufgeschlossen. Ihr Interesse am Originellen, vielleicht auch gar an der Esoterik und am New Age, bringt Sie natürlich oft mit vermutlich ebenso außergewöhnlichen Menschen in Kontakt. Sie könnten geneigt sein, die Wesensart Ihrer Freunde und Mitmenschen zu verkennen oder nicht wahrhaben zu wollen, eventuell hält man Ihnen auch gelegentlich vor, zu distanziert zu sein, was damit verknüpft sein dürfte, denn allzuenge zwischenmenschliche Beziehungen sind wahrscheinlich nicht so Ihr Ding. Sie suchen wohl eher abenteuerliche und lockere Bindungen, bevorzugen offene Partnerschaften, die andere lieber als Freundschaften bezeichnen würden. Ihre Intuition dürfte recht ausgeprägt sein und vielleicht haben Sie Erfindertalent und auch desöfteren Geistesblitze, die Ihnen plötzliche Problemlösungen bescheren. Fortschritt kann von Ihnen jedoch übersehen werden, oder Sie wollen ihn nicht wahrhaben, auch kann es sein, daß Sie sich in Punkto Reformen und Erneuerungen unterfordert fühlen, während andere sich bereits überfordert sehen oder in Sachen Demokratie und Menschenfreundlichkeit so leicht nicht zufriedenzustellen sind. Sie haben sicher eher seltsame aber gleichzeitig auch sehr kreative künstlerische Attituden und bevorzugen ungewöhnliche Musikstile. Nicht nur hier kann einer gewissen Neigung zu Spott und einer spitzen Zunge Ausdruck verliehen werden. Genausogut können Sie aber auch diplomatisch vorgehen und Ihre Mitmenschen mit Ihren futuristischen Idealen verführen.

Lilith im 12.Prinzip - Lilith im 12.Haus - Lilith in Fische (Herrscher: Neptun)
Diese Position scheint einen Drang nach Illusionen, Phantasien und Rauschzuständen zu begünstigen, interessanterweise fällt das nach Außen hin nicht so richtig auf, denn auch Ihre Außenwirkung kann umnebelt sein und von anderen Menschen sehr unterschiedlich und verschwommen wahrgenommen werden. Vielleicht haben Menschen das Gefühl, nicht so recht schlau aus Ihnen zu werden oder behaupten gar, daß sie von Ihnen absichtlich getäuscht werden. Sie könnten leicht beeindruckbar und auch beeinflußbar sein, andererseits gibt es aber auch eine sehr starke Einfühlungsgabe sowie kreative und inspirative Befähigung, womit Sie widerum Ihre Mitmenschen beeindrucken und beeinflussen können, auf eine gewisse populistische Weise erzählen Sie Ihren Mitmenschen dann vielleicht genau das, was sie hören wollen. Sie schwanken zwischen gesellschaftlichen Kontakten und Rückzügen in die Einsamkeit, sind vermutlich übermäßig sozial engagiert und helfen mitfühlend, woimmer Sie können, wobei Sie sich allerdings auch leicht und schnell selbst vernachlässigen könnten. Eventuell besteht sogar eine Tendenz, ohne ein Selbst durchs Leben zu wandeln, weil Sie eigene Bedürfnisse negieren, nicht erkennen oder nicht wahrhaben wollen. Daran geknüpft ist oft auch die Möglichkeit, ohne sich dessen bewußt zu sein, sich von anderen Menschen abhängig zu machen. Wahrscheinlich bedeutet Ihnen Harmonie sehr viel und auch Begriffe wie Meditation, Esoterik und Mystik können fallen, wenn Sie von anderen Menschen charakterisiert werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2008 um 19:20
In Antwort auf tamir_12679009

2.Teil
Lilith - Deutungen In Den Zeichen & Häusern

Hinweis Zu Den Deutungen
Nachfolgend sind aufgelistet die Deutungen zu den Lilith-Positionen in den 12 Prinzipien, zum Beispiel: Lilith im 11.Prinzip bedeutet Lilith im 11.Haus und oder im Zeichen Wassermann. Die Gesamtdeutung setzt sich somit in der Regel aus 2 verschiedenen Deutungen zusammen, einer für die Haus- und einer für die Zeichen-Position.

Warnhinweis Zu Den Deutungen
Bei den Deutungen handelt es sich um allgemeine Aussagen. Keine einzelne Deutung sollte für sich isoliert betrachtet werden. Die folgenden Deutungen könnten Sie eventuell inspirieren, unterstützen oder auf eine andere Art positiv berühren, aber auch verstören, verwirren, irreführen, verängstigen oder auf eine andere Art negativ berühren. Bitte überlegen Sie sich vorher, ob Sie mit etwaigen negativen Deutungen konfrontiert werden möchten. Sie lesen und verwenden die folgenden Deutungen auf eigene Gefahr!

Lilith im 1.Prinzip - Lilith im 1.Haus - Lilith in Widder (Herrscher: Mars)
Diese Position läßt Sie sich immer wieder gerne für freiheitliche und gerechte Ziele impulsiv und initiativ einsetzen. Vielleicht spüren Sie Autonomie besonders in einer Führungsrolle und wenn man Ihnen so eine Position anbietet, nehmen Sie ohne groß zu überlegen an oder auch mag es zu Situationen kommen, wo Sie sich plötzlich in so einer Führungsrolle finden, ohne daß es dazu irgendeine Vereinbarung gab. Mit Energie und Temperament regeln Sie Ihre Beziehungen, Partnerschaften und öffentlichkeitsbezogene Belange. Zwischen Umtrieb und Rastlosigkeit einerseits und andererseits Harmoniestreben und Ausgeglichenheit könnten Sie sich allerdings desöfteren hinundhergerissen fühlen. Vielleicht fragen Sie sich auch manchmal, ob Ihr Kampfgeist Sie in bestimmten Situationen weiterbringt oder Sie mehr auf Ihre diplomatischen Kapazitäten setzen solten. Berührungsängste haben Sie sicher nicht und mit Mut und Verführungskunst gehen Sie Flirts an. Aggressionen stellen sich hier mäßigende Kräfte Kräfte entgegen und dennoch, in dieser Stellung besteht die Tendenz, sich immer wieder in problematische Situationen hineinzureiten und das Leben nur in Form einer Nonstop-Action als lebenswert zu verstehen.

Lilith im 2.Prinzip - Lilith im 2.Haus - Lilith in Stier (Herrscher: Venus)
Diese Position lenkt Bestrebungen auf hedonistische Aktivitäten und den Erwerb von materieller Sicherheit. Sie erliegen schneller mal entsprechenden Verlockungen und häufen Besitztümer an. Statussymbole haben für Sie bestimmt eine Bedeutung, ob Sie diese allerdings überschwenglich kommunizieren und damit prahlen, wohl eher nicht. Sie erkennen etwaige Probleme, die Sie sich mit einem überzogenen Sicherheitsdenken möglicherweise schaffen vielleicht gar nicht oder wollen sie nicht wahrhaben, reagieren nicht darauf. Auch besteht die Möglichkeit, größerem Besitztum irgendwann überdrüssig zu werden, es als Einschränkung der persönlichen Freiheit zu betrachten und zwischen Besitz und Sicherheitsdenken auf der einen Seite und dem Freisein von den damit verbundenen Einschränkungen auf der anderen Seite mehr Ausgleich zu schaffen. Vielleicht bedauern Sie es bald, Sie sich partnerschaftlich gebunden zu haben, wenn Sie sich dabei gleichzeitig in finanzielle Abhängigkeit begaben. Sie suchen sicher viel nach Harmonie in einer wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen Beziehung und Menschen an denen Ihnen etwas liegt, dürfen mit Ihrer Loyalität rechnen, aber womöglich auch mit gelegentlichen Emotionaleruptionen. In einer festen Beziehung können Geld und vielleicht auch Besitzergreifung am Partner ein regelmäßiges Thema sein, doch möglicherweise besteht darüber gar kein so klares Bewußstsein, so daß sich in solchen Dingen leicht nebulöse Umstände breitmachen können, die Problemlösungen zunächst im Wege stehen. Kunstsinn und Schönheitsliebe sind bei Ihnen überdurchschnittlich gut ausgeprägt und so umgeben Sie sich gerne mit entsprechenden Objekten.

Lilith im 3.Prinzip - Lilith im 3.Haus - Lilith in Zwillinge (Herrscher: Merkur)
Diese Position kann Mißverständnisse und Verkennungen des Selbst oder anderer verursachen. Es wird hier sehr viel kommuniziert und dabei besteht immer wieder die Möglichkeit, den Faden zu verlieren oder sich nicht richtig auf ein auszudiskutierendes Thema konzentrieren zu können. Die geistige und psychoanalytische Wendigkeit zeigt Ihnen soviele Möglichkeiten auf, daß Sie sich in Ihrer Wahrnehmung des Selbsts und der Kommunikationspartner vielleicht bald umnebelt fühlen und den Überblick verlieren. Es mag hier immer wieder eine Aufgabe sein, einen Ausgleich zu schaffen zwischen kommunikativer Hyperaktivität einerseits und andererseits eines für alle Beteiligten produktiven Austausches. In geschäftlichen wie generell zwischenmenschlichen Angelegenheiten profitieren Sie von dieser Stellung, denn sie bringt Intellekt und Diplomatie ein, aber auch die Fähigkeit, Ihre Mitmenschen möglichst subtil in eine bestimmte von Ihnen bevorzugte Richtung zu lenken. Vielleicht ist Ihnen gar nicht klar, wieviel Unabhängigkeit Sie brauchen oder Sie wollen es nicht wahrhaben. So beenden Sie Beziehungen spätestens, wenn sie ernst werden oder Sie gehen eben konsequent nur eine Beziehung mit einem Partner ein, der ohnehin nur quasseln möchte oder mindestens genauso freiheitsliebend ist. Sie wollen sich nicht gerne festlegen und brauchen geistige Freiheit, mit eher zwanglosen Kontakten und Partnerschaften, die Sie nicht einengen und vielleicht kompensativ daher auch im Übermaß suchen, fühlen Sie sich einfach wohler. Sicher kann man Sie jedenfalls ohne Probleme zu Versammlungen locken.

Lilith im 4.Prinzip - Lilith im 4.Haus - Lilith in Krebs (Herrscher: Mond)
Diese Position sucht nach Erfüllung und Sicherheit in Familie, Heim und Heimat, Häuslichkeit findet sich hier oft, ebenso wie das Pflegen von Gewohnheiten und Verhaltensmustern. Ihr Menschenumgang ist vielleicht gekennzeichnet von einer gewissen distanzierten Warmherzigkeit. Sie brauchen viel Harmonie in der Familie und auch in der Mutterbeziehung, laden gerne zum Essen ein und versammeln die ganze Sippschaft zu kommunikativen Happenings. Grelle Farben in der Wohnungseinrichtung sind sicher nicht Ihr Stil. Wahrscheinlich fühlen Sie sich hinundhergerissen zwischen den familiären Bedürfnissen und Verpflichtungen einerseits und andererseits der dabei fehlenden oder zu kurz kommenden persönlichen Autonomie, irgendwie werden Sie in so einem Schwebezustand nicht so recht glücklich und können auch keine so eindeutige Stellung beziehen. Die Mutterbeziehung oder die Loslösung von der Mutter und wie weit sie dabei gehen wollen oder die Art und Weise dieses Prozesses kann ein Thema über lange Lebensabschnitte sein. Sie brauchen recht viel emotionale Stabilität und richten Ihre familiären Belange mit Diplomatie und Intuition danach aus, notfalls manipulieren Sie auch ganz gerne einmal. Sie erliegen vielleicht desöfteren einer Tendenz, Ihre Mitmenschen zu verkennen oder sind sich nicht bewußt, wie Ihre eigene Wirkung besonders im emotionalen Bereich auf Ihre Mitmenschen ist, eventuell gibt es hier eine Zwietracht zwischen Verstand und Gefühl. Die Schönheit der Natur und die Freiheit in der Natur zu finden kann Sie durchaus dazu bewegen, städtische Räume zu meiden.

Lilith im 5.Prinzip - Lilith im 5.Haus - Lilith in Löwe (Herrscher: Sonne)
Diese Position strahlt Vitalität, Charisma und Führungsstärke aus, was Sie in zwischenmenschlichen Angelegenheiten wie automatisch in höhere Hierarchiebenen schiebt. Sie neigen vielleicht verstärkt dazu, sich zu verstellen und schauspielerisch in Szene zu setzen. Gerne umgeben Sie sich mit Luxus, erliegen leicht der Verlockung, sich an Spekulationen zu beteiligen. Ihre Persönlichkeit ist von Großherzigkeit gekennzeichnet, Sie suchen nach Harmonie und brauchen viel Freiraum und Autonomie. Es kann im Umgang mit Kindern leichter zu Mißverständnissen und Verkennungen führen, wenn Sie Ihre Intuition und Ihren psychologischen Verstand nicht so einbringen, wie Sie es eigentlich könnten. Auch besteht hier die Möglichkeit, daß es einseitig oder wechselseitig zu Manipulationen kommt oder Sie selbst mal das Kind 'raushängen lassen. Dabei dürften Ihre diplomatischen Fähigkeiten recht gut ausgeprägt sein, so daß sich immer irgendwie die gewünschte Harmonie mit Kindern einstellt. Bei der Entscheidung für oder gegen eigene Kinder machen Sie es sich bestimmt nicht leicht, denn Sie haben dabei abzuwägen zwischen Kindern und Autonomie.

Lilith im 6.Prinzip - Lilith im 6.Haus - Lilith in Jungfrau (Herrscher: Chiron)
Diese Position läßt Sie oft den rationalen Verlockungen von Perfektion und Korrektheit, Ordnung und Hygiene erliegen. Andererseits zeigen sich auch irrationale Anziehungskräfte intuitiver Art. Es könnte hier also ein Kampf zwischen Verstand und Gefühl herrschen, wobei anzunehmen ist, daß der Intellekt immer etwas die Oberhand behält. Sie unterliegen möglicherweise häufiger der Verkennung der Realität und erlauben sich gleichzeitig Kritik, ohne womöglich die nötige Objektivität walten zu lassen. Jedenfalls ist Ihnen eine korrekte, analytische, psychologisch-fundierte und ausgiebige Kommunikation wichtig. Ihr psychologisches Verständnis, Ihre analytischen Fähigkeiten und Vermittlerqualitäten sind passend dazu auch sehr ausgeprägt, was Ihnen Erfolge auf dem Gebiet der Public Relations, der Politik oder Diplomatie eingringen kann. In zwischenmenschlichen Belangen sollte alles recht perfekt und harmonisch sein. Sie können sich gut in Menschen und Situationen hineinversetzen, notfalls manipulieren Sie Ihre Mitmenschen auch schonmal ganz gerne auf subtile Weise. Vielleicht aber hassen Sie innerlich all diese Perfektion und dergleichen oder werden dem irgendwann überdrüssig, fühlen sich davon eingeengt, dann haben Sie auch die Kräfte, einen Ausgleich zu schaffen und sich umzuorientieren. Ihre Erfüllung könnten Sie im Helfen, Heilen und Mitgefühl zeigen finden, wobei Sie immer auch eine gewisse Distanz zu Ihren Mitmenschen wahren.

