Da ich folgenden Aspekt in den letzten Tagen öfter mal in anderen Threads gelesen habe, will ich deswegen mal direkt eine Diskussion anfangen:
Habt Ihr auch das Gefühl, dass sich einige Q-Berater Notizen über die Gespräche von Kunden machen?
Ich nutze den Service bei Q. auch öfter und bin eigentlich bisher noch nicht schlecht damit gefahren. Aber vor kurzem ist mir bei einer Beraterin folgendes passiert:
Im Februar hatte ich bei ihr angerufen und nach einer bestimmten Sache gefragt. Sie hatte ihre Deutung dazu gemacht und mir als Zeitfaktor "maximal 63 Tage" angegeben. Ende März habe ich wieder bei ihr angerufen, weil ich fragen wollte, was sie von einem bestimmten Vorgehen halten würde, welches ich mir überlegt hatte. Ich nannte das Thema, aber bevor ich meine konkrete Frage dazu überhaupt stellen konnte, kam schon die Bemerkung von ihr: "Die Zeit, die ich Dir im letzten Gespräch genannt habe, ist aber doch noch gar nicht rum!" Erst danach hat sie angefangen die Karten auszulegen.
Leider war ich in dem Moment nicht spontan genug (eigentlich sehr ungewöhnlich für mich) dazu eine entsprechende Bemerkung zu machen. Als ich aufgelegt hatte, saß ich nur da und dachte mir, dass ich bei ihr nie wieder anrufe.....
Tja, und wenn ich dann in ihren Bewertungen lese, dass die Leute immer wieder schreiben, sie wäre ja so toll, weil sie immer bei ihren Aussagen bleibt... Das ist natürlich keine Kunst, wenn man sich alles notiert.
Ist Euch sowas auch schon öfter untergekommen?