Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Problem mit Steinbockfrau

Problem mit Steinbockfrau

23. März 2009 um 12:33

hallo,

hab grad eine etwas undurchsichtige situation mit einer steinbock-frau, kennengelernt haben wir uns im dezember, nachdem sie anfänglich recht distanziert war, hat sich das ganze sehr gut entwickelt, wir haben uns auch schon ein paar mal geküsst und haben jeden tag geschrieben.
dann vor etwa 4 wochen kam dann plötzlich so gut wie gar nichts mehr von ihr, antworten auf meine sms dauerten oft tage und waren sehr einsilbig und gesehen haben wir uns seitdem nur mehr einmal, hab sie dann vor 2 wochen mal darauf angesprochen und ihr gesagt, dass ich es schade finde, da ich sie schon sehr gern mag, worauf sie meinte, dass sich eh nix verändert hat, sie nur gerade krank war und viel zum arbeiten hat.
gut, dann haben wir eben dieses eine mal etwas gemacht und es war wieder sehr lustig und innig, aber trotzdem ist sie seitdem weiterhin total distanziert und schreibfaul.
irgendwie ist es gerade so, dass ich das ganze am leben halten muss, sonst würd ich wohl gar nichts mehr von ihr hören!

jetzt weiß ich nicht mehr so recht weiter, angesprochen hab ich das ganze ja bereits, dadurch hat sich aber nichts verändert!
hat sie plötzlich kein interesse mehr? oder wie muss ich ihre plötzliche distanz interpretieren?
und soll ich mich selbst auch zurückziehen und warten ob wieder was von ihr kommt oder ist es besser ihr weiterhin zu zeigen, dass ich sie gern hab und interesse an ihr hab?

Mehr lesen

23. März 2009 um 12:54

Hi
Na das hört sich ja fast nach meiner Steinbockfrau an. Wenn du magst kannst du mal bei meiner Disskusion schauen, da gab es viele hilfreiche Tipps.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Aber als sie sich zurückgezogen hat bin ich ihr vorsichtig gefolgt. Es ist eine ziemiche Gratwanderung, aber mit kleinen Gesten und lieben Worten, habe ich sie locken können. Sie zeigt nun wieder Initiative. Das ganze hätte auch ganz leicht schief gehen können. Wie du in deinem Fall am besten vorgehen kannst ist schwer zu sagen. Aber ich würde meinen bleib dran und zeig ihr, das sie deine Nummer 1 ist. Fakt ist aber auch, wenn du zu weit gehst und sie nicht will, wird sie es dir knallhart sagen. Du solltest dich fragen, wie sehr du diese Frau möchtest, denn einfach wird sie nicht zu bekommen sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 13:26
In Antwort auf ryota_12690164

Hi
Na das hört sich ja fast nach meiner Steinbockfrau an. Wenn du magst kannst du mal bei meiner Disskusion schauen, da gab es viele hilfreiche Tipps.
Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. Aber als sie sich zurückgezogen hat bin ich ihr vorsichtig gefolgt. Es ist eine ziemiche Gratwanderung, aber mit kleinen Gesten und lieben Worten, habe ich sie locken können. Sie zeigt nun wieder Initiative. Das ganze hätte auch ganz leicht schief gehen können. Wie du in deinem Fall am besten vorgehen kannst ist schwer zu sagen. Aber ich würde meinen bleib dran und zeig ihr, das sie deine Nummer 1 ist. Fakt ist aber auch, wenn du zu weit gehst und sie nicht will, wird sie es dir knallhart sagen. Du solltest dich fragen, wie sehr du diese Frau möchtest, denn einfach wird sie nicht zu bekommen sein.

Danke
danke für deine antwort, kann wirklich sehr viele parallelen erkennen! mein lichtblick ist, dass ich ihr bereits die möglichkeit einer knallharten ansage gegeben hat, sie aber diese gelegenheit nicht genutzt hat und ihre distanzierheit eben mit krankheit und stress erklärt hat.
werde es wohl sachte weiterversuchen.

würde mich über weitere erfahrungsberichte bzw. tipps freuen!

23. März 2009 um 13:49
In Antwort auf aramis_12718434

Danke
danke für deine antwort, kann wirklich sehr viele parallelen erkennen! mein lichtblick ist, dass ich ihr bereits die möglichkeit einer knallharten ansage gegeben hat, sie aber diese gelegenheit nicht genutzt hat und ihre distanzierheit eben mit krankheit und stress erklärt hat.
werde es wohl sachte weiterversuchen.

würde mich über weitere erfahrungsberichte bzw. tipps freuen!

Gern geschehen
Ich gehe vorsichtig einen Schritt nach den anderen und mache ihr sanft Druck. Ich gebe ihr das Gefühl, sie hat die Kontrolle. Aber bei meiner Steinbocklady muss ich wirklich alle Register ziehen und all mein Wissen über Frauen geschickt einsetzen. Ich habe für mich entschieden, das sie das alles wert ist. Solange sie nicht explizit Stop sagt, bilde ich mir ein, habe ich eine Chance. Um dir noch etwas Hoffnung zu geben, meine will mich Samstag wieder sehen. Das nach drei Wochen des Wartens und Schreibens. Wenn alles klappt reserviere ich heute einen Tisch und verwöhne sie dann mit einem 8 Gänge Menü. Absagen wird sie definitiv nicht.
Was noch wichtig ist, verstelle dich nicht, sei immer du selbst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2009 um 15:10

Gern geschehen
Ich gehe vorsichtig einen Schritt nach den anderen und mache ihr sanft Druck. Ich gebe ihr das Gefühl, sie hat die Kontrolle. Aber bei meiner Steinbocklady muss ich wirklich alle Register ziehen und all mein Wissen über Frauen geschickt einsetzen. Ich habe für mich entschieden, das sie das alles wert ist. Solange sie nicht explizit Stop sagt, bilde ich mir ein, habe ich eine Chance. Um dir noch etwas Hoffnung zu geben, meine will mich Samstag wieder sehen. Das nach drei Wochen des Wartens und Schreibens. Wenn alles klappt reserviere ich heute einen Tisch und verwöhne sie dann mit einem 8 Gänge Menü. Absagen wird sie definitiv nicht.

Hmm...
hab ihr gestern ein sms geschrieben und gefragt ob wir uns die woche mal sehen, gerade kam die antwort, dass sie ziemlich dicht ist diese woche, aber am mi kino geht und wir davor was trinken gehen könnten!

ich weiß nicht so recht, irgendwie hätt ich gern mal etwas klarheit und überlege ob ich das thema mal ansprechen sollte um dann zu wissen ob ich mich zurückziehen sollte oder nicht!

oder übe ich damit zu viel druck auf sie aus?

23. März 2009 um 15:49
In Antwort auf aramis_12718434

Hmm...
hab ihr gestern ein sms geschrieben und gefragt ob wir uns die woche mal sehen, gerade kam die antwort, dass sie ziemlich dicht ist diese woche, aber am mi kino geht und wir davor was trinken gehen könnten!

ich weiß nicht so recht, irgendwie hätt ich gern mal etwas klarheit und überlege ob ich das thema mal ansprechen sollte um dann zu wissen ob ich mich zurückziehen sollte oder nicht!

oder übe ich damit zu viel druck auf sie aus?

Na is doch super
Klar hättest du gerne Klarheit, so wie ich auch, aber ich würde abwarten und sie wieder ein wenig auf dich zukommen lassen. Schau wie sich Mittwoch entwickelt und handle entsprechend. Aber Rückzug ist meiner Meinung nach nicht gut. Sie hat ja auch konkret vorgeschlagen was ihr machen könnt, das ist ein Schritt in deine Richtung. Im Kino kann man gut Kuscheln oder nicht? Genieße die Zeit mit ihr, denn Interesse ihrerseits scheint ja zu bestehen. Wie sich das ganze entwickelt, kann dir niemand sagen.

24. März 2009 um 8:24

Du hast recht!
es sieht im moment wirklich sehr danach aus als hätte sie kein interesse mehr, aber noch vor ein paar wochen war das ganz anders, da war ich eigentlich überzeugt davon, dass da bald mehr entstehen wird, kann sich eine steinbockfrau so schnell entlieben bzw. das interesse verlieren?

24. März 2009 um 12:15

.
also meinst du, dass ansprechen so ziemlich das schlechteste wäre?

24. März 2009 um 17:22

Gern geschehen

Hi,
wenn ich das hier lese, dann habe ich so das Gefühl, dass wir von ein und der selben Frau reden. Habe bei meiner Lady auch festgestellt, dass sie bei Druck völlig zu macht.
Bei Steinböcken braucht man(n) sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl,
sonst verscheucht man sie......

24. März 2009 um 17:53

.
ja klar, dass kann aber wohl bei jedem sternzeichen passieren, bei uns wars halt so, dass sie eine aktivität vorgeschlagen hat für das darauffolgende wochenende und dies dann wegen krankheit abgesagt hat, seitdem sind 4 wochen vergangen und wir haben uns nur mehr einmal gesehen, also ich kann keinen wirklichen auslöser erkennen, der zu dieser plötzlichen funkstille und distanzierheit geführt hat und das macht es so schwer zu verstehen.
wenn wir etwas unternommen hätten und daraufhin hätte sie sich zurückgezogen, dann könnte ich mir denken, dass sie etwas an mir entdeckt hat, dass sie abgeschreckt hat, aber dem war eben nicht der fall, nach unserem letzten treffen zu der zeit haben wir weiterhin nett sms geschrieben und sie hat eben schon weitere pläne für uns geschmiedet, doch dann plötzlich aus...

14. Mai 2009 um 17:03

Gruß von einer SB Frau
ich das auch so wie von "STeinbockfrau" beschrieben. Wenn ich verliebt bin, bin ich Feuer und Flamme und strahle und antworte auf jede sms oder mail. Habe ich in dieser Zeit beruflich viel um die Ohren, ok, dann würden die mails kurz, aber auch dann würde ich immer mein Feuer irgendwie versprühen und zu verstehen geben, dass ich mich auf das nächste Wiedersehen freue.

So wie ich das sehe, mag sie Dich schon sehr, aber es klingt nicht, als habe es gefunkt. Jetzt sind wir aber trotz aller Sternzeichen Gleichheit trotzdem noch verschieden, weiß nicht ob man das auf alle beziehen kann.

Also wenn gar nix von ihr kommt, dann würd ich mich zurückziehen, dadurch würdest Du zumindest für mich wieder interessanter. Denn Ablehnung kann die SB Frau nicht so gut haben.

17. Mai 2009 um 14:43

Nicht den kopf in sand stecken
Ich denke das hat nichts mit wenig interesse zu tun an deiner person sie will dich testen, wenn eine steinbock frau dir einmal gesagt hat das sie dich mag ändert sich das so schnell nicht mehr wir sind nicht grad dafür bekannt das wir sehr sprunghaft sind ich denke entweder hat sie angst oder sie mag dich eben nur als freund und das hat sie bemerkt und sie weiß es nicht wie sie es dir bei bringen soll, aber am besten wäre wenn du dich etwas zurück hälst mit einladungen oder allgemein mit dem melden , dann kannst du sehen wenn sie sich von alleine meldet dan ist das interesse noch da
Und es ist ganz wichtig wenn sie dir sagt das sie grad viel arbeit hat musst du dafür gaaaannnzzz viel verständinis aufbringen , denn für eine steinbockfrau gibt es nichts wichtiges wie den beruf so ist es bei mir , uns ist beruflicher erfolg ganz wichtig
das wird glaub mir

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2009 um 20:16

Häää?
woanders erzählst du du hättest deine traumfraum. usw.
na wenn die steinbockfrau auf distanz geht dann muss was passiert sein. was schwerwiegendes! frag sie.

29. Juli 2009 um 20:47

Also
also Steinböckin und vor allem als weibliches wesen kann ich dir nur sagen:
Sie steht einfach nicht auf dich.
Sie findet dich sehr nett, und wahrsch überlegt sie auch ständig, wie es mit dir wäre, aber trotzdem kommt sie immer auf den Punkt, dass es zwischen euch nicht gefunkt hat.

Nun sagt mir das jetzt mein frauenverständnis, es kann aber auch anders sein bei ihr. Frag sie am besten freiheraus was sie über euch denkt.

LG und viel glück

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen