In Antwort auf veit_12868582
Traumsteuerung
hallo, Ich habe auch probiert, am 2. Abend/Nacht im diese Woche habe einen durch einander Traum, teilweise beängstigen, Welche kennst du noch? ich bin sehr neugirig, will lernen, kann gut visualisiern. Freue mich auf deine Antwort. Einen schönen Abend und bis bald. Kasihibu

hm? ich habe grad keine ahnung, wovon du redest, sorry
man kann traumsteuerung auch nutzen, um beängstigende und verwirrende träume zu entwirren, das ist eigentlich einfacher, als etwas komplett neues zu erfinden.
wie man das macht - das ist nen buch voll zu schreiben, die ultra-kurzfassung:
stufe 1 - man muß sich an die träume erinnern können - ev. traumtagebuch nutzen
stufe 2 - man versucht einen traum, bei dem man aufgewacht ist, "fortzusetzen" - also weiterzuträumen
stufe 3 - man richtet es so ein, dass man bei den visualisierungen einschläft, um im traum etwas umzusetzen und
master stufe: man kann sich damit ganze geschichten wünschen
mit meinem mini habe ich das als gute nacht geschichte gemacht: es war ein mal ein kleiner lord mäusezahn, der hatte ein groooßes schloß mit vielen, vielen türmen. in dem schloß lebte auch sein hofzauberer kindikus und immer wenn die sonne abends durch die fenster schien (sein kinderzimmer ist westseite
) dann fragte der hifzauberer kindikus den kleinen lord mäusezahn, was er in dieser nacht träumen möchte. und der kleine lord antwortete ... (was auch immer er sich halt gewünscht hat) und der hofzauberer schüttelte so lange seinen zauberstab, bis schlafsand herausfiel. und als der schlafsand den kleinen lord berührte schlief der sogleich ein und träumte ...
manchmal hats geklappt, dass ich das verünftig umgesetzt hatte und mein kleiner lord tatsächlich davon träumte 
als erwachsener hat man es leichter und schwerer zugleich - mehr kontrolle über sich, aber auch mehr selbstgebaute mauern. eigentlich ist es aber nur übung 
Gefällt mir