ich schrieb schon hier im Forum, dass er sich scheiden lassen will. Er ging weg, er kam zurück , fühlt sich schlecht, weil er seine Frau belügt und ihr nicht sagt, wo er hingeht.
Warum sagt er ihr nicht die Wahrheit. Die ist doch genauso "schlimm", wie eine Lüge. Er sagt mir, dass er mich liebt, weint in meinem Beisein und ist tieftraurig. Ich heule mit ihm um die Wette und denke: "Du kannst dir doch ganz schnell einen Anderen suchen und ihn vergessen."
Ich bin ziemlich verzweifelt.
Warum macht er ein Drama aus der Trennung zu ihr?
Man, ich bin so verzeifelt, will ihn aber nicht aufgeben.
turmoil1

Ich wüsste, ich könnt es dir sagen,
dann hätte ich meinen wohl auch anders anpacken können. Meine eigene Zwillingsintuition ist, dass er (noch) keine Entscheidung treffen will. Der Grund ist ganz einfach; mit einer Entscheidung lege ich mich fest. Aber frag mich nicht, warum er offensichtlich nicht sieht, dass ne Entscheidung ihn von Lügen und Traurigkeit und Drama befreien könnte, ich weiß es nicht wirklich. Vielleicht befürchtet er dass er ne Entscheidung treffen könnte, die ihm dann doch bald wieder nicht gefällt und dafür nimmt er den ganzen Zirkus auf sich. Seine Dramagefühle sind echt, die durchlebt er in vollster Intensität. Mein eigener HM - ein Zwilling hat mit mir Schluss gemacht, weil ich nicht tue was er will und er aber ne Frau, die tut was sagt stinklangweilig fände. Ausserdem liebt er niemanden, noch nicht mal sich selbst aber wohl mich und damit würd er mir weh tun.... Drum hat er Schluss gemacht. Jetzt hockt er zuhause rum, ihm gehts sauschlecht und er ist mies drauf - na ja, ich auch. Letztlich wird da höchstens der Hund in der Pfanne verrückt, aber wie sein Hirn geschaltet ist, ist nicht mal für mich als Zwillingfrau durchschaubar.
LG

    riikka_12952477

    Das gibt es ja nicht
    bei meinem zwillingsmann ist das genauso. Seine rau macht ihm das Leben zur hölle, sie kontrolliert ihn, schreit rum und streitet und trotzdem kann er sich nicht entscheiden.
    Wir schreiben uns, er sagt er liebt mich und ich habe ihn gefragt, warum er sich so schwer tut aus dieser Beziehung auszubrechen.
    Ich denke mal es sind seine Erfahrungen, die er vorher gemacht hat.Er war schon 2x verheiratet und seine jetzige Frau hat er vor 4 Jahren- nicht aus Liebe- geheiratet.
    Nun komme ich daher und stelle sein Leben komplett auf den Kopf.Er hat immer nur gearbeitet und etwas geschaffen und dabei vergessen, dass das Leben noch so viel mehr bietet.
    Ist merkwürdig, dass unsere Situation so ähnlich ist.
    turmoil

      bosse_11942094

      Na, wohl nicht nur unsere Situation,
      derzeit gibts wohl wieder mal verstärkt Probleme mit den Herren Zwillinge, wie Frau hier lesen kann. Ich versteh's auch einfach nicht, warum man sich das Leben lieber schwerer macht, als ne Entscheidung zu treffen. Vielleicht will sich deiner ja von seiner Frau rauswerfen lassen.... Vielleicht lügt er dir auch was vor und er zieht ne Trennung eventuell nur geistig in Betracht, wird aber den Weg nicht beschreiten. Vielleicht wartet er bis nach den Weihnachtsfeiertagen - braucht man keine Geschenke kaufen für Geliebte, Freundin, Ehefrau oder der Zeitpunkt danach wird als passender empfunden.... Ehlich, wenn ich es wüsste, dann würd ichs dir sagen. Letztlich hab ich bei meinem auch gemerkt, selbst wenn man ihn in die Karten geschaut hat und er was zugibt, dann so nach dem Motto (Originalsatz): "Ja, du hast Recht mit dem was du da sagst, wenn ich mich in deine Lage versetze, würde ich es von deiner Sicht aus auch so sehen"......
      Ich kann dir nur den Rat geben, mach dir nicht soooo viele Gedanken über seine Situation. Er macht sowieso, was er für richtig hält. Also schau, dass es dir einigermaßen gut dabei geht und lass ihn mit seinen Problem da, so gut es geht in Ruhe, bis er von sich aus dein Ohr oder deinen Rat möchte.
      LG

      13 Tage später