Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Müsste oder sollte

Letzte Nachricht: 3. Juni 2011 um 16:22
T
trudy_12651407
29.05.11 um 20:25

eine Hellseherin eine sehr, sehr frühe Schwangerschaft "sehen", bzw. erkennen können, evtl. auch eine, die nicht mehr intakt ist? Und müsste sie das erst recht, wenn man sie direkt danach frägt? Zeichnet sie das dann automatisch als Nichtskönnerin/Blenderin aus, wenn sie falsch liegt?

Hintergrund: mein Arzt hatte in den Raum gestellt, dass es sich um eine Schwangerschaft gehandelt haben könnte, worauf ich eine Hellseherin befragte und sie mir diese im Brustton der Überzeugung auch bestätigte. Nach weiteren Untersuchungen kam dann allerdings heraus, dass es sich um ein anderes medizinisches "Problem" gehandelt hatte.

Kann ich also davon pauschal ausgehen, dass diese Dame, zumindest hellseherisch, nichts taugt, oder sollte ich doch verifizieren, weil bei anderen Aussagen lag sie eigentlich immer verblüffend richtig?

Mehr lesen

T
trudy_12651407
29.05.11 um 21:04

?
Wenn sie darauf hätte nicht antworten wollen, hätte ich das ganz einfach akzeptiert, ich weiss ja, dass diese Fragen nicht gerne beantwortet werden, bzw. werden dürfen.
War aber nicht so, sie antwortete mir ohne irgendwie zu zögern auf meine Frage und schmückte sie auch noch ein bisschen aus, von wegen, dass es ein Junge geworden wäre und unsere Liebe damit "von oben" legitimiert worden wäre und so.

Gefällt mir

N
nayeli_11921676
29.05.11 um 23:34
In Antwort auf trudy_12651407

?
Wenn sie darauf hätte nicht antworten wollen, hätte ich das ganz einfach akzeptiert, ich weiss ja, dass diese Fragen nicht gerne beantwortet werden, bzw. werden dürfen.
War aber nicht so, sie antwortete mir ohne irgendwie zu zögern auf meine Frage und schmückte sie auch noch ein bisschen aus, von wegen, dass es ein Junge geworden wäre und unsere Liebe damit "von oben" legitimiert worden wäre und so.

Wie dreist können Kunden sein, immer wieder danach zu fragen oder sogar schon erwarten, dass Hellseher oder Kartenleger so etwas zu sehen haben! Wann lernen solche Hohlies, dass niemand ausser der Arzt eine gesundheitliche Aussage machen darf?!

Gefällt mir

T
trudy_12651407
30.05.11 um 10:53
In Antwort auf nayeli_11921676

Wie dreist können Kunden sein, immer wieder danach zu fragen oder sogar schon erwarten, dass Hellseher oder Kartenleger so etwas zu sehen haben! Wann lernen solche Hohlies, dass niemand ausser der Arzt eine gesundheitliche Aussage machen darf?!

Hallo???
Ich habe höflich gefragt und erwarte eine ebensolche höfliche Antwort zurück, ich muss mich hier nicht beschimpfen lassen!

Und was hat das überhaupt mit Dreistigkeit zu tun bitteschön? Ich bezahle für eine erbrachte Leistung Geld. Meine Frage war lediglich, ob ich das Können der Hellseherin per se aufgrund ihrer keinesfalls erzwungenen Aussage anzweifeln soll, oder nicht und die hat mit der Rechtslage absolut nix zu tun, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn es ihr grundsätzlich untersagt ist, auf solcherlei Fragen zu antworten, dann soll sie das dann auch nicht tun. Falsch ist falsch, egal, was für ein rechtlicher Background dahinter steht, basta!

Gefällt mir

Anzeige
N
nayeli_11921676
30.05.11 um 11:21

Hallo???
Ich habe höflich gefragt und erwarte eine ebensolche höfliche Antwort zurück, ich muss mich hier nicht beschimpfen lassen!

Und was hat das überhaupt mit Dreistigkeit zu tun bitteschön? Ich bezahle für eine erbrachte Leistung Geld. Meine Frage war lediglich, ob ich das Können der Hellseherin per se aufgrund ihrer keinesfalls erzwungenen Aussage anzweifeln soll, oder nicht und die hat mit der Rechtslage absolut nix zu tun, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn es ihr grundsätzlich untersagt ist, auf solcherlei Fragen zu antworten, dann soll sie das dann auch nicht tun. Falsch ist falsch, egal, was für ein rechtlicher Background dahinter steht, basta!

Ob du zahlst oder nicht spielt keine Rolle. Kartenleger und Hellseher dürfen nur bedingt Auskunft geben. Gesundheit ist - GESETZLICH - verboten. Gross genug für dich?!

So wie in jedem anderen Beruf gibt es Regeln. Es ist schon mehr als dreist, daß du einen Bruch dieser Regeln sogar erwartest, nur wegen deinem Geld. Wäre genauso, wenn ich zum Bäcker gehe und ihm sage, er soll nach meinen Bremsen vom Auto schauen. Ein Bäcker darf dir vielleicht ein Rezept verraten, aber nicht wie man die Bremsen austauscht.

Wäre ich eine Beraterin, würde ich dich höflich aus der Leitung befördern!

Gefällt mir

N
nayeli_11921676
30.05.11 um 11:27

Hopfen und Malz verloren. Solche Kunden, wie diese Dame, scheinen immer zu erwarten, dass Kartenleger, Hellseher u.v.m. alles sehen müssen. Dem ist nicht so und das verstehen viele nicht oder wollen es nicht verstehen. Sieht man etwas nicht (oder es wird einfach aus gesetzlichen Gründen nicht gesagt), taugt dieser Berater nichts, das ist die Grundeinstellung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in dem Kartenbild meist nur das drin liegt, was gerade wichtig ist und nicht das, was man hören will! Ich habe da manchmal Bauklötze gestaunt. Ich frage mich gerade, wie viele Karten müsste ein Deck haben, damit man das ganze Leben von Geburt an bis zum Ende sehen könnte.

Gefällt mir

N
nayeli_11921676
30.05.11 um 11:29

Versenkt!

Gefällt mir

Anzeige
T
trudy_12651407
30.05.11 um 12:00

Hopfen und Malz verloren. Solche Kunden, wie diese Dame, scheinen immer zu erwarten, dass Kartenleger, Hellseher u.v.m. alles sehen müssen. Dem ist nicht so und das verstehen viele nicht oder wollen es nicht verstehen. Sieht man etwas nicht (oder es wird einfach aus gesetzlichen Gründen nicht gesagt), taugt dieser Berater nichts, das ist die Grundeinstellung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in dem Kartenbild meist nur das drin liegt, was gerade wichtig ist und nicht das, was man hören will! Ich habe da manchmal Bauklötze gestaunt. Ich frage mich gerade, wie viele Karten müsste ein Deck haben, damit man das ganze Leben von Geburt an bis zum Ende sehen könnte.

Hab
ich das behauptet, dass sie alles sehen müssten? Ich hatte eine explizite Frage gestellt, und wenn sie die nicht sagen will, oder darf, oder sie eben auch nix sieht - kein Problem! Dann soll sie das aber auch sagen und nicht ihre Antwort noch so blumig ausschmücken, dass daran eigentlich kein Zweifel zu bestehen ist. Für nicht sagen können/dürfen oder eben auch wollen hab ich doch Verständnis?

Und nochmal: ich habe die Frage gestellt, weil mich interessiert hat, ob ich den Antworten der Hellseherin grundsätzlich trotzdem glauben schenken darf, OBWOHL sie dieses eine mal daneben lag.... oder eben ob sie diesen Umstand (der keiner geworden ist ) auf jeden Fall hätte erkennen müssen? Und ja, diese Frage hätte eminente Auswirkungen auf mein Leben und das anderer Personen gehabt, von daher zählt dein Einwurf bzgl. dem "Gernegehörten" nicht.

Es war eine simple Frage und keine Verleumdung! Alles klar?

Gefällt mir

T
trudy_12651407
30.05.11 um 12:04

Ob du zahlst oder nicht spielt keine Rolle. Kartenleger und Hellseher dürfen nur bedingt Auskunft geben. Gesundheit ist - GESETZLICH - verboten. Gross genug für dich?!

So wie in jedem anderen Beruf gibt es Regeln. Es ist schon mehr als dreist, daß du einen Bruch dieser Regeln sogar erwartest, nur wegen deinem Geld. Wäre genauso, wenn ich zum Bäcker gehe und ihm sage, er soll nach meinen Bremsen vom Auto schauen. Ein Bäcker darf dir vielleicht ein Rezept verraten, aber nicht wie man die Bremsen austauscht.

Wäre ich eine Beraterin, würde ich dich höflich aus der Leitung befördern!

WARUM
HAT SIE ES DANN GETAN???? DANN SOLL SIE DIESE REGEL IN GOTTES NAMEN; AUCH IM HINBLICK AUF EVTL: KUNDENVERLUST NICHT TÄTIGEN!!! SIE HAT PER SE EINE ENORME MORALISCHE VERANTWORTUNG IHREN KUNDEN GEGENÜBER!!!!

AUCH GROSS GENUG FÜR DICH? ICH GLAUB; DU MISST MIT ZWEIERLEI MASS!

Gefällt mir

Anzeige
T
trudy_12651407
30.05.11 um 14:03

Ok
dann werd ich als nächstes wohl die hellseherin anzeigen müssen, weil, sie HAT den Tatbestand ja begangen. Und das tat sie keinesfalls empört.

Mich interessiert die Kosten-/Nutzenrechnung dieser Dienstleister nicht die Bohne. Ich nehme eine angebotene Dienstleistung in Anspruch und bezahle dafür.... und hab keinen Bock mir das Gejaule, dass sie finanziell nicht über die Runden kommen würden, anzuhören.
Und wenn der fahrradfahrende Hellseher ohne gross herumzulamentieren bereit ist, die 50 km zu fahren, supi!

Mal von meinem Fall abgesehen: diese Grundsatzdiskussionen hier sind echt immer zum Totlachen, immer dieselbe Leier, eine einfache Frage zu beantworten geht nicht.
Ok, seh schon: getroffene Hunde bellen halt nach wie vor.

Gefällt mir

T
trudy_12651407
30.05.11 um 14:12

meine Frage war anfangss wirklch, wirklich total naiv gestellt, ich wollte sie nur, ohne mir da überhaupt vorher eine Meinung gebildet zu haben, quasi völlig wertfrei nachfragen, wie das denn so ist...... geantwortet wird hier wie immer mit Beleidigungen, falschen Beschuldigungen, Sinnverdrehungen.... wegen mir, wenns schee macht....

Auf Deine Beispiele eingehend hab ich weiter oben geantwortet. Trotzdem nochmal: Fehler darf selbstverständlich jeder machen und ich weiss, dass keine Prognose zu 100% steht und um dies ging es mir hier auch gar nicht, aber ich glaub, es ist müßig, das hier auszuführen, weil meine Frage von euch beiden zumindest gar nicht verstanden werden werden will, aber egal, mir macht dieses Rumgegifte grad noch Spass und ich hab momentan etwas Zeit, mich hier auszulassen- also?

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
30.05.11 um 14:59

Genau
das (nur nett) hätte die kl ihr aber sagen können ich finde die einzig dreiste bist du hier! bist du nicht in der lage sachlich zu antworten?

Gefällt mir

L
lita_12482545
30.05.11 um 15:05

Das gesundheitliche frage....
nicht beantwortet werden dürfen is ja jetzt geklärt! was deine eigentlich frage betrifft, so wird sie dir hier niemand beantworten können. grundsätzlich isset so, dass man ned alles sieht. und was man sieht muss nich immer stimmen. selbst wenn die person eigentlich gut is, so kann jeder ma daneben hauen. aber es kann auch gut sein, dass es jemand is der nur sagt, was der kunde hören will. da anscheinend das am markt gefragt ist.

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
30.05.11 um 15:13
In Antwort auf lita_12482545

Das gesundheitliche frage....
nicht beantwortet werden dürfen is ja jetzt geklärt! was deine eigentlich frage betrifft, so wird sie dir hier niemand beantworten können. grundsätzlich isset so, dass man ned alles sieht. und was man sieht muss nich immer stimmen. selbst wenn die person eigentlich gut is, so kann jeder ma daneben hauen. aber es kann auch gut sein, dass es jemand is der nur sagt, was der kunde hören will. da anscheinend das am markt gefragt ist.

Eigentlich gehörte da noch drunter.....
also geh nach deinen erfahrungen mit ihr. wenn sie sonst top war, dann hat sie vll einfach ma nen schlechten tag gehabt. ich beherrsche meinen job auch und trotzdem kommts ja vor, dass ich fehler mache und so wirds bei dir und jedem anderen auch sein!

Gefällt mir

T
trudy_12651407
30.05.11 um 15:29

Eigentlich gehörte da noch drunter.....
also geh nach deinen erfahrungen mit ihr. wenn sie sonst top war, dann hat sie vll einfach ma nen schlechten tag gehabt. ich beherrsche meinen job auch und trotzdem kommts ja vor, dass ich fehler mache und so wirds bei dir und jedem anderen auch sein!

Supi!
Das ist mal ne Antwort, die auch wirklich auf meine Frage eingegangen ist, damit kann ich auch was anfangen, danke!

Gefällt mir

Anzeige
T
trudy_12651407
30.05.11 um 15:36

Is schon gut jetzt
ich habe auf meine einfache Frage eine einfache Antwort erhalten.

Ich hatte das schon gelesen, aber wie gesagt, dann sollte man einfach halt auch den Mund halten als Berater, Line hin, Line her, wenn ich was nicht weiss/sagen darf. Und das meinte ich auch mit Gejaule (zumindest hier drin immer ist, wurde schon x-mal durchgehechelt) dass einem die Lebensgrundlage entzogen wird und man quasi genötigt wird zu "lügen" (ich schreibs jetzt extra in Gänsefüsschen! ), weil sonst kein Mensch mehr anruft. Interessiert mich als Kunde nicht. Isso.

Gefällt mir

T
trudy_12651407
30.05.11 um 15:38

Nein
auch ich denke nicht monetär. Wenn ich aber so doof angemacht werde, schiess ich zurück und verweise auf die "vertragliche" Seite.

Gefällt mir

Anzeige
T
trudy_12651407
30.05.11 um 15:43

Wie gesagt
ich hab eine adäquate Antwort bekommen, bitte nicht beleidigt sein! Aber auch Dir trotzdem danke für Deine Mühen, den Thread aufrecht zu erhalten und nicht ins Leere laufen zu lassen!

Gefällt mir

N
nayeli_11921676
30.05.11 um 17:53

Genau
das (nur nett) hätte die kl ihr aber sagen können ich finde die einzig dreiste bist du hier! bist du nicht in der lage sachlich zu antworten?

Ich wüsste nicht, was daran unsachlich wäre.

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
30.05.11 um 18:39

Ich wüsste nicht, was daran unsachlich wäre.

Beleidigungen sind unsachlich
!!!

Gefällt mir

N
nayeli_11921676
30.05.11 um 20:17

Beleidigungen sind unsachlich
!!!

Wenn du es als Beleidigung auffasst, ist es dein Problem. Papier ist geduldig, man kann hinein lesen was man will. Wer dreist ist, wird ja sowas wohl abkönnen.

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
30.05.11 um 21:09

Wenn du es als Beleidigung auffasst, ist es dein Problem. Papier ist geduldig, man kann hinein lesen was man will. Wer dreist ist, wird ja sowas wohl abkönnen.

Papier ist geduldig, man kann hineinlesen was man will....
<----?????? wenn man jemanden als "hohlie" (also hohl) betitelt, dann kann man reinlesen was man will? is mir neu, dass hohl neuerdings auch eine positive oder nicht wertende bedeutung haben kann, wenn man es auf eine person bezieht. aber nun gut, es hat wohl wenig sinn.

Gefällt mir

T
trudy_12651407
30.05.11 um 21:33

Ich
habe Dich zu Anfangs nicht inhaltlich angegriffen, und ja, Du sagstest im grunde genau das gleiche wie cashews (über den Kopf kann ich Dir jetzt leider nicht streicheln).

Was ich moniere ist, dass einerseits bejammert wird, dass die Branche u. a. wegen diverser schwarzer Schafe am Boden ist, die die "Sache" zugunsten zu erhaltender Kundschaft missbraucht haben (versteh ich vielleicht menschlich einigermassen, moralisch gesehen isses.... naja ), auf der anderen wird genau dieser Umstand bejammert, sogar schlimmer noch, "ihr" (ich spreche jetzt explizid von den Beratern) beschuldigt Euch noch gegenseitig der Lügerei und Nichtskönnerei. Was nu?

Hm.... und was ich mich auch frage: wieso in drei Himmels Namen fühlst Du (raindrop) dich eigentlich immer und überall persönlich angegriffen? Reine Streitlust? *rätsel*

Gefällt mir

Anzeige
N
nayeli_11921676
31.05.11 um 19:01

Papier ist geduldig, man kann hineinlesen was man will....
<----?????? wenn man jemanden als "hohlie" (also hohl) betitelt, dann kann man reinlesen was man will? is mir neu, dass hohl neuerdings auch eine positive oder nicht wertende bedeutung haben kann, wenn man es auf eine person bezieht. aber nun gut, es hat wohl wenig sinn.

Fühlst dich ja ganz schön angesprochen.

Gefällt mir

L
lita_12482545
31.05.11 um 21:18

Fühlst dich ja ganz schön angesprochen.

deine kreativität überrascht mich ja du hast recht. ich ruf nämlich immer bei kls an und frag ob ich schwanger bin. deswegen fühle ich mich jetzt auch von dir angesprochen

Gefällt mir

Anzeige
N
nayeli_11921676
01.06.11 um 10:48

deine kreativität überrascht mich ja du hast recht. ich ruf nämlich immer bei kls an und frag ob ich schwanger bin. deswegen fühle ich mich jetzt auch von dir angesprochen

Hab ich zwar nicht gesagt, aber auch schön.

Die Einzige, die sich über meine Beiträge aufregt bist du. Oder siehst du noch jemanden?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nayeli_11921676
01.06.11 um 10:51

^^^
Ja bitte!!!

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
01.06.11 um 11:11

Hab ich zwar nicht gesagt, aber auch schön.

Die Einzige, die sich über meine Beiträge aufregt bist du. Oder siehst du noch jemanden?

Aufregen?
mit nichten .... ich weise dich nur auf deine unsachlichkeit hin. du versuchst dich da rauszureden mit argumenten, die keine sind und weil du nicht wusstest was du noch sagen solltest kam dann der gloreiche einfall ich fühle mich angesprochen von den hohlies die wegen schwangerschaft und co bei kls anrufen. die ironie meiner antwort hattest du nicht verstanden. statt dessen sagst du, du hättest das nich gesagt und mal zur info. ich bin nen ER.

Gefällt mir

T
trudy_12651407
01.06.11 um 23:33

^^^
Ja bitte!!!

Am besten
mit drei Gläsern, ne?

Gefällt mir

Anzeige
N
nayeli_11921676
02.06.11 um 11:18

Aufregen?
mit nichten .... ich weise dich nur auf deine unsachlichkeit hin. du versuchst dich da rauszureden mit argumenten, die keine sind und weil du nicht wusstest was du noch sagen solltest kam dann der gloreiche einfall ich fühle mich angesprochen von den hohlies die wegen schwangerschaft und co bei kls anrufen. die ironie meiner antwort hattest du nicht verstanden. statt dessen sagst du, du hättest das nich gesagt und mal zur info. ich bin nen ER.

Ah, deshalb, ich verstehe.

Gefällt mir

N
nayeli_11921676
02.06.11 um 11:22

WARUM
HAT SIE ES DANN GETAN???? DANN SOLL SIE DIESE REGEL IN GOTTES NAMEN; AUCH IM HINBLICK AUF EVTL: KUNDENVERLUST NICHT TÄTIGEN!!! SIE HAT PER SE EINE ENORME MORALISCHE VERANTWORTUNG IHREN KUNDEN GEGENÜBER!!!!

AUCH GROSS GENUG FÜR DICH? ICH GLAUB; DU MISST MIT ZWEIERLEI MASS!

Ich bin kein Messband. Es wäre auch sehr nett, wenn du hier nicht so herum schreien würdest!

Warum sie es getan hat? Weil es nicht nur unter Kunden welche gibt, die sich nicht an Regeln halten, sondern auch unter den Beratern gibt es einige, die ihre Grenzen überschreiten, teilweise sogar gar nicht kennen. Das ergibt sich daraus, weil es keine vernünftigen Kontrollen gibt.

Gefällt mir

Anzeige
N
nayeli_11921676
02.06.11 um 11:22

Sehe ich auch so. Das sind typische Merkmale für unseriöse Berater.

Gefällt mir

L
lita_12482545
02.06.11 um 23:53

Ah, deshalb, ich verstehe.

na wenn deine antwort jetzt auf das er bezogen is, dann kann ich nur sagen RESPEKT

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
03.06.11 um 9:56

Na ich hab doch zugegeben....
das ich immer wegen schwangerschaft anrufe jeden tag aber immer sagen se nee ich wäre ned schwanger versteh das einfach ned...........

Gefällt mir

L
lita_12482545
03.06.11 um 10:11

Ok, du führst das ganze also mal mit mir weiter
mir gehts nich darum, ob es sinnlos oder sinnfrei. dumm oder nich dumm oder sonst was is. natürlich is es nich clever oder durchdacht oder sonst was, wegen solcher dinge einen kl zu befragen..... und mein problem liegt auch nicht darin auszusprechen das es nicht klug war. etwas dummes zutun ist etwas anderes als dumm zu sein. jeder kann dumme dinge machen. egal ob er nun hohl is oder ned. und mir gings einzig um die tatsache, dass jemand leute beleidigt und dieses auch noch als sachlich empfindet. denn der wortlaut war nicht, dass die tatsache hohl war, sondern das die personen hohl sind. von daher kann ich jetzt leider nicht mit dir ausdiskutieren, ob es dumm war oder ned. denn ich finde an sich auch, dass man solche fragen nicht stellen sollte.

Gefällt mir

Anzeige
N
nayeli_11921676
03.06.11 um 10:17

Ok
dann werd ich als nächstes wohl die hellseherin anzeigen müssen, weil, sie HAT den Tatbestand ja begangen. Und das tat sie keinesfalls empört.

Mich interessiert die Kosten-/Nutzenrechnung dieser Dienstleister nicht die Bohne. Ich nehme eine angebotene Dienstleistung in Anspruch und bezahle dafür.... und hab keinen Bock mir das Gejaule, dass sie finanziell nicht über die Runden kommen würden, anzuhören.
Und wenn der fahrradfahrende Hellseher ohne gross herumzulamentieren bereit ist, die 50 km zu fahren, supi!

Mal von meinem Fall abgesehen: diese Grundsatzdiskussionen hier sind echt immer zum Totlachen, immer dieselbe Leier, eine einfache Frage zu beantworten geht nicht.
Ok, seh schon: getroffene Hunde bellen halt nach wie vor.

Ich sehe hier nicht einen Berater jaulen. Alles was hier jault sind die Kunden! Fast in jedem Beitrag kann man es nachlesen.

Dieses ständige in der Luft zerreissen der Berater geht mir massiv auf den Senkel. Erklärt man dann wie es funktioniert und dass es auch in diesem Job Regeln oder schwarze Schafe gibt, wird man biestig.

Für mich bleiben so Leute wie du nach wie vor alle Hohlis, aus dem einfachen Grund, man WILL nichts begreifen. Nun gut. Dann ruf nicht an, so einfach ist das!

cashews, ich warte auf deinen Auftritt.

Gefällt mir

N
nayeli_11921676
03.06.11 um 10:18

na wenn deine antwort jetzt auf das er bezogen is, dann kann ich nur sagen RESPEKT

Gefällt mir

Anzeige
N
nayeli_11921676
03.06.11 um 10:20

Na ich hab doch zugegeben....
das ich immer wegen schwangerschaft anrufe jeden tag aber immer sagen se nee ich wäre ned schwanger versteh das einfach ned...........

Na das ist aber blöd. Du rufst bestimmt immer die falschen Berater an.

Gefällt mir

L
lita_12482545
03.06.11 um 10:22

mir gehts nich darum, ob es sinnlos oder sinnfrei. dumm oder nich dumm oder sonst was is. natürlich is es nich clever oder durchdacht oder sonst was, wegen solcher dinge einen kl zu befragen..... und mein problem liegt auch nicht darin auszusprechen das es nicht klug war. etwas dummes zutun ist etwas anderes als dumm zu sein. jeder kann dumme dinge machen. egal ob er nun hohl is oder ned. und mir gings einzig um die tatsache, dass jemand leute beleidigt und dieses auch noch als sachlich empfindet. denn der wortlaut war nicht, dass die tatsache hohl war, sondern das die personen hohl sind. von daher kann ich jetzt leider nicht mit dir ausdiskutieren, ob es dumm war oder ned. denn ich finde an sich auch, dass man solche fragen nicht stellen sollte.

Meinte natürlich sinnvoll oder sinnfrei
...

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
03.06.11 um 10:25

Na das ist aber blöd. Du rufst bestimmt immer die falschen Berater an.

so scheint es wohl zu sein. ich sag bescheid, wenn ich ma nen fähigen finde.

Gefällt mir

N
nayeli_11921676
03.06.11 um 10:25

Du bist immer noch der einzige, der sich darüber aufregt.

Du sagst genau dasselbe, nur mit anderen Worten fast hübsch umschrieben. Nur weil ich das Kind beim Namen nenne, ist das keine Beleidigung. Viele Dinge die Menschen machen sind hohl. Manche sind sogar lernresistent und bleiben hohl. Es gibt solche und solche, warum sollte ich das nicht sagen dürfen, wenn das nun mal meine Meinung ist? Freie Meinungsäusserung gibts immer noch.

Aber ein guter Tipp, wenn dir meine Meinung nicht gefällt, lese sie doch einfach nicht.

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
03.06.11 um 10:37

Du bist immer noch der einzige, der sich darüber aufregt.

Du sagst genau dasselbe, nur mit anderen Worten fast hübsch umschrieben. Nur weil ich das Kind beim Namen nenne, ist das keine Beleidigung. Viele Dinge die Menschen machen sind hohl. Manche sind sogar lernresistent und bleiben hohl. Es gibt solche und solche, warum sollte ich das nicht sagen dürfen, wenn das nun mal meine Meinung ist? Freie Meinungsäusserung gibts immer noch.

Aber ein guter Tipp, wenn dir meine Meinung nicht gefällt, lese sie doch einfach nicht.

Du äusserst deine meinung....
und ich meine! so funktionieren diskussionen. deswegen versteh ich gar nicht wieso du es als aufregen empfindest. ich kanns nur nochmal sagen, ich rege mich nich auf. ich sag dir nur was ich über deine antwort denke und der unterschied zwischen meinen und deinen äusserungen liegt in nur einer entscheidenen sache. ich benenne die tat als nicht überlegt, dumm, naive .... wie auch immer..... und du hingegen die person!

Gefällt mir

L
lita_12482545
03.06.11 um 11:08

Ich finde auch nich....
das man grundsätzlich immer höflich und zahm sein muss. aber selbst du (die ja gerne mit absicht provoziert) hast mehr anstand. ich kanns auch gern erklären..... auf eine normale frage reagierst du eigentlich grundsätzlich erstmal mit ner sachlichen antwort. die threadstellerin hatte sie zwar anscheinend nicht ganz verstanden, aber dein erster beitrag hier war ne vollkommen sachliche und gute antwort. wenn sich dann in ner diskussion das ganze raufschaukelt, ja dann isset halt so. dazu gehören eh immer mindestens zwei ..... aber auf ne simple frage als aller erstes mit ner beleidigung zu reagieren, dass war für mich ne beanstandung wert

wenns ne gelegenheit gibt, dann diskutier ich doch auch gern mit dir
und ich kann bei grund auch sehr unhöflich werden

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
03.06.11 um 12:18

Jepp
da bin ich charakterlich so, dass man erst reintreten muss. wenn ich nich wütend auf dich bin, kann ich auch nich mit dir flamen da ich es dann als spaß betrachte und nich die gewünschte wirkung bei dir haben wird.

