Mondkalender und Haare schneiden!?
Huhu an alle!
Ich weiß nicht genau ob dieses Thema hier hin gehört oder wohl eher ins "Beauty und Mode", aber ich frag einfach mal!
Also, ich hab öfters mal gelesen und gehört, das man bei zurückgehendem Mond (oder irgendwie so *g*) Harre schneiden soll, damit sie schneller, voller und sonstwas wachsen. Kann ich schon bezeugen, nur wieso klappt das??
Dann habb aber nun auch noch gelesen, das man zu bestimmten Mondphasen Fensterputzen, Nägelschneiden, Blumensähen oder Fasten soll...Wie kann man sowas denn festlegen??
Binn gespannt, ob mich da jemand aufklären kann!
Bis bald, die Happy!
Mehr lesen
Klar
du hast recht für die Haare,sie wachsen schneller...aber sonst weisse ich nicht für die Reste!
+****
Gefällt mir
Hallo Happy,
es gibt dafür spezielle Mondkalender, die man sich zu Jahresanfang kaufen kann.
Darin steht alles beschrieben wann Du was alles machen kannst. Haare färben, Wäsche waschen, Blumengiessen usw.
Sicherlich steht da auch drin warum das so ist.
Gelegentlich arbeite ich auch damit und habe auch Erfolg dabei. Aber oft vergesse ich es...
Viele Liebe Grüsse Ester21
Gefällt mir
Hallo aus Spanien
Hallo,
für Harre schneiden und damit schneller und voller wachsen wie Nägelschneiden,wie rituele weisse Magie für Sache das Glück und Geld bringt uzw: Mondphase Zunehmender Mond
Viel Glück
eure unaluz
Gefällt mir
Schau doch mal hier
...ja, kommt auch darauf an, in welchem Sternbild der Mond gerade steht!
Schau doch mal bei www.astrowoche.de unter Mondkalender nach. Da gibt´s immer gute Tipps.
Ich leb' zwar nicht danach, aber manchmal halt ich mich schon daran.
Viele Grüße
fh
PS: Haare schneiden am besten an Löwetagen!!!
Gefällt mir
Warum
es funktioniert, kann ich Dir leider auch nicht erklären.
Ich fürchte, daß kann niemand so genau.
Aber Hauptsache, es klappt! Oder nicht?
Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe,ist zum Beispiel an bestimmten Tagen Unkraut zu zupfen.
Davon ist nämlich gerade mein Vorgarten immer total übersäht.
Ich habe mir zwei Jahre lang immer von einer Bekannten Bescheid geben lassen, wann ich das machen muß und hab nur alle 4 Wochen was machen müssen!
Letztes Jahr habe ich mich nicht dran gehalten - und hatte wieder den reinsten Urwald zuhause, obwohl ich dauernd daran gearbeitet habe.
In diesem Jahr wieder mit Mondkalender!
Viele Grüße, harter Kern
Gefällt mir
Also, der Mond...
...beeinflusst uns schon ganz schön, z. B. die Gezeiten und Tagesdauer. Der nächste Termin zum Haare schneiden ist vom 14. bis zum 18. Juni!
Liebe Grüße von der Happy! (mir )
Gefällt mir
Also nicht zum friseur gehen, sollte man an...
fisch oder krebstagen (mond). die erfahrung hat gezeigt, dass haare schneiden an fischetagen häufig zu schuppenbildung führt, ankrebstagen werden die haare struppig. auf das haare waschen sollte man an diesen tagen auch verzichten. ebenfalls ungünstig für haarschnitte sind vollmondtage. die haare würden dann *ausbluten*, heller werden, heisst es in alten überlieferungen.
haare bleiben lange in form, wenn sie an jungfrau- oder steinbocktagen geschnitten werden. der mond sollte abnehmend sein. besonders für dauerwellen eignet sich der jungfrautag. hingegen ist ein löwetag ungünstig für eine dauerwelle, die haare halten dann sehr schlecht.
schneller wachsen haare, wenn sie an tagen geschnitten werden, an denen der mond in den zwillingen, im wassermann, in der waage oder im skorpion steht. und der mond sollte zunehmend sein.
für kräftige und füllige haare:
wer unter dünnen haaren leidet oder zu haarausfall neigt, sollte sich die haare an löwetagen schneiden lassen. sie werden dann kräftiger und fülliger. die wirkung steigert sich, wenn der mond zunehmend ist.
haare färben, tönen und pflegen :
der wassermann mond ist günstig zum haare färben (und entfärben). der mond in der waage und in den zwillingen eignet sich hervorragend für tönungen und für die haarpflege (packungen und massagen).
so, ich hoffe, das war ausführlich genug.
alles gute
maya
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
fisch oder krebstagen (mond). die erfahrung hat gezeigt, dass haare schneiden an fischetagen häufig zu schuppenbildung führt, ankrebstagen werden die haare struppig. auf das haare waschen sollte man an diesen tagen auch verzichten. ebenfalls ungünstig für haarschnitte sind vollmondtage. die haare würden dann *ausbluten*, heller werden, heisst es in alten überlieferungen.
haare bleiben lange in form, wenn sie an jungfrau- oder steinbocktagen geschnitten werden. der mond sollte abnehmend sein. besonders für dauerwellen eignet sich der jungfrautag. hingegen ist ein löwetag ungünstig für eine dauerwelle, die haare halten dann sehr schlecht.
schneller wachsen haare, wenn sie an tagen geschnitten werden, an denen der mond in den zwillingen, im wassermann, in der waage oder im skorpion steht. und der mond sollte zunehmend sein.
wer unter dünnen haaren leidet oder zu haarausfall neigt, sollte sich die haare an löwetagen schneiden lassen. sie werden dann kräftiger und fülliger. die wirkung steigert sich, wenn der mond zunehmend ist.
der wassermann mond ist günstig zum haare färben (und entfärben). der mond in der waage und in den zwillingen eignet sich hervorragend für tönungen und für die haarpflege (packungen und massagen).
alles gute
maya
Tolle Info an Maya
Hallo Maya,
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich versuche immer meine Haare beim Loewen im Mond zu schneiden.
Tatsaechlich werden Sie nach einiger Zeit kraeftiger. Ein guter Tipp: Die heisse Schere
Schoene Gruesse
Waldfee
Gefällt mir
alles gute
maya
Also...
ich lese das alles hier mit einer faszination. ich bin nämlich friseurin und muß leider sagen, daß ich daran überhaupt nicht glauben kann!!! ansonsten hätten wir nur an bestimmten tagen im monat das geschäft proppevoll und sonst tote hose, lol. aber jedem das seine und ich hoffe, die frisuren werden so oder so ein zufriedenes ergebnis erzielen. viele liebe grüße
hummingbird
Gefällt mir
Hallo Imandra!
Mußte zwar eben schrecklich grinsen, aber soll ich Dir was verraten?
Am 18. Juni, morgens um 9.00 Uhr wird die Erinnerungsfunktion meines Handys mich mit lautem Getöse an genau diesen Termin erinnern.
Und falls irgendjemand von Euch an diesem Tag durch ein kleines Dorf in der Nähe von Hamburg fährt und eine Frau (bei meinem Glück noch im strömenden Regen) in ihrem Vorgarten wüten sieht,könnt ihr gerne anhalten für ein Schwätzchen.
Dann bin das nämlich ich!
Aber bitte erwartet vor 13.00 Uhr nicht, daß ich Euch einen Kaffee koche und Euch herein bitte...
Liebe Grüße, harter Kern
Gefällt mir
Also...
ich lese das alles hier mit einer faszination. ich bin nämlich friseurin und muß leider sagen, daß ich daran überhaupt nicht glauben kann!!! ansonsten hätten wir nur an bestimmten tagen im monat das geschäft proppevoll und sonst tote hose, lol. aber jedem das seine und ich hoffe, die frisuren werden so oder so ein zufriedenes ergebnis erzielen. viele liebe grüße
hummingbird
Liebe hummingbird...
ich richte mich beim haare färben und schneiden nach dem mondkalender und ich kann das positive ergebnis nur bestätigen.
ich hab volles, gesundes haar (trotz 30 Jahre färben!), keine kaputten spitzen und das liegt nicht nur im glauben daran.
meine friseurin bestätigt mir das auch immer wieder. und an löwe tagen ist das geschäft immer bummvoll - sagt sie.
man muß NICHT daran glauben, man brauchts ja nur ausprobieren. das ergebnis zeigt sich ja bald.
und es passiert ja keine "katastrophe", wenn man an anderen tagen zum friseur geht.
wenn man zu den richtigen mondtagen zum friseur geht, ist das ergebnis eben zufriedenstellender, und das soll auch so sein, ist ja auch nicht gerade billig so ein friseurbesuch.
in diesem sinne wünsch ich dir immer gute ergebnisse liebe himmingbird....
LG
maya
Gefällt mir
Tolle Info an Maya
Hallo Maya,
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich versuche immer meine Haare beim Loewen im Mond zu schneiden.
Tatsaechlich werden Sie nach einiger Zeit kraeftiger. Ein guter Tipp: Die heisse Schere
Schoene Gruesse
Waldfee
Ja liebe waldfeeangel
kann ich nur bestätigen.
bei mir ist es so: im frühjahr neigt meine kopfhaut zu schuppenbildung, warum das so ist - keine ahnung. aber ich behandle sie nicht mit chemischen schuppenshampoos, sondern achte beim haare schneiden drauf, dass der mond nicht in den fischen steht.
ansonsten - brennesseltee zum haarewaschen und die schuppen sind weg.
heisse schere - was ist das ?
liebe grüße
maya
Gefällt mir
Ja liebe waldfeeangel
kann ich nur bestätigen.
bei mir ist es so: im frühjahr neigt meine kopfhaut zu schuppenbildung, warum das so ist - keine ahnung. aber ich behandle sie nicht mit chemischen schuppenshampoos, sondern achte beim haare schneiden drauf, dass der mond nicht in den fischen steht.
ansonsten - brennesseltee zum haarewaschen und die schuppen sind weg.
heisse schere - was ist das ?
liebe grüße
maya
Antwort
Hallo Maya,
heisse Schere bieten einige Friseure an. Die Spitzen werden bei ca. 110C als Beispiel geschnitten, damit Sie nicht so splissig werden.
Finde ich eine gute Sache vor allem bei feinem Haar. Beim ersten Mal habe ich es noch nicht so bemerkt erst beim zweiten und dritten Male.
Ich habe auch Schuppenbildung im Fruehjahr und nehme Aloe Vera Gel, welches ich auf der Kopfhaut 1 mal pro Woche auftrage.
Aber ich werde es auch mit Brennesseltee versuchen.
Viel Glueck wuenscht Dir Waldfee
Gefällt mir
Mondkalender Sky Dylan
Hallo Happy Hippo,
ich befasse mich auf meiner Webseite öfter mit der Thematik Haare schneiden, in der Sektion Mondkalender.
Pauschal sollte man jedoch keine Aussage tätigen, dass zum Beispiel nur an bestimmten Tagen, unter der Beeinflussung von Faktoren wie Sternzeichen et cetera die Haare geschnitten werden sollen.
Eine Zusammensetzung aus verschiedener Faktoren wie Tag, elementare Bestimmung, Sternzeichen und psychische Verfassung, führt letztendlich zu einer positiven Begünstigung.
Schau einfach mal vorbei. Der Kalender wird täglich aktualisiert.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Alles Gute,
Sky
http://www.sky-dylan.de
Gefällt mir