Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Pendeln

Pendeln

20. Juni 2014 um 2:16 Letzte Antwort: 25. Juni 2014 um 13:28

Also ich finde es funktioniert
allerdings eine frage
ist es bei euch auch so das wenn die antwort JA ist das pendel weite kreise zieht
und bei NEIN nur hin und her schwingt
würde mich ma interessieren

Mehr lesen

24. Juni 2014 um 23:15

Pendel funktioniert?
Hallo, brummerlino, meine Erfahrung mit Pendel: Denke ich, das Pendel soll kreisen, kreist es; denke ich, es soll schwingen, schwingt es - und so weiter - obwohl ich (denke) das Pendel nicht zu bewegen. Aber scheinbar wird es doch beeinflusst. Da ich über keine besonderen Kräfte verfüge, muss es ja doch eine minimale Bewegung sein, die das Pendel in die jeweilige Richtung bringt. Vor Jahren kaufte ich mir mal ein Buch über das Pendeln. Darin hieß es in etwa, man müsse sein Pendel - ich nenn's mal auf sich eichen.
Soweit ich mich erinnere gibt es laut diesem Buch keine allgemein gültige Richtung für z.B. JA, NEIN usw. Ich hab es dann aufgegeben, weil ich keine verwendbaren Ergebnisse hatte. Vielleicht kann ich aber meinen Geist oder so auch nicht frei genug machen ... . Für mich ist es jedenfalls eine Spielerei geblieben.

Gefällt mir
25. Juni 2014 um 13:28

Jawoll!
Danke für den Hinweis fragezeichenfrage! Es wurde nach Erfahrungen mit Pendeln gefragt. Und meine waren halt so wie beschrieben. Wenn Du meinst, den Kopf ausschalten zu können - solche Leute gibt es bestimmt - ist das schön.
Ich kann es nicht. Vielleicht hab ich nur gesunde eine "Bodenhaftung" was solche Dinge betrifft? Aber damit kann ich ganz gut leben. LG!

Gefällt mir