Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Passen Skorpion und Löwe zusammen?

Passen Skorpion und Löwe zusammen?

7. Januar 2006 um 18:42

Vor 4 Jahren habe ich mich unsterblich in jemanden verliebt, der als Sternzeichen Skorpion war. Es war und ist immer noch meine große Liebe.
Meine Frage passen Skorpion und Löwe zusammen, oder Schütze und Löwe?
Ich fühlte mich unbeschreiblich von diesem Skorpion angezogen, auch hatte ich das Gefühl ich kenne ihn schon ewig und daß er der Mensch ist, auf den ich ein Leben lang gewartet habe.
Eigentlich waren wir grundverschieden, ich bin eher ein sehr ruhiger, sensibler Mensch, eher introvertiert und zurückhaltend. Er dagegen war sehr extrovertiert, offen, beliebt, hatte viel Charme, Ausstrahlung, wusste genau was er wollte. Wir waren eigentlich von der Persönlichkeit sehr verschieden, aber im Grunde dachten und fühlten wir sehr ähnlich und waren im Kern irgendwie doch ziemlich gleich. Wenn ich z. B an etwas gedacht habe, hat er es im nächsten Moment ausgesprochen, daß war schon sehr erstaunlich.
Er wirkte von aussen sehr offen und hatte viele Freunde, aber irgendwie war daß alles doch nur Fassade, habe ich oft gedacht. Denn kaum ging es um Gefühle und Persönliches machte er total dicht und hat ihn Wirklichkeit niemanden richtig an sich rangelassen. Und er lief immer davon wenn es um Probleme und seine Gefühle ging. Was mich total zur Weissglut brachte. Als ob sich da die Probleme in Luft auflösten. Ja, er hat mich wirklich oft zur Verzweiflung gebracht, ich wusste nicht woran ich bin und fand daß er ein total schwieriger komplizierter Mensch ist und trotzdem hat mich seither kein andrer Mensch mehr so fasziniert und beeindruckt und ich habe ihn wirklich über alles geliebt. Meine Freundin ist von Sternzeichen auch Skorpion und verhält sich genauso. Skorpione sollen ja ziemlich schwierige Menschen sein, aber auch sehr sensibel auch wenn es von aussen nicht so aussieht. Sie sollen auch von allen Sternzeichen die erotischste faszinierendste Ausstrahlung haben, was ich in bezug auf meine grosse Liebe und meine Freundin voll und ganz bestätigen kann. Meine Freundin ist auch sehr offen und kontaktfreudig, beliebt, hat viele Freunde. Aber ich glaube daß es alles nur oberflächliche Freundschaften sind und sie innerlich fürchterlich einsam ist. Sie kann nicht alleine sein, muss immer Leute und Trubel um sich haben, zieht auch verdammt oft um.
Sie sagte mal wenn sie alleine ist denkt sie zu oft nach, sie läuft vor sich selbst und ihren Problemen davon, da kann sie so oft umziehen wie sie will, sich selbst nimmt sie doch immer mit und auch sie lässt niemanden wirklich an sich ran, muss immer alles unter ihrer Kontrolle haben, sonst kriegt sie Panik.Ziemlich schwierig mit ihr umzugehen.
Meine Tante ist auch Skorpion, aber sie ist ein sehr umgänglicher Mensch und gar nicht so wie ein typischer Skorpion.
ICh glaube Skorpione sind sehr empfindliche sensible Menschen, unter ihnen soll es die höchste Selbstmordrate geben habe ich mal gehört.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Skorpionfrauen oder Männern gemacht? ICh weiss daß es nicht alles am Sternzeichen liegt, aber die typischen Merkmale von Skorpionen stimmen schon irgendwie.

