und lernt immer noch dazu...diesen Spruch hat meine Mutter gerne benutzt. Als Kind habe ich ihn nicht richtig deuten können. Heute mit 40 bekommt dieser Satz eine ganz neue Bedeutung. Ich war zwei Mal verheiratet, habe einige Erfahrung mit Männern machen dürfen (bzw. auch müssen) und nun ist es passiert: die alte Kuh hat sich einen KREBS verliebt!
Anfang des Jahres haben wir uns in meiner Stadt (wir leben 250 km voneinander entfernt, aber er ist so oft wie möglich hier) kennengelernt. Ich war sofort hin und weg, wir haben bis morgens geredet, gelacht, uns geküsst. Am nächsten Abend haben wir uns wiedergetroffen, sogar die Nacht miteinander verbracht, die wir uns ausschliesslich mit Küssen (SCHMILZ:) um die Ohren geschlagen haben. Er hat mir Komplimente gemacht, überlegt, wie man das mit den 250 km hinbekommt. Einige Wochen später haben wir uns wiedergetroffen und er eröffnete mir, dass er eine frühere Bekannte wiedergetroffen hätte, und sein Herz verrückt spielen würde. Mir ging es sehr schlecht und ich kam mir gleichzeitig wie eine 14-jährige Frischverliebte vor. Ich habe es nicht geschafft, nach Hause zu fahren, sondern habe mich den ganzen Abend und die ganze Nacht von ihm trösten lassen. Einige Tage später hat er mir einen Brief geschickt, in dem auch Photos von uns waren. Schon beim Öffnen hatte ich einen Kloß im Hals. Er schrieb, dass er sich freuen würde, mich zu treffen, wenn er wieder in der Stadt sei.
Ich habe monatelang versucht, ihn zu vergessen. Aber so richtig wollte es nicht klappen. Ich habe mir noch mehr Pfunde angefressen und war sehr unglücklich. (Normalerweise bin ich ein sehr lebensfreudiger, optimistischer Mensch, und wäre das meiner Freundin passiert, hätte ich ihr geraten, den Typen zu vergessen!)
Im Mai fingen wir irgendwie wieder an, Kontakt zu haben. Ich weiss heute nicht mehr, wer gesimst hat, bin mir aber fast sicher, dass er es war. An dem Abend habe ich ein nettes Zusammensein im engsten Freundeskreis verlassen und bin losgedüst. Wir haben die Nacht miteinander verbracht und ich habe keine Minute bereut. (Er sagte, das mit der Anderen sei vorbei, er würde mir später davon erzählen) Am nächsten Morgen hat er mir von sich aus kurz von ihr erzählt. Abends haben wir uns noch mal wiedergetroffen und er war ziemlich kühl und distanziert. Er hat oft tagelang nichts von sich hören lassen. Mittlerweile war er noch zwei Mal hier und hat bei mir übernachtet. Er sagt mir, dass er mich sehr lieb hat und dass er mir wohl mit der anderen Frau sehr weh getan hätte. Er würde mir nie mehr wehtun. (Na ja...mal sehen) Gleichzeitig sagt er, dass er keine richtige Beziehung mit Zusammenziehen etc. möchte. Beim letzten Besuch hat er mir Bilder seiner Familie gezeigt. Er ruft ad hoc an und möchte dann bei mir sein. Allerdings hatte er bei den letzten beiden Malen schon etwas getrunken. Letzte Woche sagte er, dass ich mir eine Art "Pflegefall" geangelt hätte. Er hat mir mehrmals angeboten, dass er für mich da ist und dass ich ihn auch zu Hause in seiner Stadt besuchen kann. Gleichzeitig kommen dann diese kühlen sms wie: "bin gut angekommen".
Ich schreibe dann freundlich zurück. Gestern habe ich ihm eine lange Nase gemacht, weil ich ein Ticket für ein Event besorgt habe, was quasi fast unmöglich war. Ich habe ihn vorher gefragt, ob er eine Karte möchte (das Event findet erst nächstes Jahr statt und er war schon mal dort. Nächstes Jahr werde ich auch dort sein)
Er wollte! Nach meiner sms, dass ich diese Karte für ihn hätte kam keine Antwort mehr. Mein kleiner Krebs ist ja normalerweise sehr gut erzogen, zahlt immer, wenn wir ausgehen, hat mir eine Karte für ein Fussballspiel besorgt, zu dem wir zusammen hingehen. Aber die Funkstille in so einem Moment ist der Hammer. Dazu kommen noch andere "Zwangspausen" Da kommt selbst eine gestandene Frau nicht mehr mit zurecht. Was mache ich bloß mit so einem Krebs, der sich auf einer Seite öffnet, mir sagt, dass er Gänsehaut bekommt und dass sein Körper extrem reagiert, wenn ich ihn berühre, und auf der anderen Seite so kalt reagiert und sich mir nichts, Dir nichts so zurückzieht. Was könnte in ihm vorgehen? Wäre schön, von Krebskennerinnen oder männlichen Krebsen einen Tipp zu bekommen.


Danke schonmal und lieben Gruss von einer liebeskranken Kuh :)

Hallo du liebeskranke Kuh :)
Mir kommt das Verhalten deines Krebses so bekannt vor!


Meiner hat von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht, aber wir sind doch wieder zusammengekommen.
Ich bin sehr vorsichtig und sehr verhalten in diesem neuen Versuch, weil ich immer noch mit der Angst zu kämpfen haben, dass er es sich doch wieder anders überlegt und die Gefühle wieder *weg* sind. Ich liebe ihn sehr, weiß aber nun, dass er viel Freiraum braucht und ich oft lange auf ein liebes Wort warten muß. Hab immer das Gefühl, ihm ständig Honig ums Maul streichen und mir ein Bein ausreißen zu müssen und er nimmt es stillschweigend hin. Ich weiß oft nicht, woran ich bin, ob für ihn die Sache genauso erst wie für mich ist.


Mich macht die Situation auch nicht glücklich und ich leide teils drunter.

    tullia_12636732

    Wir sollten einen Club gründen
    den Club der "von Krebsen dauerhaft Geschädigten"


    Hi Sharona,


    lieben Dank für Deine Antwort. Es ist ja wirklich ein gutes Gefühl zu wissen, dass "frau" mit der Rumkrebserei des Partners nicht alleine dasteht.


    Dein Krebs hat sicher Schluss gemacht, weil er sich vor seinen Gefühlen erschrocken hat. Wenn er keine Gefühle hätte, wäre er nicht wieder bei Dir. Ich kenne ein paar Krebse im Freundeskreis (musste mich bis dato aber nie so direkt mit ihnen auseinandersetzen) Keiner von ihnen ist jemals zur Ex zurückgekehrt. Es sei denn, sie haben tiefe Gefühle. Ein Krebsfreund leidet gerade wie ein Tier, weil er von heute auf morgen von seiner Frau verlassen wurde. Er liebt sie von ganzem Herzen und ich denke, er würde ihr eine zweite Chance geben, auch wenn er zutiefst verletzt ist.
    Aber dennoch kann ich Deine Angst verstehen. Dieses Honig ums Maul und Beinausreissen-Gefühl kenne ich auch zu Genüge. Das Schlimme ist ja, man kann den Krebsis ja auch irgendwie gar nicht richtig böse sein! Ist Dein Krebs auch so vergesslich teilweise? Ab und an kommen Andeutungen: beobachte Deinen Briefkasten etc. da könnte mal was drinsein, über das Du Dich freust. Und Wochen später: nix drin ausser Rechnungen und Werbung...Das sind die Phasen in denen sie in ihrer Phantasiewelt stecken und sich "einkrebsen". Wenn sie wieder rauskommen, haben sie alles vergessen. Jedenfalls kommt es mir so vor.


    Ich bin gespannt, wie es bei Dir, bei mir und all den anderen "Krebssüchtigen" weitergeht.


    Lieben Gruss


    Kölschyankeegirl

      estela_12959195

      Nach meiner Einschätzung...
      sind eure Krebsmänner nicht an euch interessiert. Denn wenn ich Krebs interessiert bin, dann gebe ich alles. Da kann ich noch so ein down habe. Da melde ich mich ständig. Aber nach euren Geschichten zu urteilen, ist es bei den Männern eher Gleichgültigkeit. Wenn ich nicht verliebt bin, dann antworte ich auch erst viel später - so einfach ist das. Hat also mit Rückzug nichts zu tun. Die flirten einfach nur mit euch. Das habe ich auch oft gemacht in der Vergangenheit. Steckte aber kein tieferer Sinn drin. Und wenn ich eine Beziehung beende, dann hat es schon wichtige Gründe: ich liebe ihn nicht mehr oder diese Person schadet mir mehr, als dass sie mir was bringt.

        cadha_12080903

        @sharona
        Wir brauchen nicht viel Freiraum, wir klammern eher, wenn wir lieben. Freiraum bräuchte ich bei jemanden, den ich nicht liebe. Vielleicht bin ich in dem Moment mal mit ihm zusammen, weil ich schlecht alleine sein kann. Aber es ist nicht wirklich eine lange Geschichte...

          cadha_12080903

          Also ich muss das der matrosenbraut :-)
          zustimmen.


          Ich bin selbst Krebsin und hatte einen Krebsmann und in der Tat sind wir in vielen Verhaltensweisen komplett unterschiedlich. Ich ging immer davon aus, dass wir beide eigentlich sehr gut in der Lage sein müssten, den anderen zu verstehen, aber das stimmt nicht ganz.


          Es gibt soetwas wie eine kleine Seelenverwandtschaft unter den Krebsfrauen und den Krebsmännern, aber charakterlich sind sie fast nicht zu vergleichen. Das sind bestimmte Augenblicke, in denen man fühlen kann, was der andere grad denkt oder fühlt... getrennt voneinander und quasi im Bezug auf andere Menschen. Aber nicht, wenn man sich gegenseitig einschätzen soll.


          Ich weiß genau was ihr alle meint und ich weiß, dass dieser Männerschlag es schaffen kann, einen den letzten Verstand zu rauben und andererseits ist man jedoch nicht in der Lage zu gehen ...


          Stimmungsschwankungen von jetzt auf gleich, Emotionsausbrüche von 0 auf 180 ... ;-) (dazwischen gibt es nichts), Traumwelt, Versprechen die nicht gehalten werden, Depressionen, Schuldzuweisungen, Selbstmitleid ...


          Ja, genau. Und die FRAUEN sind so NICHT !!!
          LG yffie

          eireen_11898232

          Ich bin Krebs durch und durch
          und mein Aszendent ist Skorpion. Ich heule fast jeden Tag, weil es mir oft nicht gut geht und ich kann auch sehr gemein werden. Frauen sind so nicht, ganz im Gegenteil!!! Es hat sich eine Frau aus dem Forum an mich gewandt. Dieser Krebsmann war wie ich und ich hab ihr alles erklärt. Und dieser ist interessiert in sie, ist immer und immer wieder auf sie zugekommen. Und genau so ticken Krebse, wenn sie wirklich interessiert sind. Ich würde niemals 3 Jahre auf einen Mann warten - das sind doch Illusionen. Aber ich lasse dich euch gerne. Aber vergesst nicht, irgendwann mal wieder aus dem Traum aufzuwachen. Sorry für die harten Worte, aber ist halt so. Ihr klammert euch an den letzten Strohhalm. Wenn man das Gefühl hat, die Person nervt und man ist nicht interessiert, dann gehen wir auf Distanz. Das ist von euch so schön umschriebene Freiraum...

          Meine Arbeitskollegin
          ist auch Krebs und hat nur 2 Tage später Geburtstag und ist noch lange nicht so gefühlsbetont und emotional. Da gibt es Unterschiede, aber die typischen Krebse da gibt es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen!!!

            cadha_12080903

            Falsch ...
            Bin selbst Krebs, kenne drei weitere weibliche Krebse und zwei männliche - die Unterschiede sind gravierend ...

            estela_12959195

            Weil er sich vor seinen Gefühlen erschrocken hat?
            ... Nein - Krebse erschrecken sich nie vor Gefühlen. Entweder sie haben sie, oder sie haben sie nicht.


            Aber ja, es ist so, man muss ihnen Honig ums Maul schmieren und Beine ausreißen und es kommt NICHTS zurück, wenn entweder der Zug abgefahren ist oder wenn noch nie ein Zug da war...


            Heißt im Klartext: wenn Krebse fühlen und lieben, dann braucht man keinen Aufwand, um sie zu "halten".
            Jedenfalls ist das bei den Frauen so.


            LG Sonne

              Danke...
              liebe Matrosenbraut. Ich hätte nie gedacht, dass man sich sich etwas besser fühlt, wenn man seine Erfahrungen teilt.


              Darf ich fragen wie lange Du das Liebesdrama schon mitmachst?


              Lieben Gruss

              Genau...
              so intensiv, wie der Krebs sich zurückzieht, genauso intensiv sind die Gefühlswelten, die wir dann mit ihm teilen "dürfen". Von einem Extrem ins Andere. Das Verhalten kommt teilweise sehr egoistisch rüber, paßt aber überhaupt nicht zu dem Verhalten, das er an den Tag legt, wenn man mit ihm zusammen ist.


              Was in Deinem Fall seine früheren Freundinnen anbelangt...entweder stimmt es (in dem Fall wäre es sehr verletztend und respektlos Dir gegenüber) oder aber diese Geschichten gehören auch in seine Traumwelt und Du solltest nicht darüber nachdenken.


              Dass Du nicht glücklich bist, glaube ich Dir (abgesehen von den Momenten, in denen er bei Dir ist...das sind ja die Momente, von denen wir in den "Durststrecken" zehren)


              Liebe Grüße für Dich

              cadha_12080903

              Hmmm...
              danke für Deine Einschätzung.


              Soweit war ich auch schon...aber dieses ständige Melden haben wir ja zeitweise in geballter Form. Mehrere Male hintereinander und ab und an mal eine Woche Pause. Warum möchte er z.B., dass ich mir ein Bild von ihm (das er mir schickt) in die Wohnung hänge? Er macht dauernd Photos von uns, die er mir dann auch schickt...So unehrlich wäre ein Krebs doch auch wiederum nicht....irgendwas passt nicht. Er lässt mich mit seinen Freunden telefonieren und richtet mir Grüße unbekannterweise von seinem Bruder aus, der gerade im Hintergrund umherschwirrt etc. Ein großes Geheimnis macht er anscheinend nicht aus mir und er betont, dass ich ihn nie nerve mit sms etc. Er würde sich immer freuen von mir zu lesen/hören, auch wenn er nicht immer antwortet....Ach Ihr Krebse seid nicht leicht zu handeln, aber Ihr habt es auch nicht leicht und liebenswert seid Ihr allemale ...


              in dem Sinne...


              LG

              Also Dinnchen...
              ...ich muß dir da auch widersprechen mit deinen gewagten Theorien, die du über Menschen aufstellst.


              Vieles was hier und auch in anderen Foren beschrieben ist passt nunmal nahezu auf alle Menschen und ist nicht immer nur sternzeichenabhängig.


              Ich habe mir nochmal den Gesprächsverlauf meines Krebses angeschaut und dieser hat mir gezeigt, dass er meist ein liebes Wort für mich übrig hatte, nur nicht ganz so offensichtlich, wie ich es mir vielleicht in dem Moment gewünscht habe.
              Auch dass er sich nicht melden würde, kann ich ihm nicht nachsagen.


              Ich erwarte einfach in manchen Dingen zuviel und wenn er sich bedrängt fühlt kriecht er in seinen Panzer zurück. Seitdem ich die Dinge etwas lockerer angehe und ihm das Gefühl gebe, dass ich da bin, ihm Halt gebe, aber versuche, ihn nicht zu drängen funktioniert es viel besser zwischen uns.


              Was ihn da geritten hat, als er mit mir Schluss machte, weiß ich bis heute nicht. Aber in dieser Trennungszeit hatten wir bis auf wenige Tage jeden Tag Kontakt, daran habe ich gemerkt, dass ich ihm noch viel bedeute. Ich denke, er mußte sich erst einmal klar werden, was er überhaupt will.


              Und ich will jetzt kein "Wir Krebse blablabla..." hören. :-)
              Meine beste Freundin ist auch Krebs und sie ist völlig anders als mein Liebster.

              Mein Nick
              ist wirklich seltsam für Aussenstehende. Bin Ami-Fan und Kölsche...quasi zwei Herzen in einer Brust. Aber das nur am Rande für Dich Mrs. Matrosenbraut :)


              3 Jahre...wow. Ich bin nach 7 Monaten schon mit meinem Latein am Ende. Eben hab ich von meinem Krebs eine Postkarte und einen Brief mit Photos vom letzten Wochenende bekommen. Er schreibt distanziert: "Dir alles Liebe und Gute" Ich melde mich...kein Küsschen, kein: "Ich hab Dich lieb" oder "Du fehlst mir". Hört sich fast an wie ein "Tschüss machs gut" Aber niemand hat ihn gezwungen, einen Brief UND eine Postkarte zu schicken. Also ist es wohl wieder eine Phase. In ein paar Tagen kann es wieder spontan: "Ich möchte bei Dir sein" heissen. Warum kommt man nicht los...gute Frage. Es gibt Zeiten, da will ich weg, einfach, damit es nicht mehr wehtut und dann wiederum kann ich mir alles vorstellen, nur das nicht. Dann fange ich -wie viele hier im Forum- das Grübeln an, versuche die Puzzleteile zusammenzusetzen. Es ist wie ein Puzzle mit mindestens 19 Millionen Teilen..immer wenn man denkt, man hätte die Umrandung fertig, fehlt ein Stück oder es passt nicht. Ich glaube, mit einem Krebs liiert zu sein, grenzt an eine Lebensaufgabe.


              Lieben Gruss an Dich zurück!

              Gern
              geschehen!



              Ich hätte auch vorher schon in dieses Forum kommen sollen, zumindest hätte ich mir einiges an Verzweiflung sparen und auf einiges vorab schon "automatische" Antworten erhalten können.


              Ihr habt ja auch schon einiges durchgemacht. Was für ein Hin- und her. Aber anscheinend kannst Du (wie einige andere hier) alles noch irgendwie mit Humor ertragen. Ich glaube, dass man das ohne Humor auch nicht lange aushalten kann.


              Ok, ich gucke mir die Photos vom letzten WE an und grübele nicht (soviel) :)


              Danke fürs Zuhören bzw. fürs Lesen!


              Lieben Kölngruß

              Na dann...
              bleibt mir für heute wohl nur zu sagen: verwahre Dir weiterhin Deinen Humor!


              Danke für die interessante Konversation bis hier...hoffe, es ist nicht die letzte :)


              Dir auch ein schönes, krebsiges Wochenende
              (apropos krebsig: habe meinen Krebs eben noch angerufen, um mich für die Post zu bedanken. Er war sehr nett und ziemlich zugänglich, hat sich gefreut, weil ich mich so über seine Post gefreut hab. Ist auch typisch...so haben sie eine Bestätigung, was Tolles gemacht zu haben und schon ist ihr Selbstbewusstsein gestärkt)


              Liebe Weekendgrüsse für Dich und keep on smiling :)

              Das willich doch nicht
              hoffen! Ich meine, dass wir uns da letzte Mal gelesen haben, natürlich :)


              Es ist wie Achterbahnfahren...Loopings inclusive. Manchmal wird einem ganz schwindelig (entweder vor Glück oder vor lauter Grübelei:) )


              Hab eben mit meinem Krebs telefoniert. Er hat mich ja schon mehrmals eingeladen, mal in seine Stadt zu kommen. Nun kann ich das gut mit einem Besuch bei meiner Freundin kombinieren und wollte ihn mal für eine Nacht nerven. Daraufhin fuhr er mir über den Mund und meinte, er würde mir schon sagen, wenn ich nerve. Ich solle doch mind. zwei Nächte bei ihm bleiben, von ihm aus auch die ganze Woche. Er möchte mir sein Stammlokal zeigen und ich soll einen Teil der Leute kennenlernen, mit denen ich teilweise schon mal telefonisch das Vergnügen hatte. Aus dem Krebschen soll einer schlau werden. Aber das was Dinnchen vermutet hat (von wegen Flirterei, und nicht ernst meinen) kann ich nicht glauben. Und blauäugig bin ich auch nicht. Konnte ich mich nicht schlicht und ergreifend in einen Bären oder Hummergeborenen verlieben ? *seufz*


              Euch allen einen schönen Restsonntag, besonders Dir, liebe Matrosenbraut!


              Bis zum nächsten Mal

              Genau...
              immer wieder...wie schnell man sich an die Konversation hier gewöhnt..unglaublich!


              Nähe geniessen und ihn (also meinen Krebs natürlich, nicht Deinen :) ) genau das will ich auch. Ich hoffe, Du konntest ihn ohne Streit geniessen! Wie Du schon sagst: es kann sooooooo schön sein...dass wir uns an den wunderschönen, magischen Krebszeiten immer wieder hochhangeln.


              Dir auch wieder mal einen lieben Gruß, toi toi toi und bis zur nächsten Mail!