Lilith im 7.Prinzip - Lilith im 7.Haus - Lilith in Waage (Herrscher: Lilith)
Diese Position bringt Versuchungen, Verführungen, Verblendungen und Verkennungen in die Bereiche Partnerschaft und Kontakte zu Mitmenschen, eine Auseinandersetzung zwischen Ihrem Bindungsdrang und Unabhängigkeitsstreben. Sicher sind Sie in der Lage, Ihre eigene psychologische Situation genauestens zu analysieren, doch erliegen Sie dann ganz gerne der Verlockung, nichts daran zu ändern, legen immer wieder dieselben Verhaltensweisen an den Tag, von denen Sie möglicherweise genau wissen, daß Sie sich selbst damit nichts Gutes tun. Gelegentlich manipulieren Sie Ihre Mitmenschen in bester Absicht oder auch völlig unbewußt und der Flirt ist Ihre Spezialität, denn mit dieser Position geht auch meist ein gesteigertes Bedürfnis nach sozialen Kontakten und kommunikativen Bindungen einher. Wenn Ihnen das in die Öffentlichkeit gerichtete Leben jedoch zu stressig wird oder Ihre Mitmenschen von Ihnen zuviel erwarten, tendieren Sie zum Rückzug. Plötzliche Geistesblitze und Erkenntnisse bei Analysen von Menschen und Situationen mögen sich in Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen mischen, doch ebensogut gibt es in diesem Bereich auch die Tendenz zu vernebelten Wahrnehmungen. Trotz Ihrer guten Vermittlerqualitäten und der Fähigkeit zur Diplomatie fällt es Ihnen sicher oft nicht leicht, sich zu entscheiden zwischen Bindung und Autonomie, vielleicht suchen Sie daher gezielt nach Menschen, bei denen Sie beides bekommen. Auch im Bereich Kunst und Musik zeigt sich hier eine gewisse Schönheits- und Harmonieliebe, Entartungen sind bestimmt nicht Ihr Stil.

Lilith im 8.Prinzip - Lilith im 8.Haus - Lilith in Skorpion (Herrscher: Pluto)
Diese Position erzeugt eine geheimnisvolle, sehr anziehende Außenwirkung mit erotischem Einschlag und bringt Sie mit Macht in Kontakt. Vielleicht bemerken Sie es gar nicht, oder wollen es nicht wahrhaben, daß Menschen ihre Macht an Ihnen ausnutzen beziehungsweise wieviel Macht Sie selbst über andere haben. Es besteht die Möglichkeit, daß Sie Ihre eigene Macht verkennen und andere unterdrücken, ohne daß es Ihnen bewußt ist und ohne daß Sie es beabsichtigen. Sie können im Laufe des Lebens ein Gespür entwickeln für Prozesse, in denen Macht eine Rolle spielt, ein Talent für den Umgang mit Machtprozessen. Vielleicht setzen Sie sich bewußt Gefahren aus oder werden zu gefährlichen und oder zu bestimmten sexuellen Aktivitäten verführt oder verführen andere Leute Ihrerseits. Diese Stellung bringt meist schon in jungen Jahren Kontakte mit dem Tod und mit Verlusten. Durch Ihre innere Weisheit haben Sie jedoch bestimmt mit der Zeit begriffen, daß der Tod ein Teil des Lebens ist. Bezüglich privater und emotionaler Angelegenheiten könnten Sie es durchaus vorziehen, diese vor der Öffentlichkeit zu verbergen und anderen Leuten so als eine ziemlich geheimnisvolle Person zu erscheinen, vor allem wenn Ihnen bewußt ist, daß Wissen Macht bedeutet und Sie eine solche Macht über sich selbst nicht an andere abgeben wollen. Eifersucht kann sich hier zeigen, ebenso wie die Fähigkeit des konsequenten Loslassens von anderen Menschen und des Transformierens des Selbsts. Wahrscheinlich haben Sie ein Talent für das Aufspüren innerer Prozesse bei Ihren Mitmenschen und können verborgenes Wissen einsetzen, um Menschen zu steuern und zu manipulieren. Wenn Sie dabei jedoch zu reinem Selbstzweck vorgehen, kann sich das Blatt wenden und Ihre Aktionen können auf Sie selbst zurückfallen.

Lilith im 9.Prinzip - Lilith im 9.Haus - Lilith in Schütze (Herrscher: Jupiter)
Diese Position macht optimistisch, großherzig und gibt Interesse an Philosophie und Religion. Sie streben sehr intensiv nach Bildung und überladen sich dabei möglicherweise mit Wissen. Sie könnten allerdings Ihre Fähigkeiten übersehen oder sie nicht wahrhaben wollen, sie vielleicht sogar negieren. Wenn Sie die Möglichkeit sehen, an einer Bildungsreise teilzunehmen, steigen Sie sofort ins Flugzeug, auch ist die Verlockung einer Auswanderung hier sehr groß, wobei die Gefahr besteht, das Ziel der Auswanderung zu idealisieren und dann später festzustellen, einer Illusion erlegen gewesen zu sein. Wenn Sie Ihrem wahrscheinlich permanenten Fernweh begegnen, indem Sie ferne Länder bereisen, werden Sie mit vielen interessanten Leuten in Kontakt kommen und so Ihren Horizont erweitern können. Diese Position hat etwas globalisierendes, etwas mondänes und kulturübergreifendes, kosmopolitisches, die Welt ist nicht groß genug und ein richtiger Abenteuerplatz. Sie brauchen sicher enorm viel Unabhängigkeit, zeichnen sich durch Ehrlichkeit, Fairness und Gerechtigkeitsliebe aus, missionieren gerne und machen dabei von Ihrem psychologischen und analytischen Verständnis Gebrauch. Es besteht die Tendenz, sich ausnutzen zu lassen und verkannt zu werden, möglicherweise mißversteht man Sie oder deutet Ihre Signale einfach falsch. Sich von nicht alltäglichen, aber sehr hohen und ehrenwerten Idealen verführen zu lassen, die Sie bei Ihren Mitmenschen als etwas weltfremd und entrückt erscheinen lassen könnten, kommt hier durchaus vor, doch wahrscheinlich wird man es Ihnen nicht anlasten, vielleicht gerade weil Sie sich gerne mit genauso weltoffenen, liberalen, aufgeklärten und toleranten Menschen umgeben, wie Sie es selbst sind.

Lilith im 10.Prinzip - Lilith im 10.Haus - Lilith in Steinbock (Herrscher: Saturn)
Diese Position bringt häufig einen gewissen Führungsanspruch mit sich oder man hebt Sie ungefragt in eine Führungsrolle. Wenn Sie Ruhm, Macht und Status anstreben, könnten Sie geneigt sein, sich gleichzeitig gar nicht über die Nebenwirkungen dieser Dinge bewußt zu sein, oder sie zwar zu erkennen, aber zu verdrängen oder nicht wahrhaben zu wollen. Die Folge können Probleme, Einschränkungen und letztlich Verbitterung und Disharmonien sein, die Sie sicher als einen Störfaktor im Leben betrachten. Es gibt hier oft einen Konflikt zwischen Materie und Autonomie und Sie sehen sich vor die Wahl gestellt oder versuchen, beides miteinander zu kombinieren. Entweder dulden Sie nicht, daß man Macht über Sie hat oder Sie sind sich gar nicht bewußt, daß andere Leute ihre Macht zu Ihren Ungunsten ausnutzen. Und So liegen Sie mit Führungspersonen sicher immer wieder im Konflikt, wenn Sie sich dessen bewußt sind. Wegen dieser ganzen Komplikationen kann es auch sein, daß Sie generell ein Problem damit haben, sich selbst in einer Führungsrolle zu befinden und soeine Position daher konsequent ablehnen, zumal Sie ohnehin eher viel Freiraum benötigen. Aus diesem Grunde könnten Sie auch geneigt sein, keine Partnerschaften einzugehen oder solche nur auf einer Art freundschaftlichen Ebene zuzulassen. Hohe Ansprüche und Anforderungen können von anderen an Sie gestellt werden, genausogut könnte das aber auch von Ihnen selbst herrühren und letztlich wirft man Ihnen vor, mit der Arbeit verheiratet zu sein. Diese Stellung verleitet zu Tabubrüchen, zur Infragestellung von Konventionen und Hierarchien sowie undemokratischen gesellschaftlichen Strukturen einerseits, nicht selten ausgedrückt durch Sarkasmus und Ironie, kann andererseits aber auch ein ziemliches Maß an Loyalität zutage fördern. Ihre Wirkung auf andere könnte von Nüchternheit und Verantwortungsbewußtsein gekennzeichnet sein, eine sorgenvolle Miene läßt vielleicht erahnen, daß Sie es sich im Leben nicht leicht machen.

Lilith im 11.Prinzip - Lilith im 11.Haus - Lilith in Wassermann (Herrscher: Uranus)
Diese Position bringt stärkere Autonomiebestrebungen und einen Hang zum Exzentrischen. Sie sind sehr tolerant und gegenüber dem Ungewöhnlichen aufgeschlossen. Ihr Interesse am Originellen, vielleicht auch gar an der Esoterik und am New Age, bringt Sie natürlich oft mit vermutlich ebenso außergewöhnlichen Menschen in Kontakt. Sie könnten geneigt sein, die Wesensart Ihrer Freunde und Mitmenschen zu verkennen oder nicht wahrhaben zu wollen, eventuell hält man Ihnen auch gelegentlich vor, zu distanziert zu sein, was damit verknüpft sein dürfte, denn allzuenge zwischenmenschliche Beziehungen sind wahrscheinlich nicht so Ihr Ding. Sie suchen wohl eher abenteuerliche und lockere Bindungen, bevorzugen offene Partnerschaften, die andere lieber als Freundschaften bezeichnen würden. Ihre Intuition dürfte recht ausgeprägt sein und vielleicht haben Sie Erfindertalent und auch desöfteren Geistesblitze, die Ihnen plötzliche Problemlösungen bescheren. Fortschritt kann von Ihnen jedoch übersehen werden, oder Sie wollen ihn nicht wahrhaben, auch kann es sein, daß Sie sich in Punkto Reformen und Erneuerungen unterfordert fühlen, während andere sich bereits überfordert sehen oder in Sachen Demokratie und Menschenfreundlichkeit so leicht nicht zufriedenzustellen sind. Sie haben sicher eher seltsame aber gleichzeitig auch sehr kreative künstlerische Attituden und bevorzugen ungewöhnliche Musikstile. Nicht nur hier kann einer gewissen Neigung zu Spott und einer spitzen Zunge Ausdruck verliehen werden. Genausogut können Sie aber auch diplomatisch vorgehen und Ihre Mitmenschen mit Ihren futuristischen Idealen verführen.

Lilith im 12.Prinzip - Lilith im 12.Haus - Lilith in Fische (Herrscher: Neptun)
Diese Position scheint einen Drang nach Illusionen, Phantasien und Rauschzuständen zu begünstigen, interessanterweise fällt das nach Außen hin nicht so richtig auf, denn auch Ihre Außenwirkung kann umnebelt sein und von anderen Menschen sehr unterschiedlich und verschwommen wahrgenommen werden. Vielleicht haben Menschen das Gefühl, nicht so recht schlau aus Ihnen zu werden oder behaupten gar, daß sie von Ihnen absichtlich getäuscht werden. Sie könnten leicht beeindruckbar und auch beeinflußbar sein, andererseits gibt es aber auch eine sehr starke Einfühlungsgabe sowie kreative und inspirative Befähigung, womit Sie widerum Ihre Mitmenschen beeindrucken und beeinflussen können, auf eine gewisse populistische Weise erzählen Sie Ihren Mitmenschen dann vielleicht genau das, was sie hören wollen. Sie schwanken zwischen gesellschaftlichen Kontakten und Rückzügen in die Einsamkeit, sind vermutlich übermäßig sozial engagiert und helfen mitfühlend, woimmer Sie können, wobei Sie sich allerdings auch leicht und schnell selbst vernachlässigen könnten. Eventuell besteht sogar eine Tendenz, ohne ein Selbst durchs Leben zu wandeln, weil Sie eigene Bedürfnisse negieren, nicht erkennen oder nicht wahrhaben wollen. Daran geknüpft ist oft auch die Möglichkeit, ohne sich dessen bewußt zu sein, sich von anderen Menschen abhängig zu machen. Wahrscheinlich bedeutet Ihnen Harmonie sehr viel und auch Begriffe wie Meditation, Esoterik und Mystik können fallen, wenn Sie von anderen Menschen charakterisiert werden.

3.Teil
Lilith-Aspekte

Lilith-Aspekte vermengen die Lilith-Themen und Lilith-Entsprechungen mit denen des anderen beteiligten Planeten oder Asteroiden. Um Deutungen für Aspektierungen mit den üblichen Planeten plus Chiron zu erhalten, kann ein vereinfachtes System herangezogen werden, da die grundlegenden Inhalte und Charakteristika einer interplanetaren Beziehung, wie sie bei Aspekten vorliegt, immer gleich bleiben, sich lediglich die Intensität verändert und die Art des Aspektes Einfluß nimmt. Das vereinfachte System erlaubt es, die obrigen 12 Deutungen zu den Positionen von Lilith in den Prinzipien in Gedanken angepaßt auch auf Aspekte zu übertragen:

*

Konjunktionen verstärken die Energie des beteiligten anderen Planeten oder Asteroiden, mengen Lilith-Themen und Lilith-Entsprechungen bei und umgekehrt. Eine Konjunktion entspricht deutungstechnisch somit im Grunde einer Lilith-Position in einem Prinzip und daher können die Beschreibungen der 12 Prinzipien-Deutungen jeweils auch für Konjunktionen Anwendung finden. Für eine Konjunktion von Lilith mit Uranus kann also die Deutung für Lilith im 11.Prinzip herangezogen werden, dem von Uranus beherrschten Prinzip.
*

Sextile Trigone Quintile Biquintile von Lilith zu einem anderen Planeten oder Asteroiden stellen eine positive interplanetare Beziehung dar. Für ein Trigon zwischen Lilith und Uranus beispielsweise kann die Deutung für Lilith im 11.Prinzip (Herrscher:Uranus) herangezogen werden, wobei man sich beim Lesen der negativen Beschreibungsinhalte vergegenwärtigt, daß diese nicht so drastisch ungünstig wie beschrieben zutage treten und umgekehrt beim Lesen der positiven Beschreibungsinhalte sich eine Verstärkung dieser denkt.
*

Quadrate Oppositionen Halbsextile Halbquadrate von Lilith zu einem anderen Planeten oder Asteroiden stellen eine negative interplanetare Beziehung dar. Für ein Quadrat zwischen Lilith und Uranus beispielsweise kann die Deutung für Lilith im 11.Prinzip (Herrscher:Uranus) herangezogen werden, wobei man sich beim Lesen der negativen Beschreibungsinhalte vergegenwärtigt, daß diese ähnlich ungünstig wie beschrieben oder gar verstärkt zutage treten und umgekehrt beim Lesen der positiven Beschreibungsinhalte sich eine Abschwächung dieser denkt.
*

Quincunxe von Lilith zu einem anderen Planeten oder Asteroiden stellen eine interplanetare Beziehung dar, bei der Zwänge und Zwanghaftigkeiten involviert sind. Für ein Quincunx zwischen Lilith und Uranus beispielsweise kann die Deutung für Lilith im 11.Prinzip (Herrscher:Uranus) herangezogen werden, wobei man sich beim Lesen der Beschreibungsinhalte vergegenwärtigt, daß diese ähnlich wie beschrieben zutage treten, sie zusätzlich aber durch Zwänge und Zwanghaftigkeiten charakterisiert werden.
*

Anderthalbquadrate von Lilith zu einem anderen Planeten oder Asteroiden stellen eine interplanetare Beziehung dar, bei der fixe und oder sich festigende Verhaltensmuster involviert sind. Für ein Anderthalbquadrat zwischen Lilith und Uranus beispielsweise kann die Deutung für Lilith im 11.Prinzip (Herrscher:Uranus) herangezogen werden, wobei man sich beim Lesen der Beschreibungsinhalte vergegenwärtigt, daß diese ähnlich wie beschrieben zutage treten, sie zusätzlich aber durch fixe und oder sich festigende Verhaltensmuster charakterisiert werden.

Welche Beschreibungsinhalte als negativ oder positiv wahrgenommen werden, obliegt natürlich der individuellen Wahrnehmung und vieles mag eventuell auch als neutral aufgefaßt werden können.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2008 um 3:05
In Antwort auf tamir_12679009

3.Teil
Lilith-Aspekte

Lilith-Aspekte vermengen die Lilith-Themen und Lilith-Entsprechungen mit denen des anderen beteiligten Planeten oder Asteroiden. Um Deutungen für Aspektierungen mit den üblichen Planeten plus Chiron zu erhalten, kann ein vereinfachtes System herangezogen werden, da die grundlegenden Inhalte und Charakteristika einer interplanetaren Beziehung, wie sie bei Aspekten vorliegt, immer gleich bleiben, sich lediglich die Intensität verändert und die Art des Aspektes Einfluß nimmt. Das vereinfachte System erlaubt es, die obrigen 12 Deutungen zu den Positionen von Lilith in den Prinzipien in Gedanken angepaßt auch auf Aspekte zu übertragen:

*

Konjunktionen verstärken die Energie des beteiligten anderen Planeten oder Asteroiden, mengen Lilith-Themen und Lilith-Entsprechungen bei und umgekehrt. Eine Konjunktion entspricht deutungstechnisch somit im Grunde einer Lilith-Position in einem Prinzip und daher können die Beschreibungen der 12 Prinzipien-Deutungen jeweils auch für Konjunktionen Anwendung finden. Für eine Konjunktion von Lilith mit Uranus kann also die Deutung für Lilith im 11.Prinzip herangezogen werden, dem von Uranus beherrschten Prinzip.
*

Sextile Trigone Quintile Biquintile von Lilith zu einem anderen Planeten oder Asteroiden stellen eine positive interplanetare Beziehung dar. Für ein Trigon zwischen Lilith und Uranus beispielsweise kann die Deutung für Lilith im 11.Prinzip (Herrscher:Uranus) herangezogen werden, wobei man sich beim Lesen der negativen Beschreibungsinhalte vergegenwärtigt, daß diese nicht so drastisch ungünstig wie beschrieben zutage treten und umgekehrt beim Lesen der positiven Beschreibungsinhalte sich eine Verstärkung dieser denkt.
*

Quadrate Oppositionen Halbsextile Halbquadrate von Lilith zu einem anderen Planeten oder Asteroiden stellen eine negative interplanetare Beziehung dar. Für ein Quadrat zwischen Lilith und Uranus beispielsweise kann die Deutung für Lilith im 11.Prinzip (Herrscher:Uranus) herangezogen werden, wobei man sich beim Lesen der negativen Beschreibungsinhalte vergegenwärtigt, daß diese ähnlich ungünstig wie beschrieben oder gar verstärkt zutage treten und umgekehrt beim Lesen der positiven Beschreibungsinhalte sich eine Abschwächung dieser denkt.
*

Quincunxe von Lilith zu einem anderen Planeten oder Asteroiden stellen eine interplanetare Beziehung dar, bei der Zwänge und Zwanghaftigkeiten involviert sind. Für ein Quincunx zwischen Lilith und Uranus beispielsweise kann die Deutung für Lilith im 11.Prinzip (Herrscher:Uranus) herangezogen werden, wobei man sich beim Lesen der Beschreibungsinhalte vergegenwärtigt, daß diese ähnlich wie beschrieben zutage treten, sie zusätzlich aber durch Zwänge und Zwanghaftigkeiten charakterisiert werden.
*

Anderthalbquadrate von Lilith zu einem anderen Planeten oder Asteroiden stellen eine interplanetare Beziehung dar, bei der fixe und oder sich festigende Verhaltensmuster involviert sind. Für ein Anderthalbquadrat zwischen Lilith und Uranus beispielsweise kann die Deutung für Lilith im 11.Prinzip (Herrscher:Uranus) herangezogen werden, wobei man sich beim Lesen der Beschreibungsinhalte vergegenwärtigt, daß diese ähnlich wie beschrieben zutage treten, sie zusätzlich aber durch fixe und oder sich festigende Verhaltensmuster charakterisiert werden.

Welche Beschreibungsinhalte als negativ oder positiv wahrgenommen werden, obliegt natürlich der individuellen Wahrnehmung und vieles mag eventuell auch als neutral aufgefaßt werden können.

Lilith
warum bist du so
begeistert von Lilith?
Ich bin es auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2008 um 3:09
In Antwort auf tamir_12679009

2.Teil
Lilith - Deutungen In Den Zeichen & Häusern

Hinweis Zu Den Deutungen
Nachfolgend sind aufgelistet die Deutungen zu den Lilith-Positionen in den 12 Prinzipien, zum Beispiel: Lilith im 11.Prinzip bedeutet Lilith im 11.Haus und oder im Zeichen Wassermann. Die Gesamtdeutung setzt sich somit in der Regel aus 2 verschiedenen Deutungen zusammen, einer für die Haus- und einer für die Zeichen-Position.

Warnhinweis Zu Den Deutungen
Bei den Deutungen handelt es sich um allgemeine Aussagen. Keine einzelne Deutung sollte für sich isoliert betrachtet werden. Die folgenden Deutungen könnten Sie eventuell inspirieren, unterstützen oder auf eine andere Art positiv berühren, aber auch verstören, verwirren, irreführen, verängstigen oder auf eine andere Art negativ berühren. Bitte überlegen Sie sich vorher, ob Sie mit etwaigen negativen Deutungen konfrontiert werden möchten. Sie lesen und verwenden die folgenden Deutungen auf eigene Gefahr!

Lilith im 1.Prinzip - Lilith im 1.Haus - Lilith in Widder (Herrscher: Mars)
Diese Position läßt Sie sich immer wieder gerne für freiheitliche und gerechte Ziele impulsiv und initiativ einsetzen. Vielleicht spüren Sie Autonomie besonders in einer Führungsrolle und wenn man Ihnen so eine Position anbietet, nehmen Sie ohne groß zu überlegen an oder auch mag es zu Situationen kommen, wo Sie sich plötzlich in so einer Führungsrolle finden, ohne daß es dazu irgendeine Vereinbarung gab. Mit Energie und Temperament regeln Sie Ihre Beziehungen, Partnerschaften und öffentlichkeitsbezogene Belange. Zwischen Umtrieb und Rastlosigkeit einerseits und andererseits Harmoniestreben und Ausgeglichenheit könnten Sie sich allerdings desöfteren hinundhergerissen fühlen. Vielleicht fragen Sie sich auch manchmal, ob Ihr Kampfgeist Sie in bestimmten Situationen weiterbringt oder Sie mehr auf Ihre diplomatischen Kapazitäten setzen solten. Berührungsängste haben Sie sicher nicht und mit Mut und Verführungskunst gehen Sie Flirts an. Aggressionen stellen sich hier mäßigende Kräfte Kräfte entgegen und dennoch, in dieser Stellung besteht die Tendenz, sich immer wieder in problematische Situationen hineinzureiten und das Leben nur in Form einer Nonstop-Action als lebenswert zu verstehen.

Lilith im 2.Prinzip - Lilith im 2.Haus - Lilith in Stier (Herrscher: Venus)
Diese Position lenkt Bestrebungen auf hedonistische Aktivitäten und den Erwerb von materieller Sicherheit. Sie erliegen schneller mal entsprechenden Verlockungen und häufen Besitztümer an. Statussymbole haben für Sie bestimmt eine Bedeutung, ob Sie diese allerdings überschwenglich kommunizieren und damit prahlen, wohl eher nicht. Sie erkennen etwaige Probleme, die Sie sich mit einem überzogenen Sicherheitsdenken möglicherweise schaffen vielleicht gar nicht oder wollen sie nicht wahrhaben, reagieren nicht darauf. Auch besteht die Möglichkeit, größerem Besitztum irgendwann überdrüssig zu werden, es als Einschränkung der persönlichen Freiheit zu betrachten und zwischen Besitz und Sicherheitsdenken auf der einen Seite und dem Freisein von den damit verbundenen Einschränkungen auf der anderen Seite mehr Ausgleich zu schaffen. Vielleicht bedauern Sie es bald, Sie sich partnerschaftlich gebunden zu haben, wenn Sie sich dabei gleichzeitig in finanzielle Abhängigkeit begaben. Sie suchen sicher viel nach Harmonie in einer wie auch immer gearteten zwischenmenschlichen Beziehung und Menschen an denen Ihnen etwas liegt, dürfen mit Ihrer Loyalität rechnen, aber womöglich auch mit gelegentlichen Emotionaleruptionen. In einer festen Beziehung können Geld und vielleicht auch Besitzergreifung am Partner ein regelmäßiges Thema sein, doch möglicherweise besteht darüber gar kein so klares Bewußstsein, so daß sich in solchen Dingen leicht nebulöse Umstände breitmachen können, die Problemlösungen zunächst im Wege stehen. Kunstsinn und Schönheitsliebe sind bei Ihnen überdurchschnittlich gut ausgeprägt und so umgeben Sie sich gerne mit entsprechenden Objekten.

Lilith im 3.Prinzip - Lilith im 3.Haus - Lilith in Zwillinge (Herrscher: Merkur)
Diese Position kann Mißverständnisse und Verkennungen des Selbst oder anderer verursachen. Es wird hier sehr viel kommuniziert und dabei besteht immer wieder die Möglichkeit, den Faden zu verlieren oder sich nicht richtig auf ein auszudiskutierendes Thema konzentrieren zu können. Die geistige und psychoanalytische Wendigkeit zeigt Ihnen soviele Möglichkeiten auf, daß Sie sich in Ihrer Wahrnehmung des Selbsts und der Kommunikationspartner vielleicht bald umnebelt fühlen und den Überblick verlieren. Es mag hier immer wieder eine Aufgabe sein, einen Ausgleich zu schaffen zwischen kommunikativer Hyperaktivität einerseits und andererseits eines für alle Beteiligten produktiven Austausches. In geschäftlichen wie generell zwischenmenschlichen Angelegenheiten profitieren Sie von dieser Stellung, denn sie bringt Intellekt und Diplomatie ein, aber auch die Fähigkeit, Ihre Mitmenschen möglichst subtil in eine bestimmte von Ihnen bevorzugte Richtung zu lenken. Vielleicht ist Ihnen gar nicht klar, wieviel Unabhängigkeit Sie brauchen oder Sie wollen es nicht wahrhaben. So beenden Sie Beziehungen spätestens, wenn sie ernst werden oder Sie gehen eben konsequent nur eine Beziehung mit einem Partner ein, der ohnehin nur quasseln möchte oder mindestens genauso freiheitsliebend ist. Sie wollen sich nicht gerne festlegen und brauchen geistige Freiheit, mit eher zwanglosen Kontakten und Partnerschaften, die Sie nicht einengen und vielleicht kompensativ daher auch im Übermaß suchen, fühlen Sie sich einfach wohler. Sicher kann man Sie jedenfalls ohne Probleme zu Versammlungen locken.

Lilith im 4.Prinzip - Lilith im 4.Haus - Lilith in Krebs (Herrscher: Mond)
Diese Position sucht nach Erfüllung und Sicherheit in Familie, Heim und Heimat, Häuslichkeit findet sich hier oft, ebenso wie das Pflegen von Gewohnheiten und Verhaltensmustern. Ihr Menschenumgang ist vielleicht gekennzeichnet von einer gewissen distanzierten Warmherzigkeit. Sie brauchen viel Harmonie in der Familie und auch in der Mutterbeziehung, laden gerne zum Essen ein und versammeln die ganze Sippschaft zu kommunikativen Happenings. Grelle Farben in der Wohnungseinrichtung sind sicher nicht Ihr Stil. Wahrscheinlich fühlen Sie sich hinundhergerissen zwischen den familiären Bedürfnissen und Verpflichtungen einerseits und andererseits der dabei fehlenden oder zu kurz kommenden persönlichen Autonomie, irgendwie werden Sie in so einem Schwebezustand nicht so recht glücklich und können auch keine so eindeutige Stellung beziehen. Die Mutterbeziehung oder die Loslösung von der Mutter und wie weit sie dabei gehen wollen oder die Art und Weise dieses Prozesses kann ein Thema über lange Lebensabschnitte sein. Sie brauchen recht viel emotionale Stabilität und richten Ihre familiären Belange mit Diplomatie und Intuition danach aus, notfalls manipulieren Sie auch ganz gerne einmal. Sie erliegen vielleicht desöfteren einer Tendenz, Ihre Mitmenschen zu verkennen oder sind sich nicht bewußt, wie Ihre eigene Wirkung besonders im emotionalen Bereich auf Ihre Mitmenschen ist, eventuell gibt es hier eine Zwietracht zwischen Verstand und Gefühl. Die Schönheit der Natur und die Freiheit in der Natur zu finden kann Sie durchaus dazu bewegen, städtische Räume zu meiden.

Lilith im 5.Prinzip - Lilith im 5.Haus - Lilith in Löwe (Herrscher: Sonne)
Diese Position strahlt Vitalität, Charisma und Führungsstärke aus, was Sie in zwischenmenschlichen Angelegenheiten wie automatisch in höhere Hierarchiebenen schiebt. Sie neigen vielleicht verstärkt dazu, sich zu verstellen und schauspielerisch in Szene zu setzen. Gerne umgeben Sie sich mit Luxus, erliegen leicht der Verlockung, sich an Spekulationen zu beteiligen. Ihre Persönlichkeit ist von Großherzigkeit gekennzeichnet, Sie suchen nach Harmonie und brauchen viel Freiraum und Autonomie. Es kann im Umgang mit Kindern leichter zu Mißverständnissen und Verkennungen führen, wenn Sie Ihre Intuition und Ihren psychologischen Verstand nicht so einbringen, wie Sie es eigentlich könnten. Auch besteht hier die Möglichkeit, daß es einseitig oder wechselseitig zu Manipulationen kommt oder Sie selbst mal das Kind 'raushängen lassen. Dabei dürften Ihre diplomatischen Fähigkeiten recht gut ausgeprägt sein, so daß sich immer irgendwie die gewünschte Harmonie mit Kindern einstellt. Bei der Entscheidung für oder gegen eigene Kinder machen Sie es sich bestimmt nicht leicht, denn Sie haben dabei abzuwägen zwischen Kindern und Autonomie.

