Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Löwe Mann zurück gewinnen - ist es wirklich aus?

Letzte Nachricht: 24. November um 11:37
T
thegreen45
11.11.22 um 7:34

Guten Morgen zusammen, 

ich hoffe auf diesem Weg Hilfe zu finden. Es geht mir seit Tagen sehr schlecht. 
Ich selber bin Krebsfrau er ist Löwemann. Wir sind seit 2 Jahren in einer Beziehung. Kennen uns aber schon 10 Jahre. Wir haben uns um ehrlich zu sein geliebt, als wir uns das erste mal gesehen haben. Aber er war damals noch vergeben - also sah ich keine Chance. Wir wurden über die Jahre so etwas wie beste Freunde und haben uns regelmäßig auf Festen usw getroffen, aber auch privat immer wieder etwas unternommen. Und vor etwas über 2 Jahren sind wir dann schließlich zusammen gekommen. Es ist/war alles perfekt! Eine Beziehung schöner als jeder Traum. Er war immer nett, hilfsbereit, loyal hat alles für mich getan war immer da, wenn ich ihn gebraucht habe. Irgendwann fing ich an ihn sehr schlecht zu behandeln, zu beleidigen, durchzudrehen ohne irgend einen Grund den ich mir bis heute nicht erklären kann. Habe es immer als Selbstverständlich gesehen, konnte mich immer auf ihn verlassen. Er hat so viel über sich ergehen lassen. Es tat mir im selben Moment leid und im Herzen wie wir ich ihn behandelt habe. Wir haben über zusammenziehen und Kinder gesprochen. Er sagte auch immer wieder ich bin seine Frau fürs Leben. Aber seit ein paar Tagen ist das anders. Er sagt der Ofen ist aus er hat so viel aushalten müssen ich war so scheiße zu ihm. Er kann das im Moment nicht. Ich sage daraufhin immer wieder wie sehr es mir leid tut und dass ich damit nicht leben kann. Dass ich ohne ihn nicht leben will, weil ich ihn über alles liebe. Es gibt für mich keinen anderen Mann und wird es auch nie geben! Nach all dieser Zeit. Ich sage immer wieder nein die Beziehung ist nicht vorbei ich werde um uns kämpfen und uns nicht aufgeben. Um keinen Preis der Welt. Er sagt es ist zu spät. Ich kann das aber nicht glauben. Bringt es etwas wenn ich ihn in Ruhe lasse? Für ein paar Tage? Ich vermisse ihn jede Sekunde ich kann nicht schlafen, kann nichts essen. Ich liebe ihn über alles. Ich will und werde mich bessern...bitte könnt ihr mir helfen und sagen was ich tun soll..ich bin wirklich kurz vorm durchdrehen....

Mehr lesen

U
user1860843847
14.11.22 um 13:25

Hi,

Ich würde ihn jetzt erstmal (auch wenn es schwer fällt) in Ruhe lassen. Er ist nicht zu Unrecht sauer auf dich. Er macht eine ganze Menge für dich, du nimmst das als SSelbstverständlich hin (das ist schon mal ein Fehler) und behandelt ihn auch noch Grundlos (es gibt immer einen Grund, auch wenn er nicht der Auslöser ist) schlecht. Seine Reaktion ist nachvollziehbar. Wenn er nach ein paar Tagen Ruhe immer noch sagt, dass für ihn Schluss ist, solltest du das auch akzeptieren. 

Gefällt mir

R
roterregen
15.11.22 um 22:11

Hey du!

Also, das ist eine verfahrene Situation, wie es scheint. Gib ihm erstmal Luft zum atmen. Und Gelegenheit dich zu vermissen!

Vielleicht ist eine Paarberatung/Paartherapie ja eine gute Idee?! Wenn ihr euch schon so lange kennt, werdet ihr mehr als nur Gewohnheiten teilen. Auf jeden Fall würde die Beratung oder Therapie dir dabei helfen, Bewusstsein zu erlangen!

Was meinst du? Frag ihn doch mal, was er davon hält?!

VG
 

Gefällt mir

T
thegreen45
16.11.22 um 6:15
In Antwort auf roterregen

Hey du!

Also, das ist eine verfahrene Situation, wie es scheint. Gib ihm erstmal Luft zum atmen. Und Gelegenheit dich zu vermissen!

Vielleicht ist eine Paarberatung/Paartherapie ja eine gute Idee?! Wenn ihr euch schon so lange kennt, werdet ihr mehr als nur Gewohnheiten teilen. Auf jeden Fall würde die Beratung oder Therapie dir dabei helfen, Bewusstsein zu erlangen!

Was meinst du? Frag ihn doch mal, was er davon hält?!

VG
 

Hallo, 

ich habe ihm immer wieder geschrieben die letzten Tage waren echt hart. Er hat immer gesagt bitte gib mir Zeit. Gestern war der erste Tag an dem ich ihm garnicht geschrieben habe. Dann hat er mich abends angerufen und wollte wissen wie es mir geht. Und wie es weiter gehen soll und dass er Angst hat dass es genauso weiter geht. Ich habe Angst dass er mich aus Mitleid anruft....ich weis es nicht. 
Ich werde eine Therapie für mich machen, weil zum Großteil ja ich schuld an dem ganzen bin und ich muss mit mir selber ins reine kommen. Ich habe die Tage auch einen arzttermin um Unterstützung bei der Suche zu bekommen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
mascha11
mascha11
16.11.22 um 19:17

Hallo thegreen,

eine sehr doofe Situation, in der du da bist. Du hast den Löwemann sehr verletzt mit deinem Verhalten. Menschen, die man gerne hat, behandelt man doch nicht so. Nun gut, es ist passiert. 

Also ein Löwemann ist ein herzliches Wesen, der verzeiht gerne und gibt sich nach außen hin stark. Der starke Löwe lässt sich auch nichts anmerken, deshalb hat er deine Verletzungen für sich behalten. Aber er verzeiht auch und verliert nie den Mut. Das macht ein Löwe niemals, denn er ist der Stärkste. 

Nutze nun deine Chance und versuche alles wieder gut zu machen. 

Ganz viel Glück dir. 

Gefällt mir

S
sisteronthefly
22.11.22 um 16:44

Hallo,

schwierig! Vom Sternzeichen abhängig machen kann man das allein wohl nicht. Scheinbar ist viel zwischen euch geschehen und er hat das möglicherweise stumm ertragen. Es gibt dieses Phänomen auch beim Löwen - wenn das Maß voll ist, ist es voll. Beim Löwen dauert es in der Regel bis zum Abwinken, bis er an diese Erkenntnis gelangt. Weil er ein unerschütterlicher Optimist ist und stets an das Gute glaubt.  Ein Löwe neigt in Beziehungen zur Selbstaufgabe und ist bereit sehr weit zu gehen. Ich denke, wenn er dir sagt es ist Schluss dann nimm Abstand. Auch das größte Herz ist irgendwann einmal verschlossen. 

Nimm dein Leben in die Hand und versuche es beim nächsten Partner besser zu machen, damit es nicht umsonst gewesen ist. 

LG Sis



 

Gefällt mir

B
beate44
24.11.22 um 11:37

Nun, dein Löwemann hat dir gezeigt, das alles was du tust, Folgen hat. 
Löwen vergessen nicht....und du musst eine Idee haben, wie des ungeschehen machen willst.
Wenn er so weit ist, die Beziehung zu beenden, dann schätze ich, wars das auch....

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige