wie jeden monat..
diesmal pünktlich zum ersten.. :-D



Stimmung des Monats August
von Sitara (info@astro-sitara.de)


Der August ist in diesem außergewöhnlichen Jahr der Monat mit den meisten planetarischen Höhepunkten die sich jetzt und im September manifestieren können. Da fast alle Hauptplaneten rückläufig sind, ist trotz der brisanten Mischung damit zu rechnen, dass viele Spannungen eher untergründig oder innerlich Ausdruck finden. Zum Monatsanfang muss man dennoch mit massiven Auseinandersetzungen rechnen, die Nerven sind äußerst gespannt, was sich auch im persönlichen Beziehungsleben störend bemerkbar macht. Die rhetorischen Fragen "Wer hat recht?" (natürlich ich!) und "Wer ist schuld" (natürlich die anderen!) können ihren zerstörerischen Charakter jetzt besonders entfalten.


Mitte des Monats kommt es zu einem Umkehrpunkt. Von nun an gehen viele Prozesse für eine Weile in den Untergrund. Dadurch kann das Gefühl entstehen, festzustecken. So ist es nicht, aber ein wenig gedämpft geht es dadurch schon zu was, wie gesagt, angesichts der momentanen Konstellationen kein Nachteil ist.


In der zweiten Augusthälfte bildet sich das dritte Saturn-Pluto-Quadrat, das uns die Ergebnisse aller im November begonnenen Entwicklungen bringt. Ihr Ursprung liegt 1982, ihr Höhepunkt 2001/02. Es geht um ein Stirb und Werde auf allen Ebenen und betrifft gesellschaftlich besonders den geistigen Hochmut der westlichen Welt gegenüber dem Orient, das Wirtschafts- und Finanzwesen sowie seismische Aktivitäten. Mittelbar betroffen sind die Ölindustrie, der Flugverkehr, außerdem Kunst- und Kultur und die Mode- und Kosmetikindustrie. Auch unsere eigenen Maßstäbe für das, was schön und wertvoll ist, können sich jetzt radikal verändern.




Widder 21. März 19. April
Auch wenn du meinst, da gäbe es nichts mehr zu hinterfragen: Jetzt kommen deine Ideale und Werte doch noch einmal auf den Prüfstand. Dies bahnt sich schon seit Mai an, vielleicht hast du es bisher vor Aufregung über neue Möglichkeiten übersehen. Jetzt wird immer deutlicher, dass das Neue Hand und Fuß haben muss. Und nicht einmal das reicht: Es muss deiner Weiterentwicklung und Wahrheitsfindung wirklich dienen. Wenn es das nicht tut, wird es erst einmal auf Eis gelegt. Dein Übungsfeld in diesem Monat sind Beziehungen aller Art. (nach oben)


Stier 20. April 20. Mai
Du befindest dich im Kreuzfeuer der derzeit vorherrschenden Energien. Allen gleichzeitig gerecht zu werden ist unmöglich, also atme tief durch und mach dich Schritt für Schritt auf den Weg. Grundsätzlich geht es um einen tief greifenden Strukturwandel. Damit dein Leben nicht allzu sehr aus dem Gleichgewicht gerät, beginne damit, deine Ziele und Wünsche zu bestimmen und dem Priorität zu geben, was dir am meisten wert ist. Dann entwickle Strategien, diesen Wert umzusetzen. Träumen bringt dich nicht weiter, Optimismus und Mut schon. (nach oben)


Zwillinge 21. Mai 21. Juni
Du hast diesen Monat ein Gratistraining in Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Unterscheidungsfähigkeit gewonnen alles sehr nützlich im täglichen Leben. Unterscheidungsfähigkeit ist obendrein wesentlich bei der Wahrheitssuche. Denn wenn du nicht unterscheidest, ob etwas Humbug oder möglicherweise die Wahrheit ist, hast du keine Chance, die Wahrheit als solche zu erkennen. Am besten, du bestimmst erst einmal deine jetzigen Einstellungen und überprüfst dann, ob sie in die Kategorie Unsinn oder "Ich weiß nicht" oder Wahrheit fallen. (nach oben)


Krebs 22. Juni 22. Juli
Hochspannung liegt in der Luft und übersetzt sich sogleich in deine seelische Befindlichkeit. Sei wachsam, jetzt kommt es auf dich an! Denn es sind nur Wellen, die jetzt durch den Äther rasen. Da du besonders empfindsam bist, kriegst du das mit. Dennoch musst du nicht zugreifen und sie als deine eigenen Wellen deklarieren selbst wenn dein Verstand dir sofort gute Gründe liefern wird, warum es diesmal wirklich deine Wellen sind. Lass sie weiterziehen und sei darauf gefasst, dass sie wiederkommen doch auch dann sind es nicht deine! (nach oben)


Löwe 23. Juli 22. August
Erste Monatshälfte: Stell dir vor, dein Leben beginnt noch einmal neu, was nimmst du mit, was lässt du zurück? Zweite Monatshälfte: Lass alle, auch diese, Vorstellung wieder los! Lass bedingungslos zu, dass das Leben den Kurs bestimmt egal wie verunsichernd oder schmerzlich dies ist. In dem Moment, wenn du den Kampf aufgegeben hast, verflüchtigen sich Unsicherheit und Schmerz. Stattdessen tritt tiefster Frieden ein. Du bist im Einklang mit dem Leben selbst und hast Teil an seiner ganzen Kraft, seiner Weisheit und an seiner Freude. (nach oben)


Jungfrau 23. August 22. September
Im August geht es um echte Verständigung. Falls sich in deinem Leben ähnliche frustrierende Situationen wiederholen, könnte dies an deiner Art zu kommunizieren liegen. Vielleicht scheinst du so überzeugt von deiner Meinung, dass andere sich nicht trauen, etwas dagegen zu setzen. Das unterminiert auf die Dauer jede Beziehung. Frag nach und beobachte genau, um zu erfahren, wie das, was du sagst, ankommt und sei offen für das Feedback, das du erhältst. Wenn du bereit bist dazuzulernen, wartet Ende des Monats eine Belohnung auf dich! (nach oben)


Waage 23. September 23. Oktober
Ein intensiver August mit vielen widersprüchlichen Energien: Etwas drängt zum Aufbruch, etwas anderes steht mit Bleifuß auf der Bremse. Etwas ist voller Schwung, Optimismus und Energie, etwas anderes will erst einmal tiefer gehen. Egal ob du diese Energien in dir oder bei anderen erlebst, es geht jetzt vor allem um Gelassenheit. Dazu musst du Erwartungen und feste Vorstellungen loslassen. Öffne dich bedingungslos für das Leben, aber geh immer nur mit dem um, was sich dir gerade präsentiert. So nimmst du alle Hürden mit Leichtigkeit. (nach oben)


Skorpion 24. Oktober 21. November
Jetzt könnte einiges ins Stocken geraten. Dabei sind deine Ambitionen groß und der Wunsch nach Taten und Expansion drängt. Vieles befindet sich jedoch erst im Anfangsstadium und ist noch unausgereift. Dagegen kommt das, was sich bereits seit Ende letzten Jahres entwickelt, jetzt zur Reife. Dabei kann es durchaus sein, dass du merkst: Es hat kein Potenzial, du musst es loslassen. Das ist besser, als um jeden Preis darum zu kämpfen, denn so wird Energie frei für Neues. Atme diesen Monat immer wieder bewusst durch und mach dich frei. (nach oben)


Schütze 22. November 21. Dezember
Wenn in deinem Liebesleben jetzt die Funken sprühen, achte auf deine Wünsche - ebenso in anderen Bereichen. Denn die Fixierung auf deine Wünsche raubt dir genau den Frieden, den du dir durch ihre Erfüllung erhoffst. Schwer zu glauben: Ohne Karotte vor der Nase lebt sichs leichter. Vielleicht meinst du, ohne Ziel würde das Leben öde und eintönig werden. Doch wenn du das Leben tanzt, spielst und in der Gegenwart lachst und weinst, dann gibt es keine Langeweile. Das tiefe Vertrauen, das du dafür brauchst, beginnt sich jetzt zu entwickeln. (nach oben)


Steinbock 22. Dezember 19. Januar
Ein August voller Herausforderungen! In der ersten Hälfte nimm die Energie auf, setze dich voll ein und wage etwas Neues. Denke positiv! In der zweiten Augusthälfte dagegen halte dich zurück und handle überlegt. Im November begonnene Prozesse kommen jetzt zum Abschluss. Ziehe ein Resümee und schaffe Tatsachen. Führe nur das fort, was funktioniert, und wenn du etwas zurücklassen musst, dann tue das bedingungslos. Investiere die frei gewordene Kraft nicht sogleich in neue Projekte, sondern lass deine Ideen noch einige Monate reifen. (nach oben)


Wassermann 20. Januar 18. Februar
In den ersten zehn Tagen liegt der Akzent weiter auf Beziehungen. Zur Erinnerung: Gib Energie hinein. In den anderen zwei Monatsdritteln geht es in jeder Hinsicht um bedingungslose Hingabe. Lass los, gib die Anstrengung auf, hör auf zu kämpfen. Du musst und kannst den Lauf des Lebens nicht korrigieren, alles hat seine Richtigkeit und du bist darin aufgehoben. Entweder es geht in die gewünschte Richtung oder in die andere. Erst wenn du die Idee loslässt, dass deine Ansichten oder Handlungen ausschlaggebend sind, bist du endlich frei. (nach oben)


Fische 19. Februar 20. März
Auf in die letzte Uranus-Runde! Wenn du etwas grundlegend verändern willst, nutze die Zeit bis zum nächsten März. Im August geht es noch nicht um Entscheidungen, mache dir zunächst dein Ahnen und Sehnen bewusst. Vielleicht kannst du der Sehnsucht deiner Seele künstlerisch Ausdruck geben oder dich fragen, was dir wichtig wäre, wenn du noch ein Jahr zu leben hättest. So näherst du dich den für dich anstehenden Veränderungen am besten an. Für das Nervensystem der Endfische ist diese Zeit enorm aufregend nimm dir Zeit für die Stille!


www.astro-sitara.de
quelle: www.oshotimes.de


viel spaß damit.. zora

Scheint für alle zeichen..
nicht grad der wonnemonat zu sein..


aber der august ist ja der monat der sommerflaute..
insofern, kanns ja nur besser werden..


:-D zora

Schicksal
gibt es nicht....das würde bedeuten,dass es eine Bestimmung gibt
.
Man gibt nicht nur Dingen Macht über einen,sondern es soll auch vorkommen,dass Menschen Macht über einen besitzen können,gewollt oder ungewollt ;-) >>>ist das etwa schlecht?


Ja.ja...der Verstand und das Gefühl....guten Tag zusammen


bla,bla,blub :: das Leben ist ein Wunschkonzert :-D


lg Viktoria

Alles recht und schön..
nur wenn das aussen nicht so mitspielt, kann man wollen, was man will und auch tun was man will..


man kann von A nach B fahren wollen und um X uhr dort ankommen wollen.. wenn auf dem weg dorthin stau ist, weil ein unfall passierte, dann steckt man in dem stau.. kann versuchen dem auszuweichen, was natürlich andere auch tun und schon kann man vergessen, daß man um X uhr ankommt..
man wird sich verspäten..
muß das zwar nicht erwarten, kann aber passieren..
man hat eben nicht immer freie hand zu entscheiden oder zu handeln wie man möchte..


horoskope wie das von sitara beschreiben ja auch nicht, was man tun soll.. sie zeigen lediglich auf, welche einflüsse des universums in der nächsten zeit vorliegen..
ob man sich danach richtet oder nicht ist im endeffekt egal..


und letztendlich kommt es immer drauf an, wie man mit dem, was einem im leben begegnet, umgeht..
man kann im stau rumbrüllen und mit gewalt da durch schüren wollen.. oder man kann akzeptieren, daß man etwas später ankommt und die zeit des wartens anderweitig, konstruktiv nutzen..
und manchmal ist es ja auch ganz gut, wenn man ziele nicht erreicht, weil es eben nicht die richtigen waren.. bzw. auf (unfreiwilligen) umwegen doch mehr erreicht hat, als auf dem direkten weg..


;-) zora

:shock:
ok :-/


..na denn....schaun wir mal ;-)


lg marikka

Jo.. astro.. mach dich frei.. :cool:
lass den highlander in dir raus.. :mrgreen:


:lol: zora

ein Monat später

Enorm aufregend
nimm dir Zeit für die Stille :-/
*würde ich sooooooooooo gerne*


die zeit
muss ich mir schon fast kriegerisch :twisted: erkämpfen


lg marikka ;-)