Hallo ihr Lieben,
ich bin im moment relativ verwirrt.
Mein Krebsmann und ich haben uns anfang februar getrennt, waren 1 jahr zusammen. wir haben uns getrennt weil ich berufliczhe probleme mit in die beziehung genommen habe, hat sich hochgeschaukelt.
als wir getrennt waren hat er jetzt vier wochen lang eine neue freundin gehabt, mit der er aber schluss gemacht hat weil er ihr gesagt hat dass er den kontakt zu mir auf jeden fall aufrecht erhalten will und ich ihm immer noch schrecklich viel bedeute und er an mir hängt. sie war nicht begeistert, er hat sich getrennt.
das war vor zwei wochen.
seit ostersamstag haben wir wieder etwas miteinander, waren sogar drie tage spontan im kurzurlaub. es war wunderschön, wir sind uns viel näher gekommen als je zuvor und wollten gar nicht nach hauise fahren.
aber trotzdem sagt er dass wir nivcht zusammen sind.
ich liebe ihn über alles, und ich möchte wieder nit ihm zusammen sein. was kann ich denn nur tun?
bgin für alle beiträge dankbar!
lg Alix

FINGER WEG !! :NON:
mein ex ist auch krebs und wir kamen auch nicht voneinander los obwohl schluss war -- bald ein jahr ging das ganze so

aber er kam nicht weg von seiner meinung das wir nicht zusammen sind -- also an deiner stelle würd ich das weite suchen

vor allem isses bei dir ja noch viel offensichtlicher als es bei mir war

er hat diese andre frau gehabt und konnte somit feststellen was er für dich empfindet ABER er will nicht mehr mit dir zusammensein ...

nimm ihn bitte beim wort!

wenn er sagt das er nicht mit dir zusammensein will ...dann werdet ihr auch gar nicht mehr zusammenkommen.

einfach weil er hart gesagt nicht mehr darüber nachdenkt! für sich hat er seinen abschluss und für sich hat er festgestellt das er nicht zusammensein will mit dir .. für ihn ist das alles erledigt und vergessen jetzt!

er nimmt das alles mit was ihr an schönen zeiten habts aber er wird auch die augen nach andren frauen offenhalten und wenn ihm eine gefällt bist du weg vom fenster

und ich denke er glaubt das du dir dessen auch bewußt bist -- also die tatsache das du mitmachst ist für ihn das einverständnis das es für dich ok ist so "benutzt" zu werden

entweder du lässt dich weiter benutzen von ihm oder aber du bist stark und gehst

ich würde dir raten zu gehen .. ich habs nicht getan monatelang und immer gedacht das er sich doch nochmal anders entscheiden wird wenn wir halt immer so ne supergeile zeit zusammen haben .. aber am ende wurde mir so ne tussi präsentiert die doch mir so toll ähneln würde ..

und so wirds dir dann auch gehen .. der ist schneller weg dann sobald sich was neues bietet als du piepepupps sagen kannst ..

sobald der entschluss steht das es eine trennung gibt, dann wars das -- schöne zeiten danach hin oder her .. die trennung bleibt endgültig und du stehst am ende mit nix da ..außer zeitverschwendung halt und dem schaalen gefühl das du benutzt wurdest .. obwohl du noch geliebt hast ..

Ein Tipp von einem Krebs
mach dich rar, lauf ihm nicht hinterher. Sonst wirst du uninteressant. Wenn er dich liebt kommt er zurück. Nur nicht nachlaufen nd klammern. Wenn du kannst flirte mit anderen, aber nicht übertreiben. Er weiß im MOment nicht was er will, aber das er für dich noch Gefühle hat glaubeich schon. Krebse können nicht schnell abschalten, aber das wirst du nur erfahren wenn du dich rar machst und nicht nachgibst. Du kannst dich treffen, auch nicht so oft, aber keine Bettgeschichte, so schwer es auch fällt. Wenn er dich will kämpft er und dann kommt er zurück. Krebse haben leider die Launen das sie nicht immer wissen was sie selbst wollen und das geht ihnen selbst auf die Nerven. Deswegen denke ich hat er die andere verlassen da er noch an dir hängt. LG

meave_12749270

Vielen dank, scheint zu helfen ;-)
    also dein tipp scheint wirklich zu helfen, wir haben uns gestern abend gesehen und einen film bei ihm geschaut.
    er hat mich gefragt ob ich zu ihm komme und ob wir uns einen ruhigen gemeinsamen abend machen. nach dem film (wir haben kuschelig auf dem sofa gelegen) hat er mich gefragt ob ich über nacht bleibe.
    bin dann allerdings mit dem rad nach hause gefahren, musste heute früh raus.
    habe ihn aber gefragt ob er heute zum abendessen kommen möchte, er fliegt morgen für eine woche in den urlaub, mit seinem besten freund.
    bin mal sehr gespannt ob wir uns heute tatsächlich sehen :-)
    aber den eindruck habe ich auch, dass er im moment keine entscheidung treffen kann und dass es ihn selbst nervt. das hat er auhc schon mal gesagt. er macht aber sehr oft andeutungen dass ich so gut weiß was er denkt und was er braucht und so weiter...
    und klar fällt es schwer ihm nicht näher zu kommen als für einen kuss oder so, aber ich hoffe dass alles wieder gut wird bei uns:-)
    danke erst mal für deine einschätzung
    lg Alix

ada_11864385

Yep,
      gib ihm Zeit, mach dich rar, flirte mit ihm, aber gib ihm nicht alles... Er muss den Eindruck haben, dass du weg bist und er dich verliert (flirte ruhig mit anderen, geniess das leben, aber sende ihm -solange du noch willst- durchaus zeichen, dass es noch nicht zu spät ist für euch beide)....
      und WENN er dich wirklich liebt, dann taucht er auch auf....

LG und viel Erfolg heut abend (soferns klappt) Gwen

peace_11854246

Hat geklappt freitag abend :-)
        wir haben zusammen abendessen gemacht und hatten einen schönen abend!
        ich habe für diese woche jetzt auch seinen schlüssel bekommen, muss dann also auch da sein wenn er wiederkommt...
        aber zwischendurch kommt immer wieder von ihm ein kleiner rückzieher weil er dann wieder angst hat dass alles zu eng wird und ich weiß nicht was!!!
        aber mal sehen wie es nach seinem Urlaub ist...
        LG Alix

ada_11864385

:-)
          Hört sich doch schon mal gut an.... Urlaub ist eh manchmal was, was ganz hilfreich ist - weil man da Gelegenheit hat, den anderen zu vermissen und sich darüber klar zu werden, was man will...
          aber geh nach wie vor langsam ran und gib ihm nicht gleich alles, macht dich viel interessanter ;-)

lg und viel erfolg weiterhin,
          Gwen

Ich würde
          Glaub einfach mal reden...bin immer wieder erstaunt wie selten das Menschen in den Sinn zu kommen scheint.
          Das herumrätseln wäre mir viel anstrengender als einfach mal offen zu fragen wo der andere steht.

Lg Pixel

halina_12680260

Gute idee :-D
            Habe ich aber auch schon gemacht und habe letztendlich nur in ein sehr fragendes Gesicht gesehen und er hat sich was zurechtgestottert...sowohl in die eine als auch in die andere Richtung!
            aber schlau werde ich daraus auch nicht wirklich :-(

ada_11864385

Dann hast du
              vlt die fragen falsch formuliert oder warst viel zu aufgeregt??

also mein ex krebs hat immer gesagt: wenn du was wissen willst, dann frag mich einfach

und entweder bekam ich eine klare antwort - genau dann wenns halt ihm auch leichtgefallen ist

oder aber ich mußte bohrungen vornehmen damit ich eine antwort kriege

weil so verwirrtes gesicht und rumstottern ist ja eher ein ungutes zeichen .. also unsicherheit halt einfach

der weiß wohl immer noch nicht ob er dich vermisst oder nicht ..

würde ich mal hart sagen mach dich komplett rar und verschwinde mal ganz von der bildfläche

der hatte wohl einfach noch nicht genug abstand letztlich von dir gehabt .

oder aber du mußt ihm halt direkt sagen das du stammel-stotter leider ohne seine hilfe nicht übersetzen kannst und ob er dir nicht einfach sagen mag was sich dahinter versteckt halt ..

die 2 wege hättest du ..

ich selber würde natürlich das reden wählen weil ich keine geduld für rätseln haben will :-)

viel glück und hab den mut und hau ihn nochmal direkt an ;-)