Gruß

Ninijanna

Mehr lesen

7. Januar 2006 um 18:49

Ich
war bereits mit einem Skorpion zusammen und kann nur sagen, die sind sehr ehrlich, kinderlieb und unheimlich liebevoll.
Sie sind allerdings leicht cholerisch.... Trotz allem möchte ich diese Zeit mit meinen Partner nicht missen. Löwen und Skorpion halte ich für ein bisschen schwierig, weil die angebliche Selbstdarstellung der Löwen den Skorpion eifersüchtig machen könnten, allerdings kommt es auch auf den Aszendenten an. Kennst du eure beiden?
Gruß
ira

Gefällt mir

8. Januar 2006 um 12:39

Leicht wird es nicht...
Hallo Ninijanna,

Also leicht wird es sicher nicht, ihr müßtet beide einiges von euch zurückstellen - und das fällt weder einem Löwn noch einem Skorpion leicht. Könntest & willst Du damit leben? Kannst und willst Du eventuell auch damit leben, dass Du vielleicht einen Teil "seines" Kompromisses mit übernehmen mußt? Dann ist es möglich.

Hab Dir noch eine PN geschrieben.

LG nyx

Gefällt mir

8. Januar 2006 um 13:19

Will ich doch mal hoffen...
bin selbst skorpion und werde mit einem Löwen zusammenkommen....

mach nicht so viel von den Sternzeichen abhängig... da spielt auch viel Suggestion mit rein

liebe grüßlies

white

Gefällt mir

8. Januar 2006 um 14:02

Feuer und Wasser
Als erstes orientiere ich mich an den Elementen. Du bist also Feuer und er Wasser. Bin als Frau auch Feuerzeichen und hatte auch meine Erfahrungen mit Wasserzeichen. Männliche Wasserzeichen sind mir zu "luschig". Am Anfang ist es interessant, aber über Geheimniskrämereien kann ich nur hinweg sehen, wenn man sich noch nicht richtig kennt.
Mit einem Fisch war ich vier Jahre zusammen. Er hat es nie geschafft mir zu vertrauen, obwohl ich immer ehrlich war und alle Zweifel auf den Tisch legte. Als ich ihn verließ, hieß es; ich hätte ihn die ganze Zeit nur "vera...". Um ihn endgültig los zu werden, bin ich vierhundert Kilometer weiter gezogen.
Ein Krebs hatte wahnsinnige Komplexe nur weil er zehn Jahre älter war. Mit meiner Ehrlichkeit habe ich ihn sogar vergrault. Sie muß auf ihn wie ein Hammer gewirkt haben.
Ein Kollege von mir ist Skorpion, total witzig, aber wenn es um ernsthafte Diskussionen geht, er vielleicht mal von sich was preisgeben müßte, macht er weiterhin Witze, wovon ich mir eine Scheibe abschneiden könnte. Er dagegen staunt Bauklötzer, wenn ich über Empfindungen und Gefühle rede wie ein Wasserfall. Persönlich arbeite ich auf eine offene und ehrliche Beziehung hin, meistens mit einem großen Vertrauensvorschuß und kann es überhaupt nicht leiden, wenn der Partner das nicht begreifen will und ständig Angst hat enttäuscht oder betrogen zu werden und sich dadurch nicht öffnen kann.

"Was ich selber denk und tu, das trau ich auch den andern zu."

Bei Löwe und Schütze, sieht es schon besser aus, obwohl beide sehr dominant sind, und es ganz schön krachen kann zwischen zwei Feuerzeichen, im negativen, wie auch im positiven Sinne. Aber sie sind offen und ehrlich, und darauf kommts doch an, oder?

Ich glaube nicht, daß Du als Löwin es auf Dauer mit einem Skorpion aushalten würdest. Natürlich sollte man nicht nur nach den Sonnenzeichen gehen. Ein Fünkchen Hoffnung gibts noch. Mach doch mal bei www.astro.com einen Partnervergleich. Dazu brauchst Du allerdings die Geburtszeit und Geburtsort.

1 LikesGefällt mir

8. Januar 2006 um 14:48

Am
sonnenzeichen alleine kann man das doch nicht festmachen.....kannst ja mal bei mir nachfragen und daten schicken, dann wirds genauer.
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Gefällt mir

17. August 2006 um 10:12

Ich für meinen Teil
kann nur sagen..... ich kenne kein Paar welches besser zusammenpasst, wie ich und mein Freund!

Aaaalso, ich bin Skorpionfrau (sehr kompliziert) und mein Schätzchen ist ein Löwe!

Wir sind seit über vier Jahren zusammen und es funtioniert BESTENS!!!
Es heißt ja eigentlich Löwe und Skorpion kann nichts geben, aber da ich an den Schiss eh nicht glaube, mache ich mir da mal keine Gedanken.

Wir sind ein Arsch und ein Kopf :-P
Es wird NIE langweilg! Manchmal kanns durchaus auch mal seeehr aufbrausend werden....und ganz schön krachen, aber ohne dies wäre es ja langweilig. (wenn ich an die Paare denke, die sagen "wir sind seit über 30 Jahren zusammen und hatten nie Streit" denke ich nur, ooh wie langweilig!) Aber das macht das ganze doch nur spannender!
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er zugleich auch mein allerbester Freund ist! Ich kann ihm ALLES erzählen, ich muss nichts verheimlichen, wie es viele andere tun. Über unangenehme Dinge wird einfach gesprochen. Ich kann mit ihm Quatsch machen, im Laden rumalbern, wie ich es sonst nur mit meiner besten Freundin mache. Es gibt wirklich keine Interressen die nicht teilen. Es ist echt schön.
Dennoch kann ich über die Leidenschaft und Zärtlichkeit in unserer Beziehung nur strahlend berichten. Es wird sogar immer schöner. Ja, ich bin bis über beide Ohren verliebt! Worte können dies nicht ausdrücken!
Selbst jetzt wenn ich an ihn denke, flattern mir die Schmetterlinge ganz schön wild im Bauch herum!

Also, auswegslos Skorpion/Löwe kann ich nicht bestätigen!

Es grüßt eine zufriedene Knispel

Gefällt mir

17. August 2006 um 16:05
In Antwort auf jovita_12264738

Ich
war bereits mit einem Skorpion zusammen und kann nur sagen, die sind sehr ehrlich, kinderlieb und unheimlich liebevoll.
Sie sind allerdings leicht cholerisch.... Trotz allem möchte ich diese Zeit mit meinen Partner nicht missen. Löwen und Skorpion halte ich für ein bisschen schwierig, weil die angebliche Selbstdarstellung der Löwen den Skorpion eifersüchtig machen könnten, allerdings kommt es auch auf den Aszendenten an. Kennst du eure beiden?
Gruß
ira

Hm...
Ich kenne verschiedene Löwen und Skorpione...theoretisch gesehen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass diese beiden Zeichen zusammenpassen könnten- es gäbe doch viel zu oft Streit?!
Das größte Problem müsste darin bestehen, dass der Löwe dem Skorpion viel zu oberflächlich ist *sorry* und dass beide sich nicht allzu ernst nehmen können, weil sie so extrem unterschiedlich denken. Einzige besondere Gemeinsamkeit ist der Wunsch, in gewisser Weise im Mittelpunkt zu stehen.
Joa, das sind meine Einschätzungen/Erfahrungen...habe vollstes Verständnis, falls es doch ein Löwe und ein Skorpion zusammenbringen sollte und - wie hier schon ein paar Mal erwähnt wurde - natürlich kommt es auch stark auf die Aszendenten an.

Was ich ganz witzig finde: Nahezu jede(r), der von einem Skorpion fasziniert ist, hat das Gefühl "ihn schon ewig zu kennen". Dieses Gefühl hatte ich auch schon- wieso eigentlich?

1 LikesGefällt mir

21. August 2006 um 13:33

Ein schönes aber schwieriges Leben
Ich selber bin Skorpion und bin seit drei Jahren mit einem wunderbaren, faszinierenden Löwemann zusammen. Er ist meine große Liebe. Aber es wird auch immer schwieriger, je länger es dauert. Ich stelle an mir fest, dass ich viel nachdenklicher bin und zum grübeln neige.
Auch meine fatale Neigung zur Eifersucht wird von ihm immer wieder angestoßen.
Die wichtigste Voraussetzung eine Beziehung zwischen zwei so starken Charakteren zu führen ist Liebe. Da wir beide und wirklich lieben sind wir auch bereit und in der Lage, die Únterschiede, die zwischen uns bestehen zu akzeptieren. Aber sei gewarnt. Es wird immer schwieriger über die Jahre.

1 LikesGefällt mir

13. September 2013 um 19:59

...
Hallo, Meine Freundin ist Skorpion und ich Löwe, wir sind seit rund 7 Jahren zusammen. Es war meine Jugendliebe und wir sind echt glücklich. Ich denke aber das es mit den Sternzeichen reiner Unfug ist. Das hat alles nichts mit den Sternen zu tun. Viele Freunde von mir meinen das das [url=http://xn--sternzeichen-lwe-zwb.net/die-entstehung-der-sternzeichen/]Sternzeichen Löwe[/url] zu vielen anderen Sternzeichen schlecht passt. Wie man sieht stimmt da aber nicht.

Grüße

1 LikesGefällt mir

7. Oktober 2013 um 23:25

SK
ich bin Skorpion und kann nur aus erfahrung sagen, eigentlich passen Sk und Löwe nicht zusammen.

Ich als Person weis was ich will, hab klare grenzen, bin zurückhaltend und beobachte gerne. Wenn ich was will, dann zu 100%. bekomme ich es nicht, lass ich es meistens Fallen. Kompromissbereit bin ich nur bedingt und mich von meiner eigenen Meinung runter zu bringen ist sehr schwer

Löwen hingegen brauchen seeeehr viel Aufmerksamkeit, Bestätigung, wollen immer im Mittelpunkt sein. Das können die wenigsten Skorpione ertragen. Wir geben nicht das, was ein löwe braucht, und der Löwe hat dem Skorpion zu wenig "tiefe"

Hinzu kommt dass ich mit Löwen nur schlechte Erfahrung gemacht hab. Ich hab sie als 100% Fremdgänger und als beziehungsunfähig kennen gelernt.

Ich denke was SK und Löwe angeht: Affäre ja, Beziehung nein.

Gefällt mir

8. Oktober 2013 um 0:17


Hallo
Also ich bin eine Skorpionfrau und bin seit nun 12 Jahren mit einen Löwemann zusammen muss dazu sagen war erst 13 wie wir zusammen gekommen sind und ein jahr später zusammen gezogen .
Ja es funktioniert aber ich würde sagen mit viel durchhaltungsvermogen, man muss eben in schlechten zeiten auch zusammen halten eine Beziehung ist ja kein Spaziergang
Wir beide verstehen uns zb. ohne Worte auch und ich würde auch sagen wir sind sowas wie seelen verwandt
Mein Löwe ist sehr bequem was Freizeit betrifft und neues ich muss ihm immer in denn A..... tretten was oft sehr nervt sex braucht er auch nicht so wie ich aber war schon immer so muss man sich eben arrangieren
Dafür ist er eine der treusten und liebsten Männer denn ich je kennen gelernt habe
Er ist immer zu mir gestanden und hinter mir egal ob ich nur noch 33 Kilo gehabt habe oder was anderes
Ich würde sagen jaaaaa passt zusammen
Man muss ihn eben ein bisschen formen ohne das er es mitbekommt und ihm auch seine Hobbys lassen (meiner hat ab und zu so phasen wo er ein pc spiel spielt das entspannt ihn halt und ich mache dann eben meine beauty sachen oder sport )
Du solltest bei nem Löwen einfach kein Energiebündel erwarten und sie träumen sehr gerne sind ab und zu zu wenig realistisch aber das macht der skorpion wieder weg
Ahja und ja nicht aufgeben habe meinen immer wieder angerufen und ihn dann wieder bissi weg gestossen hat irgendwie funktioniert er sagte zu mir das er gespürt hat das ich eigentlich nicht so hart bin wie ich tue und deswegen nachgegeben hat
Bei uns war es keine liebe auf denn 1. Oder 2. Blick eher auf denn 10
Wenn du Fragen hast dann tu dir keinen zwang an ansonsten viel Glück )))))

Gefällt mir

22. November 2013 um 6:01
In Antwort auf xxkleinerkampfkeksxx

SK
ich bin Skorpion und kann nur aus erfahrung sagen, eigentlich passen Sk und Löwe nicht zusammen.

Ich als Person weis was ich will, hab klare grenzen, bin zurückhaltend und beobachte gerne. Wenn ich was will, dann zu 100%. bekomme ich es nicht, lass ich es meistens Fallen. Kompromissbereit bin ich nur bedingt und mich von meiner eigenen Meinung runter zu bringen ist sehr schwer

Löwen hingegen brauchen seeeehr viel Aufmerksamkeit, Bestätigung, wollen immer im Mittelpunkt sein. Das können die wenigsten Skorpione ertragen. Wir geben nicht das, was ein löwe braucht, und der Löwe hat dem Skorpion zu wenig "tiefe"

Hinzu kommt dass ich mit Löwen nur schlechte Erfahrung gemacht hab. Ich hab sie als 100% Fremdgänger und als beziehungsunfähig kennen gelernt.

Ich denke was SK und Löwe angeht: Affäre ja, Beziehung nein.

Ach das ist doch Humbug!
Die beiden sind sich einfach ziemlich ähnlich, nur merken beide das nicht direkt.

Beide sind sehr facettenreich und widersprüchlich und wissen die Tatsache gut zu verstecken und zu überspielen! Der Skorpion lässt sich leicht von der ganzen extravaganten Selbstdarstellung des Löwen abschrecken und fällt vorschnell das Urteil "oberflächlich und aufgesetzt!". Löwen fällen gegenüber Skorpionen das Urteil "Kaltschnäuziger Spielverderber!" Erst wenn sie sich miteinander richtig auseinandersetzen, wird ihnen klar, dass das Urteil eben vorschnell war, weil bei beiden hinter der Fassade viel mehr steckt. Liebe entsteht bei beiden Sternzeichen wohl nicht gerade auf den ersten Blick

Beide sind sehr eifersüchtig! Der Löwe hasst es, wenn er nicht der einzige für seinen Partner ist und er kennt diese Macke sehr gut an sich. Der Löwe muss nur begreifen, dass der Skorpion eben genauso tickt - sobald er das begriffen hat, kann er es eben gut nachfühlen und fährt die Flirtereien zurück.

Löwen brauchen viel Bestätigung! Und für den Skorpion ist das nur schwer zu ertragen, weil er auch hier genauso tickt. Harte Schale, weicher Kern. Der Skorpion muss lernen, dem Löwen zu sagen "Hey ich brauch von dir einfach auch Bestätigung" (und da muss der Skorpion eben auch mal lernen, seine eigenen Gefühle preiszugeben). Und der Löwe muss sich angewöhnen, dem Skorpion für alles, was er an ihm mag, positives Feedback zu geben. Beide Egos sind groß und brauchen Streicheleinheiten.

Und am Ende noch das Thema Dominanz. Beide sind sehr dominant. Der Skorpion muss verstehen, dass der Löwe auf Augenhöhe wahrgenommen werden will. Und dass er gern eine gewisse Führung haben darf, wenn er sie sich verdient - Löwen haben häufig kein Problem jemand dominantes neben sich zu akzeptieren, wenn sie denjenigen vertrauen können und er zuverlässig in seinen Entscheidungen ist.


Löwen und Skorpione können miteinander enorm wachsen,wenn sie einfach eine gewisse geistige Reife mitbringen. Im Grunde eine sehr schöne Konstellation, weil sie sich sehr ähnlich sind und sich in anderen Dingen sehr gut ergänzen. Nur die geistig jungen Exemplare...nein, die passen nicht zusammen, die machen sich das Leben gegenseitig schwer.

4 LikesGefällt mir

22. November 2013 um 15:49


btw

höchste Selbstmordrate soll bei Waagen liegen

-könnt ich mir bei Skorpionen auch nicht vorstellen,daher nach recherchiert

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen