Dein
Beitrag zeigt dass Du null Ahnung von der freien Marktwirtschaft hast, dass Du überhaupt keine Ahnung davon hast, was hinter den Kulissen eines Portals zu tun ist, welche Kosten es gibt, alleine für das aufrechterhalten eines Portals, dass der Spitzensteuersatz bezahlt werden muß, dass jede kleinste Werbung bezahlt werden muß und daß ein Portal, welches nicht mit viel Geld im Hintergrund anfängt, den vollen Einsatz der Betreiber erfordert. Kunden und Beraterhotline zu betreuen geht fast rund um die Uhr, Callcenter kostet viel, Buchhaltung, Technik alles nicht gratis und glaube mir, niemand der ein Portal betreibt verdient sein Geld im Schlaf. Ganz im Gegenteil. Minimum sind 16 Stunden vor dem PC und am Telefon und dass auch am Wochenende.
Probier es doch selbst mal aus? Mach dich selbsständig und trag die Verantwortung für ein Unternehmen?
Solche Meinungen wie deine sind es, die alles schlecht reden und so tun als wäre alles nur ein Spiel und alles nur Abzocke. Das ist nicht richtig!
Da all dies bezahlt werden muß, könne diese Portale auch nicht für gratis da sein. Ganz klar, oder ? Was ist daran schlimm?
Es ist nicht schlecht wenn es viele Portale gibt, sondern besser. Es gibt dann nämlich nicht nur zwei "Marktriesen" sondern kleinere Portale, die ihre Kunden und Berater besser betreuen können.
Der Markt wie du es nennst, wird dadurch nicht kaputt, sondern wieder besser. Das Image der Geldmaschinerie, welches zu unrecht durch die Riesen enstanden ist, wird sich wieder bessern. Denn eins sei mal gesagt: die Berater und zwar der Großteil, bemüht sich sehr um seine Anrufer, viele sind mit Herz und Seele dabei und es ist nicht richtig, dass alle nur ans Geld denken. Das es nicht gratis geht ist klar, aber nur weil es was kostet, ist es nicht deshalb auch eine Abzocke und schlecht.