Lilith im 6.Prinzip - Lilith im 6.Haus - Lilith in Jungfrau (Herrscher: Chiron)
Diese Position läßt Sie oft den rationalen Verlockungen von Perfektion und Korrektheit, Ordnung und Hygiene erliegen. Andererseits zeigen sich auch irrationale Anziehungskräfte intuitiver Art. Es könnte hier also ein Kampf zwischen Verstand und Gefühl herrschen, wobei anzunehmen ist, daß der Intellekt immer etwas die Oberhand behält. Sie unterliegen möglicherweise häufiger der Verkennung der Realität und erlauben sich gleichzeitig Kritik, ohne womöglich die nötige Objektivität walten zu lassen. Jedenfalls ist Ihnen eine korrekte, analytische, psychologisch-fundierte und ausgiebige Kommunikation wichtig. Ihr psychologisches Verständnis, Ihre analytischen Fähigkeiten und Vermittlerqualitäten sind passend dazu auch sehr ausgeprägt, was Ihnen Erfolge auf dem Gebiet der Public Relations, der Politik oder Diplomatie eingringen kann. In zwischenmenschlichen Belangen sollte alles recht perfekt und harmonisch sein. Sie können sich gut in Menschen und Situationen hineinversetzen, notfalls manipulieren Sie Ihre Mitmenschen auch schonmal ganz gerne auf subtile Weise. Vielleicht aber hassen Sie innerlich all diese Perfektion und dergleichen oder werden dem irgendwann überdrüssig, fühlen sich davon eingeengt, dann haben Sie auch die Kräfte, einen Ausgleich zu schaffen und sich umzuorientieren. Ihre Erfüllung könnten Sie im Helfen, Heilen und Mitgefühl zeigen finden, wobei Sie immer auch eine gewisse Distanz zu Ihren Mitmenschen wahren.

Lilith im 7.Prinzip - Lilith im 7.Haus - Lilith in Waage (Herrscher: Lilith)
Diese Position bringt Versuchungen, Verführungen, Verblendungen und Verkennungen in die Bereiche Partnerschaft und Kontakte zu Mitmenschen, eine Auseinandersetzung zwischen Ihrem Bindungsdrang und Unabhängigkeitsstreben. Sicher sind Sie in der Lage, Ihre eigene psychologische Situation genauestens zu analysieren, doch erliegen Sie dann ganz gerne der Verlockung, nichts daran zu ändern, legen immer wieder dieselben Verhaltensweisen an den Tag, von denen Sie möglicherweise genau wissen, daß Sie sich selbst damit nichts Gutes tun. Gelegentlich manipulieren Sie Ihre Mitmenschen in bester Absicht oder auch völlig unbewußt und der Flirt ist Ihre Spezialität, denn mit dieser Position geht auch meist ein gesteigertes Bedürfnis nach sozialen Kontakten und kommunikativen Bindungen einher. Wenn Ihnen das in die Öffentlichkeit gerichtete Leben jedoch zu stressig wird oder Ihre Mitmenschen von Ihnen zuviel erwarten, tendieren Sie zum Rückzug. Plötzliche Geistesblitze und Erkenntnisse bei Analysen von Menschen und Situationen mögen sich in Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen mischen, doch ebensogut gibt es in diesem Bereich auch die Tendenz zu vernebelten Wahrnehmungen. Trotz Ihrer guten Vermittlerqualitäten und der Fähigkeit zur Diplomatie fällt es Ihnen sicher oft nicht leicht, sich zu entscheiden zwischen Bindung und Autonomie, vielleicht suchen Sie daher gezielt nach Menschen, bei denen Sie beides bekommen. Auch im Bereich Kunst und Musik zeigt sich hier eine gewisse Schönheits- und Harmonieliebe, Entartungen sind bestimmt nicht Ihr Stil.

Lilith im 8.Prinzip - Lilith im 8.Haus - Lilith in Skorpion (Herrscher: Pluto)
Diese Position erzeugt eine geheimnisvolle, sehr anziehende Außenwirkung mit erotischem Einschlag und bringt Sie mit Macht in Kontakt. Vielleicht bemerken Sie es gar nicht, oder wollen es nicht wahrhaben, daß Menschen ihre Macht an Ihnen ausnutzen beziehungsweise wieviel Macht Sie selbst über andere haben. Es besteht die Möglichkeit, daß Sie Ihre eigene Macht verkennen und andere unterdrücken, ohne daß es Ihnen bewußt ist und ohne daß Sie es beabsichtigen. Sie können im Laufe des Lebens ein Gespür entwickeln für Prozesse, in denen Macht eine Rolle spielt, ein Talent für den Umgang mit Machtprozessen. Vielleicht setzen Sie sich bewußt Gefahren aus oder werden zu gefährlichen und oder zu bestimmten sexuellen Aktivitäten verführt oder verführen andere Leute Ihrerseits. Diese Stellung bringt meist schon in jungen Jahren Kontakte mit dem Tod und mit Verlusten. Durch Ihre innere Weisheit haben Sie jedoch bestimmt mit der Zeit begriffen, daß der Tod ein Teil des Lebens ist. Bezüglich privater und emotionaler Angelegenheiten könnten Sie es durchaus vorziehen, diese vor der Öffentlichkeit zu verbergen und anderen Leuten so als eine ziemlich geheimnisvolle Person zu erscheinen, vor allem wenn Ihnen bewußt ist, daß Wissen Macht bedeutet und Sie eine solche Macht über sich selbst nicht an andere abgeben wollen. Eifersucht kann sich hier zeigen, ebenso wie die Fähigkeit des konsequenten Loslassens von anderen Menschen und des Transformierens des Selbsts. Wahrscheinlich haben Sie ein Talent für das Aufspüren innerer Prozesse bei Ihren Mitmenschen und können verborgenes Wissen einsetzen, um Menschen zu steuern und zu manipulieren. Wenn Sie dabei jedoch zu reinem Selbstzweck vorgehen, kann sich das Blatt wenden und Ihre Aktionen können auf Sie selbst zurückfallen.

Lilith im 9.Prinzip - Lilith im 9.Haus - Lilith in Schütze (Herrscher: Jupiter)
Diese Position macht optimistisch, großherzig und gibt Interesse an Philosophie und Religion. Sie streben sehr intensiv nach Bildung und überladen sich dabei möglicherweise mit Wissen. Sie könnten allerdings Ihre Fähigkeiten übersehen oder sie nicht wahrhaben wollen, sie vielleicht sogar negieren. Wenn Sie die Möglichkeit sehen, an einer Bildungsreise teilzunehmen, steigen Sie sofort ins Flugzeug, auch ist die Verlockung einer Auswanderung hier sehr groß, wobei die Gefahr besteht, das Ziel der Auswanderung zu idealisieren und dann später festzustellen, einer Illusion erlegen gewesen zu sein. Wenn Sie Ihrem wahrscheinlich permanenten Fernweh begegnen, indem Sie ferne Länder bereisen, werden Sie mit vielen interessanten Leuten in Kontakt kommen und so Ihren Horizont erweitern können. Diese Position hat etwas globalisierendes, etwas mondänes und kulturübergreifendes, kosmopolitisches, die Welt ist nicht groß genug und ein richtiger Abenteuerplatz. Sie brauchen sicher enorm viel Unabhängigkeit, zeichnen sich durch Ehrlichkeit, Fairness und Gerechtigkeitsliebe aus, missionieren gerne und machen dabei von Ihrem psychologischen und analytischen Verständnis Gebrauch. Es besteht die Tendenz, sich ausnutzen zu lassen und verkannt zu werden, möglicherweise mißversteht man Sie oder deutet Ihre Signale einfach falsch. Sich von nicht alltäglichen, aber sehr hohen und ehrenwerten Idealen verführen zu lassen, die Sie bei Ihren Mitmenschen als etwas weltfremd und entrückt erscheinen lassen könnten, kommt hier durchaus vor, doch wahrscheinlich wird man es Ihnen nicht anlasten, vielleicht gerade weil Sie sich gerne mit genauso weltoffenen, liberalen, aufgeklärten und toleranten Menschen umgeben, wie Sie es selbst sind.

Lilith im 10.Prinzip - Lilith im 10.Haus - Lilith in Steinbock (Herrscher: Saturn)
Diese Position bringt häufig einen gewissen Führungsanspruch mit sich oder man hebt Sie ungefragt in eine Führungsrolle. Wenn Sie Ruhm, Macht und Status anstreben, könnten Sie geneigt sein, sich gleichzeitig gar nicht über die Nebenwirkungen dieser Dinge bewußt zu sein, oder sie zwar zu erkennen, aber zu verdrängen oder nicht wahrhaben zu wollen. Die Folge können Probleme, Einschränkungen und letztlich Verbitterung und Disharmonien sein, die Sie sicher als einen Störfaktor im Leben betrachten. Es gibt hier oft einen Konflikt zwischen Materie und Autonomie und Sie sehen sich vor die Wahl gestellt oder versuchen, beides miteinander zu kombinieren. Entweder dulden Sie nicht, daß man Macht über Sie hat oder Sie sind sich gar nicht bewußt, daß andere Leute ihre Macht zu Ihren Ungunsten ausnutzen. Und So liegen Sie mit Führungspersonen sicher immer wieder im Konflikt, wenn Sie sich dessen bewußt sind. Wegen dieser ganzen Komplikationen kann es auch sein, daß Sie generell ein Problem damit haben, sich selbst in einer Führungsrolle zu befinden und soeine Position daher konsequent ablehnen, zumal Sie ohnehin eher viel Freiraum benötigen. Aus diesem Grunde könnten Sie auch geneigt sein, keine Partnerschaften einzugehen oder solche nur auf einer Art freundschaftlichen Ebene zuzulassen. Hohe Ansprüche und Anforderungen können von anderen an Sie gestellt werden, genausogut könnte das aber auch von Ihnen selbst herrühren und letztlich wirft man Ihnen vor, mit der Arbeit verheiratet zu sein. Diese Stellung verleitet zu Tabubrüchen, zur Infragestellung von Konventionen und Hierarchien sowie undemokratischen gesellschaftlichen Strukturen einerseits, nicht selten ausgedrückt durch Sarkasmus und Ironie, kann andererseits aber auch ein ziemliches Maß an Loyalität zutage fördern. Ihre Wirkung auf andere könnte von Nüchternheit und Verantwortungsbewußtsein gekennzeichnet sein, eine sorgenvolle Miene läßt vielleicht erahnen, daß Sie es sich im Leben nicht leicht machen.

Lilith im 11.Prinzip - Lilith im 11.Haus - Lilith in Wassermann (Herrscher: Uranus)
Diese Position bringt stärkere Autonomiebestrebungen und einen Hang zum Exzentrischen. Sie sind sehr tolerant und gegenüber dem Ungewöhnlichen aufgeschlossen. Ihr Interesse am Originellen, vielleicht auch gar an der Esoterik und am New Age, bringt Sie natürlich oft mit vermutlich ebenso außergewöhnlichen Menschen in Kontakt. Sie könnten geneigt sein, die Wesensart Ihrer Freunde und Mitmenschen zu verkennen oder nicht wahrhaben zu wollen, eventuell hält man Ihnen auch gelegentlich vor, zu distanziert zu sein, was damit verknüpft sein dürfte, denn allzuenge zwischenmenschliche Beziehungen sind wahrscheinlich nicht so Ihr Ding. Sie suchen wohl eher abenteuerliche und lockere Bindungen, bevorzugen offene Partnerschaften, die andere lieber als Freundschaften bezeichnen würden. Ihre Intuition dürfte recht ausgeprägt sein und vielleicht haben Sie Erfindertalent und auch desöfteren Geistesblitze, die Ihnen plötzliche Problemlösungen bescheren. Fortschritt kann von Ihnen jedoch übersehen werden, oder Sie wollen ihn nicht wahrhaben, auch kann es sein, daß Sie sich in Punkto Reformen und Erneuerungen unterfordert fühlen, während andere sich bereits überfordert sehen oder in Sachen Demokratie und Menschenfreundlichkeit so leicht nicht zufriedenzustellen sind. Sie haben sicher eher seltsame aber gleichzeitig auch sehr kreative künstlerische Attituden und bevorzugen ungewöhnliche Musikstile. Nicht nur hier kann einer gewissen Neigung zu Spott und einer spitzen Zunge Ausdruck verliehen werden. Genausogut können Sie aber auch diplomatisch vorgehen und Ihre Mitmenschen mit Ihren futuristischen Idealen verführen.

Lilith im 12.Prinzip - Lilith im 12.Haus - Lilith in Fische (Herrscher: Neptun)
Diese Position scheint einen Drang nach Illusionen, Phantasien und Rauschzuständen zu begünstigen, interessanterweise fällt das nach Außen hin nicht so richtig auf, denn auch Ihre Außenwirkung kann umnebelt sein und von anderen Menschen sehr unterschiedlich und verschwommen wahrgenommen werden. Vielleicht haben Menschen das Gefühl, nicht so recht schlau aus Ihnen zu werden oder behaupten gar, daß sie von Ihnen absichtlich getäuscht werden. Sie könnten leicht beeindruckbar und auch beeinflußbar sein, andererseits gibt es aber auch eine sehr starke Einfühlungsgabe sowie kreative und inspirative Befähigung, womit Sie widerum Ihre Mitmenschen beeindrucken und beeinflussen können, auf eine gewisse populistische Weise erzählen Sie Ihren Mitmenschen dann vielleicht genau das, was sie hören wollen. Sie schwanken zwischen gesellschaftlichen Kontakten und Rückzügen in die Einsamkeit, sind vermutlich übermäßig sozial engagiert und helfen mitfühlend, woimmer Sie können, wobei Sie sich allerdings auch leicht und schnell selbst vernachlässigen könnten. Eventuell besteht sogar eine Tendenz, ohne ein Selbst durchs Leben zu wandeln, weil Sie eigene Bedürfnisse negieren, nicht erkennen oder nicht wahrhaben wollen. Daran geknüpft ist oft auch die Möglichkeit, ohne sich dessen bewußt zu sein, sich von anderen Menschen abhängig zu machen. Wahrscheinlich bedeutet Ihnen Harmonie sehr viel und auch Begriffe wie Meditation, Esoterik und Mystik können fallen, wenn Sie von anderen Menschen charakterisiert werden.

Lilith
Ich bin auch begeisterter Lilith-fan,du kannst mich im Löwe-forum treffen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2010 um 17:36


"Der Name Lilith wird vom babylonischem Wort Lilitu abgeleitet und bedeutet übersetzt Windgeist"
(http://www.myss.de/Religion/lilith.html)

Es ist eine interessante Ausführung, die Du zur Verfügung stellst. Ich habe zwar nicht alles im Detail verstanden, da mir die astrologischen Kenntnisse fehlen, aber die Analogie zu einem Teil der Waagetypischen-Eigenschaften scheint nicht zufällig zu sein, im Sinne der "Luft"zeichen und Eigenheiten.
Insgesamt ist mir zu wenig über Lilith bekannt, aber das, was Du schreibst fand ich insofern erstaunlich, dass ich Eigenschaften, die ich gut nachvollziehen kann, in mir wiederfinde. Es scheint also ein paar verstreute Gene von Lilith zu geben
So lernt man immer was dazu...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen