Aber da ich davon noch so gar keine Ahnung habe, brauche ich Eure Hilfe.


Welches Buch ist am besten, welches die Bedeutung der einzelnen Karten beschreibt??
Und gibt es verschiedene Tarot-Karten zu kaufen oder sind die im Prinzip alle gleich???


Lg
pedipatsch

8 Tage später

Tarot
Hallo !


Tarot ist für mich schon seit vielen Jahren interessant, aber die Bücher und Anleitungen zum Tarot haben mich echt erschlagen und es blieb ein großes Fragezeichen. So habe ich mir ab und an mein Tarotdeck nur angesehen und erst Mal nur zur großen Arkana gelesen. Und siehe da, so langsam kam ich mit den Karten klar. Danach habe ich mir ein Tarotdeck gekauft, welches mir einfach gut gefiel und meinem Geschmack entsprach
( ich habe das Primavera und das Dürer-Tarot). Das Kartendeck muss Dich ansprechen, dann klappt es schon noch. Und nachdem ich nun drei Jahre meine Tarotkarten mit Hilfe von den Weisheiten aus den Büchern "gedeutet" habe, kam vor einigen Monaten in meinem Kopf einfach ein "Klick" und nun kann ich aus dem Bauch heraus etwas zu den Karten sagen, was nicht unbedingt mit den Vorgaben der Bücher identisch ist, aber es funktioniert.
Also, lass den Kopf nicht hängen, das wird schon, es braucht eben nur Zeit und suche Dir ein Tarotdeck aus, dass dir einfach gefällt und dich anspricht.


L.G.
LeoMaus1

Gehe einfach nach deiner Intuition...
so habe ich das gemacht.


Ich fing ganz einfach mit dem Rider-Deck an, war sozusagen meine "Einstiegs-Droge".
Habe mittlerweile ganz viele verschiedene Decks und alle fielen mir nach und nach intuitiv in die Hände. Auch ich hielt mich zuerst an die Deutungen und Legungsmuster der Bücher (Das Buch von Hajo Banzhaf fand ich persönlich, wie hier auch schon angesprochen, selbst ganz gut).
Nach einer Weile fing ich aber mit meinen ganz eigenen Legungsmustern und auch Deutungen an... hat aber damit zu tun, dass ich mittlerweile schamanisch arbeite und die Karten mir zu meinen anderen Fähigkeiten "nur" als Hilfe dienen.


Stöbere einfach mal in einem gut sortierten laden oder im internet... du findest dann mit Sicherheit ein Deck, dass dich spontan anspricht, mit dem du arbeiten möchtest... ob das nun ein "normales" Tarot-Deck ist oder Engel-Karten oder sonst was, lass dich einfach "führen"...


Lg timmy