Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Minutengenaues Horoskop

Minutengenaues Horoskop

22. Juni 2007 um 13:49

Hallo. Ich bin eher skeptisch, was Horoskope betrifft. Aber worauf ich gestern gestoßen bin, ist echt prima. Unter www.stella4u.de kann man ein minutengenaues SMS-Horoskop bestellen, dass einem bis zu vier Mal am Tag Tipps zu Liebe, Freundschaft und Job aufs Handy schickt. Tolle Sache. Hat prima geklappt und war wirklich auf meine Situation zugeschnitten. Ein Team aus Astrologen, Mathematikern und Psychologen errechnet nämlich anhand des Geburtshoroskops, wann welche Planetenkonstellationen für die jeweilige Person relevant sein könnten. In genau diesem Moment erhält man dann die SMS.

Man kann stella4u einen Tag gratis testen und dann ohne langes Abo für eine Woche, Monat oder Quartal buchen. Faire Preise. Kennt Ihr das Produkt? Wenn ja, wie findet Ihr das? Ich bin begeistert.

Mehr lesen

22. Juni 2007 um 21:38

Naja ...
also erstmal: ein team aus astrologen, mathematikern und psychologen? warum dieses? eigentlich müsste ein team aus (guten) astrologen dazu schon ausreichen

zum zweiten: stella4u betont, dass sie gerade nicht mit orben arbeitet, was ich totalen blödsinn finde. die einbeziehung von orben ist absolut gerechtfertigt.

ich zitiere mal:

"Was ist das Besondere und Neue an Stella?

Bei Transithoroskopen wird von den meisten Astrologen sehr großzügig vorgegangen."

hier wird unterschwellig-manipulativ versucht, die meisten anderen astrologen schonmal als ungenaue pfuscher hinzustellen ("sehr großzügig").

"Sie arbeiten bei ihren Transitberechnungen mit so genannten Orben. Das sind Bereiche, in denen der Transit (Stand des heutigen Planeten zum Geburtsplaneten) nicht mehr genau, sondern nur noch "so ungefähr" stimmt."

wieder manipulativ mit diesem leicht negativen beigeschmack: "nicht mehr", "nur noch" ""so ungefähr""

"Das führt dazu, dass insbesondere langsam laufenden Planeten Einflüsse zugesprochen werden, die über viele Monate, teilweise sogar über Jahre, wirken."

ääääh ... ja sorry, so ist das aber nunmal ... hat stella sich denn nicht mal die mühe gemacht, etwas über die BEDEUTUNG der langsam laufenden planeten gelesen oder gehört?! und es sagt dann auch einiges über die stella-astrologen aus, wenn sie keine erfahrungswerte mit den transiten dieser planeten haben ...

"stella4u hingegen legt allergrößten Wert auf Präzision: Jeder Transit auch der eines langsam laufenden Planeten - ist zu einem ganz genau definierten Zeitpunkt exakt."

äh, ja klar ... hat ja auch niemand bestritten, dass jeder transit irgendwann mal exakt ist. aber sagt das etwas über den transit an sich aus? über seine wirksamkeit? dieses über-einen-kamm-scheren find ich ... nun ja ... irgendwie unastrologisch

"Genau dann ist natürlich auch seine Wirkung am allergrößten."

soso. aha. sagt stella4u, jut.

soweit mein brainstorming dazu ... für mich auch nur geldmacherei, nix weiter ...

glen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2007 um 12:41
In Antwort auf glen

Naja ...
also erstmal: ein team aus astrologen, mathematikern und psychologen? warum dieses? eigentlich müsste ein team aus (guten) astrologen dazu schon ausreichen

zum zweiten: stella4u betont, dass sie gerade nicht mit orben arbeitet, was ich totalen blödsinn finde. die einbeziehung von orben ist absolut gerechtfertigt.

ich zitiere mal:

"Was ist das Besondere und Neue an Stella?

Bei Transithoroskopen wird von den meisten Astrologen sehr großzügig vorgegangen."

hier wird unterschwellig-manipulativ versucht, die meisten anderen astrologen schonmal als ungenaue pfuscher hinzustellen ("sehr großzügig").

"Sie arbeiten bei ihren Transitberechnungen mit so genannten Orben. Das sind Bereiche, in denen der Transit (Stand des heutigen Planeten zum Geburtsplaneten) nicht mehr genau, sondern nur noch "so ungefähr" stimmt."

wieder manipulativ mit diesem leicht negativen beigeschmack: "nicht mehr", "nur noch" ""so ungefähr""

"Das führt dazu, dass insbesondere langsam laufenden Planeten Einflüsse zugesprochen werden, die über viele Monate, teilweise sogar über Jahre, wirken."

ääääh ... ja sorry, so ist das aber nunmal ... hat stella sich denn nicht mal die mühe gemacht, etwas über die BEDEUTUNG der langsam laufenden planeten gelesen oder gehört?! und es sagt dann auch einiges über die stella-astrologen aus, wenn sie keine erfahrungswerte mit den transiten dieser planeten haben ...

"stella4u hingegen legt allergrößten Wert auf Präzision: Jeder Transit auch der eines langsam laufenden Planeten - ist zu einem ganz genau definierten Zeitpunkt exakt."

äh, ja klar ... hat ja auch niemand bestritten, dass jeder transit irgendwann mal exakt ist. aber sagt das etwas über den transit an sich aus? über seine wirksamkeit? dieses über-einen-kamm-scheren find ich ... nun ja ... irgendwie unastrologisch

"Genau dann ist natürlich auch seine Wirkung am allergrößten."

soso. aha. sagt stella4u, jut.

soweit mein brainstorming dazu ... für mich auch nur geldmacherei, nix weiter ...

glen

Aber wenn die Tipps gut sind ....!
Mag ja alles fachlich richtig sein, was Du sagst, Glen - so genau kenne ich mich damit nicht aus. Für mich zählt nur: Kann ich mit Hinweisen die stella mir aufs Handy piepst was anfangen oder nicht, hat stella meine Lebenssituation richtig erkannt oder nicht?
Und da muss ich sagen, ich war in den zwei Wochen in denen ich das jetzt täglich meist 4mal erhalte, mehr als einmal echt platt. Das hat so genau gepasst, dass ich mich richtig erschrocken habe. Nur einmal wusste ich erst gar nichts mit der SMS anzufangen. Das hat sich dann erst zwei Tage später aufgeklärt und hätte mir mit ein wenig Nachdenken auch wirklich helfen können.

Also: Deine theoretischen Überlegungen hin oder her. Was zählt ist doch ob's passt. Und bei mir passt es nunmal. Du hast es ja noch gar nicht ausprobiert und meckerst schon. Ich habs ausprobiert und werde auch erstmal dabeibleiben.

Lolatipe

23. Dezember 2007 um 22:10

Eine wirklich gute Astrologin
die Dir nicht nur die Zukunftstendenzen voraussagt, sondern Dir anhand Deiner Daten erstmals Dein gesamtes Leben aus der Vergangenheit erzählen kann und wie genau, daß glaubst Du nicht! Und Dir dann erst die Zukunft voraussagt die findest Du unter www.heavens-lifeguide.de Sie heißt Petra - die ist echt der Hammer! Und das paßt auf den Tag genau - habs schon probiert und war sprachlos.

25. Mai 2008 um 18:08

"Minutengenaues Horoskop"
Ich bin selbst Astrologin, und beschäftige mich schon seit
eigene Jahre ,mit die nöttige Erahrung....
nur über deine WERBUNG kann ich nur lachen....
Verschiedene Techniken kenne ich in der astrologie ,nicht nur
in westliche sondern auch beschäftige mich auch mit Indische astro.
Nur über deine "Minutengenaues Horoskop", ist wirkich eine " GARA"

25. Mai 2008 um 18:14
In Antwort auf lurdes_12323256

Eine wirklich gute Astrologin
die Dir nicht nur die Zukunftstendenzen voraussagt, sondern Dir anhand Deiner Daten erstmals Dein gesamtes Leben aus der Vergangenheit erzählen kann und wie genau, daß glaubst Du nicht! Und Dir dann erst die Zukunft voraussagt die findest Du unter www.heavens-lifeguide.de Sie heißt Petra - die ist echt der Hammer! Und das paßt auf den Tag genau - habs schon probiert und war sprachlos.

"Eine wirklich gute Astrologin"
Und wieder WERBUNG...............

25. Mai 2008 um 18:15
In Antwort auf eowyn_12718663

"Minutengenaues Horoskop"
Ich bin selbst Astrologin, und beschäftige mich schon seit
eigene Jahre ,mit die nöttige Erahrung....
nur über deine WERBUNG kann ich nur lachen....
Verschiedene Techniken kenne ich in der astrologie ,nicht nur
in westliche sondern auch beschäftige mich auch mit Indische astro.
Nur über deine "Minutengenaues Horoskop", ist wirkich eine " GARA"

Sory!!!!!!!!!!!1
Für die misch-masch..... Mein Tastatur....

25. Juni 2008 um 16:15
In Antwort auf yejide_12049458

Aber wenn die Tipps gut sind ....!
Mag ja alles fachlich richtig sein, was Du sagst, Glen - so genau kenne ich mich damit nicht aus. Für mich zählt nur: Kann ich mit Hinweisen die stella mir aufs Handy piepst was anfangen oder nicht, hat stella meine Lebenssituation richtig erkannt oder nicht?
Und da muss ich sagen, ich war in den zwei Wochen in denen ich das jetzt täglich meist 4mal erhalte, mehr als einmal echt platt. Das hat so genau gepasst, dass ich mich richtig erschrocken habe. Nur einmal wusste ich erst gar nichts mit der SMS anzufangen. Das hat sich dann erst zwei Tage später aufgeklärt und hätte mir mit ein wenig Nachdenken auch wirklich helfen können.

Also: Deine theoretischen Überlegungen hin oder her. Was zählt ist doch ob's passt. Und bei mir passt es nunmal. Du hast es ja noch gar nicht ausprobiert und meckerst schon. Ich habs ausprobiert und werde auch erstmal dabeibleiben.

Lolatipe

Ja klar, wenn's passt
Hi lolatipe,

ist logisch, dass du denkst es klappt, weil es ja manchmal passt. Mag ja auch sein. Aber warum brauchst du ein Horoskop, wenn du es sowieso sofort merkst, dass es stimmt, dass du zum beispiel gerade die sms von denen liest?

Ich kann dir zum Beispiel ohne viel Trara voraussagen, dass du gerade diesen Text liest, wie einige andere es auch tun werden. Von kleinen teuren SMS-Nachrichten halte ich nichts, genauso wenig wie von richtigen Voraussagen. Aber das ist jedem selbst überlassen. Es ist nur immer lustig, wie jeder hier Werbung macht.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper