Hallo, ihr Lieben!


Wollte euch - auch, wenn es doch mal wieder eher unspektakulär ist - das Neueste zum Ex-Fisch mitteilen. Nachdem wir ja nackig nebeneinander geschlafen hatten, ich zwischenzeitlich ein ICQ-Gespräch abgebrochen habe und der Herr dann zickig war, haben wir zwischenzeitlich wieder einen angenehmen Mail- und ICQ-Kontakt. Der ICQ-Kontakt beschränkte sich zwar lediglich auf Kiss-Smileys von seiner Seite und kurzen Nachrichten, aber immerhin.


Nunja, gestern war ich der Meinung, dass wir uns mal wieder sehen sollten und fragte, wie er das sieht. Und er schlug direkt heute vor, wir könnten ja unseren traditionellen Serienabend miteinander verbringen. Heute kann ich aber leider nicht, weil mein Opa Geburtstag hat. Er fand das schade. Ich fand das auch schade und habe deshalb Alternativen vorgeschlagen, an denen er allesamt nicht konnte. Wir haben unsere Verabredung dann auf Mittwoch nächster Woche verlegt, aber nein, da kann er leider auch nicht. Und wie wir so mitten im Überlegen waren, wann wir uns mal wieder sehen könnten, schmeißt er lockerflockig folgenden Satz dazwischen: "ich habe neulich ne echt geile Mieze aus .... kennengelernt. Nur so nebenbei. Die ist echt gut drauf, die Tante...". Oh Mann - ich wundere mich doch immer wieder über die Wortwahl und darüber, was ich von dem Typen eigentlich will/wollte.


Und warum muss er mir das mit der "Mieze" auf die Nase binden (so ganz "nebenbei")? Ist das nun die endgültige Bestätigung, dass er für mich keinerlei Gefühle mehr hegt, die mit Beziehung oder so zu tun haben? Also, ich glaube schon, dass ich ihm nach wie vor wichtig bin, aber wohl doch eher als "gute" Freundin, oder?


Naja, mir hat das Ganze schon so einen kleinen Stich gegeben, aber so richtig weh tut es nicht. Muss ich mal abwarten. Was haltet ihr davon?


LG, S. ;-)

Hey Styli,
also ich finde diese Sprüche von ihm total daneben. Wenn du keine Gefühle mehr für ihn hättest würde ich sagen, lass ihn in Ruhe es lohnt nicht. Also entweder wollte er nur sehen wie du drauf reagierst, um deine Gefühle für ihn herauszufinden oder er ist wirklich so stumpf und hat nicht einmal ein Fünkchen Anstand. Du scheinst einen Typen erwischt zu haben, der angehimmelt werden will und dem du 10 mal am Tag sagt das er der Tollste ist. Ich glaube das brauch er, ansonsten ist der nicht zufrieden. Blöde Frage jetzt, aber wie ist das Verhältnis von ihm zu seiner Mutter? Ist er sehr bemuttert worden und hat die Mutter alles für ihn getan? Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber kann es sein das es so ein "Möchtegern Schönling" ist? Oh man, ich bin ne Fischefrau und kann so ein Verhalten bei Männern überhaupt nicht ab! Lass Dir nicht so viel gefallen!


LG

    an0N_1205297699z

    Die Fische!
    Meine Fische-Erlebnisse wollen ja auch nicht wirklich enden, und so beschäftige ich mich ausführlich damit.
    "Mein" Fisch, von dem ich glaubte, ich wäre nur eine gute Freundin für ihn - zumindest sagte er das einer Freundin von mir, woraufhin ich das ganze beendete - war nun doch verliebt in mich. Das habe ich gestern erfahren, und ich bin mir sicher, wäre ich "drangeblieben", wäre etwas aus uns geworden. Allerdings zu welchem Preis! Er zickt nach wie vor rum, aber er gibt mir trotzdem Zeichen seiner, sagen wir halt, Liebe. Auch er erzählt mir, dass er andere kennen lernt, bloß wird aus denen - komischerweise - nie ein Paar. Und für mich ist er immer da. Außer eben, wenn ihm irgend etwas nicht passt, sprich, wenn ich ihn zu wenig "beachte", ihn nicht auf den ihm seiner Meinung nach zustehenden Thron stelle, dann zieht er sich zurück, manchmal wird er richtig trotzig. Wenn ich ihn aber "bevorzuge", ihn anstrahle und anhimmle, dann blüht er auf, und dann weiß ich wieder, DASS er mich ja doch will. Seit jenen zweieinhalb Jahren, die wir uns jetzt kennen, hatte er noch keine andere ...
    Natürlich trifft das jetzt nicht auf alle Fische zu, aber ich denke doch, WENN du ihn willst, Styli, dann bleib' dran, angle ihn dir. Frag' dich aber, ob du es wirklich willst, denn dich auf deinen Lorbern ausruhen wirst du nie können mit ihm - er braucht die Aufmerksamkeit sein Leben lang, und das kann ganz schön anstrengend werden!
    Vor allem spüren Fische, ob deine Gefühle echt sind, das sagte mir eine liebe alte Freundin gestern, selbst Fisch. Sie sagte, sie könne es nicht beschreiben, aber wenn sie mit einem Menschen zusammen ist, egal, ob Männlein oder Weiblein, dann spürt sie sofort, ob eine Stimmigkeit gegeben oder ob was faul ist. Und sie kann ihre eigenen Gefühle nur zeigen, wenn sie sich ganz sicher ist, dass beim anderen alles stimmig ist.
    Dein Fisch, Styli, spürt sicherlich auch deine Unsicherheit in bezug auf ihn. Vielleicht solltest du wirklich in dich gehen und für dich selbst abklären, ob du ihn wirklich, wirklich ganz haben willst.
    Wenn nicht, behalte ihn wirklich nur als Freund und zerpflücke seine Reaktionen und Aussagen nicht - sie spiegeln nur deine eigene Unsicherheit.
    Liebe Grüße und schön, dass wenigstens du uns erhalten bleibst *trauerumtrinchen*

      an0N_1205297699z

      Seine Mutter ....
      ... ist gestorben, als er ein kleines Kind war. Aber so, wie ich das mitbekommen habe, hat seine Stiefmutter sich stets und ständig rührend um ihn gekümmert und so weit möglich, alles für ihn getan. Also, ich denke schon, dass er sehr bemuttert wurde (und er wird es auch heute noch).


      Er ist kein "Möchtegern-Schönling" (hält sich nach eigener Aussage für alles andere als attraktiv), aber er wirkt schon auf Frauen. Er hat so eine Ausstrahlung, auf die wir irgendwie abfahren... Und ich glaube, dass du Recht damit hast, wenn du sagst, dass er angehimmelt werden will. Offenbar muss man ihm wirklich 10x am Tag sagen, wie toll er ist. Ob er meine Reaktion testen wollte, weiß ich nicht. Wenn ihr sagt, dass Fische durchaus taktieren, dann könnte das schon sein. Aber auch er muss doch mittlerweile mitbekommen haben, dass ich auf sowas generell nicht reagiere. Ich übergehe solche Kommentare und frage - wenn überhaupt - einige Tage später nochmal nach. Und da ich nicht eifersüchtig bin (und er das auch weiß), kann er nicht davon ausgehen, dass ich wie eine Furie reagiere, wenn er mir erzählt, dass er eine "geile Mieze" kennengelernt hat. Unverständlich.


      Aber wahrscheinlich ist das wieder so eine Sache von "absolut nicht nachgedacht"....


      LG, S. ;-)

        ute_11920267

        Ach Querida ....
        ... ich weiß nicht....


        Ja, ich bin unsicher. Und ich weiß nicht, was ich will. Ich weiß es aber auch deswegen nicht, weil von ihm mal was kommt, mal nicht, und wenn ich ihn anspreche, dann bekomme ich halbgare Aussagen. Dann erzählt er mir von irgendwelchen Frauen, die geil sind und dann wieder, dass es aber mit der und der nicht ist wie mit mir.... Wenn wir zusammensind und nebeneinander im Bett liegen, ist es so, als müsste es so sein, es ist liebevoll, innig und zärtlich. Und dann ist er wieder eiskalt und meldet sich nicht, guckt nicht und grüßt nicht.


        Wie soll man denn da sicher sein oder werden???? Schrecklich.

          izile_12054494

          ...
          Hi Styli,


          "Dein" Fisch weiß glaube ich genausowenig wie Du was er denn nun eigendlich will. Doch ich glaube(im Gegensatz zu manchen anderen hier:-)) nicht das Du einen Einfluß darauf hast das er erkennt was er will. Entweder er erkennt das von sich aus oder gar nicht. Nach meinen neuesten Erfahrungen mit meinem Fischefreund kann ich Dir nur raten. Mach einfach das was DU willst. Sei nur noch DU. Wenn Dir danach ist Dich zu melden, dann tue es. Wenn Dir danach ist ihm zu sagen Du hast ihn gerne, dann tu es auch und wenn Du ihm sagen willst was Dir stinkt, dann tu auch das.
          Warum sollen wir uns denn nur nach den Wünschen dieser Herren richten? Wir sind auch Menschen die ein Recht auf ihre Gefühle haben. Entweder die Fische begreifen das oder sie müssen ihren Weg halt allein weiterschwimmen. Weißt Du, am Anfang als wir diese Herren kennengelernt haben waren wir doch auch wir selbst und irgendwas muß ihnen ja damals auch an uns gefallen haben. "Meinem" Fisch gefällt an seiner neuen Freundin ihre Stärke mit dem Leben klarzukommen. Etwas das ein Fisch wohl nicht hat und eine Freundin oder Frau die sich verbiegt, und nur noch ihm gefallen will und das Richtige tun möchte, auch nicht mehr.


          LG

          izile_12054494

          Das tut
          mir für ihn natürlich sehr leid. Das mit dem Anhimmeln ist meiner Ansicht nach eher so ein Männerding! Männer muss man doch immer Anhimmeln und ihnen sagen wie toll sie sind ;-). Spreche aus langjähriger Erfahrung :-). Allerdings erklärt die Lebensgeschichte von Deinem Fisch schon etwas sein Verhalten. Ich weiß nicht ob das deshalb wirklich zwingend so Sternzeichen abhängig ist. Meiner Ansicht nach wohl eher ein psychologisches Problem. Ich will versuchen es Dir zu erklären (ausdrücklich: es muss nicht so sein, nur Vermutungen meinerseits!): Es kann sein, dass sich Dein Fisch durch seine Lebensgeschichte nie richtig angenommen gefühlt hat. Er ist zwar bei einer Stiefmutter aufgewachsen, die sich auch rührend um ihn gekümmert hat, doch kann es sein, dass er immer gefühlt hat,das es nicht seine Mutter ist. Häufig kommen dann ja so Gedanken auf, wie "ich bin hier nur geduldet" etc. . Ich weiß nicht, ob man sich dann richtig geliebt fühlt. Deswegen fällt es ihm vielleicht auch so schwer sich fallen zu lassen und mit Dir eine "vernünftige" Beziehung einzugehen. Wahrscheinlich wird er ewig auf der Suche sein. Das andere ist nur Selbstschutz, obercooles Getue, blöde Männersprüche. Er ist wahrscheinlich innerlich total verletzlich und weiß selber nicht wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Und glaube mir: für das materielle Wohl (sprich Essen, Trinken, Kleidung, Schule etc.) eines Kindes zu sorgen ist noch lange nicht ausreichend damit ein Kind glücklich wird. Grade Fische spüren es als Kinder sehr gut, ob sie wirklich geliebt werden (und auch hinterher). Sie brauchen vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit als alle anderen (glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung). Wenn Du wirklich an ihm interessiert bist und eine Beziehung mit ihm willst, wird es sicher nicht immer einfach für Dich sein. Es liegt bei Deinem Fisch (wenn er Dich tatsächlich will) wohl wirklich an Dir. Du wirst Dich immer wieder fragen wieso mache ich das alles, aber wahrscheinlich durch sehr viel Liebe und Geborgenheit entschädigt werden.


          LG