Gefällt mir

N
nayeli_11921676
03.06.11 um 13:31

Du äusserst deine meinung....
und ich meine! so funktionieren diskussionen. deswegen versteh ich gar nicht wieso du es als aufregen empfindest. ich kanns nur nochmal sagen, ich rege mich nich auf. ich sag dir nur was ich über deine antwort denke und der unterschied zwischen meinen und deinen äusserungen liegt in nur einer entscheidenen sache. ich benenne die tat als nicht überlegt, dumm, naive .... wie auch immer..... und du hingegen die person!

Sorry, aber wenn diese Person dumme Äusserungen von sich gibt, dann bezeichne ich sie als dumm. Anders kann man das nicht bezeichnen.

Trotzdem gibt es zwischen deiner Aussage und meiner nur einen Unterschied. Du versuchst dich höflich auszudrücken. Ich hingegen habe die Höflichkeit satt! Denn DAS versteht niemand! Klare Aussagen werden sofort verstanden.

Gefällt mir

Anzeige
N
nayeli_11921676
03.06.11 um 13:32

Das meinte ich ja. Sonst regt sich weiter niemand auf. Noch nicht mal die Person, die ich so bezeichnet habe.

Gefällt mir

L
lita_12482545
03.06.11 um 14:54

Lol raini
du wirst mich so ned provoziert bekommen :-p

was du suchst is ja eher deine grenze. die provokation bis du die kontrolle verlierst. um dann zu analysieren, was der punkt war, an dem du sie verloren hast. du kannst gern mit mir diskutieren. mein geist is mit nichten waffenlos. aber um mich zum streiten zu bringen, musste dir schon mehr mühe geben denn ein einfacher meinungsaustausch is deiner nich genüge wenn du ein thema hast, an dem wir aneinander ecken, dann wird es sicher ein spaß
ich hab bis dato keins entdeckt, wo ich der meinung bin du laberst schwachsinn hoch zehn.

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
03.06.11 um 15:21

kann ein flame keine provokation sein???? jemanden anzugreifen oder ruppig auf seine texte einzugehen oder ähnliches is keine provokation? will ich damit nich erzielen, dass der jenige sich nen fight mit gibt? jemanden gezielt zum flame bringen zu wollen beinhaltet keine provokation? ich dachte du bist ein ass in kommunikation. also erläuter du mir doch mal was daran keine provokation is. denn ich fürchte google wird mir das nich erläutern können. war deine einladung zum biergarten keine provokation damit ich mit dir am tisch sitzen bleibe und nen quätschchen halte? jepp ich bin locker und sitze mit nem fetten grinsen hier aber ich bin nich unbeteiligt. das meine liebe is was anderes

Gefällt mir

L
lita_12482545
03.06.11 um 15:40

Das is mir bekannt
und auch das is eine art der provokation. provokation bedeutet gezielt jemanden zu einem bestimmten verhalten zu bringen. will ich gezielt flamen und spreche (egal ob humorvoll/ironisch oder gemein) jemanden an um ihn zum flamen zu bewegen. provoziere ich. ich kann schliesslich auch provozieren ohne jemandem was böses zu wollen. passiert beim flirten immer wieder da provoziert man auch um sein gegenüber rauszukitzeln.... muss man dir das wirklich erklären???

Gefällt mir

Anzeige
L
lita_12482545
03.06.11 um 15:59

DU gibst auf für diese woche????
was los mit dir? ich hatte dich sehr wohl verstanden. ich wollte dir doch eigentlich grad bieten was du gesucht hast. aber entweder hast du es ned gerafft oder aber ich bin eben doch nich dafür gemacht
naja dann wünsch ich dir ein schönes we

Gefällt mir

Anzeige