Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Möchte mit Tarot beginnen

Möchte mit Tarot beginnen

15. August 2012 um 18:14

Ich habe mich jetzt etwas mit dem Thema Tarot beschäftigt und würde das gerne vertiefen.
Wie kann ich hier vorgehen? Wer kann mir evtl. ein Buch empfehlen und kann ich mir selber die Karten legen?
Ich freue mich sehr über Antworten.

Mehr lesen

22. August 2012 um 11:16

Intuitives Tarot
Hallo, ich mach das mit dem Tarot zwar schon ein paar Jahre, aber ein richtig gutes Buch, hab ich jetzt gefunden.
Es ist von Mangala Billson und heißt Intuitives Tarot.
Es ist wunderbar beschrieben, auch schon für Anfänger. Aber dazu braucht Du das Tarot von Crowley.

Wenn Du Dich für andere Karten entscheidest, hilft Dir das Buch allerdings wenig.

Gefällt mir

25. August 2012 um 20:57

Tarot - 78 Stufen der Weisheit
Hallo,
Arbeite mit dem Rider-Waite Deck, darauf bezieht sich dieses Buch. Finde es sehr angenehm und formelfrei. R. Pollack hats geschrieben. Die Dame ist eine Koryphäe.
Ach so, klar kannst du dir selber die Karten legen!
Schöne Grrrrüße

Gefällt mir

15. März 2013 um 19:50

Tarot-Set
Es empfiehlt sich am Anfang ein Set zu kaufen z.B. "Tarot für Anfänger", in dem Karten und Buch enthalten sind (bekommst du z.B. hier: www.manu-factura.de ).
Wenn du dann ein bißchen fortgeschrittener in der Legung und Deutung bist, solltest du schauen, welches Deck "zu dir spricht", von welchen Karten du dich angezogen fühlst und zugreifen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen