Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Muss kein DATE sein, aber wie fragen?

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2011 um 9:09
J
jacki_12151174
24.10.11 um 9:01

Ich bin schon sehr lange in einen Waage-Mann verliebt, mag ihn aber auch als Person sehr gern; weil wir bei vielem die selben Ansichten haben, können wir super miteinander reden - ganz ohne Schwärmerei, Gefühle etc pp.

Nun zum Thema, bei uns läuft gerade in kleineren Kinos ein ziemlich toller Film, eine Dokumentation, die ich gern sehen würde. Ihn interessiert das Thema auch total - ich weíß nicht, ob er den Film evt. schon gesehen haben könnte, würde ihn aber gerne fragen, ob er mitkommt. Da ich in letzter Zeit aber immer mal das ein oder andere Wort fallen gelassen habe, bei dem ich mir DENKE (!), dass er ins Grübeln kommen sollte, wie gern ich ihn eigentlich mag, mag ich ihn nicht direkt fragen, weil ich ihn nicht überrumpeln oder zu Nahe kommen will. Nach einiger Zeit Kontaktstille baut sich auch gerade erst unser Kontakt wieder auf... ich hab ein wenig Sorge da mit meiner Frage was falsch zu machen, habt ihr einen Tipp, wie ich ihn fragen kann ohne ihn zu ängstigen oder zu nahe zu kommen?

Mehr lesen

J
jacki_12151174
25.10.11 um 9:56

Vielen Dank die Damen!
Kino ist immer so romantisch belegt und ich will nicht, dass es so rüberkommt, als würde ich ihn um ein romantisches Kino-Date bitten (gut, der Film ist auch fernab von Romantik, aber man schaut den Menschen nur vor den Kopf). Das will ich halt nicht, weil wir uns auch privat noch nicht getroffen haben, zumindest nicht nur wir Zwei.

Hab mir gedacht, ich frag einfach mal hintenrum a lá "kennst du den Film, hab grad Urlaub und wollte den mal schauen, wie fandest du den?"... na, und wenn er schon drin war, ist es ja eh egal, sollte er noch nicht drin gewesen sein, möchte ich ihn dann fragen. Wäre mir nur so unangenehm, wenn er das als billige Anmache verstehen würde...

Gefällt mir

J
jacki_12151174
27.10.11 um 9:30

Immer...
wenn ich ihm etwas Nettes sage, kommen Antworten, die mich komplett aus meinem Konzept werfen.. Beispiel: Ich sage ihm: Du bist toll (weil er, ohne dass ich ihn um etwas gebeten hatte, mir direkt einen Gefallen getan hat)... seine Antwort: Das hören meine Freunde auch nur ungern, aber ich sags trotzdem: ich weiß.
Letztens sage ich, dass ich gerne Waagen mag - und er? Und Autos auch, ja? (Das mit den Waagen hab ich übrigens nur gesagt, damit kein Missverständnis auftritt, weil eine Freundin was Blödes gesagt hatte).
Als ich ihm gesagt hat, ich finde ihn hübsch, sagt er, dass sage ich nur, weil ich ihn um einen Gefallen gebeten habe.

...

Und wenn ich jetzt ankomme und frag ihn direkt danach, dann ist das ein wenig wie Topfschlagen im Minenfeld. Ich bin ohnehin schon sooo ängstlich, dass da was nicht so ganz Nettes von ihm aus kommt, obwohl er mich wirklich mag, das merke ich, aber .. hach, es ist aber auch kompliziert (wenn man es sich selbst so kompliziert macht, aber ich hab einfach, auf gut Deutsch, Schiss).

Gefällt mir

A
an0N_1285404399z
27.10.11 um 19:32

Sorecht kein Ahnung!
Ich habe meiner Waage eine Einladung geschrieben, aber davon schien sie nicht so begeistert gewesen zu sein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jacki_12151174
27.10.11 um 22:32

Okay...
ihr glaubt also, dass das sein Humor ist? Mag sein, normalerweise versteh ich seinen Humor sofort, aber gerade bei dem Thema kann frau ja auch schon mal auf dem Schlauch stehen .
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die drei Komplimente quasi auch die allereinzigen in der ganzen Zeit waren! Also da kommt von mir nicht so viel, wie ihr jetzt denkt - ganz im Gegenteil, alle sagen, dass man gar nicht merkt, dass ich ihn gern mag und manchmal sei ich sogar ablehnend..
Folglich dann meine Komplimente, um das auszugleichen.

Heute hat er von sich das Gespräch gesucht, und ich ganz ohne Schiss - ging gut, war nett.

Was würdest ihr sagen? Kino ja oder nein? Ich muss sowieso schauen, ob sich da eine Möglichkeit bietet - sofern es die gibt, wäre es angebracht ihn zu fragen?
Wie sollte ich mich denn bei diesem Prachtexemplar hier verhalten? Wir sind durchaus auch freundschaftlich/intellektuell auf einer ganz guten und gleichen Basis.

Gefällt mir

J
jacki_12151174
28.10.11 um 9:09

Nöö
ich wollte lieber auf eure Antworten warten und außerdem seh ich ihn ja nicht jeden Tag!
Normalerweise verhalt ich mich auch nur so, wie ich bin. Und so möchte/mag er mir ja, ich wär ja blöd, mich zu verstellen. Aber wir hatten echt mal übel Disharmonie und Unfrieden, alle meinten, ich hätte ihn abblitzen lassen. Ich bin froh, dass er wieder so nett ist und wieder auf mich zukommt. Zeitweise war das nämlich wirklich undenkbar (und damit übertreibe ich auch nicht!). Deeeswegen hab ich jetzt Schiss, er ist mir einfach so wichtig und ich hab ihn so gern, dass ich vorsichtig bin nun und das nicht noch mal haben will.
Deswegen will ich das auch nicht durch eine unüberlegte Einladung ins Kino oder zuviel oder zuwenig Freundlichkeit/..... zerstören.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige