im angesicht der ereignissen, die unruhe der diese region erfasst hat, wollte ich mal euch fragen wie sieht ihr das alles ? rollt auf uns alle etwas was wir gar nicht mehr beeinflüssen können?


habt ihr bedenken wie sich das alles an unsere region auswirken wird ? macht ihr euch darüber gedanken ?


seit geräumige zeit ( sprich seit monate ) habe ich ein sehr komisches gefühl, das irgendetwas auf uns alle zukommt, etwas was unser alltag gewaltig verändern wird. ich kann mich diesem gefühl nicht gänzlich entreißen. es ist nicht so das ich ständig und überall daran denke, aber in meinen stillen stunden, spüre es sehr deutlich in mir.


es wurde mich einfach freuen, wenn ihr , euere sichtweise mal neiderschreiben würdet.


lieben gruss an alle...

Worum
geht es dir? Das Unausweichliche oder einfach nur Small Talk?

Muss ich das wirklich wissen?
In Europa kommt es zum Abwurf einer radioaktiv strahlenden gelben Wand. Prag wird atomar zerstört. Ungefähr um dieselbe Zeit werden die sowjetischen Panzereinheiten des Nordkeils in Westfalen eingekesselt und fast völlig aufgerieben. Die Sowjets sind in Westeuropa in die Verteidigung gedrängt. Als Rache erfolgt der atomare Gegenschlag gegen alle Städte der USA. Gleichzeitig schlagen die USA atomar zurück. Weite Teile der Sowjetunion und die letzten sowjetischen Raketensilos werden zerstört. Als Folge dieses Ereignisses kommt es in der Sowjetunion zu einer Gegenrevolution, die das bisherige System stürzt. Im September gibt es den letzten verzweifelten Versuch sowjetischer Unterseeboot-Einheiten, Europa atomar zu verwüsten. Bei diesem Angriff werden viele französische und deutsche Städte in ein Flammenmeer verwandelt.


Erst gegen Ende dieses verhältnismäßig kurzen Krieges kommt es zum Duell mit Atomwaffen. Und schließlich zum totalen atomaren Krieg. Seine verheerenden Auswirkungen entziehen sich jeder Beschreibung.


Südlich der Donau gibt es atomare Explosionen, hinter der Grenze am unteren Inn fürchterliche Zerstörungen, ebenso am Oberlauf der Donau. Teilweise bis in die oberbayerisch-salzburgischen Alpen herein kommen die Truppen über Österreich und Jugoslawien. Bei Ulm gibt es eine gigantische Kesselschlacht gegen die Ostarmee, die ihren Südkeil der Donaulinie entlang zur Schweiz und nach Frankreich vorgetrieben hat. Die größte Gefahr für das Gebiet, das von den Städten Mindelheim und Altötting, Pfaffenhofen und Weilheim begrenzt wird, also für Mittelbayern, besteht in den Zerstörungen; Terrorismus, Plünderung, Brandstiftung, Mord kehrt wieder, die Gesetzlosigkeit. Hungernde Großstädter werden zu Räubern an den Bauern! Bewaffnete Banden ziehen durchs Land, Fanatiker, Mörder, Psychopaten, Mob. Es ist ein nie vorher, außer vielleicht im Dreißigjährigen Krieg, dagewesener Schrecken. Und endlich dann die Giftwolke, die auch hier ein Drittel der Menschheit dahinrafft.



Muss ich mir da wirklich noch Nachrichten anschauen?

Diese Unruhe nenne ich LEBEN
Niemand kann auf Jahre hin Menschen Perspektive, Lebensinhalt und Hoffnung rauben, auch nicht mit Gewalt. Ich habe lange darauf gewartet und mir ist das noch viel zu friedlich alles, ganz zu schweigen von uns selbst.


Schlimm ist nur das sie aufwachen, für etwas kämpfen und am Ende genau wie wir wieder einschlummern.


Die wirkliche Veränderung bekommt keiner von uns mehr mit und was irgendeine Endzeitstimmung angeht, diese gibt es jede zweite Dekade, das ist menschlich.
Dummheit ist das ja auch.


Unsere Region? Wenn ich in den Bach pisse beeinflußt das den gesamten Planeten, zumindest ein klein wenig interessant oder nicht.

    sami_12509986

    Hallo EP
    danke für den link, kannte ich nicht, werde es mir später in aller ruhe durchlesen.
    (muss erstmal nach 9 stunden arbeit und dem 18 arbeitstag in der folge ein wenig verschnaufen )
    nein, mir ging es nicht um den smal-talk, du weißt jf können es selten nur smal-talk führen ;-)


    ich hab vor nicht so langer zeit im krieg einige menschen verloren, die mir sehr nah standen. sicherlich bin ich da mehr sensibiliert als die andere , die eben das glück gehabt haben, es nicht zu erleben.



    ich möchte auch nicht hier irgendwelche endzeitstimmung schüren oder ähnliches, ich bin mit dem tod tagtäglich konfrontiert. wollte einfach mal eine meinungaustausch ohne wertung und bewertung ins leben rufen. ich hoffe und ich seh das ich nicht alleine bin mit meinen gedanken und empfindungen und das tut mir persönlich gut.


    lg

      Guten abend carmen,
      auch dir danke für deine zeile und das du dich mit deine meinung einbringst.



      ich bin auch in einer familie aufgewachsen die relativ sonderlich gelebt hat, im vergleich zu unseren nachbarn. zur damalieger zeit , war mein vater der einziger in der strasse , der politische zeitung gelesen hat und da ich immer und noch immer eine besondere beziehun gzu ihm habe, war ich meistens die einzige die ihm die frage gestellt hätte worum geht es eigentlich da draussen ?


      hab von ihm viel mitnehmen können, vor allem fragen und hinter zu fragen , und sich immer den eigenen urteil zu bilden.


      ich hab meinen kinder auch vieles auf dem weg gegeben und ich bin froh das sie sich auch politisch sehr interessiert zeigen, auch vieles fragen und hinterfragen.


      tod und das sterben ist nichts was mir persönlcih angst macht. ist auch ein wesentlicher teil meines lebens geworden, viele , sehr viele menschen habe ich bis zur ihrem letztem atemzug begleitet, heute auch mal wieder.


      danke für deine wünsche carmen, ich habe morgen frei nach vielen , vielen arbeitstagen. am sonntag gehte es wieder weiter aber morgen ist erstmal chillen angesagt und ja, meine zeit mit meinen lieben um mich zu verbringen.


      dir auch ein schönes wochenende.

      tibby_12697341

      Da spricht
      der skorpion in dir ;-)
      ja, meinem lebensgefährten und meinen jungs ist es noch sehr friedlich , sie würden gerne und sie tun es auch, vieles verändern.


      die wirkliche veränderungen finden in einem selbst statt. ich weiß aus eigener erfahrung, wenn man den boden erreicht hat und die natürliche grundbedürfnisse in frage gestellt sind, kommt es in einem zur veränderung und erst dann bewegt sich der mensch.


      ich frage mich in angesichts des verlorenes kampfes den tod gegenüber wieviele male waren wir ungerecht, unfair, egoistisch, zerstörerisch uns selbst und den menschen gegenüber ?


      auch dir danke für dein einbringen in die thema und lieben gruss

        Ich weiß, das ich nichts weiß...
        jede antwort wirft eine neue frage auf...


        danke auch dir für den link, werde es mir später durchlesen.

        Hallo soraya,
        auch dir danke für deine zeilen.


        politik ist politik, aber sind wir nicht der volk der diese politik wählt und auch zustimmt ? http://infokrieg.tv/wordpress/


        mein sohn , seit seinem 15 lebensjahr ist auf dieser seite ständiger gast :pcboy:
        wir reden sehr offen üebr vieles was ihn als junger mensch beschäftigt, an manchen abenden entbrannt regelrecht eine disskusion wie bei politbüro :mrgreen: aber ich bi nfroh das sie so sind und sich nicht abstumpfen lassen von der gesellschaft.


        ehrlich geschrieben, nach einem hartem arbeitstag und vielen anderen problemen , was das leben mit sich so bringt, entspanne ich mich am liebsten in armen meinen lebensgefährten :love:
        wir beide sind in dem alter , wo vieles nicht mehr eine rolle spielt und wir das leben relativ leichter nehmen als wenn wir 20 wären :happy:


        ich wünsche dir einen schönen aufenthalt in münchen, geniesse die zeit dort...


        lieben gruss an dich.

        zelda_12068091

        Falls
        du noch mehr zu dem Thema dich einlesen möchtest, kann ich dir dieses Buch wärmstens empfehlen.


        http://www.amazon.de/gp/product/3980573354/ref=s9\_simh\_gw\_p14\_d0\_i1?pf\_rd\_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf\_rd\_s=center-1&pf\_rd\_r=0YPZ71WQ7TGE97X58PJ5&pf\_rd\_t=101&pf\_rd\_p=463375193&pf\_rd\_i=301128


        Es ist ja nicht alles nur schwarz, was in unserer Zukunft geschehen soll.
        So war der Zweite Weltkrieg ja auch nicht das Ende aller Tage und so wird es mit dem dritten genauso sein.
        Die Ära die danach anbricht, lohnt auf jeden Fall ein überleben und nichts mit ich bin bereit zu sterben ;-).


        Wie gesagt auch der Zweite hatte seine guten Seiten. Wer weiß wie weit unserer technologischer Fortschritt heute wäre, hätte es ihn nicht gegeben. Wie stünde es da um die Kernspaltung, wie mit der Raumfahrt?
        Es liegt nicht am Erfinder selber, sondern das was der Mensch daraus macht.

        Um
        mal die ganezn Verschwörungstheorethiker aus ihren Verstecken zu holen...


        http://www.youtube.com/watch?v=km\_Cy\_FgUfs&feature=related


        und dann das, was heute ja schon tatsächlich Realität ist


        http://www.youtube.com/watch?v=5FcpOIsVx20


        und wenn man dann noch bedenkt, das die USA durch Naturkatastrophen heesucht werden soll, bzw dadurch auch geschlagen bzw vernichtet wird oder anderes gesagt ihre Bestrafung erhält, muss man sich doch zwangsläufig fragen, sind diese Naturkatastrophen dann tatsächlich noch Naturereignisse oder nicht doch schon Modern Warfare?


        Was hier durch ab 7:20 nur noch verdeutlicht wird...


        http://www.youtube.com/watch?v=r\_2Wml-nr7c&feature=related

        23 Tage später

        Ich
        weiß nicht was ich im Moment glauben soll. Ist einfach im Moment zuviel was mein Gehirn ...


        Wenn die Infos stimmen sollten das zur Zeit "nur" 1 Microsievert/h an Strahlung um den Reaktor herum gemessen wird und das auch noch "verharmlost" wird, dann muss ich mich fragen ob die Menschen wirklich so dumm sind oder einfach alles schlucken was in den zensierten Medien berichtet wird.


        Wenn ich diese Dosisleistung auf ein Jahr hochrechne komme ich auf den 8fachen erlaubten Wert, dem ein Mensch ausgesetzt werden darf.


        Die Atomindustrie wirst du nicht stoppen können, da dort viel zu viel Geld fliesst und von daher ist es dann auch nicht allzuweit mit dem Umdenken, denn dieser wird dort bereits im Keim erstickt.


        Frau Merkel hat selber öffentlich gesagt, das ein Abschalten nicht in Frage kommt. Da muss ich mich dann fragen in welcher Richtung überhaupt ein "Umdenken" statt finden soll.

          sami_12509986

          Umdenken :?:
          es läuft und wird immer in der richtung laufen, welcher die lobbysten vorgeben. die politiker sind nur die marionetten , dessen die an den geldzapfsäulen sitzen und schauen dass die quellen nicht versiegen.


          kein schwein wehrt sich gegen den bauer aus dessen trog er frisst.


          ja, die menschen sind größtensteils wirklich dumm und glauben an das was sie tagtäglich in den zensierten medien zur sehen oder hören bekommen. pharmaindustrie, waffenhersteller, bankenbesitzer , energieproduzenten sind die wahre führer, es war immer so und wird immer so bleiben. der kleine und einfache mensch wird niemals die chance haben oder die chance bekommen dagegen etwas zu unternhemen, dafür sind wir zu abhähngig gemacht worden.


          mein herzliches beileid allen menschen die in diesen minuten und stunden solch einer katastrophe ausgesetzt sind. der leid ist unvorstellbar.


          was kommt als nächstes auf uns alle zu ?


          lg

          7 Tage später

          Wenn ich
          überlege was derzeit in Lybien los ist und wie die heimischen Nachrichten zensiert werden, fühle ich mich als Mensch um die Wahrheit einfach betrogen.


          Zudem ist die Position der Bundeskanzlerin wie in der Tagesschau zu sehen zum Einsetz in Lybien meines erachtens typisch Krebs zwei Schritte zurück, und einer vor.


          http://www.youtube.com/watch?v=Av78d4KfzjI&feature=channel\_video\_title


          Da wird nichts aber auch wirklich rein gar nichts zum eigentlichen und aktuellen Geschehen berichtet. Der Teil fehlt einfach, der Inhalt fehlt einfach, reine Pressezensur und einen auf heile Welt machen.


          http://www.youtube.com/watch?v=M4JKhI6JTSQ&feature=channel\_video\_title

            Nä nä
            was Informationen und Wahrheit betrifft, da ziehe ich im Moment einfach zu viele Infos. Das was dort in den inoffiziellen Berichterstattungen läuft ist ja nicht einmal die Spitze des Eisberges.


            Was mich einfach nur stört ist, das sich zig Staaten gegen das Eingreifen von Seitens USA, EN und FRA sich ausgesprochen hatten und davon aber auch wirklich absolut nichts in den "öffentlichen" Nachrichtenkanälen zu finden ist. Sondern Libyen einfach als ewig gestrige, als Schurkenstaat hingestellt wird und joar der Westen alles Recht der Welt dazu hat Ghaddafi aus seinem Amt zu bomben, dabei reicht das UN Mandat gerade mal dafür aus um eine Sperrflugzone aufrecht zu erhalten.


            Das was ich weiß, möchte ich auch gerne in den nachrichten wieder finden. Keine Halbwahrheiten und auch keine Vertuschungskampagnien.


            Genauso wie ich um die eigentliche Situation in Japan um mein Wissen bescheid weiß. Dahin zu fahren in ein Atomarverseuchtesgebiet, ne danke das muss ich mir bei weitem nicht an tun.
            Da herrschen Strahlungswerte jenseits von gut und böse und das was bisher noch nciht an die Öffentlichkeit heran getreten ist, ist wohl das komplett Japan verseucht sein wird und das auf Jahrtausende, denn die Strahlung dort wird sich nicht einfach mal über nacht abbauen, geschweige denn von der angeblichen Erdbebenserie die im Moment noch einen Teil Japans heim sucht und wenn alles schief läuft noch ein Teil von Japan in 6000m Tiefe rutschen wird.


            Das was ich einfach für mich möchte ist allseitig informiert werden, um mir daraus meine eigene Meinng bilden zu können und keine schon vorgefertigte Meinung durch die Massenmedien bekommen.