Ich habe hier durch eine Freundin etwas erlebt (d.h. sie hat es erlebt und ich habe alles hautnah mitbekommen ), das mir schlicht die Sprache verschlug.
Ich habe ja hier und auch anderswo schon viele Kritiken gelesen, Kritiken, die streckenweise absolut unter die Gürtellinie gingen (was meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Begriff Kritik zu tun hat), sachliche Kritiken, berechtigte oder unberechtigte (ich möchte mir hier nicht anmassen zu entscheiden welche in welche Kategorie gehört), usw...
Bei einigen konnte ich es nicht glauben, bei anderen war es unglaublich ;-) usw... War also von allem was dabei
Nun also habe ich eine, wie ich es finde, absolute Unverschämtheit, Respektlosigkeit und Frechheit seitens einer Beraterin selbst mitbekommen und werde damit auch mit dem Zorn und der Machtlosigkeit der zahlenden Kundin konfrontiert, die ihn nicht loswerden kann, da diese Beraterin (obwohl die Kundin nicht frech war, sondern die Beraterin sich nur angegriffen fühlte), sie einfach sperrte und sich somit jeglicher Verantwortung entzieht.
Ich für mich weiß, dass solche Menschen da ein eigenes Defizit in der Reifung und im Sozialverhalten haben, wenn sie sich hinter einer Sperrung verstecken müssen, um sich mit dem Kunden nicht auseinandersetzen zu müssen, aber dieses Wissen hilft meiner Freundin momentan auch nicht weiter.
Sie hat in einer Mail im Anschluss an ein voll bezahltes Gespräch (also weder gratis noch Gratisminuten), nur eine Frage gestellt. Für diese Frage hätte die Beraterin nicht umsonst arbeiten müssen, es ging nur um die Arbeitsweise, da sie nicht mit dem übereinstimmte, was bei dieser Beraterin im Profil angegeben war. Nur eine sachliche und höfliche Frage - mehr nicht. Und in dieser Frage war auch nicht die Rede davon, dass es einen Widerspruch zum Profil gab.
Meine Freundin wartete über zwei Monate auf eine Antwort. Als keine kam, fragte sie noch mal nach und erklärte gleichzeitig, dass sie keine Rundmails mehr bekommen möchte, weil sie nicht glaubt, das da Chemie stimmt. Auch diese Mail war höflich und sachlich gehalten, aber natürlich weiß man, wenn man das liest, dass die Kundin sehr enttäuscht ist.
Darauf kam eine unglaubliche Antwort, die an Frechheit und Unverschämtheit schon nicht mehr zu toppen ist...
Meine Freundin wollte ihr darauf noch mal antworten und das ganze klären, aber sie mußte feststellen, dass sie nun gesperrt war....
Sie hat damit keine Chance auf die Frechheiten zu reagieren.
Was für ein Armutszeugnis einer Beraterin....
Da stellt sich mir dann auch die Frage, ob die Beraterin nicht gleich geantwortet hat, weil sie Angst vor einer schlechten Bewertung hatte???
Ich möchte hier nicht den Namen dieser Beraterin nennen, denn es geht nicht darum, sie ans Kreuz zu nageln.
Es geht für mich hier auch nicht darum, auf jeden Berater einzuprügeln und den gesamten Berufszweig in den Dreck zu ziehen.
Es geht auch nicht um nicht eingetroffene Prognosen oder darum, was für Aussagen getroffen wurden .
Ich bin nur über die Vorgehensweise solcher Berater so schockiert, die sich den zahlenden Klienten (von denen sie schließlich leben) gegenüber so benehmen...... Keinerlei Verantwortungsgefühl für das eigene Handeln und durch eigene Unfähigkeiten den Klienten im Zorn zurücklassen....
Ist Euch so was auch schon passiert?
Wie seit Ihr damit umgegangen?
Mir kam schon mal der Gedanke, einen offenen Brief zu starten für alle, die gesperrt wurden und nun auch mit dem Zorn alleine dastehen. Allerdings hätte das ja nur dann einen Sinn, wenn es auch allen gelänge, sachlich zu bleiben, denn sonst nimmt man ihn ja nicht ernst..
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße vom geschockten Baumstachler