Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Meint er das ernst? widder-mann...

Letzte Nachricht: 31. August 2012 um 16:44
T
tekla_12508451
29.08.12 um 16:41

hallo mädels,
ich brauch eure hilfe! es geht um nen widder-mann, meinen freund, oder vielleicht auch ex-freund.
ich möchte die geschichte so kurz wie möglich halten. oh mann, hätte nie gedacht dass ich selber mal sone verzweiflungsmail schreibe... aber ich bin wirklich um jede antwort, erfahrung, meinung ect. dankbar.
also wir sind seit vier monaten zusammen... war liebe auf den ersten blick für uns beide... fühlte sich an wie die große liebe, bei mir immer noch, bei ihm... naja, das is gerade mein problem.
wir führen eine fernbeziehung. ich hab ihm vor vier wochen erzählt, dass ich, kurz nachdem wir uns kennen gelernt haben, aber noch nicht zusammen waren (wir hatten e-mail-kontakt) eine affäre mit nem kumpel hatte. ich wollte einfach ehrlich sein. das hat ihn ziemlich heftig getroffen. was ich ehrlichgesagt nicht so erwartet hätte. seitdem zweifelt er an mir und meinen gefühlen zu ihm, obwohl es nicht zu übersehen war wie sehr ich ihn anhimmle... der typ ist einfach mein traummann!!! dass wir uns getroffen haben ist für mich wie... auch wenns abgedroschen klingt... wie schicksal... sowas hab ich noch nie für jemanden empfunden. und das weiss er auch.
naja ok, also auf jeden fall... seine zweifel... dann wollte er ein paar tage zeit zum nachdenken... hat gemeint dass es ihm gar nicht gut geht usw. wir wollten uns eigentlich im september wieder sehen für zwei wochen, flug war gebucht meinerseits... und nachn paar tagen nachdenken meinte er dann, dass er mit gewissen dingen nicht klarkommt und nicht möchte dass ich im september komme.
hab versucht das wieder grade zu biegen, ihm meine liebe zu beweisen... wobei ich mir dabei total blöd vorkam, weil ich dachte dass er das weiss... ich war und bin selber so verletzt von seinen zweifeln an meinen gefühlen zu ihm, die so intensiv sind, dass sie mir selber manchmal angst machen. aber das ist DER mann! für mich. dacht ich.
um jetzt an den punkt zu kommen, er hat vor fast zwei wochen per E-MAIL mit mir schluss gemacht. hat gemeint dass er mich zwar zutiefst liebt, ihn unsere beziehung aber immer mehr und mehr verletzt. dass ich für immer in seinem herzen sein werde.
meint er das wirklich ernst? ich meine, er ist ein sehr ehrlicher, direkter mann... typisch widder eben... aber ich weiß auch dass widder manchmal sachen sagen, die sie nicht so meinen. und mit ner frau schluss machen die man liebt... per e-mail... ist das typisch widder?
meint ihr er kann mir irgendwann diese affäre vor unserer beziehung verzeihen? ich mein ja um die eifersucht der widder zu wissen... aber soooo krass??????
wie groß stehen die chancen dass er seine meinung von damals revidiert?
oh wow. danke fürs zuhören und schon mal danke für eure statements...
eure mimi

Mehr lesen

K
karyn_11915977
29.08.12 um 17:15

Diesen Widdermann kannste aus Deinem Leben streichen!
Warum? Weil er Dich bereits aus seinem gestrichen hat! Sorry, aber ich denke, dass er es durchaus absolut ernst meint, wenn er sagt, es ist VORBEI!

Mal ne Frage: wenn es Liebe auf den ersten Blick war und er Dein absoluter Traummann ist, warum bist Du dann fremdgegangen?

Wenn ein Widder Dich liebt, dann tut er das ganz: mit Haut und Haaren, mit Herz und Verstand, mit Leib und Seele. Und wenn er Dich ehrlich liebt, ist er auch treu. Das Gleiche erwartet er auch von Dir!

Du aber hast sein Vertrauen mißbraucht und sein Herz gebrochen. Aus den Erfahrungen, die ich gemacht habe (und weil ich selbst Widder, wenn auch Frau bin) denke ich, dass er Euch beiden keine Chancce für eine Beziehung mehr einräumt.

Einen Platz in seinem Herzen wirst Du sicherlich immer haben, aber das was Du getan hast, läßt ein Widder sich nur ein Mal antun.

Meiner Meinung nach, wäre es sehr untypisch für einen Widder, einen ein Mal gefassten Entschluss zu revidieren. Aber da ich ihn nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht was er tuen wird.

Wünsch Dir trotzdem alles Gute.
LG mswho

Gefällt mir

T
tekla_12508451
29.08.12 um 19:56
In Antwort auf karyn_11915977

Diesen Widdermann kannste aus Deinem Leben streichen!
Warum? Weil er Dich bereits aus seinem gestrichen hat! Sorry, aber ich denke, dass er es durchaus absolut ernst meint, wenn er sagt, es ist VORBEI!

Mal ne Frage: wenn es Liebe auf den ersten Blick war und er Dein absoluter Traummann ist, warum bist Du dann fremdgegangen?

Wenn ein Widder Dich liebt, dann tut er das ganz: mit Haut und Haaren, mit Herz und Verstand, mit Leib und Seele. Und wenn er Dich ehrlich liebt, ist er auch treu. Das Gleiche erwartet er auch von Dir!

Du aber hast sein Vertrauen mißbraucht und sein Herz gebrochen. Aus den Erfahrungen, die ich gemacht habe (und weil ich selbst Widder, wenn auch Frau bin) denke ich, dass er Euch beiden keine Chancce für eine Beziehung mehr einräumt.

Einen Platz in seinem Herzen wirst Du sicherlich immer haben, aber das was Du getan hast, läßt ein Widder sich nur ein Mal antun.

Meiner Meinung nach, wäre es sehr untypisch für einen Widder, einen ein Mal gefassten Entschluss zu revidieren. Aber da ich ihn nicht kenne, weiß ich natürlich auch nicht was er tuen wird.

Wünsch Dir trotzdem alles Gute.
LG mswho

Hallo mswho
warum ich trotzdem fremd gegangen bin...
wir haben uns in indien kennengelernt. er ist inder. wir haben uns einen abend lang unterhalten und e-mail adressen ausgetauscht. ich bin mir wegen meiner heftigen gefühle vorgekommen wie n verträumter teenager. sprich, ich hab mit meinem verstand versucht das ganze runterzuspielen. diese gefühle zu einem -oh mein gott- in indien lebenden mann. wir hatten e-mail kontakt... ich wusste natürlich auch nicht was fürn typ mann er ist. inder... kontakt zu vielen touristen(innen) durch seinen job bedingt... ich hatte keine ahnung ob es ihm genauso geht wie mir. ob er, was er mir geschrieben hat, nicht schon hunderten vor mir geschrieben hat. um das herauszufinden, bin ich im märz diesen jahres nochmal hingeflogen. diese "affäre" hab ich im januar beendet. als wir ein paar tage zusammen verbracht haben wars für mich klar... im juni war ich nochmal in indien bei ihm und hab ihm meine liebe gestanden. er mir auch. es waren die schönsten zwei wochen die ich jemals hatte. ich konnte das alles nicht fassen, dass es ihm genauso ging wie mir... ich hab ihm auch schon im juni , als ich bei ihm war, von dieser affäre erzählt. damals hat ihn das nicht gestört. danach ham wir pläne geschmiedet zusammen irgendwo hinzugehen. ich weiß, das klingt alles ziemlich verrückt. genau desshalb war ich anfangs auch so vorsichtig... aber ich hab mich ihm komplett offenbart... weil ich ihn liebe. und ich hatte noch nie solche gefühle zu einem mann. er ist mein zweiter freund... ich bin 27. ich will mich hier nicht rausreden... dass ihn diese affäre verletzt kann ich verstehen... dass er unsere beziehung hinschmeißt deswegen fällt mir einfach noch so schwer nachzuvollziehen. wenn ich wirklich DIE frau für ihn bin wie er sagt... ist das wirklich so unverzeihlich?
gibt es irgend ne möglichkeit sein gebrochenes herz zu kitten? von mir? von der, die es gebrochen hat? ich hab seit seiner letzten e-mail nichts mehr geschrieben. hab einmal versucht ihn anzurufen aber er ist nicht rangegangen. das ist fast zwei wochen her. hab momentan das bedürfnis ihm nochmal ein liebesgeständnis zu machen. ihm klar zu machen, dass er alles für mich ist. kannst du dir vorstellen dass das irgendwas in ihm auslösen würde?
danke schon mal für deine meinung!
lg, mimi

Gefällt mir

K
karyn_11915977
30.08.12 um 8:47

Du kannst alles versuchen...
....ihm ein Liebesgeständnis machen, Dich 1000fach entschuldigen, Dich vor seine Tür legen. Nur ob das bei ihm etwas bewirkt, weiß ich nicht.

Ich habe versucht, Deine Geschichte nachzuvollziehen. Ok, niemand ist unfehlbar und ich wollte auch nicht über Dein Verhalten urteilen, sondern Dir nur sagen, dass ich denke, Du hast mit dem Geständnis über Dein Fremdgehen, einen kardinalen Fehler gemacht.

Ich kenne diesen Mann nicht. Weiß nicht, ob noch andere Dinge wie Familie, Herkunft, Kultur, Religion ihn in seinem Entschluss die Sache mit Dir zu beenden, bestärkt haben.

In meinem Umfeld, sprich Familien- und Freundeskreis gibt es viele Widder und ich war auch schon mehrmals mit einem Widder-Mann liiert. Daraus ziehe ich meine Erfahrungen und Schlußfolgerungen. Deshalb glaube ich einfach, wenn ein Widder Dir sagt, es ist VORBEI, dann ist das auch so und Du bekommst keine 2. Chance. Ein deutliches Zeichen ist wohl auch, dass er für Dich nicht mehr erreichbar ist, also er schreibt keine Mails und geht nicht ans Telefon.

Ich kann Dir keine Hoffnungen machen. Aber wenn Du das willst, probiere alles aus, um mit ihm nochmal die Situation zu klären. Vielleicht hast Du mehr Glück als ich damals. Wünsch es Dir jedenfalls!

LG mswho

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tekla_12508451
31.08.12 um 12:03

So...
hallo mswho,
du kannst natürlich recht haben. aber in meinen doofen kopf geht einfach nicht rein, wie man seine große liebe aufgibt wegen ner geschichte, die VOR dieser beziehung stattgefunden hat. ich hätte es ihm also nicht erzählen sollen. du bist nicht die erste die das sagt... aber is es denn wirklich so falsch sich seinem partner komplett zu öffnen? und damit mein ich halt alles von sich preis geben? ich hasse geheimnisse... für mich ist das eben ein zeichen von vertrauen, dem partner alles zu sagen. aber vielleicht muss ich auch einfach nur lernen, gewisse dinge auf sich beruhen zu lassen ohne sie nochmal zu thematisieren. das komische ist, dass er wie schon gesagt, im juni keinerlei reaktion auf meine affäre gezeigt hat. was meinst du dazu? dass er sich das alles nochmal durch den kopf gehen hat lassen?
oh mann. auf jeden fall hab ich ihm gestern ne email geschrieben und ihm klar gemacht was er mir bedeutet. nämlich ALLES!
meine hoffnung stirbt zuletzt.
was ist das eigentlich? dieses gefühl von "der mann fürs leben" haben... es ist das erste mal dass ich das fühle... kann man sich so täuschen?
lg, mimi

Gefällt mir

K
karyn_11915977
31.08.12 um 16:44

So?
Hallo mimi,
es geht ja gar nicht ums Recht haben. Du hast nach Ansichten und Meinungen gefragt und meine habe ich Dir mitgeteilt.
Antworten auf Fragen, wie er denkt und was er evtl. tun wird oder auch nicht, kann Dir niemand beantworten außer dieser Mann.
Diese Geschichte VOR der Beziehung hättest Du meiner Meinung nach besser unerwähnt gelassen. Und das hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun oder sich dem Partner nicht öffnen zu wollen.
Wollte er denn von Dir wissen, was VOR ihm war, mit wem Du was hattest oder wie? Hast Du Dich andersherum nach seinen Verflossenen erkundigt? - Jeder Mensch reagiert anders auf solch ein "Geständnis" bzw. auf Geschichten über Ex-Partner. Manch einer will es nicht wissen, weil sonst das Kopfkino unwillkürlich einsetzt. Wiederum andere fragen sich, ob man "besser" als die/ der EX ist. Und so läßt sich diese Reihe fortsetzen...man kann nicht pauschal sagen, man sollte oder soll nicht, dem Neuen von den vorherigen Beziehungen oder ONS, etwas erzählen.

Ich spreche nur von mir und ich hätte es nicht gemacht, nicht in dieser Situation. Später vielleicht irgendwann, wenn man länger zusammen ist und die Beziehung sich gefestigt hat.

Im Übrigen ist es zwar sehr schön, wenn Dich das Gefühl beschleicht oder er den Gedanken in Dir weckt, "der Mann für's Leben" zu sein. Aber ganz ehrlich: wenn er es wäre, dann würdet Ihr Beide ein Paar sein und wir könnten uns den Thread hier sparen. Außerdem wirst Du hoffentlich in Deinem Leben noch feststellen, dass es mehr als nur diesen einen Mann gibt, der sich zum "Mann für's Leben" entpuppen könnte. Es gibt nicht nur eine Liebe im Leben, sondern viele.....es gibt nur eine erste Liebe, vielleicht ein oder zwei ganz große Lieben und wenn Du viel Glück hast, findet Dich/ triffst Du irgendwann die wahre Liebe!

Du fühlst zwar so viel für ihn, aber wie es aussieht er in diesem Fall leider nicht das Gleiche für Dich. - Du hast Recht: die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber: hoffen und harren hält so manchen zum Narren!
Wenn nach Deiner Mail keine Reaktion von ihm kommt, solltest Du wirklich mit dieser Geschichte abschliessen, ihm meinetwegen einen Platz in Deinem Herzen bewahren und den Blick wieder auf Dein Leben, auf Deine Zukunft richten.

Alles Gute für Dich.
LG mswho

Gefällt mir

Anzeige