Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Motivation zum Durchhalten gesucht

Motivation zum Durchhalten gesucht

14. Oktober 2014 um 17:12

Liebe Community und Skorpionkenner ,

seit langer Zeit lese ich in diesem Forum mit und nun möchte ich mich hilfesuchend an euch wenden. Vor etwa 11 Monaten habe ich einen Skorpionmann (Mond auch Skorpion, Aszendent unbekannt) kennengelernt. Ich selbst bin eine Widderdame.

Ich möchte mich gar nicht so sehr mit Details aufhalten sondern versuche es kurz zu halten und die wichtigen Dinge zu beschreiben.
Wir lernten uns in einem Chat kennen und beide waren wir nicht auf der Suche nach neuen Partnern. Wir haben uns relativ schnell und sehr spontan auf eine Zigarette verabredet und seitdem täglich Kontakt. Das war im Dezember letzten Jahres und es entwickelte sich eine schöne Freundschaft und auch Gefühle.

Beide haben wir Kinder und beide lebten wir zum damaligen Zeitpunkt noch mit unseren Expartnern zusammen (aus praktischen Gründen und wohl auch aus Bequemlichkeit ). Wie solls auch anders sein...ich verliebte mich und zog Ende März in eine eigene Wohnung. Gleichzeitig teilte ich meinem SK mit wie es um mich steht. Er sagte daraufhin es ginge ihm ähnlich, würde dauernd an mich denken sich das aber verbieten, da er einfach zu wenig Zeit und zu viel um die Ohren hat (Studium, Job, Kinder). Ich akzeptierte das und seitdem erlebe ich ein auf und ab...denn wir Widder sind ja für unsere Ungeduld bekannt ...leider.

Wir verbringen immernoch sehr viel Zeit miteinander und auch Intimität (diese allerdings eher selten). Manchmal schlafen wir einfach zusammen ein. Wenn er seine Kinder zu Besuch hat unternehmen wir gemeinsam mit meinen Kindern schöne Sachen. Er ist stets besorgt um mich und versucht mir bei jedem Problem beizustehen. Doch immer wenn ich das Thema Liebe anschneide bekomme ich dieselbe Antwort: Er ist sich seiner Gefühle und Lage momentan nicht im klaren. er Empfindet schon etwas für mich aber weiss nicht was aus ihm und uns wird.

Dazu muss ich sagen, dass er mittlerweile ebenfalls in eine eigene Wohnung gezogen ist und seine Ex schon einen neuen hat. Ausserdem scheint es eine ziemliche Schlammschlacht zu geben wegen den Kindern. Das macht ihm sehr zu schaffen, was ich auch spüre und mir für ihn sehr leid tut. Ich würde ihm gerne helfen aber bin da immer im Konflikt, denn ich möchte ihn nicht nerven.

Das war nun eine sehr grobe Darstellung und meine eigentlich Frage ist: Kann es sein dass er mich nur als gute Freundin und Vertraute sieht oder sollte ich weiterhin Geduld aufbringen und warten? Der typische SK Rückzug ist bisher übrigens ausgeblieben. Ich warte aber drauf

Mittlerweile kennt er mich auch sehr gut, auch meine schlechten Seiten. Dazu gehört auch die Eifersucht und Ungeduld...trotzdem haben wir noch täglich Kontakt.

Ich versuche ihm keinen Grund zur Eifersucht zu geben und Verständnis aufzubringen. Manchmal fällt mir das Verstehen aber sehr schwer was wohl an dem doch ausgeprägten Widder in mir liegt. Ich selbst tendiere trotzdem zum Abwarten und Aussitzen. Bin aber sehr gespannt wie ihr das seht

Mehr lesen

16. Oktober 2014 um 8:45

Danke milky,
für deine aufbauende Antwort

Ich hoffe ich habe mit meiner ungeduld noch nicht zuviel kaputt gemacht. Wobei ich ihn aber so einschätze, dass er mir sagen würde, wenn er sich gegen mich entschieden hätte.

Womit ich arge Probleme habe ist, dass ich nie weiß wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Damit meine ich wenn wir zusammen Zeit verbringen. Bisher war ich recht zurückhaltend und distanziert. Merke aber wie in mir immer mehr das Bedürfnis hochkommt ihn einfach mal in den Arm zu nehmen oder ein frechen Kuss aufzudrücken. Soll ich einfach dem Drang nachgeben? Ich habe auch mit ihm darüber geredet und er sagte, dass ich im Grunde gar nichts falsch machen kann. Kann man auch auf viele Wege verstehen diese Antwort

Seit 2 Tagen meldet er sich nicht von sich aus. Er antwortet wenn ich schreibe, aber dann auch nur sehr knapp. Ich nehme an, dass es wieder rund geht bei ihm und bleib locker. Wünsche euch noch einen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen